Ist das nicht der ganze Sinn hinter Förderungen und Altersfreigaben?
Der Sinn hinter Kunstförderungen ist es, Künstlern, die weniger Geld zur Verfügung haben, unter die Arme zu greifen. Dabei führen zu scharfe Filterkriterien zu einer 2-Klassen Gesellschaft innerhalb der Kunstwelt. Womöglich schaltet man mit solchen Mechanismen gerade die Kunst aus, die diese Gesellschaft dringend braucht ...
ich weiss nicht wieso alle auf sexismus rumreiten hatte noch keines deren spiele wo so was drinne war das wort sex in sexismus scheint die meisten leute zu blenden , ich würde solche dinge ehr als freizügig bzw anzüglich manches auch obszön ansehn was aber nun mal nix schlimmes iss wenn manche leute zu prüde sind isses deren problem... omg die dame nimmt im spiel ein bad omg NACKT (wer macht schon sowas) ...SEXISMUS
Ähm ... nein. Nackheit ist nicht Sexismus.
Sexismus ist es, wenn ein Menschen aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert werden.
In Unterhaltungsmedien ist es zB sexistisch, wenn:
- Frauen anders dargestellt werden als Männer
a) Charakterzeichnung/Verhalten
Charakterzeichnung: T&A [X] Done.
b) Kleidung
1. An den Rittern rechts und links sieht man, mit was für Schlägen man in dieser Welt rechnen muß: fast schon cm dick muß die Metallschicht sein, um angemessen geschützt zu sein.
2. Besonders warm scheint es da nicht zu sein, denn der Bär links hat zusätzlich zum Fell noch eine Lederweste an.
3. Soll das Metall sein, was sich an der Protagonistin so elegant an die Körperhaltung anpaßt? Sind "perfekt" an die Brust angepaßte Rüstungen nicht auf Dauer arg unbequem? bei Metallrüstungen nicht sogar scharfkantig-gefährlich?
4. Smaug (der Hobbit-Drache) wurde eine fehlende Münze in seiner "Rüstung" zum Verhängnis. Wovor soll die Kleidung der Protagonistin im Bild schützen? Sollte bei einer Rüstung nicht zB
gerade der Bauch besonders geschützt sein?
c) Posen
Vom Bewegungsablauf her völlig unmöglich - man frage sich nur, wie Nova die Kratzer bekommen haben soll, während sie Kerrigan am Flügel rumschnippelt. Möglich
er wäre es, wenn die Kratzer um 90° verdreht währen.
So, wie es dargestellt ist, scheint die einzige Fixierung des Künstlers darauf zu liegen, von beiden Arsch und Gesicht in die "Kamera" zu bekommen, egal, wie unnatürlich er sie dafür verdrehen muß.
btw: Ist Nova eigentlich Linkshänderin ...?
- Frauen im Spiel lediglich als "Belohnung" vorkommen und/oder als schwach dargestellt werden, damit sie vom starken heldenhaften Mann gerettet werden können/müssen
Reduzierung des Frauencharakters auf "schwach, kann sich nicht selbst retten" und "Oh, du mein Held!" als Belohnung.
Natürlich kann jedes einzelne dieser Elemente durchaus in einem Spiel vorkommen, ohne das das Gesamtspiel sexistisch wäre. Wenn zB die Frau mal gerettet werden muß, ein anderes Mal aber zur Stelle ist und den männlichen Held rettet.
Und auch wenn Miranda in
(M)ass Effect 2 eine ordentliche Charakterzeichnung hat - ist es wirklich bequem, Kleidung zu tragen, die bis in die allertiefste Po-Ritze dringt?
Computerspiele können Kunst sein, aber die allerwenigsten sind es.
Alle Bilder, Spiele, Musik und Filme
sind Kunst. Nicht alle schaffen es allerdings,
gute Kunst zu sein.
2. Ich bin Nationalkonservativ/Libertärer Kapitalist der Österreichischen Schule der Nationalökonomie (Hayek/Mises) aber vor allem Roland Baader!!!
Beim ersten Lesen dachte ich ja, das sollte lustig sein, aber du meinst das ja scheinbar ernst ... was es eigentlich nur noch lustiger macht ...
Omg ich sag nur Fr Karl Lagerfeld ( Mode Typ ) da laufen die Frauen auf dem Laufsteg auch halb nackt herum da macht dann auch keiner eine Welle wenn die im Bikini rum laufen oder in Unterwäsche.
/facepalm
Wie willst du denn Unterwäsche am Körper darstellen, ohne "halb nackte" Models? Sollen die sich nen Pulli drunterziehen oder was?
Außerdem: Nackheit ist nicht Sexismus.