The Division 2 - Der Thread

Elektrostuhl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
517
In der Dark Zone gibt es nicht den besten Loot. Der ist überall gleich. Lediglich die Wahrscheinlichkeit auf besseren Loot ist in der Dark Zone höher, als anderswo auf der Map. Du kommst in der Dark Zone also nur schneller dran. Das ist ein Gerücht, dass sich echt hartnäckig hält. Alle treibt es in die Dark Zone, weil sie glauben nur dort das gewünschte Equip zu erhalten. Dem ist aber nicht so. Du findest praktisch alles auch außerhalb der Dark Zone und ich finde die Dark Zone lebt davon, dass es dort einfach nur krank zugeht oder zugehen kann.

Ich verstehe aber natürlich auch, dass wenn man in der Dark Zone dieses Glück hat, gute Items zu finden, man sie auch haben will. Finden und es damit raus schaffen sind in The Division aber zwei paar Schuhe und genau in dieser Spielmechanik finden viele den Reiz. DAS ist The Division und auch das Alleinstellungsmerkmal. Es ist halt nicht das gewohnte Kiste auf und looten. Wer in die Dark Zone geht, sollte sich immer bewusst darüber sein, dass er es fast kaum und schon gar nicht allein mit dem Zeug raus schafft. Davon lebt die Dark Zone. Ansonsten könnte man sich dieses Areal auch sparen, meiner Meinung nach. Und das sage ich jetzt als jemand der fast nur PvE spielt. In der Dark Zone habe ich mir eher den Adrenalinkick geholt und weniger Loot. Obwohl ich es auch schon mit legendärer Equip rausgeschafft habe. Ich mag The Division wirklich sehr und bin wegen dem zweiten Teil schon heiß wie Frittenfett, aber die Dark Zone sollte so bleiben wie man sie aus dem ersten Teil kennt. Übrigens ist The Division auch das einzige Spiel, wo ich Ganker erwarte und ich mich nicht wie sonst, über sie ärger.

Auf welchen Plattformen werdet ihr denn unterwegs sein?
 

Elektrostuhl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
517
Ich auch PC und bin, falls jemand Lust verspürt, für jede Schandtat zu haben. Das Geile an The Division fand ich ja, dass man in der gleichen Instanz sein kann, aber jeder sein Singleplayer-Ding macht und wenn man mag , sich bei Bedarf unterstützt. Sei es bei einer Mission oder ein gemeinsamer Ausflug in die Dark Zone. Ich finde die Umsetzung der Idee, Single- und Multiplayer zu vereinen, in The Division richtig gut gelungen. Hoffentlich haben die Server zum Release nicht zu viele Downtimes und alles verläuft reibungslos.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.201
Reaktionspunkte
5.606
Website
twitter.com
Es wird in TD2 ja ein Clan-Feature geben.
Ich denke ich werde dann in der PS4-Version einen PCG-Clan aufmachen und würde mich über Community-Mitglieder freuen.
Natürlich könnt ihr euch auch gerne auf den anderen Plattformen entsprechend zusammen schließen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.649
Reaktionspunkte
4.329
wenn ichs hol dann auch für PS4, da das meine Primär-Plattform ist
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.301
Reaktionspunkte
4.100
Es wird in TD2 ja ein Clan-Feature geben.
Ich denke ich werde dann in der PS4-Version einen PCG-Clan aufmachen und würde mich über Community-Mitglieder freuen.
Natürlich könnt ihr euch auch gerne auf den anderen Plattformen entsprechend zusammen schließen.

Top.
Wenn sich kein anderer findet würde ich jenes gerne auf PC Basis machen, also einen PCGames-Clan für PC Spieler. Allerdings hätte ich dann gerne, nein muss ich dann die Zustimmung von PCGames haben dieses (teils offiziell)machen zu dürfen.
Ich hätte auch nichts dagegen wenn ein PCGames Redi dazu immer das letzte Wort hat und als Co-Admin (wir wissen ja alle noch nicht wie das geregelt wird) mit dabei ist. Immerhin geht es hier auch um Namensrechte (PCGames) dich ich nicht verletzen will/darf.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.301
Reaktionspunkte
4.100
Die (erste)Beta ist vorbei. Mich würde mal interessieren wie so Eure Eindrücke sind.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.201
Reaktionspunkte
5.606
Website
twitter.com
Inhaltlich und vom Gameplay her begeistert es mich wie eh und jäh.
Leider müssen sie technisch noch einiges tun. Das Rendering auf der PS4 ist halt unter aller Sau.
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.433
Reaktionspunkte
2.499
Inhaltlich und vom Gameplay her begeistert es mich wie eh und jäh.
Leider müssen sie technisch noch einiges tun. Das Rendering auf der PS4 ist halt unter aller Sau.

