• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

S

ShiZon

Gast
So, da es wohl noch keine gibt, werde ich einfach einen erstellen. Hab dazu auch gleich das erste Problem, wenn ich die Tastaturbelegung ändere und die Änderung übernehme, aus dem Spiel rausgehe, anschließend wieder neu starte ist die Tastenbelegung wieder auf Standartbelegung, was stimmt da nicht? :confused:

Patch 2.10 ist bereits drauf! :)

Ihr lieben Sternies, ergänzt den Threadtitel bitte, wenn noch etwas hinzu kommt oder euch noch was einfällt. :]

edit bumi
hab den Threadtitel ein klein wenig angepasst :]
Aber danke btw. dass sich mal jemand dessen angenommen hat, die Threads hätten langsam überhand genommen :top:



Nachtrag:
- für XP Benutzer, Sacred 2 benötigt SP 3,
- Spiel kann einmal auf 2 verschiedene PC's installiert werden

Nachtrag 2: Hardwareinfos bezüglich der "Elite-Texturen"
ShiZon schrieb:
Die minimale Hardwareanforderung für Elite-GFX laut Hersteller
Dual-Core
8800 GTX
2 GB RAM
und ca. 21 GB Festplattenspeicher (12 GB regulär und 9 GB Elite-GFX)

Anmerkung: Eine ATI/AMD Radeon HD 4870 1 GB erreicht in 1680x1050 mit 4-facher Kantenglättung und 16:1 anistroper Filterung zwischen 20 und 45 Fps.

Das ist ziemlich dürftig, hab zwei PC's mit unterschiedlichen Settings gefunden, es handelt sich um ungefähre Aussagen, aber sie dienen schon mal als ungefähre Richtlinie, allerdings ist kein vergleichbarer AMD dazwischen gewesen.

PC 1:
-Intel Core 2 Duo E6300
-leicht übertaktete AMD/ATI Radeon HD 3870 512 MB
-2 GB RAM

Settings 1440x900 max. Settings ohne AA werden durchschnittlich 40 Fps erzielt, beim rauszoomen geht es auf ca. 26 Fps runter.

PC 2
-Intel Core 2 Duo E6850
-BFG 8800 GTS (G80) Overclocked2 640 MB
-4 GB RAM

Settings sind keine da vermute 1024x768 ohne AA wegen der Graka, aber es steht dort, wenn viel los ist 40 Fps, wenn wenig los ist so ca. 70 Fps, ich denke mit der Auflösung liege ich gar nicht so falsch.

Sacred 2 unter Vista & X-Fi Soundkarte, Problemlösung:

hatte das Problem das Sacred 2 unter Vista nicht ging (schwarzes Bild), es lag an der X-Fi. Wenn man die Verknüpfung rechtsklickt und hinter der .exe -skipopenal anfügt, läuft das Spiel wieder.

Das sieht dann so aus "D:\Sacred 2\system\sacred2.exe" -skipopenal

von ShiZon
 
Zur Tastenbelegung gibt es einen Workaround.

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50448
 
alceleniel am 05.10.2008 11:24 schrieb:
Zur Tastenbelegung gibt es einen Workaround.

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=50448

Dank dir, aber wie es dort beschrieben wird, klappt es einfach nicht! Die Datei Option.txt erscheint nicht, hab den Vorgang ein paar mal wiederholt, hab übrigens XP :-o

@bumi: Gern geschehen, bumi du bist jetzt CO?!? :haeh:
 
unpluged am 05.10.2008 13:37 schrieb:
ShiZon am 05.10.2008 12:58 schrieb:
unpluged am 05.10.2008 12:28 schrieb:
ShiZon am 05.10.2008 02:45 schrieb:
Patch 2.10 ist bereits drauf! :)

Hast du den HOTFIX denn auch schon ?

HOTFIX???? Meinst du etwas dotnetfix bzw. NET Framework 2.0, das hab ich drauf.

http://update.sacred2.com/dl_german.html

Ach sooo, du meintest einen Patch-Hotfix, ich ging von was anderem aus. :S

Hab dank. :-D
 
ShiZon am 05.10.2008 14:41 schrieb:
Ach sooo, du meintest einen Patch-Hotfix, ich ging von was anderem aus. :S

Hab dank. :-D

Was ist ein Patch-Hotfix eigendlich?


Vor dem erscheinen von Sacred 2 gab es einen Trailer mit dem Konzert von Blind Guardian.
Hat schon jemand die Quest gefunden?
 
Strategiehero am 05.10.2008 14:58 schrieb:
ShiZon am 05.10.2008 14:41 schrieb:
Ach sooo, du meintest einen Patch-Hotfix, ich ging von was anderem aus. :S

Hab dank. :-D

Was ist ein Patch-Hotfix eigendlich?


