lucdec
Spiele-Enthusiast/in
AW: Schweinegrippe - Wie reagiert ihr auf Meldungen möglicher Epidemien?
Ich glaube, das ist auch der Unterschied zum H5N1 der mich beunruhigt.
bsekranker am 26.04.2009 12:43 schrieb:Das war aber alles nicht vergleichbar mit den aktuellen Geschehnissen. Damals konnte man sich immer auf die Tierpopulationen konzentrieren, da nur sie den Virus übertrugen. Es entstand zwar ein großer wirtschaftlicher Schaden, für die meisten von uns fand das Ganze aber nur in den Nachrichten statt.Rage1988 am 26.04.2009 11:33 schrieb:Aber die Medien erzeugen immer so eine Panik , bei BSE , Maul- u. Klauenseuche , Vogelgrippe...
Jetzt ist auf einmal der Mensch Virusträger. Bei BSE hat man die Quarantäne über Bauernhöfe verhängt, bei der Vogelgrippe über Geflügelfarmen - sind jetzt die Städte dran?
Davor habe ich "Angst", und nicht vor einer Ansteckung. Sollten wirklich Fälle in Deutschland auftreten, dann werden zuerst die Schulen und Universitäten schließen, Veranstaltungen abgesagt, irgendwann müssen die ersten Firmen zumachen weil es infizierte Mitarbeiter gab, und am Schluss haben wir eine Ausgangssperre.
Wie sich eine globale Pandemie auf das heutige öffentliche Leben auswirkt, weiß niemand sicher - und ich für meinen Teil will es auch nicht wissen.
Ich glaube, das ist auch der Unterschied zum H5N1 der mich beunruhigt.