• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seht euch den aktuellen Spielemarkt an und sagt mir dann wie es weiter gehen soll!!!!

Lordnikon27 am 25.05.2008 23:51 schrieb:
Nur mal so am Rande, warum haben die staatlich vorgegebenen Altersgrenzen für dich so eine magische Bedeutung? Als Richtwerte sind die sicher sinnvoll, aber imho nicht in Stein gemeißelt und von Person zu Person unterschiedlich...
Falsch. Die USK-Richtlinien sind schon seit einger Zeit bindend. Gegen Sie zu entscheiden ist inzwischen eine Straftat. Zwar wird sie weniger genau verfolgt wie Drogenhandel (weswegen man übrigens mit Välkermord vor Gericht kommt, sofern es chemische Drogen sind), aber das ändert an der Tatsache nichts.

Dass DU jetzt für DICH entscheidest, dass die Vorgaben des Staates für dich nicht gelten müssen, wundert mich nicht. Es wird ja auch reichlich gekifft, besoffen Auto gefahren, zusammengeschlagen, randaliert und vergewaltigt, obwohl es dagegen staatliche Richtlinien gibt. Aber die sind ja auch nur auf Papier gedruckt und nicht in Stein gemeißelt, nicht wahr? (Ich erspare mir mal die rollenden Augen. Ich glaube, die seht ihr auch so)
 
ich meine wenn ich mir anschaue wie es aussieht wenn das blut aus den körpern meiner gegner spritzt ist das ja ganz "nett" aber wie lange werde ich es spielen bis ich mir ein messer nehme und mal ganz fröhlich einem passanten den kopf abschlage??? wie weit kann man noch gehen in der spiele industrie?? will man dem spieler ein schwert mitgeben und vielleicht noch einen kleinen Tank aus dem dann das Blut direkt ins zimmer spritzt???

irgendwie überreagierst du damit. DAs Blut will dann doch niemand mer wegwiischen :-D
jetzt aber al im ernst. So eine Aussage machen eigentlich nur Leute die irgendwie unter Verfolgungswahn leiden oder so. Ich glaube nicht, dass es sowas jemals geben wird bis dahin ist die Welt schon an zuviel CO2 gestorben. Niemand wird etwas "härteres" als das was es jetzt schon gibt tolerieren. wie soll ein shooter denn noch brutaler werden sag ich jetzt einfach mal so. Man knallt einen ab es spritzt blut er fällt um und ist "tot".

Ich meine ich hasse eigentlich ego shooter weil sie mir persönlich einfach keinen spaß machen und fast nie eine story die man noch nicht kennt (also 2.weltkrieg,etc.....) beinhalten.
Aber ich spiele trotzdem zum Beispiel GTA,Tomb raider,....)

Meine Meiung und zwar ganz ehrlich: wer jemanden umbringen will bringt ihn um mit oder ohne Spiel. Vielleicht kann man sich mit ego shootern sogar eher noch abreagieren. Aber Amokläufer gibt es nicht seit es Spiele gibt sondern (zumindest in größerer Anzahl) erst seit dem man um jede Ecke ne Knarre besorgen kann bzw. zwei klicks macht und dann weiß wie man ne bombe baut.
 
das töten und schlachten liegt dem menschen im blut. glaub mir, das wird ihm immer spass machen. die virtuelle kriegsführung ist quasi der ersatz für die reellen kriegs und kampfgelüste.
wenn du 14 bist und dich darüber beklagst, dann fang erst mit 16 an zu spielen. mit 14 würde mein kind noch keinen eigenen computer oder eine spielekonsole bekommen. sei froh, dass du überhaupt schon spielen kannst.
 
MoeD am 20.07.2008 04:43 schrieb:
das töten und schlachten liegt dem menschen im blut. glaub mir, das wird ihm immer spass machen. die virtuelle kriegsführung ist quasi der ersatz für die reellen kriegs und kampfgelüste.
etwas trastisch ausgedrückt oder?
der Zwang zu siegen, liest sich schon ganz anders ;)
vieleicht auch das Gefühle der Macht über den anderen....

in Computerspielen geht es auch öffters darum etwas darszustellen was man nicht im wirklichen Leben sein kann/darf....
und natürlich schlicht weg um de sportlichen Geist, das Spiel als Spiel.
Punkte machen egal wasman dafür tun muss....
die einen spielen Vollyball, die anderen liebe Brennball.....ob die Brennballspieler in natura agresiver sind weil sie lieber "auf" einen Menschn zielen, als an ihnen vorbei zu schlagen...ist relativ und nicht einfach zu pauschalisieren....

mit 14 würde mein kind noch keinen eigenen computer oder eine spielekonsole bekommen.
Sprüche ;) glaub mir mal das du dir bei deinem Nachwuchs so einiges vornimmst, und vieles davon nicht einhalten tust :finger:

es gibt wohl keinen Grund einem 14Jährigen der gute soziale Kontakte hat (Freunde), gute Leistungen bringt(Schule), und auch seine Freizeit gestallten kann (Sport) eine Konsole zu verweigern ;)
 
MoeD am 20.07.2008 04:43 schrieb:
mit 14 würde mein kind noch keinen eigenen computer oder eine spielekonsole bekommen. sei froh, dass du überhaupt schon spielen kannst.

