• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

King-L am 18.10.2008 11:19 schrieb:
hab auch mal ne frage:
auf was isses besser zu skillen:
Schaftwaffenkämpfer oder Zweiwaffenkamp und warumf?
(Bin Inquisitor)

danke im vorraus!
mfg
Ich hab den Inquisitor noch nicht gespielt, aber lies dir diesen Thread mal durch:

http://forum.sacred-game.com/showthread.php?t=53230

Allg. Inquisitor-Forum:
http://forum.sacred-game.com/forumdisplay.php?f=190
 
NOODLES_SOS am 17.10.2008 20:30 schrieb:
stawacz79 am 17.10.2008 17:14 schrieb:
hey leutz,,ich wollte mal fragen wo ich bei sacred2 ne uninstall.exe finde.wills mir nochmal nur mit dem ersten patch und der ersten hotfix drauf machen hab aber angst das wenn ich es einfach so lösche mir ne aktivierung flöten geht....
Ich möchte hier auch noch mal vor dem 2. Hotfix v2.11.2 warnen. Danach sorgt die "Aktivierung" von Objekten jeglicher Art für kurze Hänger. Also z.B. durch das aufsammeln eines Gegenstandes, aber auch wenn Gegner welche fallen lassen, wenn man mit einem Questgeber redet oder eine Tür öffnet (oder ein NPC das tut) gibt es einen Ruckler. Die Stunde die eine De- und Neuinstallation + neu patchen dauert sollte man sich lieber sparen.

Kann ich nicht bestätigen. Muß an deinem System liegen.
Bei mir funktionierts tadellos.
 
Kaeksch am 18.10.2008 15:15 schrieb:
NOODLES_SOS am 17.10.2008 20:30 schrieb:
stawacz79 am 17.10.2008 17:14 schrieb:
hey leutz,,ich wollte mal fragen wo ich bei sacred2 ne uninstall.exe finde.wills mir nochmal nur mit dem ersten patch und der ersten hotfix drauf machen hab aber angst das wenn ich es einfach so lösche mir ne aktivierung flöten geht....
Ich möchte hier auch noch mal vor dem 2. Hotfix v2.11.2 warnen. Danach sorgt die "Aktivierung" von Objekten jeglicher Art für kurze Hänger. Also z.B. durch das aufsammeln eines Gegenstandes, aber auch wenn Gegner welche fallen lassen, wenn man mit einem Questgeber redet oder eine Tür öffnet (oder ein NPC das tut) gibt es einen Ruckler. Die Stunde die eine De- und Neuinstallation + neu patchen dauert sollte man sich lieber sparen.

Kann ich nicht bestätigen. Muß an deinem System liegen.
Bei mir funktionierts tadellos.

Hab auch keine Probleme gehabt, bis auf die üblichen.
 
ShiZon am 18.10.2008 18:18 schrieb:
Kaeksch am 18.10.2008 15:15 schrieb:
NOODLES_SOS am 17.10.2008 20:30 schrieb:
stawacz79 am 17.10.2008 17:14 schrieb:
hey leutz,,ich wollte mal fragen wo ich bei sacred2 ne uninstall.exe finde.wills mir nochmal nur mit dem ersten patch und der ersten hotfix drauf machen hab aber angst das wenn ich es einfach so lösche mir ne aktivierung flöten geht....
Ich möchte hier auch noch mal vor dem 2. Hotfix v2.11.2 warnen. Danach sorgt die "Aktivierung" von Objekten jeglicher Art für kurze Hänger. Also z.B. durch das aufsammeln eines Gegenstandes, aber auch wenn Gegner welche fallen lassen, wenn man mit einem Questgeber redet oder eine Tür öffnet (oder ein NPC das tut) gibt es einen Ruckler. Die Stunde die eine De- und Neuinstallation + neu patchen dauert sollte man sich lieber sparen.

Kann ich nicht bestätigen. Muß an deinem System liegen.
Bei mir funktionierts tadellos.

