• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seht euch den aktuellen Spielemarkt an und sagt mir dann wie es weiter gehen soll!!!!

agvoter am 26.09.2008 13:50 schrieb:
Zubunapy am 25.09.2008 22:51 schrieb:
agvoter am 25.09.2008 14:51 schrieb:
Na dann ist aber auch die Gefahr größer, dass man gar nichts mehr mit dem Real Life zu tun haben will.
Du liest nicht viel, oder?


Wieso??
Weil auch Bücher eine Art Flucht aus dem Alltag darstellen. Demnach könnte man meinen, wer viel liest, würde sich nicht ins Reallife trauen, was aber nicht immer stimmt...
 
Zubunapy am 26.09.2008 17:45 schrieb:
agvoter am 26.09.2008 13:50 schrieb:
Zubunapy am 25.09.2008 22:51 schrieb:
agvoter am 25.09.2008 14:51 schrieb:
Na dann ist aber auch die Gefahr größer, dass man gar nichts mehr mit dem Real Life zu tun haben will.
Du liest nicht viel, oder?


Wieso??
Weil auch Bücher eine Art Flucht aus dem Alltag darstellen. Demnach könnte man meinen, wer viel liest, würde sich nicht ins Reallife trauen, was aber nicht immer stimmt...


Woher willst du das wissen?? Vielleicht gab es schon mal so etwas. Möglich ist das. Außerdem lese ich sehr viel. Jedenfalls für mein Alter. Und lebe immer noch im Real Life.
 
agvoter am 26.09.2008 21:32 schrieb:
Woher willst du das wissen??
Äh, woher ich wissen will, dass das NICHT IMMER stimmt? Ich sehe es an mir. Ich sehe es im Freundeskreis. Daher weiß ich, dass nicht JEDER automatisch in die große Welt der Bücher eindringt und nichtmehr herausfindet.

Vielleicht gab es schon mal so etwas.
Nicht nur vielleicht. Es gibt viele Beispiele von LeutInnen, die ihr Leben an Bücher verloren haben.

Möglich ist das. Außerdem lese ich sehr viel. Jedenfalls für mein Alter. Und lebe immer noch im Real Life.

Viel Lesen ist nicht vom Alter abhängig. Ich wette mit dir, dass ich Kinder kenne, die mehr lesen als du und ich zusammen :-D
 
Möglich ist das. Außerdem lese ich sehr viel. Jedenfalls für mein Alter. Und lebe immer noch im Real Life.

Viel Lesen ist nicht vom Alter abhängig. Ich wette mit dir, dass ich Kinder kenne, die mehr lesen als du und ich zusammen :-D [/quote]

Na ja, sagen wir mal, es sollte so sein.
 
oeggi007 am 30.04.2008 18:07 schrieb:
Hallo leute.....
ich habe jetzt mal einen Artikel zu diesem Thema gelesen und mir dann Gedanken darüber gemacht.....

Seht euch mal das aktuelle Spieleangebot an oder blättert einfach mal die Top Ten in der PC Games durch!!
Was ich da gesehen habe gab mir doch etwas zu denken:
7 von 10 Spielen sind Ab 18!
5 von 10 sind Ego-Shooter
in allen 10 muss man töten und kämpfen!!!!

ich meine ich bin 14 und darf (außer ein paar Ausnahmen) keine Spiele ab 16 spielen!! das heißt von den 10 Spielen kann ich gerade mal 2 Spielen!!!!

Jetzt frage ich mich, wo soll das in Zukunft hinführen... versteht mich bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen diese Szenarien, aber wie lange kann diese Art von Spielen noch Spass machen, wenn man nur töten und schlachten muss????

Dass das auf spaß macht weiß ich aber die Frage ist wie lange???

denkt bitte ein bisschen nach und schreibt dann eure Meinung!!!

mfg oeggi007

PS1: dass es nicht nur solche spiele gibt weiß ich, aber es sind anscheinend die beliebtesten, also braucht mir bitte keiner zu sagen dass es ja auch noch andere spiele gibt!!