Hihihi. Das glaubst du nicht wirklich, oder? Sry, aber ich halte es nicht für richtig, Kindern das Medium PC/ Konsole vorzuenthalten. Es mag sich seltsam anhören, aber genausogut könnte man den Kindern das Fußballspielen verbieten. Computerspiele gehören einfach inzwischen in unsere Kultur. Und diese den Kindern vorzuenthalten ist der falsche Weg. Logischer und sinnvoller wäre das gemeinsame spielen.

Und es gibt noch einen Grund, weshalb ich es bezweifle, dass du deinen Kindern in jungen Jahren die Konsole verweigern wirst: Schaue mal tief in die Augen deines Kindes (sofern du eines hast), während es sagt "Bitte, Papi (oder Mutti, je nachdem, was du bist), darf ich einen Nintendo DS haben? Ich bin auch immer ganz lieb!" und sage dann "Nein". Glaube mir, das schaffst du NIE. Bei fremden Kindern geht das wunderbar. Aber bei den eigenen? Keine Chance.

@SCUX: Das zweite Wort in deinem Kommentar heißt "drastisch". Nur ein "T" ;) :finger:
 
Zubunapy am 22.07.2008 23:23 schrieb:
Schaue mal tief in die Augen deines Kindes (sofern du eines hast), während es sagt "Bitte, Papi (oder Mutti, je nachdem, was du bist), darf ich einen Nintendo DS haben? Ich bin auch immer ganz lieb!" und sage dann "Nein". Glaube mir, das schaffst du NIE.
:-D naja, evlt in der ersten Zeit.....
aber man(n) muss lernen nein zu sagen, snst wird man sehr arm %)
 
Zubunapy am 20.06.2008 23:23 schrieb:
Zwar wird sie weniger genau verfolgt wie Drogenhandel (weswegen man übrigens mit Välkermord vor Gericht kommt, sofern es chemische Drogen sind), aber das ändert an der Tatsache nichts.
das mit dem völkermord ist eine urban legend.
es wäre auch völlig absurd, den nicht so ohne weiteres zu erreichenden tatbestand des völkermords auf diese weise zu banalisieren.
 
HanFred am 23.07.2008 10:01 schrieb:
Zubunapy am 20.06.2008 23:23 schrieb:
Zwar wird sie weniger genau verfolgt wie Drogenhandel (weswegen man übrigens mit Välkermord vor Gericht kommt, sofern es chemische Drogen sind), aber das ändert an der Tatsache nichts.
das mit dem völkermord ist eine urban legend.
es wäre auch völlig absurd, den nicht so ohne weiteres zu erreichenden tatbestand des völkermords auf diese weise zu banalisieren.

Äh, ich kenne jemanden, dem dies widerfahren ist. Er hat chemische Drogen (so Pillenkram und Zeugs) verkauft, wurde gefasst und wegen Völkermord verurteilt. Nix mit Legende. Reiner Fakt.
 
SCUX am 23.07.2008 00:45 schrieb:
Zubunapy am 22.07.2008 23:23 schrieb:
Schaue mal tief in die Augen deines Kindes (sofern du eines hast), während es sagt "Bitte, Papi (oder Mutti, je nachdem, was du bist), darf ich einen Nintendo DS haben? Ich bin auch immer ganz lieb!" und sage dann "Nein". Glaube mir, das schaffst du NIE.
:-D naja, evlt in der ersten Zeit.....
aber man(n) muss lernen nein zu sagen, snst wird man sehr arm %)
Nein. Selbst, wenn du das Nein gelernt hast. Du wirst es nicht so oft und lange durchhalten, wie du jetzt glaubst.
 
Zubunapy am 23.07.2008 10:09 schrieb:
Äh, ich kenne jemanden, dem dies widerfahren ist. Er hat chemische Drogen (so Pillenkram und Zeugs) verkauft, wurde gefasst und wegen Völkermord verurteilt. Nix mit Legende. Reiner Fakt.
ja klar, ich glaube kein wort davon.

http://bundesrecht.juris.de/vstgb/__6.html

Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören, ...

passt hinten und vorne nicht zu drogendelikten.

