G
Gast1730761802
Gast
Dude, ich ordne mich politisch auch links ein. Das hat damit nichts zu tun. Mir würde nichtmal im Traum einfallen, meine eigene Meinung aufgrund meines Geschlechts als weniger relevant zu bezeichnen. Sexismus ist nämlich keine Einbahnstraße und auch Männer sind davon betroffen.Mit anderen Worten, er ordnet sich politisch Links ein
Oder die Darstellung feiern und sich das Spiel genau deswegen holen. Gibt ja, wie ich schon mal schrieb, sogar ne Petition, in der das Spiel als "kulturelles Leuchtfeuer der Meinungsfreiheit" hochstilisiert wird. Ob das jetzt nun besser ist, ist eindeutig infrage zu stellen.Inwiefern? Die einzigen die Stellar Blade als Schmuddelspiel sehen, sind doch diejenigen die Stellar Blade auf Eves Körper reduzieren und dessen Darstellung problematisieren.
Sprache ist schon ne lustige Sache. Natürlich nimmt man durch die Formulierung - die sicher bewusst so gewählt wurde - dann auch eine bestimmte Position ein, bzw. äußert diese. Dafür ist Sprache da und der Autor hat mit Sicherheit gelernt, diese auch adäquat einzusetzen.Ich denke allerdins auch, dass ein paar Leute aktiv nach einem Grund für Empörung suchen und dankend auf alles anspringen, was ihnen diesen Grund liefert - und sei es auch nur auf den ersten Blick.