• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

stawacz79 am 13.10.2008 18:18 schrieb:
ShiZon am 13.10.2008 18:06 schrieb:
stawacz79 am 13.10.2008 18:05 schrieb:
also da is alles auf den höchsten einstellungen bzw auf quallität,,,.,

Schalte es einfach ab, das bringt schon einiges an Leistung.

so habs ausgemacht und probiert hatt aber nix gebracht.....würd es was bringen wenn ich im CCC AA von 8 auf 2 oder so stelle und den rest von quallität auf leistung??

Probier es aus und wenn es nicht klappt, schau ob es mit dem Tool läuft, sonst wüßte ich auch nicht mehr, hab eine ähnliche CPU wie du, hab in der Nvidia-Systemsteuerung alles auf normal bis auf die Sache mit dem Monitor, das hab ich auf Einzel-Display. Im Spiel selbst ist AA auf 2, Auflösung 1024x768 und hab die Grafik auf Hoch stehen, es ruckelt manchmal etwas, gelegntlich bleibt das Bild ganz kurz stehen, ach ja nicht vergessen ganz wichtig sind die freudebringenden Abstürze.

Spielst du schon oder ärgerst dich noch! :B *Ikea auf Schippe nehm*

ShiZon am 13.10.2008 20:47 schrieb:
stawacz79 am 13.10.2008 18:18 schrieb:
ShiZon am 13.10.2008 18:06 schrieb:
stawacz79 am 13.10.2008 18:05 schrieb:
also da is alles auf den höchsten einstellungen bzw auf quallität,,,.,

Schalte es einfach ab, das bringt schon einiges an Leistung.

so habs ausgemacht und probiert hatt aber nix gebracht.....würd es was bringen wenn ich im CCC AA von 8 auf 2 oder so stelle und den rest von quallität auf leistung??

Probier es aus und wenn es nicht klappt, schau ob es mit dem Tool läuft, sonst wüßte ich auch nicht mehr, hab eine ähnliche CPU wie du, hab in der Nvidia-Systemsteuerung alles auf normal bis auf die Sache mit dem Monitor, das hab ich auf Einzel-Display. Im Spiel selbst ist AA auf 2, Auflösung 1024x768 und hab die Grafik auf Hoch stehen, es ruckelt manchmal etwas, gelegntlich bleibt das Bild ganz kurz stehen, ach ja nicht vergessen ganz wichtig sind die freudebringenden Abstürze.

Spielst du schon oder ärgerst dich noch! :B *Ikea auf Schippe nehm*

also ich hab garkeine abstürze und es is ja auch nich unbedingt die niedrige framefrate sondern mehr diese einzelnen derben ruckler,besonders bei mehreren gegnern wenn ich weit weg scrolle und wenn ich reite werden die unerträglich :B

So hab mir gestern das Game auch zugelegt

habs gleich auf die Version 2_10_1_0 gepatcht
Allerdings konnt ichs bis jetzt noch nich zocken da mich das game nach ca. 10 sekunden immer wieder ins Hauptmenü verfrachtet. ;(
Es is kein klassischer Absturz da es sogar vorher gespeichert wird.
Kann mir jemand helfen ich wills endlich länger als ein paar sekunden spieln

Grüße Zeugs

zeugs8472 am 14.10.2008 15:02 schrieb:

Allerdings konnt ichs bis jetzt noch nich zocken da mich das game nach ca. 10 sekunden immer wieder ins Hauptmenü verfrachtet. ;(
Kann mir jemand helfen ich wills endlich länger als ein paar sekunden spieln

Grüße Zeugs

ich kann dir da leider nur den tip geben,meld dich mal im sacred2 forum an,,da gibts für jedes problem n eigenen thread,,,grüße

Allerdings konnte ich bis jetzt noch nich zocken da mich das game nach ca. 10 sekunden immer wieder ins Hauptmenü verfrachtet. ;(
Kann mir jemand helfen ich wills endlich länger als ein paar sekunden spielen

