The Division 2 - Der Thread

TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.318
Reaktionspunkte
4.112
Sie steht bei mir auch heute noch immer an der Stelle, wo ich sie gestern gefunden habe.
Inzwischen bin ich fast schon bereit darauf zu wetten, dass sie dort erst verschwindet, wenn der Timer abgelaufen ist, so wie ich es gesagt habe.

Okey. Also bei mir war sie innerhalb von 1 Stunde an zwei verschiedenen Orten auch innerhalb des Timers. Kann sich wohl nicht entscheiden die gute Frau.;)
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.702
Reaktionspunkte
1.713
Erst habe ich mich gewundert, dass das Spiel Antialiasing erzwingt. Allerdings nicht mehr so sehr, nachdem ich es über die cfg Datei deaktiviert habe... :-D
Ich versuchs jetzt mal mit TTA=1 anstatt 3. Das sieht in 1440p auf den ersten Blick ganz gut aus.

Weiß jemand, wie man im Fotomodus die Tageszeit ändert?
Ist mir letztens per Tastendruck aus Versehen passiert.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.205
Reaktionspunkte
5.610
Website
twitter.com
Weiß jemand, wie man im Fotomodus die Tageszeit ändert?

Das ist meines Wissens gar nicht möglich, weil der Fotomodus ein wenig anders funktioniert als bei den meisten Spielen.
Aufgrund der Online-Natur des Spiels, kann dieses nicht einfach angehalten werden. Es bleibt immer in Bewegung und man kann entsprechend auch keine Manipulationen an der aktuellen Engine-Berechnung vornehmen.
Das einzige was geht, ist Filter drüber legen und mit der Helligkeit und Saturation zu spielen.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.702
Reaktionspunkte
1.713
Aufgrund der Online-Natur des Spiels, kann dieses nicht einfach angehalten werden.
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.

Entweder war es ein Bug oder es geht doch irgendwie.
Falls ich mich nicht komplett verguckt habe war es mehr als ein simpler Filter.
Plötzlich war Nacht.

Wobei ich finde, der Fotomodus sollte das erlauben. Zumindest solange man solo unterwegs ist. Wenn man sich einer Gruppe anschließt könnte es ja wieder gesynced werden.
Naja, sie werden ihre Gründe haben...
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.318
Reaktionspunkte
4.112
Könnte auch sein das gerade Tag/Nacht Wechsel war und du genau in diesem Moment da gewerkelt hast. Die Tageszeit ändern kannst du selbst nicht, aber sehen wie spät es Ingame ist, was wichtig für die Masken Jagd ist. Zu sehen ist die Ingame Zeit über eben den Fotomodus. Nacht fängt in TD2 19:00 Uhr an.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.702
Reaktionspunkte
1.713
Daran lags auf jeden Fall nicht. Nach Beenden des Fotomodus war es wieder so hell wie vorher.
 

Chroom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
410
Gestern nach dem Patch hatte ich bei verschiedenen Haupteinsätzen (Bank usw./farme leider immer noch für Gnadenlos ) auf schwer solo meine müh u. not. Auf herausfordernd gerade mal so gepackt mit einigen Toden. So.. Heute...….. wieder gefarmt alles auf herausfordernd und was ist....alles wieder gleich easy wie vor dem Patch. Glaube da hat was falsch skaliert gestern? Anders kann ichs mir nicht erklären.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.318
Reaktionspunkte
4.112
Kann vorkommen.
Für Gnadenlos brauchte ich auch so 30 Runs bis ich die hatte. Lohnt sich aber nicht wirklich.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
1.044
Wenn ich diesen Thread mal "von den Toten" holen darf.. ich bin ... nach Jahren.. ganz überraschend auch jetzt in "The Division" versumpft (Teil 1) und hab mir Teil 2 jetzt auch geholt.

Gibt es hier auf PCGames eine aktive Community die sich organisiert? (Man darf ja noch träumen).
UPDATE: Okay, gerade gelesen da gibt es was.. sofern das noch aktuell ist natürlich!

Und: Irgendwie kommt mir die Grafik von Teil 2 etwas weniger eindrucksvoll vor als von Teil 1... oft wirken Texturen "stumpfer", gerade draussen in den Straßen, scheint je nach Tageszeit und Wetterlage so zu sein, generell war New York da eindrucksvoller denke ich, oder es passte besser zu der Engine, weiß der Teufel, geht das anderen auch hier noch so?
(Settings habe ich natürlich geprüft und von außerhalb des Forums habe ich das auch schon so häufiger vernommen).
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.318
Reaktionspunkte
4.112
Also die Grafik hebt sich jetzt nicht so von Teil 1 ab. Ist eben ein anderes Setting. Schön finde ich beide. Spielerisch ist bei mir zumindest in Teil 2 die Luft raus. Bei mir liegt es einfach an den nicht vorhandenen wirklich guten Sets (wie in Teil 1)die man farmen könnte. Da ist im Moment einfach nichts mehr. Sollten sie dahingehend was ändern bin ich auch wieder dabei.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.318
Reaktionspunkte
4.112
So, nach langer Zeit. Ich selbst mache hier jetzt mal zu.
Warum?
Im Game selbst habe ich selbst mehr als 100 Stunden und für den Preis ist das voll Okey und ich hatte auch bis zum Endgame meinen Spass. Da gibt es nichts zu meckern. Bis dahin war alles Top.
Danach kam aber eben nichts mehr was mich interessierte. Das Item Design, eben der Loot ist für mich eben eine einzige Katastrophe.
Keine wirklich guten Sets wie in Teil 1. wo man gezielt nach farmen kann.
Und ein LOOT Shooter muss eben genau das bieten.
Dazu die teils unmöglich dummen Unique Waffen mit ihren Beschränkungen und dummen, wenn du 2 Sekunden ballerst bekommste 2 Sekunden Power, sorry wer lässt sich sowas Dummes einfallen? Nö, das macht keinen Fun.
Das war mal so schnell erklärt, intern ist es noch viel schlimmer.
Sollte sich daran was ändern, bin ich wieder da. Aber bis dahin bin ich hier weg und kann das ganze auch nicht gut kommentieren weil ich eben nicht mehr aktiv dabei bin.
Schade Ubisoft.

Euch allen die noch spielen wünsch ich viel Spass und allen Neulingen, das Spiel kostet nicht mehr viel und bis Max Level ist das Game echt Top. Ein kauf ist also nicht Unbedingt verkehrt und die Inis bis dahin sind wirklich Super Klasse designt und sehen echt Klasse aus, also das lohnt sich schon.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
1.044
Euch allen die noch spielen wünsch ich viel Spass und allen Neulingen, das Spiel kostet nicht mehr viel und bis Max Level ist das Game echt Top. Ein kauf ist also nicht Unbedingt verkehrt und die Inis bis dahin sind wirklich Super Klasse designt und sehen echt Klasse aus, also das lohnt sich schon.

Ewig grinden tu ich da eh nicht.. ist doch klar, ich spiele das zu Max Level (wenn überhaupt, welches Spiel schließe ich schon ab..) und wenn Content da ist. Insofern passt es für mich. Hat halt jeder eine andere Erwartungshaltung vermutlich.

Und das Leute zwischendurch aufhören hielte ich auch für normal bisher? Die fummeln wahrscheinlich eh noch paarmal am Spiel herum, war doch bei Teil 1 auch so und bei vergleichbaren Spielen...
 
Oben Unten