• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

Mothman am 09.10.2008 11:35 schrieb:
Wo und wann bekommt man denn die Möglichkeit ein Reittier zu kaufen?
Bin jetzt Stufe 18. Muss man eine bestimmte Stufe erreichen? Was kostet dann so ein Mount?
Reitet schon jemand? =)
Dein Special Mount bekommst du erst in der Menschenwelt. Du kommst daran vorbei, wenn du der Hauptquest folgst. Die Mounts sind ziemlich teuer, aber hängt glaub ich auch von deinem Level ab. In einem anderen Forum habe ich gelesen: Level ca. 20; Kosten ca. 150000. Ich habe meinen mit Level 35 geholt und musste etwas über 500000 zahlen.

http://forum.sacred-game.com/attachment.php?attachmentid=28892&d=1223242636

Kleiner Zusatz: Sobald du die Karte zur Kreatureninsel hast kannst du jeden Hafen im Spiel benutzen, um zur Insel zu gelangen.

Danke. Aber kann es sein, dass es ein Unterschied macht, ob man die "gute", oder die "böse" Kampagne spielt? Ich spiele nämlich als Schattenkrieger die "böse" Kampagne.

Es gibt so massig Nebenquests, dass ich der Hauptquest noch garnicht so weit gefolgt bin.^^
Aber "Reiten" als Skill hab ich schon erlernt. Oder braucht man das garnicht um reiten zu können?

Mothman am 09.10.2008 15:16 schrieb:
Danke. Aber kann es sein, dass es ein Unterschied macht, ob man die "gute", oder die "böse" Kampagne spielt? Ich spiele nämlich als Schattenkrieger die "böse" Kampagne.

Es gibt so massig Nebenquests, dass ich der Hauptquest noch garnicht so weit gefolgt bin.^^
Aber "Reiten" als Skill hab ich schon erlernt. Oder braucht man das garnicht um reiten zu können?

Ich galub das ist wie im ersten Teil gehalten, wo man vom Pferd aus die Gegner bekämpfen konnte. Auf dem Weg nach Tyslium oder wie die Stadt gleich hieß, ist auf der linken Seite ein Lager, dort gibt es einen Pferdehändler, die Farbe des Pferdes kann dort ausgewählt werden und ich glaub sogar die Klassen, kann sein das es nur eine Klasse gibt, hab da nicht so genau hingesehen.

Mothman am 09.10.2008 15:16 schrieb:
Du kannst die Special Mounts auch ohne diesen Skill reiten. Der Reiten-Skill beeinflusst, aber schon die Werte (Geschwindigkeit u.s.w.). Noch gibt es auch keine Ausrüstung für die Mounts, aber das soll nachgeliefert werden.

ShiZon am 08.10.2008 20:10 schrieb:
@wollix: Wie hast du den Sacred 2 aktiviert? Bist du direkt über die DVD auf Onlineaktivierung gegangen? Läuft im Hintergrund eine Firewall oder sonstiges, wenn du Alcohol 120% oder CloneDVD o. ä. installiert hast, schmeiß das raus.

Dein Schläppi packt gerade so die Minimal Anforderungen *In Readme schau* hat die 8600M GS eigentlich Pixel Shader 2.0? :-o

Ich habe das Spiel direkt über die DVD online aktiviert und auch eine positive Rückmeldung bekommen. Auf dem Rechner laufen keinerlei Kopierprogramme, und weder Firewall noch Virenscanner sind aktiviert. Nun ist mir freilich klar, das dieser Laptop, besonders mit dieser Grafikkarte, nicht gerade ein Ausbund an Performance ist, aber dennoch sollte das Spiel ja wohl wnigstens starten oder eine Fehlermeldung ausgeben. Na gut, ich werde sehen, wie es zu Hause auf meinem dortigen Rechner läuft, bzw. ob überhaupt. WinXP mit SP3 soll ja reichen.

Grüße

wollix

Hi Leute. Da mein Thread dichtgemacht wurde und ich eigentlich nicht in diesem Spoiler verseuchtem Thread posten wollte, bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (Ich kopiere einfach meine Fragestellung noch einmal).

