• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

Succer am 15.10.2008 20:12 schrieb:
stawacz79 am 15.10.2008 20:08 schrieb:
ach und mal ne frage wen hab ich beleidigt?mein ton geht dich mal garnichts an!!!!
Das ist nen Öffentliches Forum, da brauchst du keinen direkt zu beleidigen damit er sich "Belästigt" fühlt. Un daher gehr dein Ton jeden was an, der in diesem Forum unterwegs ist ;)
korrekt, also ruhig blut, es bringt auch dir einen fliegenschiss, wenn du hier vom leder ziehst und schlechte stimmung verbreitest wegen dingen, für die hier keiner was kann.

kurze Frage: kann man seinen Charakter umbennen im nachhinein? Mir ist erst jetzt nach ein paar Stunden Spiel aufgefallen, dass mein Name = Charakterklasse ist... Dummerweise steht beim erstellen des Charakters im Namenfeld die Charakterklasse, so dass man denkt, es sei nur ne Überschrift oder so.... ^^

Herbboy am 16.10.2008 01:43 schrieb:
kurze Frage: kann man seinen Charakter umbennen im nachhinein? Mir ist erst jetzt nach ein paar Stunden Spiel aufgefallen, dass mein Name = Charakterklasse ist... Dummerweise steht beim erstellen des Charakters im Namenfeld die Charakterklasse, so dass man denkt, es sei nur ne Überschrift oder so.... ^^

Das geht höchstwahrscheinlich nicht, hab es eben mit meiner Figur versucht, hat nicht geklappt, wäre mit einem Editor "vielleicht" machbar. :)

ShiZoedit: Hat das mit dem Tool und dem anderen Programmen geklappt?

Habe mir Sacred 2 immer noch nicht zugelegt; die Tests (72 % 4players und 79 % PCG) legen das langsam auch nicht mehr nahe (obwohl es auch Gegenbeispiele gibt, aber relevant sind für mich die Testberichte von 4players und den Printmagazinen, wenn jmd. eine andere empfehlenswerte Seite kennt, melden !).

Deswegen meine Frage: Könnte jmd. eine zusammenfassende (kurze) Bewertung schreiben für jmd., der von Haus aus kein Fan von Action - CRPG ist ?

wertungsfanatiker am 16.10.2008 17:56 schrieb:
Habe mir Sacred 2 immer noch nicht zugelegt; die Tests (72 % 4players und 79 % PCG) legen das langsam auch nicht mehr nahe (obwohl es auch Gegenbeispiele gibt, aber relevant sind für mich die Testberichte von 4players und den Printmagazinen, wenn jmd. eine andere empfehlenswerte Seite kennt, melden !).

Deswegen meine Frage: Könnte jmd. eine zusammenfassende (kurze) Bewertung schreiben für jmd., der von Haus aus kein Fan von Action - CRPG ist ?

ich geb dir eine guten tip,lies dir im sacred2.com forum die userbeiträge bei den technischen problemen durch,,,und du lässt es glaub mir.....das spiel könnte so gut sein wenn die technick nicht wär....

Hast du dir schon die Threads hier durchgelesen, rcht weit vorne auf der Seite 4 findest du einen (sehr) knappen Bericht zum Game.

Weil ich halt nicht so bin, bekommst du einen kleinen Beitrag dazu.

Das gravierenste an dem Spiel sind die Abstürze, Bugs und Questbugs, einige Questbugs wurden durch den neuen Hotfix behoben, einige Besitzer des Spiels klagen über massive Bildfehler und es sind nicht nur ATI Grakas davon betroffen, wie ein paar Leute davon ausgingen, es befanden sich auch welche mit Nvidia-Grakas darunter. Imho sind es zu viele Nebenqueste, die Laufwege sind bei manchen Nebenquest einfach zu weit und auch recht eintönig, hol Objekt X und bring es nach Y! Sacred ist auch ziemlich Hardwarehungrig. Was aber Spaß macht ist das Sammeln von Gegenständen, du bekommst auch Titel für bestimmte Aufgaben die du erfüllt hast z. B. Millionär, Veredler, Easy Rider (Seraphim+Säbelzahntiger), Held etc. Hab circa 10-15 Titel. Viele Humor, teils flach abr recht witzig.

