• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

Was haltet ihr vom Schwierigkeitsgrad? Bronze wird mir zu schnell zu leicht: Gegner (weißer Ring) sind teilweise mehrere Stufen unter dem eigenen Char., obwohl man noch lange nicht alle Quest gelöst hat. Das hat zur Folge, dass der Char. sehr langsam aufsteigt und kaum bessere Ausrüstung findet. Silber ist besser, da Gegner 2-3 Stufen über dem Char. sind, dadurch steigt man aber sehr "schnell" auf und findet bessere Gegenstände. "Hochleveln" des Char. wird aber sinnlos, weil Gegner sich der eigenen Stufe anpassen.
Was halten ihr von den Kobolden? Mir gehen dieses Missgeburten langsam auf dem S... .

Andy19 am 06.10.2008 13:48 schrieb:
Was haltet ihr vom Schwierigkeitsgrad? Bronze wird mir zu schnell zu leicht: Gegner (weißer Ring) sind teilweise mehrere Stufen unter dem eigenen Char., obwohl man noch lange nicht alle Quest gelöst hat. Das hat zur Folge, dass der Char. sehr langsam aufsteigt und kaum bessere Ausrüstung findet. Silber ist besser, da Gegner 2-3 Stufen über dem Char. sind, dadurch steigt man aber sehr "schnell" auf und findet bessere Gegenstände. "Hochleveln" des Char. wird aber sinnlos, weil Gegner sich der eigenen Stufe anpassen.
Was halten ihr von den Kobolden? Mir gehen dieses Missgeburten langsam auf dem S... .

Bei welchen Spruch ich mir ständig einen weggrinse ist folgender, Kobold: Ich glaub ich muß kotzen! oder der "Da ist ein helles Licht, ich glaube ich sollte da reingehen!" :-D Auf dauer fangen die kleinen Scheißer wirklich an zu nerven, da geb ich dir recht.

Was mich ein bisschen nervt, es sind zu viele Nebenquest, kaum eine gelöst, stolpert man schon in die nächste Quest rein, Bronze finde ich für Einsteiger ganz okay, die mit Sacred 2 noch keine Erfahrung haben.

Hallo,
ich spiele zurzeit nur die Demo von Sacred 2, jedoch hab ich damit das Problem das abgeschlossene nich gespeichert werden. Nach dem laden sind alle zuvor erledigten Gegner wieder da und alle Quests können wieder neu angefangen werde. Normal ist das hoffentlich nicht?

Icefighter am 06.10.2008 23:58 schrieb:
Hallo,
ich spiele zurzeit nur die Demo von Sacred 2, jedoch hab ich damit das Problem das abgeschlossene nich gespeichert werden. Nach dem laden sind alle zuvor erledigten Gegner wieder da und alle Quests können wieder neu angefangen werde. Normal ist das hoffentlich nicht?

Nein, in der Hinsicht kann ich dich beruhigen, in der Vollversion von Sacred 2 wird nach abgeschlossener Quest gespeichert, du kannst an den Portalschreinen speichern und wenn du gepatcht hast und hast den Hotfix drauf, dann klappt auch das direkt-am-Ort Speichern mit der F9-Taste, das heißt im Klartext, es ist die Taste zwischen F8 und F10.... :B

Im ernst, mit dem betätigen der F9-Taste speicherst du genau dort ab wo du gerade stehst und du brauchst dann nicht mehr von einem Portalschrein aus zu starten. :)

ShiZon am 07.10.2008 01:20 schrieb:
Hallo,

Nein, in der Hinsicht kann ich dich beruhigen, in der Vollversion von Sacred 2 wird nach abgeschlossener Quest gespeichert, du kannst an den Portalschreinen speichern und wenn du gepatcht hast und hast den Hotfix drauf, dann klappt auch das direkt-am-Ort Speichern mit der F9-Taste, das heißt im Klartext, es ist die Taste zwischen F8 und F10.... :B

Im ernst, mit dem betätigen der F9-Taste speicherst du genau dort ab wo du gerade stehst und du brauchst dann nicht mehr von einem Portalschrein aus zu starten. :)
Ich habe die Collector's Edition und wenn ich F9 drücke speichert er nur meinen Charakter und dessen Questfortschritt ab. Nie die Position. Und das mit Patch + Hotfix. Weiss ja nicht wie Du das machst und ob Du Open-Net, Closed-Net, Single oder Single-Koop (*Luft-hol*) spielst?! Würde mich mal interessieren, in welchem Modus das gehen soll..

