• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Beetlejuice666 am 28.04.2009 16:38 schrieb:
Mit schlechten Meldungen und Horrormeldungen lässt sich halt mehr kasse machen.

Stimmt. Jede negative Nachricht wird von Medien übertrieben. Das heißt aber nicht, dass jede negative Medienmeldung in Wirklichkeit nicht existiert.

Man muss sich halt selbst einen Kopf machen, und die Daten mit vergleichbaren Fällen aus der Vergangenheit gegenüberstellen.
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Das mit dem "Killervirus" kann man so nicht stehen lassen... es wird immer eine Anzahl an resistenten Menschen geben (siehe Beispiel hier: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/forschung/:HIV-Resistenz-Geschenk-Sensenmann/538102.html)

Anderes Beispiel wäre die Malaria: Gerade in den Gebieten, wo das Risiko, Malaria zu kriegen besonders hoch ist, entwickeln sich Resistenzen!

Krass gesagt: Um die Menschheit vor einem "Killervirus" zu retten, einfach jeden damit infizieren... Ein paar kommen durch ;)

Dies ist natürlich heute so nicht machbar!

Und die ganzen "Panikmeldungen" sind auch nicht so aus der Luft gegriffen. Es wird die Angst der Menschen geschürt, diese passen mehr auf und so wird das Risiko einer weiteren Ausbreitung minimiert! Jene, welche über die Vogelgrippe und die daraus resultierende Panikmache in den Medien meckern: Schon mal daran gedacht was passieren hätte können?

Verharmlosen würde ich die Schweinegrippe nicht: Jetzt sind ein bisschen mehr als 100 Menschen darank erkrankt/gestorben... Je mehr Menschen es werden, desto höher wird die Chance, dass das Virus weiter mutiert... Zudem ist eine Impfung sehr schwierig zu bewerkstelligen und dementsprechend teuer, ganz zu schweigen von den ganzen Studien/Tests welche vergehen müssen bevor sowas auf den Markt gelangt! Viren, genaugenommen keine Lebewesen, können mutieren wie es ihnen gerade passt, die haben keinen Stoffwechsel der ihnen da Schranken auferlegt usw...

Eindämmen und Vorsichtsmaßnahmen sind die einzigen Mittel, welche wirklich wirken... Ob Tamiflu wirklich die Mortalität senken kann, ist immer noch umstritten!

Allerdings sind die von eX vorgeschlagenen Maßnahmen zu "wild". Man muss sich vor Augen halten, wie der "gemeine" Bürger darauf reagieren würde...Und dass man da eher einige Tote in Kauf nimmt ist da leider traurige Realität!
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Die Schweinepest ist in Oberfranken angekommen, langsam bekomm ich auch Angst... :-o
Aber da ich dank aph`s Hinweisen zur Wirtschaftskrise mittlerweile genug Lebensmittel gebunkert habe kann ich mich getrost ein paar Wochen von der Öffentlichkeit wegsperren.
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

fiumpf am 28.04.2009 18:21 schrieb:
Die Schweinepest ist in Oberfranken angekommen, langsam bekomm ich auch Angst... :-o
Aber da ich dank aph`s Hinweisen zur Wirtschaftskrise mittlerweile genug Lebensmittel gebunkert habe kann ich mich getrost ein paar Wochen von der Öffentlichkeit wegsperren.


hihi. :-D
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

fiumpf am 28.04.2009 18:50 schrieb:
marwin756 am 28.04.2009 18:46 schrieb:
fiumpf am 28.04.2009 18:21 schrieb:
Die Schweinepest ist in Oberfranken angekommen,
:confused:

Oberfranken TV meldete vorhin einen Fall in Kulmbach.
Verdacht oder bestätigt ?

Muss nachher mal die Nachrichten gucken.
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

fiumpf am 28.04.2009 18:21 schrieb:
Die Schweinepest ist in Oberfranken angekommen, langsam bekomm ich auch Angst... :-o
Aber da ich dank aph`s Hinweisen zur Wirtschaftskrise mittlerweile genug Lebensmittel gebunkert habe kann ich mich getrost ein paar Wochen von der Öffentlichkeit wegsperren.

Kannste mal sehen, wofür eine Wirtschaftskrise so alles gut sein kann. Schwuppsdiwupps ein Leben gerettet.
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

marwin756 am 28.04.2009 18:54 schrieb:
Verdacht oder bestätigt ?
Hab nicht genau hingehört, aber irgend eine Behörde war vor Ort und die haben die Frau in Isolation verfrachtet.
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

fiumpf am 28.04.2009 19:00 schrieb:
marwin756 am 28.04.2009 18:54 schrieb:
Verdacht oder bestätigt ?
Hab nicht genau hingehört, aber irgend eine Behörde war vor Ort und die haben die Frau in Isolation verfrachtet.
die zeitungen schreiben von einem verdachtsfall (neben weiteren in deutschland).
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Mhhhhh, Schwein.... *sabber*
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Kulmbach? Kann man das nicht irgendwie abriegeln? So groß wird die Mauer doch wohl nicht werden müssen.

Wer weiß, vielleicht findet man dann in 100 Jahren Anomalien und Artefakte in Kulmbach.

:B
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Mothman am 28.04.2009 19:23 schrieb:
Wer weiß, vielleicht findet man dann in 100 Jahren Anomalien und Artefakte in Kulmbach. :B
:top: :B
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Oma meinte gerade

"ach kindchen, da macht man Wadenwickel gegen Fieber, Warme Milch mit Rum, dann schläft man viel und die Grippe ist nach ner woche vorbei"..

klar das man bei Warmer Milch mit Rum gut schläft :B
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Hunderte Schulkinder in New York womöglich an Schweinegrippe erkrankt.

In New York sind nach Behördenangaben mehrere hundert Schulkinder möglicherweise an Schweinegrippe erkrankt.

Mehr folgt.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/Hunderte-Schulkinder-in-New-York-womoeglich-an-Schweinegrippe-erkrankt/story/30953319
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Huskyboy am 28.04.2009 20:22 schrieb:
Oma meinte gerade

"ach kindchen, da macht man Wadenwickel gegen Fieber, Warme Milch mit Rum, dann schläft man viel und die Grippe ist nach ner woche vorbei"..

klar das man bei Warmer Milch mit Rum gut schläft :B

Warme Milch mit Rum und Wadenwickel :B :top: und zwischendurch rektal Fiebermessen :-D
 
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?

Memphis11 am 28.04.2009 20:31 schrieb:
und zwischendurch rektal Fiebermessen :-D
Seine Oma misst rektal bei ihm Fieber? Jetzt hört aber mal auf! Mein Magen. :-D :$
 
Zurück