• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seht euch den aktuellen Spielemarkt an und sagt mir dann wie es weiter gehen soll!!!!

SoSchautsAus am 23.07.2008 13:10 schrieb:
Ich glaub dir kein Wort.
Dazu zwingt dich keiner. Aber gelogen isses nicht, es mag aber sein, dass er noch mehr gemacht hat, als nur gedealt. Als ich die 15 gehört hab, hab ich auch geguckt wie ein Auto. Nachdem ich hier ausgiebig aufgeklärt wurde, kann ich mir diese Strafe auch nicht anders erklären, als dass er noch mehr Mist gebaut hat. Aber ich weiß halt nur vom Drogendealen. Deswegen wurde er vor Gericht gezerrt (afaik).
 
Zubunapy am 23.07.2008 11:35 schrieb:
Das hat eine ganz einfache Ursache, die sogar ein Skeptiker wie du verstehen müsste: Man glaubt eher jemandem, den man kennt (oder zumindest glaubt ihn zu kennen) als jemandem, den man nicht kennt. Und selbst, wenn der Unbekannte etwas logischeres berichtet, ist man nicht sofort bereit, dies für bare Münze zu nehmen. Oder geht es dir da anders?

Was für ein Schwachsinn man hier ab und zu lesen kann ist echt unglaublich...
Wie alt bist du? 6? Sowas kann man vielleicht von Kleinkindern erwarten aber doch nicht von einem Jugendlichen/Erwachsenen! Hast du deinem Lehrer in der ersten Klasse auch nicht geglaubt 1+1=2 sondern lieber deinem Kumpel der meint 1+1=0 oder was?
Imho zählen immer noch Argumente um jemanden etwas zu glauben, und dabei zählt nicht ob man ihn kennt.
Boah, bei sowas krieg ich Plack echt.... :rolleyes:

Vorsorgliches PS: Sorry das ich mich eingemischt und nix zum eigentlichen Thread beigetragen hab... ;)
 
Freezeman am 23.07.2008 18:45 schrieb:
Boah, bei sowas krieg ich Plack echt.... :rolleyes:

Und was soll der Schwachsinn jetzt bringen? Deine Zahnprobleme interessieren hier herzlich wenig. Dass ich nicht glaube, habe ich nicht gesagt. Dass ich glauben WILL (keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist. Deutsch ist keine soo schwere Sprache), habe ich gemeint/ geschrieben. Ich WILL ihm glauben. Etwas wollen heißt nicht etwas auch können. Und dass man sich zunächst dagegen wehrt, etwas blind anzunehmen, ist eigentlich normal. Oder glaubst du immer alles, was man dir auftischt? Falls ja, bist du zu bedauern. Wer nicht selber denkt und nie Fragen stellt, der wird schnell über den Tisch gezogen.
Dass die Argumente stichhaltig und logisch sind, muss denke ich nicht extra erwähnt werden. Das kann jeder erkennen.

Nichts zu sagen haben und doch den Mund aufmachen...

@Rest dieser Diskussion (insbesondere HanFred: Danke für die Aufklärung. Einmal mehr belogen worden zu sein, ist nicht schön. Aber es ist schön/ gut es jetzt zu wissen.
 
Zubunapy am 23.07.2008 19:17 schrieb:
Wer nicht selber denkt und nie Fragen stellt, der wird schnell über den Tisch gezogen.
Dass die Argumente stichhaltig und logisch sind, muss denke ich nicht extra erwähnt werden. Das kann jeder erkennen.
Wenn du das erkannt hast, dann frage ich mich warum du vorher so einen Schrott schreibst.
Werde erstmal mit dir selbst einig und halte dich an oben Erwähntes bevor du wieder mit gewagten Thesen um dich schmeißt.

Zubunapy am 23.07.2008 19:17 schrieb:
Nichts zu sagen haben und doch den Mund aufmachen...
Ich hab dich auch lieb :X
 
Freezeman am 23.07.2008 19:33 schrieb:
Zubunapy am 23.07.2008 19:17 schrieb:
Wer nicht selber denkt und nie Fragen stellt, der wird schnell über den Tisch gezogen.
Dass die Argumente stichhaltig und logisch sind, muss denke ich nicht extra erwähnt werden. Das kann jeder erkennen.
Wenn du das erkannt hast, dann frage ich mich warum du vorher so einen Schrott schreibst.