Gruß
Cougar

cougar2010 am 08.10.2008 17:32 schrieb:
ShiZon am 07.10.2008 01:20 schrieb:
Hallo,

Ich habe die Collector's Edition und wenn ich F9 drücke speichert er nur meinen Charakter und dessen Questfortschritt ab. Nie die Position. Und das mit Patch + Hotfix. Weiss ja nicht wie Du das machst und ob Du Open-Net, Closed-Net, Single oder Single-Koop (*Luft-hol*) spielst?! Würde mich mal interessieren, in welchem Modus das gehen soll..

Gruß
Cougar

Das funktioniert im Singleplayer Spiel, zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen, da ich nur Einzelspieler Kampagne zocke. :)

1. Karte:
http://www.sacred-legends.de/images/content/weltkarte/Rendermaparticlegross.jpg

2.Questproblem in der Wüste (Bengaresh):
Ich bin gerade bei der Quest, wo man einen Archäologen durch ein Flussbett zu der Stadt Sulinar(?) begleiten soll. Ich bin in der Stadt und habe den Angriff überstanden, aber was jetzt? Der Questpfeil zeigt auf eine Stelle innerhalb der Stadt, aber da passiert nichts?

Hab das mal aus einem geschlossenen Thread kopiert, evtl. könnt ihr dem User ja helfen:

wollix am 08.10.2008 19:03 schrieb:
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, denn ich komme allein nicht weiter. Ich hab mir Sacred 2 gekauft, installiert und über das Internet aktiviert. Wenn ich das Spiel nun starten will, erscheint das Logo und die Konsole arbeitet verschiedene Befehle ab, bis zu
- connecting to local server ....
und nach einer Reihe scheinbar erfolgloser Requests kommt dannn das Timeout mit der lapidaren Meldung
- exiting ...
Anschließend lande ich kommentarlos wieder auf dem Desktop und es passiert nichts weiter. Das geschieht unabhängig davon, ob ich nun online oder offline bin. Ich habe jedoch nicht die Absicht, online zu spielen, sondern möchte das Spiel zunächst einmal im Solomodus probieren. WoW und HDRO reichen mir da schon :)

Ich spiele z.Zt. (Lehrgang) auf einem Laptop (17'') mit Core 2 Duo 7500 (2,2 Ghz.), 2 GB RAM, GeForce 8600 M GS mit 512 MB dediziertem Videospeicher, Windows Vista Home Premium mit SP1. Patch und Hotfix für Sacred 2 sind noch nicht installiert, dazu will ich erst zu Hause ins WLAN, im Augenblick hab ich nur EDGE.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Vielleicht hatte jemand auch dieses Problem und hat es bereits gelöst.

Danke im Voraus

wollix

@wollix: Wie hast du den Sacred 2 aktiviert? Bist du direkt über die DVD auf Onlineaktivierung gegangen? Läuft im Hintergrund eine Firewall oder sonstiges, wenn du Alcohol 120% oder CloneDVD o. ä. installiert hast, schmeiß das raus.

Dein Schläppi packt gerade so die Minimal Anforderungen *In Readme schau* hat die 8600M GS eigentlich Pixel Shader 2.0? :-o

ShiZon am 08.10.2008 20:10 schrieb:
hat die 8600 GS eigentlich Pixel Shader 2.0 Unterstützung? :-o
ähm, *hust* Pixel Shader 4.0 ;)
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html

Die arbeitet auch in meinem Notebook und bringt eine ganz anständige Leistung.

fiumpf am 08.10.2008 20:12 schrieb:
ShiZon am 08.10.2008 20:10 schrieb:
hat die 8600 GS eigentlich Pixel Shader 2.0 Unterstützung? :-o
ähm, *hust* Pixel Shader 4.0 ;)
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GS.3482.0.html

Die arbeitet auch in meinem Notebook und bringt eine ganz anständige Leistung.