Vor dem erscheinen von Sacred 2 gab es einen Trailer mit dem Konzert von Blind Guardian.
Hat schon jemand die Quest gefunden?

Da wird unter anderem die Sache mit der Tastenänderung gefixt, klick doch auf den Link von unpluged, dort steht der Hotfix zur Verfügung. :)
 
Weiß einer von Euch, ob man für die Special Mounts den Reiten-Skill braucht?
 
Strategiehero am 05.10.2008 14:58 schrieb:
Vor dem erscheinen von Sacred 2 gab es einen Trailer mit dem Konzert von Blind Guardian.
Hat schon jemand die Quest gefunden?

ich habe dazu schon einen hinweis bekommen. frag mich bitte aber nicht, wer das war oder wo. da ich aber noch nicht so weit bin im spiel (level 8) sollte es so ziemlich am anfang gewesen sein.
 
Strategiehero am 05.10.2008 14:58 schrieb:
Vor dem erscheinen von Sacred 2 gab es einen Trailer mit dem Konzert von Blind Guardian.
Hat schon jemand die Quest gefunden?
Ich habe die Quest auch noch nicht angefangen, aber ich habe folgende Agabe gefunden:
"im Norden der Hochelfenregion an einer Brücke. Ich glaube, es war Weitblick."?
 
Strategiehero am 05.10.2008 14:58 schrieb:
Vor dem erscheinen von Sacred 2 gab es einen Trailer mit dem Konzert von Blind Guardian.
Hat schon jemand die Quest gefunden?

Der Blind Guardian Quest beginnt bei HANSI !? Sänger der BlindGuardian Gruppe, nach der Brücke zwischen dem Ort Weitblick und Thylysia. Folge dem Hauptquest gelber-organgener Pfeil, dann kommst du hin.
 
Hier mal mein Stufe 11 Schattenkrieger. Das Leuchten der Waffe und der Rüstungsteile kommt auf dem Bild natürlich nicht rüber.^^
Sieht schon gut prollig aus der Kerl.
http://yours-media.de/misc/stufe11.jpg
Ich habe btw glaube ich noch nie ein Spiel gespielt, wo es so viel zu erledigen gibt. Irgendwie erinnert mich das an Age of Conan im Low-Level-Bereich. :-D
 
Auf Basis der gepatchten 24 Stunden Test-Version, habe ich ein G15 Profil erstellt, um das beschriebene Tastatur Problem zu umgehen. Dieses Profil möchte ich euch nun zur Verfügung stellen, denn damit lässt sich das Spiel wesentlich bequemer steuern. *click*

Folgendes ist vor dem importieren unbedingt zu beachten! Öffnet das Profil, und scrollt ganz nach unten, bis ihr <target> </target> seht. An dieser Stelle müsst ihr dann den Pfad zur ausführbaren Datei Sacred2.exe eintragen. Hierzu ein kleines Beispiel, wie es aussehen sollte:

<target>
D:\My Games XP\Ascaron Entertainment\Sacred 2 - Fallen Angel\system\sacred2.exe
</target>

Um euch die Mühe zu ersparen, euch die G-Tasten Belegung merken zu müssen, könnt ihr ebenfalls noch folgendes machen. Weist nach dem Import die einzelnen Makros den G-Tasten zu, exportiert das Profil, und besucht dann folgende Webseite. *click* Dort könnt ihr das Profil hochladen, eine Schablone erstellen, diese danach ausdrucken, ausschneiden, und sie über den G-Block legen.

Einige Makro-Funktionen die ich erstellt habe, möchte ich zum Abschluss noch etwas genauer erklären.

Bei einigen Makros steht hinter der Aktion ergänzend (alt). Bei den Befehlen mit ergänzendem (alt) steht es euch frei, welche davon ihr auf die G-Taste legt, da beide die exakt gleiche Aktion ausführen. Zum Beispiel Strg + Linke Maustaste, oder Ja / Ok / Chat und die Enter Taste.

Die Belegung für den Kistenträger funktioniert nur bei Besitzern der CE-Edition, weshalb hinter dieser Aktion (CE Only!) steht.

Einige Aktionen, zum Beispiel Objekte anzeigen, sind drei mal vorhanden. Objekte anzeigen Standard bedeutet, das die Objekte nach dem Druck auf die G-Taste für einige Zeit sichtbar bleiben. Mit Objekte anzeigen Start werden sowohl Objekte als auch Namen dauerhaft angezeigt, und mit Objekte anzeigen Stop wieder ausgeblendet. Ähnlich verhält es sich auch mit den Aktionen Vorwärts und Zurück laufen, die sich aber in der Praxis als nicht sehr nützlich erwiesen haben. Diese beiden Befehle habe ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber mit in die Makro-Liste aufgenommen.