Äh, klein war wohl ein bisschen übertrieben. :B

PC Games hat 79% dafür vergeben und trotz der Fehler ist das mehr als Fair. Es wurden hier auch Tips genannt um die Abstürze vorzubeugen. Kann es dir aber dennoch empfehlen und jetzt bitte kein Wertungsbattle starten. :rolleyes:

Die Tests sind NUR so niedrig ausgefallen weil das Spiel eben ein paar wirklich gravierende Bugs und/oder Performanceprobleme aufweist, ansonsten ist das für Hack and Slay Fans eine echte Offenbarung... Mit Diablo nicht vergleichbar weil andere Schwerpunkte, aber lange nicht mehr so einen feinen Slayer gespielt :X

Deshalb, wenn du kein Fan von dem Genre bist dann lass die Finger davon weil es in der Basis nichts anderes als die anderen hat, und falls du es dir doch ansehen willst dann empfehle ich dir noch nen halbes Jährchen zu warten bis sie zumindest die Stabilität in den Griff bekommen haben, es gibt nichts nervigeres als ein gutes Item zu finden und auf dem Weg zur Stadt dann nen Absturz zu kassieren :S

ShiZon am 16.10.2008 18:17 schrieb:
Imho sind es zu viele Nebenqueste, die Laufwege sind bei manchen Nebenquest einfach zu weit und auch recht eintönig, hol Objekt X und bring es nach Y!
jo, wobei ich da viele quest auch einfach als experience-hunting sehe. bei diablo2 zB ist "man" halt wieder in eine an sich bereinigte region gegangen, um erfahrung zu sammeln, bei sacred hat man dafür mini-quests als "vorwand" ;)

wenn man 50% dieser quests gemacht hat, dann ist man scheinbar in der betreffenden region sowieso allen gegnern überlegen. ich lass viele quests einfach liegen, die mach ich dann mal, wenn ich das spiel mit einem anderen charakter neu anfange.

Sacred ist auch ziemlich Hardwarehungrig.
naja, was heißt hardwarehungrig? ich hab ne 100€ CPU (intel Dualcore E7200) und eine 80€ graka (AMD 3870), und es läuft auf "hoch" ruckelfrei. einige haben mit besseren systemen aber probleme, das kann aber nicht am hardwarehunger liegen, sonst müßte meins ystem ja mit sacred bachliegen :B

PC Games hat 79% dafür vergeben und trotz der Fehler ist das mehr als Fair. Es wurden hier auch Tips genannt um die Abstürze vorzubeugen. Kann es dir aber dennoch empfehlen und jetzt bitte kein Wertungsbattle starten. :rolleyes:
spielerisch find ich es bisher besser als diablo2, was mir immer noch besser gefällt als zB Titan Quest, und ohne die bugs wäre sicher ne 8x-wertung ohne weiteres drin.

ICH hab bisher auch noch keine bugs, außer dass das bild manchmal freezt und ich scared2 dann per taskmanager beenden und neustarten muss. da man aber trotz freeze noch mit F9 speichern kann, verliert man nichts vom spielfortschritt, es ist halt "nur" der zeitverlust beenden => neustarten => neuladen

ich selber bin fan von "echten" rollenspielen a la baldurs gate. sacred 2 hat damit natürlich nur wenig zu tun, aber mir macht es trotzdem nen riesenspaß :top:

Hey ho ab wann bekommt man eigentlich sein persönliches Reittier bin jetzt Stufe 20 aber noch recht am anfang. Spiel mit Inqisitor fals das relevant ist.

Gruß

zeugs8472 am 17.10.2008 12:01 schrieb:
Hey ho ab wann bekommt man eigentlich sein persönliches Reittier bin jetzt Stufe 20 aber noch recht am anfang. Spiel mit Inqisitor fals das relevant ist.