PS: diese urbane legende ist steinalt und sie bleibt eine legende.


edit: noch etwas:
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/fruehling/antworten2006/1/lsd_voelkermord.html
Dass Verstöße gegen das BtmG im Zusammenhang mit LSD etwas mit "Völkermord" zu tun haben sollen, ist ein Mythos, den man immer wieder mal hört und der sich schon seit vielen Jahren hartnäckig hält.
 
HanFred am 23.07.2008 10:13 schrieb:
Zubunapy am 23.07.2008 10:09 schrieb:
Äh, ich kenne jemanden, dem dies widerfahren ist. Er hat chemische Drogen (so Pillenkram und Zeugs) verkauft, wurde gefasst und wegen Völkermord verurteilt. Nix mit Legende. Reiner Fakt.
ja klar, ich glaube kein wort davon.

http://bundesrecht.juris.de/vstgb/__6.html

Wer in der Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören, ...

passt hinten und vorne nicht zu drogendelikten.

Eine Gruppe. Mmh, denk mal drüber nach. Junkeys sind Gruppen.

2. einem Mitglied der Gruppe schwere körperliche oder seelische Schäden, insbesondere der in § 226 des Strafgesetzbuches bezeichneten Art, zufügt,
3. die Gruppe unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen,

Und wenn man ihnen nun chmische Drogen anbietet, stellt man sie unter Lebensbedingungen, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen. Natürlich geht das!! Und man fügt auch dieser Gruppe oder nur Teilen von ihr sowohl seelischen als auch physischen Schaden zu.

Das passt vorne und auch hinten.
 
Zubunapy am 23.07.2008 10:30 schrieb:
Das passt vorne und auch hinten.
nein, es geht um die absicht und nicht die mittel.
und junkies sind keine nationale, rassische, religiöse oder ethnische gruppe
es ist trotzdem ein mythos. ist so.

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/fruehling/antworten2006/1/lsd_voelkermord.html
 
HanFred am 23.07.2008 10:52 schrieb:
Zubunapy am 23.07.2008 10:30 schrieb:
Das passt vorne und auch hinten.
nein, es geht um die absicht und nicht die mittel.
und junkies sind keine nationale, rassische, religiöse oder ethnische gruppe
es ist trotzdem ein mythos. ist so.

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/fruehling/antworten2006/1/lsd_voelkermord.html
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Besagter Freund wollte sein Urteil Kuhl wirken lassen. Völkermord klingt einfach imposanter als Drogenhandel
2. Es gab nen gewaltigen Justizirrtum.

Naja, als drittes könnte man noch anfügen, dass LSD nicht unter Völkermord geht. Andere Drogen vllt schon. Das ging aus deinem netten Aufsatz nicht eindeutig hervor. Mit anderen Drogen kann man jemanden umbringen. LSD ist afaik eine biologische Droge, oder? Designerdrogen (also chemische) hingegen sind nicht nur schädlich, in großen Mengen sind sie sogar tödlich. Wie sieht der Sachverhalt dann aus?

Fakt ist eines: Wegen Verkaufs von chmischen Drogen ging ein Bekannter in den Knast. Und das mit nichts anderem als mit Recht!! Aber wofür er nun verknackt wurde, ist mir jetzt ein Rätzel. Ich möchte ihm lieber glauben als dir (nicht persönlich nehmen).

PS: Weise mir mal eine Absicht nach... Eine Absicht entsteht im Kopf. Etwas kann absichtlich erscheinen und dennoch ein Versehen sein. Beweise mal die Absicht.
 
Zubunapy am 23.07.2008 11:07 schrieb:
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Besagter Freund wollte sein Urteil Kuhl wirken lassen. Völkermord klingt einfach imposanter als Drogenhandel
2. Es gab nen gewaltigen Justizirrtum.
ersteres. wieviel hat er genau bekommen? lies dazu auch gleich die mindeststrafen für völkermord.

Naja, als drittes könnte man noch anfügen, dass LSD nicht unter Völkermord geht. Andere Drogen vllt schon.
nein. es gibt keine drogen, deren besitz oder handel zu so einer verurteilung führen.

Das ging aus deinem netten Aufsatz nicht eindeutig hervor. Mit anderen Drogen kann man jemanden umbringen. LSD ist afaik eine biologische Droge, oder?
theoretisch ja, aber einfach mutterkornpilz zu essen ist nicht, konsumiert wird synthetisches LSD.

Designerdrogen (also chemische) hingegen sind nicht nur schädlich, in großen Mengen sind sie sogar tödlich. Wie sieht der Sachverhalt dann aus?
das halte ich für eine pauschalisierung. und es gibt auch genug "biologische" drogen, die bei überdosierung tödlich wirken. opiate und kokain sind z.b. nicht weniger gefährlich als designerdrogen, eher im gegenteil.