PS2: sollte es diesen Thread schon einmal geben bitte mich darauf verweisen und diesen schließen!!!!

das liegt vor allem daran das kaum andere gute Spiele produziert werden

z.B. Kampfflugsimulationen wie Joint Strike Fighter gab es viel zu lange nicht mehr

oder gute Fun Racer

Need For Speed wird schon mehr als langweilig immer das selbe und jedes Jahr neu nur etwas anders...

oder EA Sport wer kauft das / lohnt nichtmal alle 2 Jahre...

und Spore ist ganz nett aber auch nicht das ware

Far Cry, Crysis , Far Cry 2

The Witcher sind wenigstens gute Games und machen mir persönlich mehr spaß als
Gehirnjogging, Strategie Spiele usw

und event sollte es eine Verkauf Hitliste von Spielen unter 18 getrennt von dieser geben

aber ist halt so die meisten PC Spieler sind über 18 mitlerweile bzw noch nicht geboren...#
_____

heutzutage sind Viedeo Games und DVD-Filme in

vor 60 Jahren waren es Bücher und Pfadfinder Vereine...
 
agvoter am 27.09.2008 10:51 schrieb:
Na ja, sagen wir mal, es sollte so sein.
Es sollte tatsächlich so sein, dass ALLE Kidz mehr lesen. Aber was ich meinte, steht da oben. Ich kenne Kinder, die mehr lesen als wir zwei zusammen (einschließlic aller Chat- und Forenbeitrage).
 
SchumiGSG9 am 19.10.2008 14:50 schrieb:
heutzutage sind Viedeo Games und DVD-Filme in

vor 60 Jahren waren es Bücher und Pfadfinder Vereine...

Und nochmals 60 Jahre davpr hat man mit der Knarre von Papi gespielt :-D Ob wir uns jetzt soo unglaublich verändert haben, wage ich zu bezweifeln.
 
Bevor ihr zuviel über PC-Spiele rumheult, kauft euch n Wii und werdet glücklich :P
Da gibt es Spiele die GUT sind, OHNE das dabei sekündlich Leben vernichtet werden, und manch ein Konsolentitel bietet spielerische Klasse, von der 253456236 mal aufgewärmte PC SHooter nur träumen können.

Sry aber ich find die Spielewelt am PC dreht sich im Kreis. Der Unterschied zu den Games von vor 3 oder 4 Jahren ist verdammt gering. Es sieht jedes Jahr besser aus, Physikengine und was weiss ich noch alles, aber im Prinzip ists fast das selbe. Das zählt nicht nur für die Shooter, Rollenspiele werden auf dem PC auch immer nur noch schöner, noch rgößer, noch mehr Items...
 
DirtyLizard am 19.10.2008 23:55 schrieb:
Sry aber ich find die Spielewelt am PC dreht sich im Kreis. Der Unterschied zu den Games von vor 3 oder 4 Jahren ist verdammt gering. Es sieht jedes Jahr besser aus, Physikengine und was weiss ich noch alles, aber im Prinzip ists fast das selbe. Das zählt nicht nur für die Shooter, Rollenspiele werden auf dem PC auch immer nur noch schöner, noch rgößer, noch mehr Items...

Und auf der Konsole ist das anders? :confused: Okay, das Wii ist ne Ausnahme. Das gewinnt seine Neuheit durch den Kontroller. Aber nüchtern betrachtet werden da die Spiele nur größer und Gegenstandsreicher. Mehr kommt da doch auch nicht dazu. Oder?
 
Spiele werden immer beeindruckender,immer realistischer , immer brutaler,denn das zieht Kunden an!
Die USK bringt da auch nix mehr!!!(ich bin 14 ,lebe in einem anständigen Elternhaus und spiele L4Duncut,CSS,COD4...! :B
 
WaffenbrudeR am 27.01.2009 15:16 schrieb:
Spiele werden immer beeindruckender,immer realistischer , immer brutaler,denn das zieht Kunden an!
Die USK bringt da auch nix mehr!!!(ich bin 14 ,lebe in einem anständigen Elternhaus und spiele L4Duncut,CSS,COD4...! :B

Sag mal Kollege willst du jetzt mit relativ inhaltsfreien Beiträgen sämtliche Threads des Jugendschutzbereichs fluten?
Das muss wirklich nicht sein.
 
