ShiZon am 16.10.2008 18:17 schrieb:
Imho sind es zu viele Nebenqueste, die Laufwege sind bei manchen Nebenquest einfach zu weit und auch recht eintönig, hol Objekt X und bring es nach Y!
jo, wobei ich da viele quest auch einfach als experience-hunting sehe. bei diablo2 zB ist "man" halt wieder in eine an sich bereinigte region gegangen, um erfahrung zu sammeln, bei sacred hat man dafür mini-quests als "vorwand"
wenn man 50% dieser quests gemacht hat, dann ist man scheinbar in der betreffenden region sowieso allen gegnern überlegen. ich lass viele quests einfach liegen, die mach ich dann mal, wenn ich das spiel mit einem anderen charakter neu anfange.
Sacred ist auch ziemlich Hardwarehungrig.
naja, was heißt hardwarehungrig? ich hab ne 100€ CPU (intel Dualcore E7200) und eine 80€ graka (AMD 3870), und es läuft auf "hoch" ruckelfrei. einige haben mit besseren systemen aber probleme, das kann aber nicht am hardwarehunger liegen, sonst müßte meins ystem ja mit sacred bachliegen
PC Games hat 79% dafür vergeben und trotz der Fehler ist das mehr als Fair. Es wurden hier auch Tips genannt um die Abstürze vorzubeugen. Kann es dir aber dennoch empfehlen und jetzt bitte kein Wertungsbattle starten.
spielerisch find ich es bisher besser als diablo2, was mir immer noch besser gefällt als zB Titan Quest, und ohne die bugs wäre sicher ne 8x-wertung ohne weiteres drin.
ICH hab bisher auch noch keine bugs, außer dass das bild manchmal freezt und ich scared2 dann per taskmanager beenden und neustarten muss. da man aber trotz freeze noch mit F9 speichern kann, verliert man nichts vom spielfortschritt, es ist halt "nur" der zeitverlust beenden => neustarten => neuladen
ich selber bin fan von "echten" rollenspielen a la baldurs gate. sacred 2 hat damit natürlich nur wenig zu tun, aber mir macht es trotzdem nen riesenspaß