Grüße Zeugs

Dein Rechner schafft die Anforderung oder? Hast du Elite-GFX drauf? Festplatte defragmentiert und sind alle Treiber drauf, bzw, wenn du XP hast, ist denn SP 3 drauf? :-o

@ Sternies: Wäre einer von euch so freundlich und würde die wichtigsten Punkte die bei Sacred 2 beachtet werden sollten vorne ins Startposting reineditieren.

z. B. -für XP Benutzer, Sacred 2 benötigt SP 3,
-Elite-GFX nur für folgende Systeme geeignet (Aufzählung folgt)

Hab es seit heute und schon - trotz Anleitung - Fragen...

- wie und wann kann ich die Kampfkünste freischalten und noch verbessern? zB nen Buff wie das Energieschild der Seraphine?
- hat das was mit den Fertigkeiten zu tun?
- was sind das für Teile, die man schon zu Anfang findet und "per rechtsklick aktivieren" kann? Amulettartig, da steht aber im Infofeld nicht, was das ist. Ist das ein Effekt ähnlich eines Trankes, oder ist das was Dauerhaftes?
- Hatte nen Grafik-Freeze, Geräusche gingen weiter (auch Menü aufrufen und wieder schließen), aber sichtbar war nur ein Standbild. Kennt man das Prob? Hab schon den neuesten Patch drauf. Musste beenden per Taskmanager...

Herbboy am 14.10.2008 19:46 schrieb:

- wie und wann kann ich die Kampfkünste freischalten und noch verbessern? zB nen Buff wie das Energieschild der Seraphine?
- was sind das für Teile, die man schon zu Anfang findet und "per rechtsklick aktivieren" kann? Amulettartig, da steht aber im Infofeld nicht, was das ist. Ist das ein Effekt ähnlich eines Trankes, oder ist das was Dauerhaftes?
- Hatte nen Grafik-Freeze, Geräusche gingen weiter (auch Menü aufrufen und wieder schließen), aber sichtbar war nur ein Standbild. Kennt man das Prob? Hab schon den neuesten Patch drauf. Musste beenden per Taskmanager...

1) Die steigerst Du mit den Runen aus 3), achte aber auf das momentan maximale Level.
2) Mit gewissen Fertigkeiten kannst Du die Kampfkünste stärken bzw. die Regenerationszeit verringern und das maximale Level erhöhen. XYZkunde und -fokus heißen die meistens. Bei genügend Punkten in den Fertigkeiten gibt es auch Verbesserungen, steht bei den Balken rechts wenn man mit der Maus darüber geht. Auf Seite 2 dieses Threads habe ich das schon mal genauer beschrieben, die Hilfe im Spiel (Kästchen mit "?") helfen auch.
4) Die Form von Absturz habe ich noch nicht erlebt.

ShiZon am 14.10.2008 16:05 schrieb:
@ Sternies: Wäre einer von euch so freundlich und würde die wichtigsten Punkte die bei Sacred 2 beachtet werden sollten vorne ins Startposting reineditieren.

Benötigt es wirklich SP3? Es läuft bei mir und 2 Freunden auch mit SP2. Problemlos will ich ja jetzt nicht sagen ;)
Ich wollte den PC sowieso bald neu aufsetzen, dann auch mit SP3, vielleicht hilft das ja tatsächlich die Abstürze zu verringern.

1) Kampfkünste, Zauber, ... bekommts durch die gefundenen Runen bzw. Tausch von anderen Runen
2)-mit den Fertigkeiten kannst den Schaden erhöhen und Reg.zeit verringern
3) Runen?
4)Nein. Ich merke nur, wenn viele Menschen, Gegner bzw. Regen, dass das Bild anfängt zu ruckeln. Naja, nicht mehr die neueste CPU...

