• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Starfield / Microsoft vs Sony

Ich sehe da bei Sony kein Problem, ich als PC-Spieler freue mich auf Spidy 2 und werde das halbe Jahr oder Jahr warten, bis ich es am PC genießen kann.
Twitter ist eine sterbende Plattform, seit VTler und Rassisten erwünscht sind, steiben immer mehr User aus und nicht zu vergessen, dass man mittlerweile (?) einen "Premium-Account" kaufen muss, damit man posten kann, wird es sowieso immer uninteressanter.
Ich für mich, habe das s(t)inkende Schiff verlassen, ich will nur sehen was mich interessiert und nicht immer wieder zwischendurch Elons hirnrissige Anektoten lesen, oder Beiträge von anderen Usern die auf der braunen Seite des Mondes leben, die menschlich gesehen mehr als grenzwertig sind.

Wie Roman sagt, 6mio Spieler, heißt nicht gleich 6mio Verkäufe und wenn Sony wirklich 2,5mio auf der PS5 verkauft hat, dann ist das doch eine beträchtlich gute Zahl, dafür, dass es nur auf einer Plattform verfügbar ist und nicht kostenlos durch PS Plus/Game Pass.
6 Mio Spieler heißt 6 Mio zahlende Kunden und das kann im Abo Modell wertvoller sein, als 6 Mio einmalige abverkäufe. Das die Mehrheit Starfield zum Vollpreis gekauft hat ist dabei noch nicht mal ausschlaggebend.
Wie nun bekannt wurde hat sich spiderman 2 sogar weniger als 2,5 Mio mal binnen 24 Stunden verkauft, da digitale und physische sales versehentlich doppelt gezählt wurden. Sony rudert nun zurück und spiderman 2 ist nicht mehr das am schnellsten verkaufte playstation Spiel. Fehler können passieren, aber man sollte sich nun wirklich nicht einen Keulen auf den Erfolg dieses Spiels sondern das ganze in drn richtigen Relationen und Maßstäben einordnen. Dann passt das schon. ?
 
6 Mio Spieler heißt 6 Mio zahlende Kunden und das kann im Abo Modell wertvoller sein, als 6 Mio einmalige abverkäufe. Das die Mehrheit Starfield zum Vollpreis gekauft hat ist dabei noch nicht mal ausschlaggebend.
Wie nun bekannt wurde hat sich spiderman 2 sogar weniger als 2,5 Mio mal binnen 24 Stunden verkauft, da digitale und physische sales versehentlich doppelt gezählt wurden. Sony rudert nun zurück und spiderman 2 ist nicht mehr das am schnellsten verkaufte playstation Spiel. Fehler können passieren, aber man sollte sich nun wirklich nicht einen Keulen auf den Erfolg dieses Spiels sondern das ganze in drn richtigen Relationen und Maßstäben einordnen. Dann passt das schon. ?
Starfield ist trotzdem kacke :-D
Und jetzt geh schön schlafen, morgen ist wieder Schule und ich hoffe, dass du das Milchgeld schon für die Woche bezahlt hast, wir wollen ja nicht, dass du Kalzium Mangel hast ;)
 
6 Mio Spieler heißt 6 Mio zahlende Kunden und das kann im Abo Modell wertvoller sein, als 6 Mio einmalige abverkäufe. Das die Mehrheit Starfield zum Vollpreis gekauft hat ist dabei noch nicht mal ausschlaggebend.
Wie nun bekannt wurde hat sich spiderman 2 sogar weniger als 2,5 Mio mal binnen 24 Stunden verkauft, da digitale und physische sales versehentlich doppelt gezählt wurden. Sony rudert nun zurück und spiderman 2 ist nicht mehr das am schnellsten verkaufte playstation Spiel. Fehler können passieren, aber man sollte sich nun wirklich nicht einen Keulen auf den Erfolg dieses Spiels sondern das ganze in drn richtigen Relationen und Maßstäben einordnen. Dann passt das schon. ?
Es wurden nur die physischen doppelt gezählt und auch nur in UK.

Irgendwie wiederspricht man sich auch dort:"Laut Christopher Dring seien die 2,5 Millionen weltweit aber zumindest richtig, wie er später hinzugefügt hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die Quelle, dafür braucht er eine Wünschelrute um sie zu finden....
da fällt mir gerade ein, in Dead by Daylight habe ich noch 95 arkane Wünschelruten für das Halloween Event auf meinem Dwight Fairfield, die sollte ich noch opfern bevor das Event wieder vorbei ist ;)
allerdings spiele ich schon Iri 1 und im Season Pass bin jetzt schon wieder fast im tiefen Spalt und der nächste Foliant
öffnet sich auch erst in 10 Tagen....
kurz um: gerade wenig Motivation vorhanden, ich könnte ihm ja dann ein paar von meinen Wünschelruten geben, vielleicht findet er ja dann doch noch die Quelle :B
 
Starfield ist trotzdem kacke :-D
Und jetzt geh schön schlafen, morgen ist wieder Schule und ich hoffe, dass du das Milchgeld schon für die Woche bezahlt hast, wir wollen ja nicht, dass du Kalzium Mangel hast ;)
Lange nicht so kacke und schlecht umgesetzt wie spiderman 2. ?
Lass dich nicht wieder verprügeln in der Pause... ?
 