Hab auch keine Probleme gehabt, bis auf die üblichen.



leute ich sag euch ihr seid die ganz ganz wenigen glücklichen bei denen es scheinbar gut läuft,seht euch mal im sacred2-fallen angel forum um da sind teilweise 20seiten threads bei zig verschiedenen problemen die das game unspielbar machen,von performance und lags bis hin zu den krassen schwierigkeiten mit dem letzten hotfix,,,,,usw usw

http://forum.sacred-game.com/
 
Wie zum Teufel komme ich zu dem Tempel, wo es eine Quest zu Charaktergottheit geben soll, "Trockene Götter" hies die. Ich hab schon den Weg in der Wüste rumgesucht, jetzt suche ich im Elfenland und es gibt nirgendwo einen Weg dorthin.
Bitte um Hilfe :B
 
Gwath am 18.10.2008 19:49 schrieb:
Wie zum Teufel komme ich zu dem Tempel, wo es eine Quest zu Charaktergottheit geben soll, "Trockene Götter" hies die. Ich hab schon den Weg in der Wüste rumgesucht, jetzt suche ich im Elfenland und es gibt nirgendwo einen Weg dorthin.
Bitte um Hilfe :B

Kann dir nicht helfen, aber hab auch nen Prob.

Laufe grade mit einem Shamanen herum und will in den Bergen den Fluß trockenlegen, wie komme ich an die Quelle ? Bin in Za' Zuruik ...

HABS DOCH GELÖST :-D
 
so hab das spiel jetzt neu installieren müssen wegen dem blöden zweiten hotfix,,bis vor der installation des zweiten fix lev15 nicht ein absturz,,und nun(sacred2 hatt ein problem festgestellt und muss beendet werden)obwohl ich nur noch den ersten drauf hab stürzt es jetzt regelmäßig ab...
:confused: :confused:
 
Gwath am 18.10.2008 19:49 schrieb:
Wie zum Teufel komme ich zu dem Tempel, wo es eine Quest zu Charaktergottheit geben soll, "Trockene Götter" hies die. Ich hab schon den Weg in der Wüste rumgesucht, jetzt suche ich im Elfenland und es gibt nirgendwo einen Weg dorthin.
Bitte um Hilfe :B

Hallo,
normalerweise wird ja auf der karte die quest angezeigt wenn man die im log-buch angeklickt hat, wird das bei dir trotzdem nicht angezeigt??
Leider bin ich noch nicht soweit mit meinem char, sonst hätt ich dir jetzt eine 100&ige beschreibung gegeben.

gruß
veilchen
 
stawacz79 am 18.10.2008 22:48 schrieb:
so hab das spiel jetzt neu installieren müssen wegen dem blöden zweiten hotfix,,bis vor der installation des zweiten fix lev15 nicht ein absturz,,und nun(sacred2 hatt ein problem festgestellt und muss beendet werden)obwohl ich nur noch den ersten drauf hab stürzt es jetzt regelmäßig ab...
:confused: :confused:

Vielleicht hilft ein Update von Direct-X weiter. Sind alle Treiber aktuell?
Eventuell Hintergrundprogramme notfalls beenden. An irgendwas knabbert sich das Game ja die Zähne aus. Ansonsten fällt mir auf die schnelle auch nichts mehr ein und du hast ja schon seit threadstart solche probs damit...

gruß
veilchen
 
veilchen am 19.10.2008 12:27 schrieb:
stawacz79 am 18.10.2008 22:48 schrieb:
so hab das spiel jetzt neu installieren müssen wegen dem blöden zweiten hotfix,,bis vor der installation des zweiten fix lev15 nicht ein absturz,,und nun(sacred2 hatt ein problem festgestellt und muss beendet werden)obwohl ich nur noch den ersten drauf hab stürzt es jetzt regelmäßig ab...
:confused: :confused:

Vielleicht hilft ein Update von Direct-X weiter. Sind alle Treiber aktuell?
Eventuell Hintergrundprogramme notfalls beenden. An irgendwas knabbert sich das Game ja die Zähne aus. Ansonsten fällt mir auf die schnelle auch nichts mehr ein und du hast ja schon seit threadstart solche probs damit...

gruß
veilchen


ja hab leider schon die probs seit ich das game zum launch gekauft hab,,,treiber sind alle aktuell,frisch defragmentiert is auch.seltsamerweise hatte ich bis zur ersten deinstallation nur probleme mit dem ruckeln,ich hatte nicht einen absturz.jetzt nach der zweiten installation ruckelts zwar immernoch aber nichmehr ganz so stark dafür stürzt es jetzt regelmäßig ab....
 