Na, ist doch ganz logisch: Ich WOLLTE ihm glauben. Ich habe erstmal versucht, seine Variante in Erwägung zu ziehen. Jede Wahrheit braucht einige Zeit, bis sie angenommen wird. Nur, weil mir jemand ne Definition auftischt, nehme ich doch nicht gleich diese als unwiderlegbar an!

Wusstest du, dass auf diese Weise Nazis "rekrutiert" werden? Es gibt, und das kannst du mir wirklich glauben, Leute, die durch Kneipen ziehen und einen in ein Gespräch verwickeln. Sie werfen mit Fakten um sich und wollen einen dann so überzeugen, dass die rechtsradikalen Mittel die einzig richtigen sind. Und die, die nicht zweifeln, sondern sofort sagen "Oh, ja. Du hast ja recht", landen dann schnell auf der schiefen Bahn.

Pass also auf!! Wenn du wirklich so leichtgläubig bist, wie du dich hier darstellst, bist du gefährdet (oder bereits drin, was ich nicht hoffe)

Ich hab dich auch lieb :X
 
HanFred am 23.07.2008 12:43 schrieb:
völkermord gibt lebenslänglich. logisch, es gibt kein schlimmeres verbrechen.

Da ist was dran.

So, abschließend hätte ich jetzt mal ne seeeehr hypothetische Frage (und ich will nicht an der Wahrheit rütteln. Es interessiert mich jetzt einfach mal, wie ihr darüber denkt): Nehmen wir mal an, jemand würde auf einem Raver-Festival absichtlich extrem harte Drogen verkaufen (also welche, die tödlich wirken, bei Überdosis, was dann auch leicht erreichbar wäre (kann es grad nicht anders beschreiben, denn a) kenne ich mich da nicht so dolle aus und b) war der Tag recht lang). Nehmen wir weiterhin an, er würde dies tun, um eben diese Raver auf dem Friedhof wiederzusehen. Er hasst eben Raver... Kann man ihn dann wegen Völkermord verurteilen?


Wie gesagt ist es eine Frage aus reinstem Interesse und nicht, um meine einstige Theorie neu zu untermauern.
Gab es vllt irgendwann mal nen Präzedenzfall? Irgendwie muss das Gerücht ja entstanden sein...
 
o am 25.07.2008 00:00 schrieb:
Völkermord:
Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören...

nationale Gruppe? ...nein
rassische Gruppe? ...nein
religiöse Gruppe? ...nein
ethnische Gruppe? ...nein!

Sei ein Mann und geb einfach zu, dass du Müll geschrieben hast, anstatt dich hier peinlich rauszureden und das Thema ist gegessen.
 
Zubunapy am 25.07.2008 23:38 schrieb:
Wie gesagt ist es eine Frage aus reinstem Interesse und nicht, um meine einstige Theorie neu zu untermauern.
Gab es vllt irgendwann mal nen Präzedenzfall? Irgendwie muss das Gerücht ja entstanden sein...


Gib einfach zu, dass du nicht lesen kannst. Da steht es schwarz auf weiß, dass ich meine einstige Theorie NICHT untermauern will. Dass ich mich geirrt habe, bestreite ich gar nicht mehr. Ich habe nur gefragt (und das geht aus dem letzten Satz mehr als eindeutig hervor), weil ich wissen möchte, wie dieses Gerücht entstanden ist.

Fragst du dich nie, wieso die Leute auf Killerspielen herumhacken? Fragst du dich nie, wieso man Sebastian B immernoch nachträgt, er sei fanatischer CounterStrikespieler gewesen, obwohl man längst das Gegenteil beweisen konnte?

Also meckert nicht rum, beantwortet einfach die Frage oder lasst es bleiben.