Hallo Gemeinde. Da Saturn das schöne Spiel Sacred 2 ja für 35 € verkauft musste ich gleich zuschlagen und möchte eigentlich gleich anfangen damit. Aber welchen Schwierigkeitsgrad empfehlt ihr? Der Höchste scheidet aus, da man ja bei nach einem Tod auch wirklich tot ist. Bleiben noch die ersten Beiden. Früher habe ich Diablo 1 + 2 gerne gespielt. Bin ich dann vielleicht kein Anfänger und sollte die mittlere Schwierigkeitsstufe wählen. Ein WOW (wenn man da überhaupt etwas vergleichen kann) hingegen schreckt mich mit seiner unglaublichen Komplexität ab. Also doch vielleicht der Leichteste?
Ich hoffe Ihr habt schon Erfahrungen sammeln können, denn ich möchte nicht 20 Stunden spielen um dann zu merken, das es zu leicht oder zu schwer ist.
Vielen Dank schon einmal.

DarkProjekt4Ever am 09.10.2008 22:32 schrieb:
Aber welchen Schwierigkeitsgrad empfehlt ihr? Ich hoffe Ihr habt schon Erfahrungen sammeln können, denn ich möchte nicht 20 Stunden spielen um dann zu merken, das es zu leicht oder zu schwer ist.
Vielen Dank schon einmal.
Naja, ich fand Bronze viel zu einfach, weil die Gegner zu schnell umkippen, aber da ich Sacred 1 kannte und damit wusste wie man ungefähr skillen/spielen muss hatte ich vielleicht auch einen Vorteil?

DarkProjekt4Ever am 09.10.2008 22:32 schrieb:
Hi Leute. Da mein Thread dichtgemacht wurde und ich eigentlich nicht in diesem Spoiler verseuchtem Thread posten wollte, bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen (Ich kopiere einfach meine Fragestellung noch einmal).

Wo ist denn der Thread Spoilerverseucht? :haeh:

Zum Schwierigkeitsgrad, Andy19 hat es schon gesagt, aber dem möchte ich noch eine Kleinigkeit hinzufügen, fü jeden der noch nie Sacred Gold gepielt hat, empfiehlt sich Schwierigkeitsgrad Bronze oder für Leute die Sacred bereits kennen, sich aber wegen dem Schwierigkeitsgrad unsicher sind, Bronze eignet sich auch für Zocker die es eher gemütlich angehen und Silber ist für Leute die auf etwas mehr Herausforderng stehen. :)

Das wurde hier glaube schon einmal angedeutet, bin mir da jetzt nicht so sicher, deswegen lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. :-D

halli hallo leutz...ich hätt da mal ne frage....ich wollt mir das game vieleicht holen und find aber blöderweise überall verschiedene testergebnisse.einmal heißt es 79 ein ander mal wieder 89 prozent.welches testergebniss is denn nun zutreffend,lohnt sich der kauf,wie oft kann ich es aktivieren und ist es wirklich so verbugt???kommt es an zb titan quest heran,,das fand ich super

stawacz79 am 10.10.2008 21:42 schrieb:
halli hallo leutz...ich hätt da mal ne frage....ich wollt mir das game vieleicht holen und find aber blöderweise überall verschiedene testergebnisse.einmal heißt es 79 ein ander mal wieder 89 prozent.welches testergebniss is denn nun zutreffend,lohnt sich der kauf,wie oft kann ich es aktivieren und ist es wirklich so verbugt???kommt es an zb titan quest heran,,das fand ich super

Lies dir dazu auf Seite 4 den Beitrag von NOODLES_SOS und mir durch, da stehen die z. Z. aufgelisteten Bugs und es gibt auch Questbugs, das hast du schon einmal auf Seite 4 gefragt und deine Frage wurde beantwortet. :)

Titan Quest + Immortal Throne und Sacred 2 sind beide Action-Rollenspiele die sich sehr unterscheiden, Titan Quest ist sehr linear, man findet unterwegs Nebenqueste. Bei Sacred 2 hingegen sind die Nebenqueste überall an Ancaria verstreut, bei manchen muß man sehr weite Strecken zurück legen, es gibt bestimmt den einen oder anderen der alle Nebenqueste spielen möchte, es sind mehr als 600.