Lass dich nicht wieder verprügeln in der Pause... ?

.... passt ja auch wieder.. hat ja auch Schulhofniveau das ganze hier.

Starfield habe ich die letzten Wochen etwas liegen gelassen, aber bin gerade wieder voll drin, für mich definitiv eines der Spiele des Jahres. Dass es dem heutzutage üblichen wechselvollen Kurs von Hype-Aufbau, übersteigerten Erwartungen mit anschließenden überproportionalen Gebashe folgt... geschenkt.

Und auf Spiderman 2 freue ich mich auch. Muss aber erstmal noch das Miles Morales Zwischending spielen, das liegt hier noch original verpackt rum. Ach ja, der Pile, der Pile...

Ich schlage als salomonische Lösung vor: Einfach alle Konsolen kaufen und einen PC dazu und fertig. ;)

So mach ich es, schon hat man inneren Seelenfrieden.
 
Lange nicht so kacke und schlecht umgesetzt wie spiderman 2. ?

.... passt ja auch wieder.. hat ja auch Schulhofniveau das ganze hier.

Starfield habe ich die letzten Wochen etwas liegen gelassen, aber bin gerade wieder voll drin, für mich definitiv eines der Spiele des Jahres. Dass es dem heutzutage üblichen wechselvollen Kurs von Hype-Aufbau, übersteigerten Erwartungen mit anschließenden überproportionalen Gebashe folgt... geschenkt.

Und auf Spiderman 2 freue ich mich auch. Muss aber erstmal noch das Miles Morales Zwischending spielen, das liegt hier noch original verpackt rum. Ach ja, der Pile, der Pile...

Ich schlage als salomonische Lösung vor: Einfach alle Konsolen kaufen und einen PC dazu und fertig. ;)

So mach ich es, schon hat man inneren Seelenfrieden.
Joa. Hab mich mal kurz auf sein Niveau runter gelassen. Weiß nicht, scheint mir er braucht das so. ?‍♂️

Wie du schon sagst: Starfield ist definitiv eins der besten Spiele des extrem starken Jahres. Da zu schreiben es wäre "kacke" zeugt schon von extremen Hass gegen eine Marke oder ein Produkt. Man fragt sich woher sowas kommt, aber die geistige Reife ist da sicherlich auf ganz geringem Level. Anders geht's ja garnicht.
 
Lange nicht so kacke und schlecht umgesetzt wie spiderman 2. ?
Lass dich nicht wieder verprügeln in der Pause... ?
Legst es wirklich drauf an oder? Wie schonmal gesagt, die nächste Pause kann dann auch mal paar Wochen gehen und nicht nur ein, zwei Tage. Du hast schon 5 Verwarnungen die letzten Jahre gesammelt, irgendwann ist der Zenit mal überschritten.
 
Legst es wirklich drauf an oder? Wie schonmal gesagt, die nächste Pause kann dann auch mal paar Wochen gehen und nicht nur ein, zwei Tage. Du hast schon 5 Verwarnungen die letzten Jahre gesammelt, irgendwann ist der Zenit mal überschritten.
Er hat mit dem Quatsch losgelegt. Bin lediglich drauf eingegangen. Schade das gerade du als mod überhaupt nicht neutral bist.
 
Er hat mit dem Quatsch losgelegt. Bin lediglich drauf eingegangen. Schade das gerade du als mod überhaupt nicht neutral bist.
Ja und dann verhält man sich wie im Kindergarten ja?
"Mein Sandförmchen ist aber voll doll, doll besser als wie deins."
Zudem wirst du seit 3(!) Jahren regelmässig belehrt, geändert hat sich da aber nie was, höchstens mal kurzfristig für ne Woche oder so.

Niemand hat was dagegen wenn du Microsoft Spiele liebst und lobst. Aber das andauernde Sticheln gegen die Konkurenz und deren Fans ist es was den Leuten auf den Keks geht, vor allem weil es gefühlt jeden 3. Tag passiert
 
Er hat mit dem Quatsch losgelegt. Bin lediglich drauf eingegangen. Schade das gerade du als mod überhaupt nicht neutral bist.

Wie LOX-TT sagt.. das ist keine Basis mit "der hat mit dem Quatsch losgelegt". Da muss ich ihn unterstützen, auch wenn es natürlich jetzt nix bedeutet.. nur meine Meinung.

De-Eskalieren tust du ja auch nicht gerade. Jede Diskussion kann mal an dem Punkt enden wo der eine diese, der andere jene Meinung hat und es dann nicht mehr weitergeht. Das ist ja nun nix ungewöhnliches.. Irgendwann muss man auch mal loslassen können.