PS:
Völkerkundler (Ethnologen) fassen mit diesem Begriff benannte Populationen von Menschen zusammen, die Herkunftssagen, Geschichte, Kultur, die Verbindung zu einem spezifischen Territorium und ein Gefühl der Solidarität miteinander teilen.

Bist du dir sicher, dass Raver nicht doch Kultur teilen könnten und somit einer ethnischen Gruppe angehören?
 
Zubunapy am 26.07.2008 17:25 schrieb:
Zubunapy am 25.07.2008 23:38 schrieb:
Wie gesagt ist es eine Frage aus reinstem Interesse und nicht, um meine einstige Theorie neu zu untermauern.
Gab es vllt irgendwann mal nen Präzedenzfall? Irgendwie muss das Gerücht ja entstanden sein...


Gib einfach zu, dass du nicht lesen kannst. Da steht es schwarz auf weiß, dass ich meine einstige Theorie NICHT untermauern will. Dass ich mich geirrt habe, bestreite ich gar nicht mehr. Ich habe nur gefragt (und das geht aus dem letzten Satz mehr als eindeutig hervor), weil ich wissen möchte, wie dieses Gerücht entstanden ist.

Fragst du dich nie, wieso die Leute auf Killerspielen herumhacken? Fragst du dich nie, wieso man Sebastian B immernoch nachträgt, er sei fanatischer CounterStrikespieler gewesen, obwohl man längst das Gegenteil beweisen konnte?

Also meckert nicht rum, beantwortet einfach die Frage oder lasst es bleiben.

PS:
Völkerkundler (Ethnologen) fassen mit diesem Begriff benannte Populationen von Menschen zusammen, die Herkunftssagen, Geschichte, Kultur, die Verbindung zu einem spezifischen Territorium und ein Gefühl der Solidarität miteinander teilen.

Bist du dir sicher, dass Raver nicht doch Kultur teilen könnten und somit einer ethnischen Gruppe angehören?
Wenn dann eine Subkultur ;) aber das steht und fällt ja mit dem rechtlich ausgeformten Begriff der Kultur ;) und glaue nicht dass da einzelne Subkulturen wie Punks, Raver und co. drunter fallen
 
Freaky22 am 26.07.2008 17:39 schrieb:
Wenn dann eine Subkultur ;) aber das steht und fällt ja mit dem rechtlich ausgeformten Begriff der Kultur ;) und glaue nicht dass da einzelne Subkulturen wie Punks, Raver und co. drunter fallen
Okay. War auch nur so ein Gedanke. Wie gesagt muss diese Theorie ja irgendwo hergekommen sein.
 
Zubunapy am 26.07.2008 17:42 schrieb:
Okay. War auch nur so ein Gedanke. Wie gesagt muss diese Theorie ja irgendwo hergekommen sein.

Urban Legends sind ein interessantes Thema, oft entstehen sie indem Leute fremde Anekdoten als die eigenen ausgeben und dabei noch etwas ausschmücken, Zeitungsenten haben aber auch schon in großem Umfang zur Entstehung beigetragen. Auf zeit.de gibt es da einen nette Sammlung zu Urban Legends und gängigen Irrtümernhttp://www.zeit.de/stimmts/index

am bekanntesten sind wohl: Einstein war ein schlechter Schüler, man kann die chinesische Mauer vom Weltall aus sehen, man muss den Perso immer dabei haben, Edison hat die Glühbirne erfunden, Cola hat den rot weißen Weihnachtsmann erfunden etc ... fast immer falsch
 
zorian am 26.07.2008 18:06 schrieb:
am bekanntesten sind wohl: Einstein war ein schlechter Schüler,
Angeblich in Mathe. Aber was sollet? Dieser Mythos gibt schlechten Schülern Mut.

man kann die chinesische Mauer vom Weltall aus sehen, man muss den Perso immer dabei haben, Edison hat die Glühbirne erfunden, Cola hat den rot weißen Weihnachtsmann erfunden
Na etwa nicht? Ich dachte, die hätten... Naja. Falls die Welt recht hat, muss ich wohl nach ner neuen Erklärung für sein rotes Outfit suchen :-D
 
zorian am 26.07.2008 18:06 schrieb:
- man kann die chinesische Mauer vom Weltall aus sehen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Great_Wall_of_China%2C_Satellite_image.jpeg