WaffenbrudeR am 27.01.2009 15:16 schrieb:
Spiele werden immer beeindruckender,immer realistischer , immer brutaler,denn das zieht Kunden an!
Die USK bringt da auch nix mehr!!!(ich bin 14 ,lebe in einem anständigen Elternhaus und spiele L4Duncut,CSS,COD4...! :B

Ich würde es noch lauter in die Welt hinaus posaunen. Dank solcher Spieler wie Dir, die Spiele spielen die eigentlich für Erwachsene sind, bekommen wir alle doch solche Probleme. Das spielt den ganzen Spielekritikern wieder in die Karten und sie können dann sagen: "Schaut nur, diese ganzen USK Einstufungen bringen doch nichts. Es spielen trotzdem Kinder und daher gehören solche Spiele verboten!" Im Endeffekt schadet es nur uns allen :|
 
WaffenbrudeR am 27.01.2009 15:16 schrieb:
Spiele werden immer beeindruckender,immer realistischer , immer brutaler,denn das zieht Kunden an!

das zieht in erster linie pubertierende männliche jugendliche an, die sich damit auch nicht zu selten noch in der öffentlichkeit brüsten.

Die USK bringt da auch nix mehr!!!(ich bin 14 ,lebe in einem anständigen Elternhaus und spiele L4Duncut,CSS,COD4...!

q.e.d.
 
Bonkic am 29.01.2009 17:18 schrieb:
WaffenbrudeR am 27.01.2009 15:16 schrieb:
Spiele werden immer beeindruckender,immer realistischer , immer brutaler,denn das zieht Kunden an!

das zieht in erster linie pubertierende männliche jugendliche an, die sich damit auch nicht zu selten noch in der öffentlichkeit brüsten.

Die USK bringt da auch nix mehr!!!(ich bin 14 ,lebe in einem anständigen Elternhaus und spiele L4Duncut,CSS,COD4...!

q.e.d.


Ich habe eine Zeit lang auch nur Spiele gespielt, die über 16 Jahren freigegeben sind. Ich war jung und unerfahren =) Jetzt bin ich 13 und habe entdeckt, dass es genügend Spiele gibt, die ab 12, 6 oder ohne Altersbeschränkung sind und trotzdem Action satt bieten. Damit meine ich Titel wie Warcraft 3, Starcraft, Baldur's Gate, Jade Empire und Gothic 1 und 2. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir die Grafik eines Spiels nicht so wichtig ist.

Aber ein Freund von mir hat sich vor einigen Monaten eine Xbox 360 gekauft und hat sich als Erstes GTA 4 gekauft. Dann Assassin's Creed und vor kurzem Call of Duty 5. Spiele unter 16 kauft er sich zwar, spielt sie aber nicht.
 
agvoter am 30.01.2009 17:21 schrieb:
Bonkic am 29.01.2009 17:18 schrieb:
WaffenbrudeR am 27.01.2009 15:16 schrieb:
Spiele werden immer beeindruckender,immer realistischer , immer brutaler,denn das zieht Kunden an!

das zieht in erster linie pubertierende männliche jugendliche an, die sich damit auch nicht zu selten noch in der öffentlichkeit brüsten.

Die USK bringt da auch nix mehr!!!(ich bin 14 ,lebe in einem anständigen Elternhaus und spiele L4Duncut,CSS,COD4...!

q.e.d.


Ich habe eine Zeit lang auch nur Spiele gespielt, die über 16 Jahren freigegeben sind. Ich war jung und unerfahren =) Jetzt bin ich 13 und habe entdeckt, dass es genügend Spiele gibt, die ab 12, 6 oder ohne Altersbeschränkung sind und trotzdem Action satt bieten.

Entweder ich kann die Ironie nicht raus lesen oder du meinst das wirklich ernst :haeh:
 
Zurück