NOODLES_SOS am 14.10.2008 20:05 schrieb:

1) Die steigerst Du mit den Runen aus 3), achte aber auf das momentan maximale Level.
ach so, DAS sind also runen? und wie meinst du das mit dem level? hat es einen nachteil, wenn man eine rune verwendet, je nach level?

und ich muss also eine rune "energieschild" finden, damit das überhaupt erst aktiviert wird?

werd auch mal die ?-felder checken

Herbboy am 14.10.2008 20:09 schrieb:
ach so, DAS sind also runen? und wie meinst du das mit dem level? hat es einen nachteil, wenn man eine rune verwendet, je nach level?

und ich muss also eine rune "energieschild" finden, damit das überhaupt erst aktiviert wird?

Ja, Du musst alles erst finden, beim Combomeister kannst Du auch andere Runen eintauschen gegen diejenige welche Du gerne hättest. 4 Runen und 500 Gold, oder weniger Runen und deutlich mehr Gold kostet das. Ich sammle aber meist für andere Charaktere.

Ich meinte das Level der Kampfkunst, wenn Du in der Übersicht die Maus über eine bewegst wird Dir angezeigt welches Level Du in dieser hast und welches das nächste Level ist wenn Du jetzt eine weitere Rune benutzt. Das ist dann manchmal eben nicht 6->7, sondern 6->6,5 und dann 6,5->6,7. Mit den Fokusfertigkeiten wird das erhöht.

NOODLES_SOS am 14.10.2008 20:16 schrieb:

Ja, Du musst alles erst finden ... Mit den Fokusfertigkeiten wird das erhöht.

o.k, ich hab grad mal weitergespielzt und glaub, ich hab's kapiert ;)

aber schon wieder: ton usw. geht, nur bild bleibt ein standbild... :( :B

hab für alles neueste treiber, windows ist quasi aktuell (lad grad noch ein paar kleine updates runter).

grakatemp is bei 60 grad (dank eines passiven accelero S1 :) )

*edit* scheint ein bekanntes prob zu sein: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50573

Herbboy am 14.10.2008 20:53 schrieb:
NOODLES_SOS am 14.10.2008 20:16 schrieb:

Ja, Du musst alles erst finden ... Mit den Fokusfertigkeiten wird das erhöht.

o.k, ich hab grad mal weitergespielzt und glaub, ich hab's kapiert ;)

aber schon wieder: ton usw. geht, nur bild bleibt ein standbild... :( :B

hab für alles neueste treiber, windows ist quasi aktuell (lad grad noch ein paar kleine updates runter).

grakatemp is bei 60 grad (dank eines passiven accelero S1 :) )

*edit* scheint ein bekanntes prob zu sein: http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50573

Danke fürs editieren, aber das zweite war eher als Beispiel gedacht. :B

Äh, wo ich gerade dabei bin, wer von euch hat eine X-Fi Extreme Music PCI (eventuell auch PCI-E), also hab bei Soundquali auf niedrig gestellt, klingt nicht sonderlich, aber es läuft um einiges besser und ist nach 1 1/2 Stunden und noch mal nach 1 Srunde nicht abgeschmiert und keine Aufhänger, meine Settings im Game ist folgendermaßen:
1024x768
2x AA
Grafikeinstellung auf Hoch
Wetter ein
V-Sync aus

Versucht auch mal eine andere X-Fi oder sonstige Soundkarten. :)

ShiZoedit: Herby bist du denn so frei und löscht den zweiten Nachtrag wieder raus, es liest sich schon etwas komisch, da es wirklich nur als Beispiel gedacht ist.

Allerdings konnte ich bis jetzt noch nich zocken da mich das game nach ca. 10 sekunden immer wieder ins Hauptmenü verfrachtet. ;(

Grüße Zeugs

Dein Rechner schafft die Anforderung oder? Hast du Elite-GFX drauf? Festplatte defragmentiert und sind alle Treiber drauf, bzw, wenn du XP hast, ist denn SP 3 drauf? :-o

Also mein Rechner schafft die Anforderungen aber von SP 3 unter XP wusst ich nix werds mal unter Vista ausprobieren danke schon mal für die infos
Grüße

zeugs8472 am 15.10.2008 08:10 schrieb:

