Meine Aussage bezog sich natürlich auf unseren Kulturraum. Es wäre ja unsinnig anzunehmen, dass alle Völker dieser Erde dasselbe Frauenbild teilen. Grundsätzlich muss man auch noch mal zwischen Schönheitsideal und Frauenbild trennen. Das eine sagt ja nur etwas über die Optik aus, das andere wie man mit Frauen umgeht und welche Rollen sie in der Gesellschaft einnehmen.Du weißt schon, dass das Spiel aus Südkorea kommt? Die haben dort tatsächlich so ein Schönheitsideal und Frauenbild. Warum sollen sie das nicht in dem Spiel abbilden dürfen? Es ist schon witzig, dass sich der woke brainrot im Westen herausnimmt, andere Kulturen zu verteidigen, damit gerade aber dann aufhört und diese stark kritisiert, wenn es nicht mehr zur eigenen "message" passt. Im Übrigen gibt's auch im "Westen" pretty privilege. Männer werden immer noch dem female gaze konform besonders ansehnlich dargestellt. Die Doppelmoral, dass eine solche Darstellung von Frauen jetzt nicht mehr zeitgemäß sei, ist absurd.
Deine Aussage mit dem woke brainrot Westen hab ich ehrlich gesagt nach dem 3. Lesen nicht verstanden, aber vermutlich ist das auch nicht Kernpunkt deiner Aussage.
Zu der filmischen Darstellung von Männern gibt es im westlichen Raum momentan 2 Superlative. Vermehrt tritt das Phänomen auf, dass (außerhalb von Superhelden-Filmen) Männer als gutaussehend, aber unfähig dargestellt werden. Wenn sie nicht gutaussehend sind, agieren sie oft als Schurken und Bösewichte und natürlich auch nur dann wenn die Hautfarbe weiß ist. Vielleicht hab ich auch nur ein bisschen zu viel CriticalDrinker geschaut, aber an den selektiven Beispielen, die er dort immer wieder hervorhebt, würde sich so eine These widerspiegeln.
In Videospielen hat man das auch zuletzt in The Last Of Us 2 bemerken können, obwohl ich den Trend insgesamt noch nicht ganz so stark ausgeprägt sehe.