Nachtrag: Ich habe meine antwort noch einmal überarbeitet und einige Fehler korrigiert. Da das Profil welches ich gestern hochgeladen habe einige Fehler enthielt, habe ich es in einer überarbeiteten Version erneut hochgeladen. Sollte jemand das Profil von gestern herunter geladen haben, so bitte ich darum es zu löschen, und es durch das neue Profil zu ersetzen.
 
Goddess am 05.10.2008 23:32 schrieb:
Auf Basis der gepatchten 24 Stunden Test-Version, habe ich ein G15 Profil erstellt
:top:

geht das auch für die G11 ?


mal ne kurze frage: wollte mir das spiel morgen holen. wie is das mit dem kopierschutz? ich hab mir angewöhnt, viele spiele je nach laune am desktopPc oder faul auf dem sofa per Nbook zu spielen. spielstände nehm ich oper USBstick dann immer mit. kann ich sacred2 problemlos auf beiden installieren, oder gibt's da dann ärger beim aktivieren oder so?


sofern es auf dem Nbook überhaupt läuft. NWN2 und drakensang laufen einwandfrei.
 
Herbboy am 06.10.2008 00:51 schrieb:
Goddess am 05.10.2008 23:32 schrieb:
Auf Basis der gepatchten 24 Stunden Test-Version, habe ich ein G15 Profil erstellt
:top:

geht das auch für die G11 ?


mal ne kurze frage: wollte mir das spiel morgen holen. wie is das mit dem kopierschutz? ich hab mir angewöhnt, viele spiele je nach laune am desktopPc oder faul auf dem sofa per Nbook zu spielen. spielstände nehm ich oper USBstick dann immer mit. kann ich sacred2 problemlos auf beiden installieren, oder gibt's da dann ärger beim aktivieren oder so?


sofern es auf dem Nbook überhaupt läuft. NWN2 und drakensang laufen einwandfrei.

Hoi Herb,

also du kannst das Spiel auf 2 verschiedenen PC's einmal installieren. :)

ShiZoedit: Da war noch was mit Notebook-Grakas, wo hab ich das denn noch einmal gelesen, es könnten Probleme auftreten. :-o
 
ShiZon am 06.10.2008 01:07 schrieb:
ShiZoedit: Da war noch was mit Notebook-Grakas, wo hab ich das denn noch einmal gelesen, es könnten Probleme auftreten. :-o
ja ja, das schreiben die entwickler aber nur, weil es bei NBook-karten schwer zu garantieren is, dass es geht. aber vermutlich läuft es problemlos, rein technisch gesehen (leistung ist wieder ne andere frage ;) ). haben auch viele per notie die demo gespielt.

auf RTL oder so wird für das spiel sogar geworben "jetzt für PC und Notebooks" - ja ja, das muss man wohl scheinbar extra erwähen... der normalconsumer denkt, ein NBook sei was gaaaaaaaanz anderes als ein PC ;)
 
Herbboy am 06.10.2008 00:51 schrieb:
Goddess am 05.10.2008 23:32 schrieb:
Auf Basis der gepatchten 24 Stunden Test-Version, habe ich ein G15 Profil erstellt
:top:

geht das auch für die G11 ?
Das herauszufinden, habe ich gestern versucht, bevor ich meine antwort verfasst habe. Leider konnte ich keine entsprechenden Informationen finden, um diese Frage mit absoluter Sicherheit beantworten zu können. Ich vermute aber, dass das Profil auch mit der G11 funktioniert, da sich die G11 und die G15 im wesentlichen gleichen. Falls niemand sonst eine konkrete antwort auf diese Frage geben kann, würde ich vorschlagen, du probierst es einfach selbst aus. Es kann ja nicht viel mehr passieren, als dass das Profil nicht funktioniert. ;)
 
Hallo Leutz,

ich hänge mich mal einfach hier mit meiner Frage an:

Kann jemand mal kurz die Charakterentwicklung beschreiben?

Konkreter: Was mich bei Sacred 1 so unheimlich gestört hat, war das einfache "finden" von Spells. Man konnte ja theoretisch mit einem Lvl. 5 Char, Lvl 40 Spells haben. Ist das jetzt auch so, oder sind die Spells/Fähigkeiten stärker an den Char.-Level gekoppelt? Gibt es vielleicht sogar einen Skilltree?

Der Levelaufstieg im ersten Teil hat mich auch wenig motiviert. Man vergab lediglich zwei Fähigkeitenpunkte bei seinem Char und konnte dann evtl. neue Ausrüstung tragen. Dsehalb war meine Motivation das Spiel weiter als Lvl. 15-20 zu spielen auf dem Nullpunkt. Ich dachte mir nur... oh aufgestiegen... 2 Punkte vergeben... und wieder 374 Gegner töten zum nächsten Lvl-Aufstieg :schnarch:

Wie motivierend ist also die Char-Entwicklung?

Thx Dice
 
Zurück