• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Risen - Wertungen, Usermeinungen etc. Aktuell: 100.000 Mal verkauft (?)

AW: [Sammelthread] Risen - Wertungen, Usermeinungen etc.

Diese ganze Xbox-Bug-Geschichte wird inzwischen einfach nur noch lächerlich.

Vor 14 Tage wurde mal nach einem Statement gefragt, wie es weitergehen wird und bis heute dann nur Vertröstungen.

Und jetzt schwankt der Status zwischen „wohl gar nicht“ und „wir müssen das erst noch mit MS klären“?

Update dazu (2 Wochen später):
Am 03.11 kam ein Patch raus, der laut Deep Silver Mitarbeiter einige Kleinigkeiten behebt:
- Helligkeitsregler im Hauptmenü
- Verbesserungen in der Beleuchtung der Vegetation
- Dichtere Vegetation in einigen Bereichen
- Mip-mapping LOD wurde verbessert

Zudem wurden einige kleinere Fehler ausgebessert. z.B. HUD-Elemente die am Bildschirm fälschlicherweise verbleiben, Probleme mit dem Scrollbar im Menü, Popup-Probleme mit Landkarten, etc.

Was die Vegetation betrifft wurde sie in einigen Bereichen (sofern es die Performance zugelassen hat) verbessert.
http://forum.worldofplayers.de...

Im Bereich: Texturen, Performance oder Schriftgröße hat sich - laut Forenberichten (Siehe Link) - nicht wirklich was getan.

Very old thread - aber passt evtl...

Die Leserwertung zu RISEN liegt bei 88%.
Die Leserwertung zu Gothic 4 bei 63%.

Wer hat beide Spiele gespielt und wie ist der Eindruck von G4, wenn man Gothic 4 nach RISEN spielt?
Macht G4 dann überhaupt noch Spaß? Oder ist es auch gut aber einfach anders?

Bin nämlich jetzt (nach 1 Jahre :) ) mit RISEN fertig und überlege mir G4 zu kaufen...

JMR

Wer hat beide Spiele gespielt und wie ist der Eindruck von G4, wenn man Gothic 4 nach RISEN spielt?

Bin nämlich jetzt (nach 1 Jahre :) ) mit RISEN fertig und überlege mir G4 zu kaufen...

JMR
Hi, es gab User hier die meinten Gothic 4 wäre gut wenn man es als ein reines Action-Spiel betrachtet. Wenn ich es aber im Vergleich z. B. mit einem Dark Messiah of Might & Magic sehe, denke ich das dies nicht der Fall ist.

Ich habe aber bei beiden Spielen nur die Demoversionen gespielt, aber die sind ja bei beiden relativ aufschlussreich. ;)

JMR
Ich hatte mit Gothic 4 meinen Spass, aber die Freiheit eines Risen oder Gothic 1-3 (ich geh davon aus, dass du das auch schon gespielt hast....) findest du hier nicht. Du prügelst dich durch abgegrenzte Gebiete und wenn du durch bist und die Quests erfüllt hast, öffnet sich die Tür zum nächsten Abschnitt, das wars....... viel Tiefgang gibts da nicht. Aber wie gesagt - G 4 hat mich doch ne Zeit lang ganz gut unterhalten - noch mal spielen würd ich´s allerdings nicht - dafür wars zu einfallslos.......

Als Alternative kann ich dir Divinity 2 - The Dragon Knight Saga empfehlen. Unterhaltsame Quests und eine offene Welt - das kommt einem Risen wesentlich näher........

Ok, also hat G4 einen lineareren Spielverlauf anscheinend...

Ich habe mir jetzt mal eine "Spielliste" erstellt, die ich im Laufe des Jahres abspielen werde (wenn mir die Zeit reicht)

- RISEN (evtl. mal als Zauberer durchzocken)
- Gothic 4
- Two worlds (anscheinend größere Welt als bei RISEN)
- Two worlds 2 (anscheinend größere Welt als bei RISEN)
- The witcher
- The witcher 2
- RISEN 2 (soll ja zum 31.12.2011 rauskommen).

Damit bin ich für die nächsten 12 Monate echt schwer beschäftigt als Wochenendspieler :)

JMR

Zurück