Dachte mir ab und zu, wie niedrig aufgelöst bestimmte Texturen sind (PS4 Pro), bis die dann reingeladen wurden :B
Hat teilweise sehr lange gedauert

Ansonsten fand ich die Beta bis auf einige Bugs eigentlich recht gut - konnte leider nicht allzu viel spielen am WE.
Das Setting gefällt mir sehr gut und auch Atmosphäre und Sound sind super!

Gunplay fühlt sich ein wenig "knackiger" an finde ich und generell scheint es mir nen Ticken schwerer als Teil 1 - kann mich aber auch täuschen.
Teil 1 hab ich gar nicht sooo viel gespielt.

Denke aber, Teil 2 werde ich mir wohl für PS4 holen.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.301
Reaktionspunkte
4.100
Inhaltlich und vom Gameplay her begeistert es mich wie eh und jäh.
Leider müssen sie technisch noch einiges tun. Das Rendering auf der PS4 ist halt unter aller Sau.

Technisch nicht nur auf der PS4.
Ich hatte das schon mal woanders geschrieben. Der Unterschied zu TD1 empfinde ich als enorm, und das bei sagen wir mal gleicher Grafik, denn wirklich was getan hat sich da ja nicht, was mich selbst nicht stört, weil TD 1 in meinen Augen schon recht gut aussah. Kann aber nicht sein das ich mit meiner Normal Röhre da abstriche von teils weit über 50% machen muss, gerade auch bei DX 12. Also das geht gar nicht. Und die gesamte Steuerung mit Maus kam mir auch extrem schwammig vor, kein vergleich zu TD1. Ich habe es mit 3 Mäusen versucht das hinzubekommen, keine Chance. Also technisch nicht nur auf PS4 auch auf PC muss da noch so einiges gemacht werden.
Aber wie ich auch schon sagte und ich nehme da mal deine Worte, man weiß nicht wie alt der Build wirklich war. Eventuell sind sie Intern ja schon weiter.

Die Einzelnen Missionen gerade Solo fand ich teils etwas knackiger als in TD1, also bei der KI haben sie gut gefeilt. Finde ich gut. Allerdings mit Aussetzern, aber die Basis ist da. Die Gegner kamen mir eine spur schlauer vor. Genervt haben allerdings Gegner mit ihren Granatengewehr oder was die da hatten, oh man das war teils zu OP.
Der Waffensound, also daran muss auch noch gearbeitet werden, das kam bei mir nicht so gut rüber.
Das Menü, ganz ehrlich, der gleiche Mist wie in TD 1. Konnte mich da schon nicht mit anfreunden.
Die Änderungen von den Skills her, also da muss man sehen was es im Endgame bringt. Erstmal bin ich da Positiv gestimmt.
Das man gleich am Start eventuelle Boni bekommt bei den Rüstungen ist wiederum Top. Da kann man dann schon am Anfang mehr Spass haben als immer nur das Höchste anzuziehen.
Erweiterungen zu Mods usw. konnte man ja nicht wirklich antesten, da muss man sehen was der Release bringt oder eventuell eine zweite Beta.
Die Spielwelt selbst wie Ubisoft typisch sieht toll aus, aber noch zu leer.
Positiv waren die Ladezeiten, das ging gefühlt schneller als in TD1 (habe beides auf SSD).
Das normale Gegner keine gefühlten 5 Magazine an Blei mehr brauchen ist eh nur zu begrüßen.:B
Hab ich was vergessen?;)
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.301
Reaktionspunkte
4.100
Immer wieder ein komisches Argument bei einem post-apokalyptischen Szenario.
Mir war da teilweise fast schon zu viel los auf den Straßen.