Tschuldige fiumpf http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s050.gif

deswegen hab ich ja auch gefragt, kenn mich nicht so mit Notebook-Grakas aus, also dann können wir die Graka definitiv ausschließen.

halli hallo leutz...ich hätt da mal ne dumme frage....ich wollt mir das game vieleicht holen und find aber blöderweise überall verschiedene testergebnisse.einmal heißt es 79 ein ander mal wieder 89 prozent.welches testergebniss is denn nun zutreffend,und lohnt sich der kauf??? :confused:und wie oft kann man es denn nun installieren :confused: :confused:

stawacz79 am 08.10.2008 20:34 schrieb:
halli hallo leutz...ich hätt da mal ne dumme frage....ich wollt mir das game vieleicht holen und find aber blöderweise überall verschiedene testergebnisse.einmal heißt es 79 ein ander mal wieder 89 prozent.welches testergebniss is denn nun zutreffend,und lohnt sich der kauf??? :confused:

Das Game macht tierisch Spaß ein paar Bugs sind schon drin, mit Patch+Hotfix ist es schon besser, hier ein paar Bugs, die mir aufgefallen sind:

-Derbe Wegfindungsfehler
-NPC die dich begleiten laufen wie wild durcheinander, gehen öfter ins Kampfgetümmeln und gehen hops, ist schon einmal passiert vorhin fast schon wieder.
-NPC-Kämpfer KI ist zum heulen, mal stehen die nur rum und machen nix, labern aber wie ein Wasserfall, dann stürmen die auf Gegner los die du selbst gar nicht oder weit weg siehst, dann gehen die auch hops und du kannst nichts machen
-beschissene Kameraführung (anders kann man es nicht bezeichnen)
-dein gekauftes Reittier (Pferd) verfolgt dich auf Schritt und Tritt (Komm her Pferdchen bei Fuß, sei ein liebes Pferdchen, hol Hafer) :B
-Sacred 2 stürzt schon mal ganz gerne ab (die F9-Taste wirst du lieben lernen, das kann ich dir versprechen) :-D

Wenn du damit leben lannst, ist Sacred 2 richtig geil. Was ich aber nicht verstehe, haben Ascaron nicht aus Sacred (Sacred Underwolrd) bzw. Sacred Gold gelernt? Das mit dem verfolgenden Pferd ist ja nicht so schlimm, aber der Rest. :S

Vielleicht werden diese Fehler beim nächsten Patch behoben. Tee warten und abtrinken oder so ähnlich.

PS: Typisch ich, reiße auch noch über so was Witze! :B

danke auf jeden fall schonmal für deine antwort..irgendwie bin ich jetzt noch unsicherer,,hab grad mal bei gamestar und pc action wegen nem test geschaut und da hatts richtig schlecht abgeschnitten mit 73 prozent,,hab mich so gefreut drauf und jetzt das....
:S

DJDice1983 am 06.10.2008 08:16 schrieb:
Hallo Leutz,

ich hänge mich mal einfach hier mit meiner Frage an:

Kann jemand mal kurz die Charakterentwicklung beschreiben?

Konkreter: Was mich bei Sacred 1 so unheimlich gestört hat, war das einfache "finden" von Spells. Man konnte ja theoretisch mit einem Lvl. 5 Char, Lvl 40 Spells haben. Ist das jetzt auch so, oder sind die Spells/Fähigkeiten stärker an den Char.-Level gekoppelt? Gibt es vielleicht sogar einen Skilltree?

Der Levelaufstieg im ersten Teil hat mich auch wenig motiviert. Man vergab lediglich zwei Fähigkeitenpunkte bei seinem Char und konnte dann evtl. neue Ausrüstung tragen. Dsehalb war meine Motivation das Spiel weiter als Lvl. 15-20 zu spielen auf dem Nullpunkt. Ich dachte mir nur... oh aufgestiegen... 2 Punkte vergeben... und wieder 374 Gegner töten zum nächsten Lvl-Aufstieg :schnarch:

Wie motivierend ist also die Char-Entwicklung?