Der zweite Hotfix ist doch irgendwie Mist, kennt jemand von euch die Quest "Straßenüberfall" die sich automatisch einschalten sobald man nach Tylisum (oder wie die heißt) geht, hab den einen Tpen bei mir der zu seiner Verlobten wollte und da ging der Fehler schon los, der Typ steckte halb im Boden als ich den Ansprach, als ich los gibg war er unter der Erde, dann schaltet sich die Quest Straßenüberfall ein und bevor ich die angenommen hab war sie schon gescheitert, das war nicht alles, hab deb Typen in die Stadt gebracht Quest abgeschlossen und hab den immer noch als Begleiter. :B

Vor dem zweiten Hotfix ging beide Quest einwandfrei.
 
stawacz79 am 19.10.2008 12:58 schrieb:
aber nichmehr ganz so stark dafür stürzt es jetzt regelmäßig ab....

Ich mach den "Fehler" jetzt mal an der Grafikkarte fest, hab auch diverse Absturz-Probleme meine Grafikkarte macht da nicht mehr lange mit (GF6800 GS...AGP).

Dabei sind mir Fehler bei der Lüftersteuerung aufgefallen, Grafik auf Höchstleistung und der Lüfter schaltet die Umdrehungzahl >>RUNTER!!!<<. :pissed: :S
 
unpluged am 19.10.2008 15:18 schrieb:
stawacz79 am 19.10.2008 12:58 schrieb:
aber nichmehr ganz so stark dafür stürzt es jetzt regelmäßig ab....

Ich mach den "Fehler" jetzt mal an der Grafikkarte fest, hab auch diverse Absturz-Probleme meine Grafikkarte macht da nicht mehr lange mit (GF6800 GS...AGP).

Dabei sind mir Fehler bei der Lüftersteuerung aufgefallen, Grafik auf Höchstleistung und der Lüfter schaltet die Umdrehungzahl >>RUNTER!!!<<. :pissed: :S


hab mir grad vor 3 wochen die 4870 1gb geholt....da kann ich dich beruhigen das liegt nicht an der karte :)
 
stawacz79 am 19.10.2008 15:45 schrieb:
unpluged am 19.10.2008 15:18 schrieb:
stawacz79 am 19.10.2008 12:58 schrieb:
aber nichmehr ganz so stark dafür stürzt es jetzt regelmäßig ab....

Ich mach den "Fehler" jetzt mal an der Grafikkarte fest, hab auch diverse Absturz-Probleme meine Grafikkarte macht da nicht mehr lange mit (GF6800 GS...AGP).

Dabei sind mir Fehler bei der Lüftersteuerung aufgefallen, Grafik auf Höchstleistung und der Lüfter schaltet die Umdrehungzahl >>RUNTER!!!<<. :pissed: :S


hab mir grad vor 3 wochen die 4870 1gb geholt....da kann ich dich beruhigen das liegt nicht an der karte :)

Hab im Taskmanager die Prozesspriorität der Sacred2.exe auf HOCH gestellt, danach für 1:30 Stunden kein Absturz mehr ! Zufall ?????
 
unpluged am 19.10.2008 20:08 schrieb:
stawacz79 am 19.10.2008 15:45 schrieb:
unpluged am 19.10.2008 15:18 schrieb:
stawacz79 am 19.10.2008 12:58 schrieb:
aber nichmehr ganz so stark dafür stürzt es jetzt regelmäßig ab....

Ich mach den "Fehler" jetzt mal an der Grafikkarte fest, hab auch diverse Absturz-Probleme meine Grafikkarte macht da nicht mehr lange mit (GF6800 GS...AGP).

