Wie bitte? Arbeitet ihr für die oder was, dass das auf einmal alles nicht sein kann. Es ist aber so. Und ich kann mich artikulieren, man muss es nur lesen. Ich bin aber auch kein Hardwareprofi.
ich hatte nur gesagt, dass vielleicht dem Shop nicht ganz klar ist, WAS für krasse Mängel es sind, weil du es vlt nicht ganz klar rübergebracht hast. Ich hab auch zuerst nicht verstanden, was nun wie genau los ist.
Und Kratzer sollten in der Tat nicht vom Transport kommen, das ist ja wohl klar.
Dass Redc so gut ist, kann ich hier überhaupt nicht bestätigen. So pauschal kann doch wohl niemand behaupten, dass die immer super sind. Das kommt mir auch etwas komisch hier vor. Denn die haben extrem schlechte Bewertungen, vor allem wenn es um Servicefälle geht, wie man nachlesen kann. Google Bewertungen 2,3 von 5 Stern, super, ne.
niemand sagt, dass die "immer super" sind. Fehler passieren nun mal, und bei den Bewertungen lassen auch oft DIE den Ärger raus, die ein Problem hatten, auch wenn in Wahrheit 95-99% keine Probleme haben - von denen aber schreibt halt kaum jemand eine Meinung. Daher würde ich diese Meinungen nicht ZU ernst nehmen. Wenn du nach so was gehst, sind grad die bekannteren größeren Läden vor allem bei Reklamationen grauenhaft...
Und Dein Link ist für die Schweiz, das ist dort ein eigenständiges Unternehmen. zudem ist der Artikel 4 Jahre alt - da kann sich viel ändern in so einer Zeit, sowohl positiv als auch negativ. redcoon selbst gehört zu MM, hat aber ne eigene Geschäftsleitung.
Natürlich kann ich den zurückgeben, das ist ja mein gutes Recht, wenn mir ein Rechner mit Mängeln geliefert wird. Aber man kann auch mindern, wenn es interessant ist preislich.
Da sollte Dir klar sein, da der Shop Dir ja einfach nur glauben muss, dass der Shop nicht weiß, ob man die Mängel nur vortäuscht. Aus dem Grunde kann es eben schwer sein, OHNE Rücksendung was zu vereinbaren, und daher ist an sich eine Rücksendung der Normalfall.
Im übrigen ist es völlig klar, dass die Shops auch mal bereits geöffnete Produkte erneut versenden - es sollte aber eben vor dem erneuten Versand geprüft werden, ob das Produkt noch einwandfrei ist, also ohne Abnutzungserscheinungen und voll funktionsfähig. Das ist bei Dir wohl nicht passiert, oder du hast aus versehen einen gekennzeichneten Artikel gekauft und den Hinweis übersehen, dass es ein Rückläufer oder so ist. Ich weiß nicht, wie das bei redcoon ist, aber bei MediaMarkt zB werden auch "Restposten" inkl. Hinweis verkauft.
Ich verstehe inzwischen auch nicht, was denn überhaupt Deine Frage ist. Du willst ja anscheinend eine Minderung - dann teil denen das halt mit. ^^ Ich dachte jetzt, es sei Dir nicht klar, was du willst, oder dass es eben "Ärger" gibt und du wissen willst, wer "Recht hat".