In der Dark Zone gibt es nicht den besten Loot. Der ist überall gleich. Lediglich die Wahrscheinlichkeit auf besseren Loot ist in der Dark Zone höher, als anderswo auf der Map. Du kommst in der Dark Zone also nur schneller dran. Das ist ein Gerücht, dass sich echt hartnäckig hält. Alle treibt es in die Dark Zone, weil sie glauben nur dort das gewünschte Equip zu erhalten. Dem ist aber nicht so. Du findest praktisch alles auch außerhalb der Dark Zone und ich finde die Dark Zone lebt davon, dass es dort einfach nur krank zugeht oder zugehen kann.
Ich verstehe aber natürlich auch, dass wenn man in der Dark Zone dieses Glück hat, gute Items zu finden, man sie auch haben will. Finden und es damit raus schaffen sind in The Division aber zwei paar Schuhe und genau in dieser Spielmechanik finden viele den Reiz. DAS ist The Division und auch das Alleinstellungsmerkmal. Es ist halt nicht das gewohnte Kiste auf und looten. Wer in die Dark Zone geht, sollte sich immer bewusst darüber sein, dass er es fast kaum und schon gar nicht allein mit dem Zeug raus schafft. Davon lebt die Dark Zone. Ansonsten könnte man sich dieses Areal auch sparen, meiner Meinung nach. Und das sage ich jetzt als jemand der fast nur PvE spielt. In der Dark Zone habe ich mir eher den Adrenalinkick geholt und weniger Loot. Obwohl ich es auch schon mit legendärer Equip rausgeschafft habe. Ich mag The Division wirklich sehr und bin wegen dem zweiten Teil schon heiß wie Frittenfett, aber die Dark Zone sollte so bleiben wie man sie aus dem ersten Teil kennt. Übrigens ist The Division auch das einzige Spiel, wo ich Ganker erwarte und ich mich nicht wie sonst, über sie ärger.
Auf welchen Plattformen werdet ihr denn unterwegs sein?