Dabei sind mir Fehler bei der Lüftersteuerung aufgefallen, Grafik auf Höchstleistung und der Lüfter schaltet die Umdrehungzahl >>RUNTER!!!<<. :pissed: :S


hab mir grad vor 3 wochen die 4870 1gb geholt....da kann ich dich beruhigen das liegt nicht an der karte :)

Hab im Taskmanager die Prozesspriorität der Sacred2.exe auf HOCH gestellt, danach für 1:30 Stunden kein Absturz mehr ! Zufall ?????

war anderthalbstd die komplette spielzeit oder is nach anderthalbstd abgestürzt??
 
stawacz79 am 19.10.2008 20:45 schrieb:
unpluged am 19.10.2008 20:08 schrieb:
stawacz79 am 19.10.2008 15:45 schrieb:
unpluged am 19.10.2008 15:18 schrieb:
stawacz79 am 19.10.2008 12:58 schrieb:
aber nichmehr ganz so stark dafür stürzt es jetzt regelmäßig ab....

Ich mach den "Fehler" jetzt mal an der Grafikkarte fest, hab auch diverse Absturz-Probleme meine Grafikkarte macht da nicht mehr lange mit (GF6800 GS...AGP).

Dabei sind mir Fehler bei der Lüftersteuerung aufgefallen, Grafik auf Höchstleistung und der Lüfter schaltet die Umdrehungzahl >>RUNTER!!!<<. :pissed: :S


hab mir grad vor 3 wochen die 4870 1gb geholt....da kann ich dich beruhigen das liegt nicht an der karte :)

Hab im Taskmanager die Prozesspriorität der Sacred2.exe auf HOCH gestellt, danach für 1:30 Stunden kein Absturz mehr ! Zufall ?????

war anderthalbstd die komplette spielzeit oder is nach anderthalbstd abgestürzt??

Spiele jetzt schon die ganze Zeit... noch keine Abstürze, Back to Desktop, Neustart oder sonstiges.

Dabei ist mir auch aufgefallen, wenn es zu starken LAGS kommt, einfach im Taskmanager die CPU Zugehörigkeit einfach mal nachprüfen und wieder in Sacred springen, dann lief bei mir alles wieder Flüssig :-D
 
Hey ho hab jetzt auch den neusten Hotfix drauf und das Game stürzt jetzt im gegensatz zu vorher ständig ab. Jetzt meine Frage wenn ich das game deinstallier wie is das dann mit der Aktivierung muss ich es vorher deaktivieren :confused: oder wie geht das, damit ich es danach wieder normal installiern kann und zocken kann ohne diesen Hotfix?

Gruß
 
zeugs8472 am 19.10.2008 22:32 schrieb:
Hey ho hab jetzt auch den neusten Hotfix drauf und das Game stürzt jetzt im gegensatz zu vorher ständig ab. Jetzt meine Frage wenn ich das game deinstallier wie is das dann mit der Aktivierung muss ich es vorher deaktivieren :confused: oder wie geht das, damit ich es danach wieder normal installiern kann und zocken kann ohne diesen Hotfix?

Gruß

Hab's ganz normal deinstalliert und konnte es problemlos wieder installieren. Auch mit der erneuten Online-Aktivierung gab es keine Probleme. :)
 
ShiZon am 19.10.2008 22:54 schrieb:
zeugs8472 am 19.10.2008 22:32 schrieb:
Hey ho hab jetzt auch den neusten Hotfix drauf und das Game stürzt jetzt im gegensatz zu vorher ständig ab. Jetzt meine Frage wenn ich das game deinstallier wie is das dann mit der Aktivierung muss ich es vorher deaktivieren :confused: oder wie geht das, damit ich es danach wieder normal installiern kann und zocken kann ohne diesen Hotfix?

Gruß

Hab's ganz normal deinstalliert und konnte es problemlos wieder installieren. Auch mit der erneuten Online-Aktivierung gab es keine Probleme. :)
Bin grad beim Deinstalln gibt ne Onlinelizenzrückgabe und dann kann ichs ja neu aktivieren müsste also alles klappen
danke trozdem.
 
unpluged am 19.10.2008 21:59 schrieb:
Dabei ist mir auch aufgefallen, wenn es zu starken LAGS kommt, einfach im Taskmanager die CPU Zugehörigkeit einfach mal nachprüfen und wieder in Sacred springen, dann lief bei mir alles wieder Flüssig :-D

Selbst der einfache Sprung auf den Desktop reicht um die Performance wieder her zu stellen...

und übrigens, seither nicht ein Absturz :X
 
Zurück