Lustig, dass die Community wieder schneller ist als Bethesda selbst ?

Das hatten die Modder aber auch schon vor Launch angekündigt dass sie quasi ab Start dann patchen wollen... hat mich eher gewundert dass es so "lange" gedauert hat.

Nützt nur nix wenn man die MS Gamepass Version oder allgemein im Windows Store gekauft hat, da läuft der Script Extender nicht der für so richtig tiefgreifende Mods nun mal oft Vorausbedingung ist.. auch für den "Community Patch".

Ob Bethesda da mal irgendwann im Zusammenspiel mit MS einen Workaround findet wird sich zeigen. Aber haben sie bei den vorigen Bethesda Spielen ja auch nicht getan, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, einiges haben sie ja schon im Store und der Installationsweise massiv geändert im Laufe der letzten Jahre (z.B. wieder ganz klassisch klar lesbare Ordner- und Dateinamen, vorher hatte man da in den Installationsordnern nur einen Datenwust).

Der Script Extender Autor wird da nix von selber tun so wie es klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun - ich kann abschließend zu sowas nur sagen, dass ich Personen, die einen Weltklasse Titel wie Starfield als "kacke" bezeichnen absolut nicht ernst nehme. Man kann jedes noch so gute Spiel schlecht reden, aber daß ist dann halt Quatsch und rechtfertigt ein Stück weit die Reaktionen.
 
Man kann jedes noch so gute Spiel schlecht reden, aber daß ist dann halt Quatsch und rechtfertigt ein Stück weit die Reaktionen.
Und genau das machst du regelmäßig, aktuell sehr penetrant bei Spider-Man 2, bis halt das nächste große Spiel der bööööösen Konkurenz kommt und man die nächste Kuh durchs Dorf treiben kann, egal wie absird es wird. Wahrscheinlich merkst du es selbst gar nicht mehr wie sehr du die ganzen Leute triggerst oder (was noch schlimmer wäre) du weißt es genau und machst dir nen Spaß draus Unruhe ins Forum zu bringen.
 
Nun - ich kann abschließend zu sowas nur sagen, dass ich Personen, die einen Weltklasse Titel wie Starfield als "kacke" bezeichnen absolut nicht ernst nehme. Man kann jedes noch so gute Spiel schlecht reden, aber daß ist dann halt Quatsch und rechtfertigt ein Stück weit die Reaktionen.

Nur ist es doch letztlich jedem selbst überlassen was er "gut" findet und was nicht. Ist doch anderswo auch nicht anders.
Wenn ich bei jedem Ding steil gehen würde wo andere was schlecht finden was ich gut finde hätte ich einen Infarkt...

Und gerade bei einem Hobby wie diesem geht es doch eher um die goldene Zitrone bei den Streits..

Aber was rede ich überhaupt, die Leute wollen ja streiten, sonst gäbe es die Diskussionen gar nicht. :P
 
Nun - ich kann abschließend zu sowas nur sagen, dass ich Personen, die einen Weltklasse Titel wie Starfield als "kacke" bezeichnen absolut nicht ernst nehme. Man kann jedes noch so gute Spiel schlecht reden, aber daß ist dann halt Quatsch und rechtfertigt ein Stück weit die Reaktionen.
Du machst unentwegt nichts anderes bei Spielen der (aus deiner Sicht) Konkurrenz. Du gönnst anderen nicht die Butter auf dem Brot, welches dir nicht schmeckt.
Man könnte jetzt rückverfolgen, welche Begriffe du zum Beispiel für Spiderman 2 gefunden hast.
Fällt es dir wirklich so schwer anzuerkennen, dass „Weltklasse“ auch andere können? Warum ist das so bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Selbstironie ist herrlich ?
Das kann doch echt nur ein Satire Account sein. Anders kann ich mir das nicht erklären ?
 
Schade das gerade du als mod überhaupt nicht neutral bist.
Ich habe schon einmal auf unsere Forenregeln hingewiesen bezüglich Meinungsfreiheit bei uns.

Weiterhin möchte ich klar darauf hinweisen, dass unseren Moderatoren keine Parteilichkeit vorgeworfen gehört, wenn sie anmerken, dass man sich zügeln soll. Das ist im Sinne des Forums schon so gedacht und richtig so.

Betrachte also die gesammelten Ermahnungen als die Vorstufe zu einer Verwarnung, die dann wieder einige Tage sperrt. Das gilt sowohl für das Aufdrücken von Meinungen, als auch das Anschwärzen unserer Moderatoren - wenn du dahin gehend Bedenken hast, dann kannst du dich nach wie vor in diesem Unterforum beschweren.
 
Also Leute, der Kid kann doch nichts dafür, dass Sony nur Schrott Spiele produziert, während MS ein Welthit nach dem anderen raus haut! :|
 
Zurück