• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Risen - Wertungen, Usermeinungen etc. Aktuell: 100.000 Mal verkauft (?)

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
[Sammelsthread] Risen - Wertungen, Usermeinungen etc. - Erste (Print-) Wertung bekannt

die gamesaktuell hat bereits getestet. im offiz. blog zum spiel ist die wertung nachzulesen: es sind
86%
geworden.

(dazu, dass das ganze auf einer offiz. seite zum spiel gefeatured wird und die ga mit "deutschland 1. test" wirbt, dazu sage ich jetzt mal nix... )

AW: [Sammelsthread] Risen - Wertungen, Usermeinungen etc. - Erste (Print-) Wertung bekannt

Auf gamers.at bzw. gamersplus.de hat Risen auch schon ne Wertung bekommen.

Wertung:
90%

Leider gibts den Test nicht online - muss man sich wohl gedulden oder das Magazin kaufen.
www.gamers.at/games/gameoverview

AW: [Sammelsthread] Risen - Wertungen, Usermeinungen etc. - Erste (Print-) Wertung bekannt

Auf gamers.at bzw. gamersplus.de hat Risen auch schon ne Wertung bekommen.

Wertung:
90%

Leider gibts den Test nicht online - muss man sich wohl gedulden oder das Magazin kaufen.
www.gamers.at/games/gameoverview

die haben ANGEBLICH lediglich eine preview- version getestet...

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen..hier ein Link von 4players.de...ist aber nur eine preview...vielleicht auch schon bekannt. Ich kannte sie auf jeden Fall noch nicht.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Preview/9503/65173/0/Risen.html

Zum Artikel: Naja ich finde der Redakteur hat einfach zu hohe Erwartungen gehabt. Irgendwie scheint es mir so als habe er auf etwas ganz neues gewartet, aber das ist Risen bestimmt nicht mMn. Naja ich denke es wird auf jeden Fall ein solides Spiel, das mal wieder richtig Spaß macht...mehr erhoffe ich mir gar nicht.

print- und onlinewertungen der pc-/360- version:

pcgames - 86%
gamestar - 87%
4players - 74% (pc)/ 64% (360)
gamers.at - 90%

tbc

die gamersplus hatte übrigens eine review-freigabe für den test:

Hallo zusammen,

nachdem es ja einige Verwirrung wegen des Themas "Wer hat den ersten
Test von Risen?" gegeben hat, möchte ich von Publisher-Seite hier auch
nochmal offiziell die Wogen glätten:

- Die GamersAT/Gamers plus haben ihren Test auf Basis einer Version
angefertigt, in der noch einige Dinge verbessert wurden. Das wurde von
uns genehmigt unter der Voraussetzung, dass der Artikel entsprechend
gekennzeichnet wird.

- Die GamesAktuell hat die Version getestet, die am 2. Oktober auch im Handel stehen wird.

Thomas Szedlak hat also Recht, wenn er sagt, er hat den ersten Test
(den der finalen Version). Der GamersAT/Gamers plus Test ist allerdings
kein Fake, sondern basiert eben auf einer früheren Version.

Viele Grüße,

Martin Wein (PR-Manager Deep Silver)

Sind dann in der kommenden PC Games/Gamestar eigentlich Tests von Risen UND Dragon Age zu lesen ? Das wär ja mal was... :X

Sind dann in der kommenden PC Games/Gamestar eigentlich Tests von Risen UND Dragon Age zu lesen ? Das wär ja mal was... :X
Dragon Age wohl eher nicht, erscheint ja erst am 5. November, laut Amazon. Aber da der Test zu Risen schon auf der letzten Seite der aktuellen Ausgabe angekündigt wurde, denke ich schon, dass der Test dabei sein wird.

über 45 Min Gameplay
das Spiel sieht nicht schlecht aus

http://gameone.de/blog/2009/9/risen-uber-45-minuten-gameplay-pur

FAZIT
Wenn ich im stürmenden Regen unter dem
Schein einer Fackel die Stufen zur Vulkanfestung erklimme, dann liebe
ich die authentische Welt von Risen. Wenn ich in einem Dungeon die
Gänge stundenlang nach einem verdammten Schalter absuche, bin ich
frustriert. Gut, dass die positiven Aspekte
überwiegen, denn so ist Risen ein sehr gutes Rollenspiel und ein
würdiger Nachfolger der Gothic-Serie geworden, das nur unter kleinen
Schwächen zu leiden hat.

cynamite:
9/10
(wird vermutlich dem games aktuell- test (90%) entsprechen)

was ist los, noch keiner am zocken? :finger:
ich bin bisher ganz zufrieden, spiele immerhin schon etwa sieben stunden. technische probleme bisher: keine. :X
es fühlt sich erwartungsgemäss eher nach Gothic an, als es bei Gothic 3 der fall war. da ich einige anfangsgebiete noch nicht erkundet habe, z.b. die hafenstadt, werde ich noch kein urteil fällen, nur einige details aufzählen:
gewisse animationen sind etwas lang und lassen sich nicht abbrechen. man kann aber natürlich wieder mit jedem quatsch interagieren. die sprache ist nach wie vor deftig und die NPCs sind aggressiv über hinterlistig bis total verpeilt. so, wie man es von einem PB-spiel erwarten würde.

Im neuen Media Markt Prospekt stehts für 39 Euro drin ! Also bin Ich froh doch nix vorbestellt zu haben ! So spare Ich knapp 6 Euro !Mal schauen ob die das morgen schon verkaufen bei uns ?

Edit : AION Tower of Eternity steht auch im MM Prospekt für 39 Euronen drin ! Für alle die vorhaben sich dieses Spiel zu kaufen !

Irre ich mich, aber kann es sein das der Synchronsprecher von Xaras wieder mit von der Partie ist. :) :-D

AW:

So, hab jetzt die ersten 2 Stunden hinter mir und muss sagen es ist genial geworden. Es läuft ruckelfrei auf vollen Details und macht extrem FUN !!! Risen rules ;)

Zurück