Fakt ist eines: Wegen Verkaufs von chmischen Drogen ging ein Bekannter in den Knast. Und das mit nichts anderem als mit Recht!! Aber wofür er nun verknackt wurde, ist mir jetzt ein Rätzel. Ich möchte ihm lieber glauben als dir (nicht persönlich nehmen).
glaub halt dem märchenonkel, mir ist das egal. aber erzähle hier bitte nicht einen solchen unsinn. eine völkermord-verurteilung für drogenhandel bleibt extrem absurd.

PS: Weise mir mal eine Absicht nach... Eine Absicht entsteht im Kopf. Etwas kann absichtlich erscheinen und dennoch ein Versehen sein. Beweise mal die Absicht.
das gericht muss die absicht beweisen, nicht ich. mit genug indizien ist das kein problem.
 
HanFred am 23.07.2008 11:28 schrieb:
Fakt ist eines: Wegen Verkaufs von chmischen Drogen ging ein Bekannter in den Knast. Und das mit nichts anderem als mit Recht!! Aber wofür er nun verknackt wurde, ist mir jetzt ein Rätzel. Ich möchte ihm lieber glauben als dir (nicht persönlich nehmen).
glaub halt dem märchenonkel, mir ist das egal. aber erzähle hier bitte nicht einen solchen unsinn.
Wasfür einen Unsinn meinst du jetzt? Ich sagte doch, ich MÖCHTE ihm lieber glauben als dir. Das hat eine ganz einfache Ursache, die sogar ein Skeptiker wie du verstehen müsste: Man glaubt eher jemandem, den man kennt (oder zumindest glaubt ihn zu kennen) als jemandem, den man nicht kennt. Und selbst, wenn der Unbekannte etwas logischeres berichtet, ist man nicht sofort bereit, dies für bare Münze zu nehmen. Oder geht es dir da anders?
 
Zubunapy am 23.07.2008 12:03 schrieb:
HanFred am 23.07.2008 11:37 schrieb:
Er hat 15 bekommen. Ich hoffe, er lernt was daraus und nutzt es nicht wie nen Pickel auf der Schulter.

PS: Schlaf schön :-D
ui, das maximum nach BtMG. ein besonders schwerer fall. trotzdem wohl eher kein völkermord.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drogenkriminalit%C3%A4t#Delikte_mit_erh.C3.B6htem_Strafrahmen

du musst das so sehen: warum sollte ein gericht den tatbestand des völkermords in eine verhandlung einbringen, wenn die rechtlichen mittel genügen, um einen fall aburteilen zu können? es gibt keinen grund dazu.
selbst wenn ein dealer den tod eines konsumenten durch die abgabe von betäubungsmitteln herbeiführt, ist es kein völkermord (siehe wiki).
völkermord gibt lebenslänglich. logisch, es gibt kein schlimmeres verbrechen.
 
Zubunapy am 23.07.2008 12:03 schrieb:
HanFred am 23.07.2008 11:37 schrieb:
Er hat 15 bekommen.
Dann musst du ja Kontakte bis ganz ganz tief in die schlimmsten Kreise haben. Ich kenne einen, der wurde mit mehreren Tausend Pillen erwischt und hat nicht mal zwei Jahre bekommen. Wieviele Milliarden Pillen muss man verchecken um 15 (!) Jahre zu bekommen? Ich glaub dir kein Wort. Und das mit dem Völkermord ist, wie HanFred schon die ganze Zeit anhand von Quellen belegen kann, eine urbane Legende. Glaubs oder glaubs nicht, es ist so.

edit: Ich weiss auch von einem Grossdealer bei mir in der Gegend, der die halbe (Klein)Stadt mit Heroin versorgt hat. Der hat acht Jahre bekommen. Selbst das ist grad mal die Hälfte von deinen 15 Jahren.

SSA
 
Spiele wo mann Leute umbringt, und das noch recht blutig sind meine grosse Leidenschaft, aber Fakt ist: Sie gehören einfach nicht in die Hände von 14 Jährigen Kindern. Siehe Threatersteller. Der Junge kommt anscheinend gar nicht damit zurecht. Kann es sein dass dir die Spiele keinen wirklichen Spass machen, sondern eher Fassszinieren und du dich anschliessend fragst wie so was in wirklichkeit aussehen würde ? Wär verdammt unangenehm und auch ne verdammte Saueerei,.. wenn du damit nich klarkommst lass einfach die Finger von so Spielen, ich guck mit Filme wie SaW oder Hostel auch nicht an, weil ich nich drauf klarkomme, sondern überlasse es deenen dies schön finden. Alles Gut.

Spiel FiFa oder Racedriver Grid, die amchen auch Lunte, mit 14 hass du einfach nix mit solchen Spielen zu tun. Fertig.
 
Zurück