Gruß

Mahlzeit. Habs zwar auch noch nich, aber man muß ganz nach Norden auf der Karte. Da gehts dann irgendwie mit nem Schiff auf ne Insel.
Ich glaub das is Level unabhängig. Du kannst auch durchrasen oder alle Aufträge erledigen und dann schon nen hohes Level haben bevor du dahin kommst.

zeugs8472 am 17.10.2008 12:01 schrieb:

Gruß

Ist ne Nebenquest-Reihe die Im Menschengebiet beginnt, und nein ich sage nicht wo... Nur soviel, das ding ist alles andere als versteckt und quasi genauso offensichtlich wie der Quest für das "geheime" Konzertvideo, läufst auf jedenfall vorbei ;)

Hast dann als Questmarker eine Insel, dafür suchst dir dann einen Kapitän und lässt dich rüberbringen, kämpfste dort 3 Runden und dann kannst dir für teuer Geld kaufen... Für level 20 kostets um die 160k.

Vielen Dank für die Antworten. Nach dem bisherigen Stand zeigen die Wertungen im 7x % - Bereich also (wenn auch nicht wohlwollend, so doch realistisch) den Stand der Dinge auf. Potenziell ist Sacred wohl auch für eine niedrige bis mittlere 8x % - wertung gut. Da ich kein Hack & Slay - Fan bin (habe noch nicht mal den Vorgänger durchgespielt, mit D 2 kann man mich jagen), sondern hautpsächlich alle anderen Subgenres des CRPG - Genres spiele, werde ich sicher noch mind. ein halbes Jahr warten (oder bis zur Budget - Reife von Sacred 2).

wertungsfanatiker am 17.10.2008 16:19 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Nach dem bisherigen Stand zeigen die Wertungen im 7x % - Bereich also (wenn auch nicht wohlwollend, so doch realistisch) den Stand der Dinge auf. Potenziell ist Sacred wohl auch für eine niedrige bis mittlere 8x % - wertung gut. Da ich kein Hack & Slay - Fan bin (habe noch nicht mal den Vorgänger durchgespielt, mit D 2 kann man mich jagen), sondern hautpsächlich alle anderen Subgenres des CRPG - Genres spiele, werde ich sicher noch mind. ein halbes Jahr warten (oder bis zur Budget - Reife von Sacred 2).

teste doch mal die demo.

Herbboy am 17.10.2008 16:28 schrieb:

teste doch mal die demo.

hey leutz,,ich wollte mal fragen wo ich bei sacred2 ne uninstall.exe finde.wills mir nochmal nur mit dem ersten patch und der ersten hotfix drauf machen hab aber angst das wenn ich es einfach so lösche mir ne aktivierung flöten geht....

stawacz79 am 17.10.2008 17:14 schrieb:

hey leutz,,ich wollte mal fragen wo ich bei sacred2 ne uninstall.exe finde.wills mir nochmal nur mit dem ersten patch und der ersten hotfix drauf machen hab aber angst das wenn ich es einfach so lösche mir ne aktivierung flöten geht....
Hallo,
geht wohl nur über Systemsteuerung -> Software/Programm deinstallieren...

Andy19 am 17.10.2008 17:22 schrieb:

Hallo,
geht wohl nur über Systemsteuerung -> Software/Programm deinstallieren...

so hatt geklappt,,kann mir jetzt noch jemand sagen wie der erste hotfix hieß also die nummer mein ich....im sacred2 forum sind nur der patch(2.10) und ein hotfix(2.11.2)

stawacz79 am 17.10.2008 17:41 schrieb:
so hatt geklappt,,kann mir jetzt noch jemand sagen wie der erste hotfix hieß also die nummer mein ich....im sacred2 forum sind nur der patch(2.10) und ein hotfix(2.11.2)
der hieß 2.10.1.0
ca. 20,8MB

Ich möchte hier auch noch mal vor dem 2. Hotfix v2.11.2 warnen. Danach sorgt die "Aktivierung" von Objekten jeglicher Art für kurze Hänger. Also z.B. durch das aufsammeln eines Gegenstandes, aber auch wenn Gegner welche fallen lassen, wenn man mit einem Questgeber redet oder eine Tür öffnet (oder ein NPC das tut) gibt es einen Ruckler. Die Stunde die eine De- und Neuinstallation + neu patchen dauert sollte man sich lieber sparen.

hab auch mal ne frage:
auf was isses besser zu skillen:
Schaftwaffenkämpfer oder Zweiwaffenkamp und warumf?
(Bin Inquisitor)

danke im vorraus!
mfg

Zurück