Imho kommt Sacred 2 nicht wirklich an Titan Quest ran, Sacred 2 macht schon Spaß aber die ganzen Bugs versauen die Spieltiefe und die Story ist auch nicht die Beste, im Grunde genommen ist Sacred 2 ein solides Action-Rollenspiel mit höhen und tiefen. :)

ShiZon am 10.10.2008 22:26 schrieb:
Imho kommt Sacred 2 nicht wirklich an Titan Quest ran, Sacred 2 macht schon Spaß aber die ganzen Bugs versauen die Spieltiefe und die Story ist auch nicht die Beste, im Grunde genommen ist Sacred 2 ein solides Action-Rollenspiel mit höhen und tiefen. :)

Sacred macht richtig viel Spaß. Mit Bugs hatte ich nicht so große Probleme. Was ein Problem ist, dass durch die vielen Nebenquests, die Hauptquest nur zur einer weiteren Nebenquest degradiert wird, die zur Richtungskontrolle dient.

hallo,
also sacred 2 ist einfach genial...die nebenquest machen zwar den eindruck sie kommen zu hauf über einen, aber man muss sie nicht alle machen :-D
wollte mal nur schnell einen tipp geben: wie schon bei s.t.a.l.k.e.r. clear sky scheint auch sacred 2 nicht für multicore cpu's ausgelegt zu sein, sprich ein kern bearbeitet sämtliche datenströme. mit "cpu control" kann man das auf alle kerne verteilen, download lohnt wirklich!!
ich selber spiele mit vollen details und 1600x1050 auflösung im schnitt mit 60-75fps ohne aa und af (8800gt), ohne tool läuft es mit 35-40fps auch noch passabel.

beste grüße
veilchen

veilchen am 11.10.2008 11:29 schrieb:
hallo,
also sacred 2 ist einfach genial...die nebenquest machen zwar den eindruck sie kommen zu hauf über einen, aber man muss sie nicht alle machen :-D
wollte mal nur schnell einen tipp geben: wie schon bei s.t.a.l.k.e.r. clear sky scheint auch sacred 2 nicht für multicore cpu's ausgelegt zu sein, sprich ein kern bearbeitet sämtliche datenströme. mit "cpu control" kann man das auf alle kerne verteilen, download lohnt wirklich!!
ich selber spiele mit vollen details und 1600x1050 auflösung im schnitt mit 60-75fps ohne aa und af (8800gt), ohne tool läuft es mit 35-40fps auch noch passabel.

beste grüße
veilchen

hallöchen,,hab cpucontrol jetzt drauf kannst du mir vieleicht nochmal genau erklären wie das teil funktioniert..schönen dank schonmal

stawacz79 am 11.10.2008 11:47 schrieb:
hallo,

beste grüße
veilchen

hallöchen,,hab cpucontrol jetzt drauf kannst du mir vieleicht nochmal genau erklären wie das teil funktioniert..schönen dank schonmal

Also hab CPU Control installiert und auf AUTOMATISCH geschaltet, jetzt hab ich durch meinen Core2Duo eine bessere Grafikleistung bekommen, sprich die Framerate im Spiel ist enorm gestiegen, leider ist das Startmenü doch noch schwammig
:-o

unpluged am 11.10.2008 13:58 schrieb:
hallo,

beste grüße
veilchen

Also hab CPU Control installiert und auf AUTOMATISCH geschaltet, jetzt hab ich durch meinen Core2Duo eine bessere Grafikleistung bekommen, sprich die Framerate im Spiel ist enorm gestiegen, leider ist das Startmenü doch noch schwammig
:-o

Bei mir hat CPU Control heftige Ruckler ausgelöst, hatte es auch auf Automatisch stehen, hab es deswegen auch gleich von der Platte gebannt, jetzt spinnt Sacred 2 ein bisschen. :|

hallo,

beste grüße
veilchen

Also geht folgendermaßen vor:
1) Spiel starten
2) im Hauptmenü per Tastenkombination "Alt+Tab" zum Desktop wechseln
3) CPU Control starten
4) im linken Fenster vom Tool stehen alle aktuell laufenden Prozesse, dort nach "sacred2.exe suchen
5) mit rechter Maustaste daraufklicken und auf "alle CPUs" gehen
6) je nachdem wieviele Cores eure CPU hat wählt ihr "1+2" oder "1+2+3+4" aus und danach das Tool minimieren sodass es im Hintergrund läuft
7) Wenn ihr einen 4-Kern Prozessor habt, dann müsst ihr unter Optionen (unten rechts) bei "Quad Core" ein Hächen setzen.