Grüße Zeugs

Also mein Rechner schafft die Anforderungen aber von SP 3 unter XP wusst ich nix werds mal unter Vista ausprobieren danke schon mal für die infos
Grüße
So hab jetzt mein XP auf SP3 gebastellt Sacred2 laüft zwar jetzt flüssiger aber trozdem bleibt das Problem das ich immer ins Hauptmenü zurückgeworfen werd bin immer noch ratlos ;(

zeugs8472 am 15.10.2008 13:11 schrieb:
So hab jetzt mein XP auf SP3 gebastellt Sacred2 laüft zwar jetzt flüssiger aber trozdem bleibt das Problem das ich immer ins Hauptmenü zurückgeworfen werden bin immer noch ratlos ;(

Was hast du denn für ein PC? Äh, du hast dich doch dein Spiel Online richtig aktiviert oder? Hatte das auch, das ich als rausgeworfen wurde, prüf das doch einmal. :)

ShiZon am 15.10.2008 13:18 schrieb:
So hab jetzt mein XP auf SP3 gebastellt Sacred2 laüft zwar jetzt flüssiger aber trozdem bleibt das Problem das ich immer ins Hauptmenü zurückgeworfen werden bin immer noch ratlos ;(

Was hast du denn für ein PC? Äh, du hast dich doch dein Spiel Online richtig aktiviert oder? Hatte das auch, das ich als rausgeworfen wurde, prüf das doch einmal. :)
Richtig aktiviert is alles(was hat das eigentlich damit zu tun :confused: ) Mein Rechner is Dual Core 2,4 GHz / Geforce 8600GTS / 2 Gb Ram und genug platz auf der HDD is auch

zeugs8472 am 15.10.2008 13:26 schrieb:

Richtig aktiviert is alles(was hat das eigentlich damit zu tun :confused: ) Mein Rechner is Dual Core 2,4 GHz / Geforce 8600GTS / 2 Gb Ram und genug platz auf der HDD is auch

Wenn du das Spiel nicht richtig aktiviert hast, kannst du nicht spielen! %) Online schaltest du den Schlüssel für das Spiel frei. (Ageia) Nvidia PhysX ist auch drauf, NetFramework wird glaub ich auch benötigt.

ShiZon am 15.10.2008 13:32 schrieb:
zeugs8472 am 15.10.2008 13:26 schrieb:

Wenn du das Spiel nicht richtig aktiviert hast, kannst du nicht spielen! %) Online schaltest du den Schlüssel für das Spiel frei. (Ageia) Nvidia PhysX ist auch drauf, NetFramework wird glaub ich auch benötigt.
Wie gesagt richtig aktiviert hab ichs ja. Spieln geht ja auch hab mitlerweile mein Inqisitor auf Stufe 5. Aber immer in Unregelmäsigen Zeitabständen(mal ne Stunde mal nur ein paar Sekunden) werd ich einfach in Hauptmenü geworfen.

zeugs8472 am 15.10.2008 13:39 schrieb:
Wie gesagt richtig aktiviert hab ichs ja. Spieln geht ja auch hab mitlerweile mein Inqisitor auf Stufe 5. Aber immer in Unregelmäsigen Zeitabständen(mal ne Stunde mal nur ein paar Sekunden) werd ich einfach in Hauptmenü geworfen.

Was für eine Graka hast du und mit welchen Treiber, ggf. das ATI Tray Tool probieren, hab ich auch schon jemand anderen empfohlen.

ShiZon am 15.10.2008 13:41 schrieb:
zeugs8472 am 15.10.2008 13:39 schrieb:

Was für eine Graka hast du und mit welchen Treiber, ggf. das ATI Tray Tool probieren, hab ich auch schon jemand anderen empfohlen.
Hab ne nVidia 8600GTS mit der ForceWare Version 169.21
Lad mir gard den aktuellsten Treiber runter kann aber mit mein HinterwelterDorf DSL noch in stückel dauern.

Zurück