Sagen wir es mal so, nicht mehr und nicht weniger als in TD1. Aber mir fehlt da ein wenig interaktivität mit neutralen, aber war eben eine Beta. Es fehlte mir aber ein wenig an allgemeinem Leben der Umgebung. Schön gebaut haben sie sie ja, wie immer, aber irgendwas fehlte noch ein wenig.
Also das Spurten vom Safehaus zur Aufgabe war mir zu Öde. mal ein paar Streuner die man weggepustet hat und das war es dann. Mir fehlen da nicht die Gegner sondern eher die NPCs. Aber Okey, ist ja auch kein Rollenspiel :-D.
Und wie gesagt, alles Eindrücke einer BETA.
Was meinst/hällst du von meinen anderen Eindrücken? Ich denke du wirst TD 2 hier testen!
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.201
Reaktionspunkte
5.606
Website
twitter.com
Naja, in NY war es noch kurz nach dem Ausbruch, als die meisten Menschen noch recht unkoordiniert versucht haben zu überleben.
In D.C. ist es ja Teil der Story, dass sich die Zivilisten in die Siedlungen zurück gezogen haben, wo sie sich gegenseitig schützen.
Wenn man in einem Bezirk alle Kontrollpunkte usw. eingenommen hat, sieht man auch vermehrt Patrouillen der Zivilisten auf der Straße.
Statt neutraler NPCs hat man jetzt halt Rehe, Füchse und Waschbären, die durch die Straßen ziehen. :-D
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.301
Reaktionspunkte
4.100
Statt neutraler NPCs hat man jetzt halt Rehe, Füchse und Waschbären, die durch die Straßen ziehen. :-D
Die kann ich aber nicht ansprechen , geschweige denn meine Fette AK 47er zeigen. Na könnte ich schon, aber der arme Waschbär tut mir dann doch leid.:-D
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.201
Reaktionspunkte
5.606
Website
twitter.com
So nah dran und doch so weit weg.

Meine Vorbereitungen sind an einem schwierigen Punkt angelangt.

Mir fehlt noch Survival und rund 500 Commendation-Points.
Ersteres hasse ich wie die Pest und zweiteres wird hart zu farmen bei nur noch 4 verbleibenden Wochen.
 

Anhänge

  • DzJb0A_WoAESvcE.jpg
    DzJb0A_WoAESvcE.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 157
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.301
Reaktionspunkte
4.100
Du Streber ^^
Aber GZ, werde ich nie schaffen weil mir zumindest ein AddOn fehlt.

Aso ich habe dafür schon keine Zeit, wie schaffst du das als Spiele Redi? Zockst du 24/7. Wie geht das und das auch noch Privat?
Allein da man weiß das du noch andere Spiele die keine Ballergames sind spielst, sondern sehr zeit intensiv.
Kein anders Hobby, keine Frau kein sonst nix? Also ich verstehe das manchmal nicht so wirklich.;)
Ich bin froh das ich ein wenig abstand von WoW genommen habe um ein wenig was anders zu zocken, und dann sowas. Wie machst ihr das?
Habt ihr einen 2 Stunden Job? H4? keine Ahnung wie das alles gehen soll.:schnarch:
Wie machst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.201
Reaktionspunkte
5.606
Website
twitter.com
Ich spiele jeden Abend 1-2 Stunden und das seit ein paar Monaten durchgehend.
Deswegen befürchte ich ja, dass ich die nicht mehr voll bekomme, wenn ich das Pensum nicht erhöhen sollte.
 
TE
Batze

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.301
Reaktionspunkte
4.100
Ich spiele jeden Abend 1-2 Stunden und das seit ein paar Monaten durchgehend.
Deswegen befürchte ich ja, dass ich die nicht mehr voll bekomme, wenn ich das Pensum nicht erhöhen sollte.

Okey, wenn du dich auf ein Spiel jetzt fixiert hast. Kann ich verstehen.
Ich hoffe nur das bei deinem Test der Fan Bonus nicht mit raus kommt. :-D
Obwohl ich sagen muss, bis jetzt war alles von euch so ziemlich Neutral. Auch das Negative wurde gut angesprochen, etwas zu wenig die technische Basis, aber okey, es war nur eine Beta. TOP. Also von meiner Seite gibt es da nichts großes zu meckern. Es wurde das Gute wie auch Negative angesprochen. Bis jetzt alles Okey.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.701
Reaktionspunkte
1.713
Ich als Division 1 Kritiker wurde positiv von der Beta überrascht.

Für die kommende Podcastfolge habe ich mich auch mit MrFob drüber unterhalten.
Wir sind uns bisher ziemlich einig.
Das Highlight ist die Umwelt.
Das Lowlight die Inventar-/Menuführung am PC.


Edit:
Falls ihr reinhören möchtet, findet ihr die Folge hier.
Ab 1:44:25 gehts um The Division 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.701
Reaktionspunkte
1.713
Mir wurde jetzt ein gratis Key von nem Kollegen angeboten.
Bin unsicher, ob ich den nehmen soll oder nicht.

Ich brauch Pros und Kontras, Leute! :-D
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.701
Reaktionspunkte
1.713
Naja, schon. :-D

Er könnte den Key ja auch wem anders geben, der damit sicher glücklich wird.
Ich steh noch so ein bisschen auf der Kippe.
 
Oben Unten