Thx Dice

Die Kampfkünste werden noch immer gefunden, das maximale Level dieser Kampfkünste hängt aber von gewissen Fertigkeiten ab. Für jeden der drei Kampfkunstbereiche gibt es eine Fertigkeit die diesen verbessert und eine die die Aufladezeiten verringert und das maximale Level festlegt. Nutzt man danach trotzdem noch eine Rune bekommt man nur 0,6 Punkte in der Kampfkunst und dann rapide weniger. 8 Runen und trotzdem nur 4,7 ist ärgerlich, aber das ist mir nur in der Demo passiert.
In jedem der Kampfkunstbereiche bekommst Du übrigens durch verteilte Punkte auf die zwei dazugehörigen Fertigkeiten Verbesserungspunkte, für jeden weiteren werden mehr Punkte auf den Fertigkeiten benötigt. Mit diesen Punkten kann man eine Kampfkunst dreimal verbessern, wobei man jeweils die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Verbesserungen hat. Bei der Geisterkohorte des Schattenkriegers ist das z.B. bessere Ausrüstung oder ein weiterer Krieger, bei einer weiteren Verbesserung dann noch ein Krieger oder bessere Waffen.

Wie in Teil 1 bekommt man bei einem Aufstieg Attributs- und Fertigkeitspunkte, bei bestimmten Leveln darf man eine neue Fertigkeit auswählen (bis man irgendwann 10 hat von den ca. 30 möglichen), dabei sind auch diese in Bereiche eingeteilt und die Hälfte kann man erst auswählen wenn man schon mindestens 5 Punkte in diesem Bereich hat.

Andy19 am 08.10.2008 18:34 schrieb:
Ich bin gerade bei der Quest, wo man einen Archäologen durch ein Flussbett zu der Stadt Sulinar(?) begleiten soll. Ich bin in der Stadt und habe den Angriff überstanden, aber was jetzt? Der Questpfeil zeigt auf eine Stelle innerhalb der Stadt, aber da passiert nichts?
Normalerweise sollte man wohl mit dem Archäologen reden, ist der Dir auch verreckt?

wollix am 08.10.2008 19:03 schrieb:
Das liegt wie ShiZon sagte wahrscheinlich an der Firewall die das Spiel blockiert.

ShiZon am 08.10.2008 20:54 schrieb:
stawacz79 am 08.10.2008 20:34 schrieb:
halli hallo leutz...ich hätt da mal ne dumme frage....ich wollt mir das game vieleicht holen und find aber blöderweise überall verschiedene testergebnisse.einmal heißt es 79 ein ander mal wieder 89 prozent.welches testergebniss is denn nun zutreffend,und lohnt sich der kauf??? :confused:

Das Game macht tierisch Spaß ein paar Bugs sind schon drin, mit Patch+Hotfix ist es schon besser, hier ein paar Bugs, die mir aufgefallen sind:

-Derbe Wegfindungsfehler
-NPC die dich begleiten laufen wie wild durcheinander, gehen öfter ins Kampfgetümmeln und gehen hops, ist schon einmal passiert vorhin fast schon wieder.
-NPC-Kämpfer KI ist zum heulen, mal stehen die nur rum und machen nix, labern aber wie ein Wasserfall, dann stürmen die auf Gegner los die du selbst gar nicht oder weit weg siehst, dann gehen die auch hops und du kannst nichts machen
-beschissene Kameraführung (anders kann man es nicht bezeichnen)
-dein gekauftes Reittier (Pferd) verfolgt dich auf Schritt und Tritt (Komm her Pferdchen bei Fuß, sei ein liebes Pferdchen, hol Hafer) :B
-Sacred 2 stürzt schon mal ganz gerne ab (die F9-Taste wirst du lieben lernen, das kann ich dir versprechen) :-D

Wenn du damit leben lannst, ist Sacred 2 richtig geil. Was ich aber nicht verstehe, haben Ascaron nicht aus Sacred (Sacred Underwolrd) bzw. Sacred Gold gelernt? Das mit dem verfolgenden Pferd ist ja nicht so schlimm, aber der Rest. :S

Vielleicht werden diese Fehler beim nächsten Patch behoben. Tee warten und abtrinken oder so ähnlich.