Das ist ein Satellitenbild und von wo aus wurde das aufgenommen? Richtig, im Weltall.

zorian am 26.07.2008 18:06 schrieb:
- man muss den Perso immer dabei haben,

Oder den Führerschein oder nen Reisepass. Ist also durchaus was dran.

zorian am 26.07.2008 18:06 schrieb:
- Edison hat die Glühbirne erfunden,

Definiere "erfunden". Im 19. Jahrhundert ging es darum eine brauchbare elektrische Lampe zu entwickeln, das hat Edison geschafft.

zorian am 26.07.2008 18:06 schrieb:
-Cola hat den rot weißen Weihnachtsmann erfunden

Cola hat das Aussehen des Weihnachtsmanns geprägt. Das Aussehen des modernen Weihnachtsmanns definiert sich heute über die Darstellung in der Cola-Werbung.
Es mag ja sein dass der Weihnachtsmann früher schon rot trug, aber fast alles andere ist der Einfluss der Werbung.
 
Deliratio am 29.07.2008 09:26 schrieb:
zorian am 26.07.2008 18:06 schrieb:
- man kann die chinesische Mauer vom Weltall aus sehen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Great_Wall_of_China%2C_Satellite_image.jpeg

Das ist ein Satellitenbild und von wo aus wurde das aufgenommen? Richtig, im Weltall.
die legende besagt, dass man sie vom mond aus sehen könne und das kann nicht stimmen.
vom all aus aber schon. und satelliten zählen sowieso nicht, die können z.t. extrem nahe ranzoomen.
 
Deliratio am 29.07.2008 09:26 schrieb:
zorian am 26.07.2008 18:06 schrieb:
- man muss den Perso immer dabei haben,

Oder den Führerschein oder nen Reisepass. Ist also durchaus was dran.

Es ist richtig, dass man in Deutschland einen Ausweis besitzen muss, mitführen muss man keines der von dir genannten Dokumente (abgesehen natürlich vom Führerschein beim Autofahren)
 
SCUX am 29.07.2008 10:08 schrieb:
Boesor am 29.07.2008 09:59 schrieb:
(abgesehen natürlich vom Führerschein beim Autofahren)
und bei dem Besitz/mitführen bestimmter Waffen natürlich ;)

Und nicht zu vergessen: Mitführpflicht für den Sozialversicherungsausweis (Mit Bild) beim Bau und in der Raumpflege. :-D

Aber ich denke es ist klar was ich generell sagen wollte
 
Deliratio am 29.07.2008 09:26 schrieb:
Oder den Führerschein oder nen Reisepass. Ist also durchaus was dran.


auch das stimmt nicht.
mitführen muss man nichts dergleichen.

edit:
ein wenig zu spät :B
 
|sorry wenn das jetzt etwa sofftopic ist|

kann es sein das es vor gut 10-15Jahren noch Pflicht war, den Perso mit sich zu führen :-o
jetzt mal abgesehn von den Gegebenheiten ihn vor einer Disco evtl zeigen zu müssen, und beim öffentlichen Rauchen von einem Polizisten angesprochen zu werden....
meine mich zu erinnern das es Pflicht war :confused:
oder gab es schon damals nur ein "es sollte"...
 
Deliratio am 29.07.2008 09:26 schrieb:
zorian am 26.07.2008 18:06 schrieb:
- man kann die chinesische Mauer vom Weltall aus sehen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Great_Wall_of_China%2C_Satellite_image.jpeg

Das ist ein Satellitenbild und von wo aus wurde das aufgenommen? Richtig, im Weltall.

Das Brandenburger Tor sieht man auch aus dem Weltall:

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.516156,13.377941&spn=0.002014,0.004699&t=h&z=18

..oder auch deutsche Autobahnen...

http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.368472,13.74527&spn=0.258678,0.601501&t=k&z=11
 
Zurück