G
Gast1730761802
Gast
"Freie Meinungsäußerung" heißt nicht nur, dass jede Meinung geschützt ist (wobei es schon im entsprechenden Paragraphen Einschränkungen gibt), sondern auch, dass man selbst entscheidet, ob man Meinung X und Y überhaupt sagen will.Das sind Entscheidungen, aber keine Meinungen.
@xaan hat da schon vollkommen recht. Für Sony und Co. (um die es hier ja eigentlich auch geht) greift die Pressefreiheit auch gar nicht für die Entscheidung, visuelle Änderungen an ihren Spielen vorzunehmen.
Das macht es jetzt nicht unproblematischer. Sexismus beinhaltet übrigens mehr als nur die problematische Darstellung bestimmter Schönheitsideale.Auch Männer sind davon betroffen?
Ich kann mich an keinen Aufschrei erinnern wo sich beschwert wurde das Kratos immer ohne Hemd rumrennt.
Ich schließe mich @xaan an. Die Information ist doch dann zugänglich. Also kann die Zensur hier ja gar nicht stattgefunden haben.Zensur die straflos umgangen werden kann ist immer noch Zensur, denn Zensur zeichnet sich nicht durch Strafe aus, sondern dadurch das eine Information unzugänglich ist