Ihr könnt Anhand der Tabelle links dann sehen wieviele Cores angesprochen werden
(Spalte CPU). Jeder angesprochene Kern wird mit einer "1" signalisiert. "0" bedeutet dementsprechend dass der Core ruht! jedes Mal wenn ihr Sacred startet müsst ihr das immer so einstellen, ist aber nur eine Sache von wenigen Sekunden ;)

Hoffe alles gründlich erklärt zu haben!

beste Grüße
veilchen

veilchen am 11.10.2008 17:44 schrieb:
hallo,

beste grüße
veilchen

Also geht folgendermaßen vor:
1) Spiel starten
2) im Hauptmenü per Tastenkombination "Alt+Tab" zum Desktop wechseln
3) CPU Control starten
4) im linken Fenster vom Tool stehen alle aktuell laufenden Prozesse, dort nach "sacred2.exe suchen
5) mit rechter Maustaste daraufklicken und auf "alle CPUs" gehen
6) je nachdem wieviele Cores eure CPU hat wählt ihr "1+2" oder "1+2+3+4" aus und danach das Tool minimieren sodass es im Hintergrund läuft
7) Wenn ihr einen 4-Kern Prozessor habt, dann müsst ihr unter Optionen (unten rechts) bei "Quad Core" ein Hächen setzen.

Ihr könnt Anhand der Tabelle links dann sehen wieviele Cores angesprochen werden
(Spalte CPU). Jeder angesprochene Kern wird mit einer "1" signalisiert. "0" bedeutet dementsprechend dass der Core ruht! jedes Mal wenn ihr Sacred startet müsst ihr das immer so einstellen, ist aber nur eine Sache von wenigen Sekunden ;)

Hoffe alles gründlich erklärt zu haben!

beste Grüße
veilchen

vielen dank nochmal,,,so läuft es jetzt,,aber man merkt wenn die kamera rausscrollt,das meine cpu ganzschön zu ackern hatt,,das seltsame is das wenn ich grafik aa usw runterstelle ändert sich nichts,man kann es zwar spielen nur die performance könnte wirklich besser sein,,,mit abstürzen bugs etc hatt ich aber bisher überhaupt keine probleme.(schnell auf holz klopf)zum spiel selbst muss ich sagen weniger wär vieleicht mehr gewehsen,,die questflut erschlägt einen förmlich,da bin ich der meinung ist titanquest zb runder,ausgereifter.es gibt sooo viele nebenquests das man die hauptquest schnell aus den augen verliert,grafisch ist es auch kein meilenstein,,auch da kann TQ locker mit halten..,trotzdem macht es auf jeden fall spaß.nur die performance wie gesagt könnte noch nachgebessert werden,aber da mach ich mir keine sorgen das passiert bestimmt bald
(hoffentlich) :-D

ich hab da mal ne frage.ich hab grad von so nem kobold einen lavaklumpen bekommen den ich wohl vom schmied in meine waffe einarbeiten lassen kann(flammenschwert).nun hab ich das problem das ich wenn ich das teil beim schmied in den slot lege und auf schmieden drücke das dann einfach nix passiert
:confused: kann mir da vieleicht jemand helfen??

stawacz79 am 12.10.2008 18:19 schrieb:
ich hab da mal ne frage.ich hab grad von so nem kobold einen lavaklumpen bekommen den ich wohl vom schmied in meine waffe einarbeiten lassen kann(flammenschwert).nun hab ich das problem das ich wenn ich das teil beim schmied in den slot lege und auf schmieden drücke das dann einfach nix passiert

Hast du das passende Kleingeld zum schmieden lassen, dir ist schon klar das du eine Waffe brauchst mit passenden Slot , den Gegenstand den du brauchst wird angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger auf das leere Waffenslot gehst, die Felder sind farblich gekennzeichnet. :)

stawacz79 am 12.10.2008 18:19 schrieb:
:confused: Du kannst den Lavaklumpen in das Erweitrungsfeld legen, aber es geschieht nichts wenn du auf schmieden drückst???

Zurück