PS: Typisch ich, reiße auch noch über so was Witze! :B
Da kann ich voll zustimmen (bis auf das Reittier, das habe ich noch nicht und bisher alles zu Fuß gemacht), würde aber noch Folgendes hinzufügen:
- Steckenbleiben zwischen Objekten bzw. auch auf einigen freien Wegen
- Gegner die nach ihrem Tod in der Animation feststecken
- Gegner die auf der Stelle stehen und alles ignorieren oder auch schon mal in einem Kampf plötzlich umdrehen und wieder weiter laufen als wäre nichts

Ansonsten noch einige weitere kleinere Bugs und einmal ist mir das komplette Interface bis auf die Minimap verschwunden. Im späteren Spielverlauf habe ich an meinem PC auch immer wieder das Problem, dass die FPS auf der Weltkarte stark einbrechen und diese kaum nutzbar ist. Das störendste sind aber die Abstürze, ich habe nur im LAN gespielt und im Gegensatz zum SP muss man sich dann auch immer wieder zum letzten Seelenstein teleportieren und von dort aus wieder loslaufen. Glücklicherweise stehen diese einigermaßen dicht verteilt und werden einem schon zuvor angezeigt, so dass man ein Ziel hat.

Ohne die Bugs ist die 89% Wertung sicher gerechtfertigt, mit denen dann eher die 70er. Probiere doch vorher mal die Demo aus, da weisst Du zumindest schon mal wie und ob bei Dir läuft, einige Bugs triffst Du dort auch schon. Wenn Dir der erste Teil gefallen hat wird es der zweite auch, aber wenn Du weitere Patches abwartest wird es besser.

Normalerweise sollte man wohl mit dem Archäologen reden, ist der Dir auch verreckt?
Nein nur Wulbi (?) und die 2 Soldaten waren tot. Der Archäologe löst sich ja in seine "Bestandteile" auf sobald man angekommen & geredet hat und danach folgt der Angriff. Nachdem ich das Spiel, aber neu geladen habe waren Wulbi und die 2 Soldaten wieder da und an der gekennzeichneten Stelle wartete auch diesmal dieser Skeletttyp. Danach hatte ich gleich das nächste "Problem", weil Wulbi und der Soldat mich nicht verlassen wollten, obwohl die Quest eigentlich erledigt war? Aber als im Dorf des Archäologen zurück war und ich diese Befreie das Dorf von den Feinden Quest erledigt hatte waren auch Wulbi und Co. weg. :confused:

Andy19 am 08.10.2008 23:53 schrieb:
Nein nur Wulbi (?) und die 2 Soldaten waren tot. Der Archäologe löst sich ja in seine "Bestandteile" auf sobald man angekommen & geredet hat und danach folgt der Angriff. Nachdem ich das Spiel, aber neu geladen habe waren Wulbi und die 2 Soldaten wieder da und an der gekennzeichneten Stelle wartete auch diesmal dieser Skeletttyp. Danach hatte ich gleich das nächste "Problem", weil Wulbi und der Soldat mich nicht verlassen wollten, obwohl die Quest eigentlich erledigt war? Aber als im Dorf des Archäologen zurück war und ich diese Befreie das Dorf von den Feinden Quest erledigt hatte waren auch Wulbi und Co. weg. :confused:

Könnte unter Umständen ein Quest-Bug sein, sowas ähnliches hatte ich im ersten Teil und es ging darum fünf Säulen zu aktivieren um durch das Tor zu kommen, links oben neben dem Tor (Lange Mauer in der Mitte ein Gittertor) stand ein Magier mit einer Quest und mittig beim Gebüsch stand ein Maler ebenfalls mit einer Quest, ich such und such und such, es war nix markiert, gar nix.

Weiter links ging es wieder zur Höhle zurück mit einem unterirdischen Tunnelsystem, diese 5 Säulen waren da drin, durch dummen Zufall hab ich eine Säule entdeckt und die anderen 4 folgten im Anschluß, was hab ich da abgekotzt. :$

Wo und wann bekommt man denn die Möglichkeit ein Reittier zu kaufen?
Bin jetzt Stufe 18. Muss man eine bestimmte Stufe erreichen? Was kostet dann so ein Mount?
Reitet schon jemand? =)

Zurück