Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
AW: [Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs
an sich mag ja es bei "rollenspielen" sowieso nicht, wenn man selber zu viel steuern muss. das sollte an sich alles per regelwerk berechnet werden und nicht davon abhängen, ob man selber gut zielt/reagiert... so was macht ein "rollenspiel" für mich zu sehr zum actiontitel... ^^
der eiszauber hat dir aber die deckung weg. und angriffscombos, da weichen die ghule sehr oft aus - ich bin froh, wenn ich per zufall 2 man am sütck treffe, ohne selber was abzubekommen...Ich spiel derzeit selber als Magier und kann die trotzdem mit meinem Richtstab blocken. Nach dem 4. Schlag kommt der Char zwar kurz ins Straucheln, die Ghule machen dann aber auch kurz eine Pause und sind verwundbar. Dann halt eine Kombi raushaun und erneut blocken, sollte der Ghul noch nicht tot sein.das kann sein, ich hab halt nen kampfstab... ich wollte ja auch schon immer mal stabschef seindie kann man ohne probleme blocken. kann aber sein, dass man für ghule wie auch für diverse andere tiere einen schild braucht, das weiss ich nicht mehr genau.und @rengaru : also, die viecher sind so schnell, und blocken kann man die auch nicht - wüßte nicht, wie man da als magier ne chance 1:1 haben soll schon so früh im spiel, wie du sagst
an sich mag ja es bei "rollenspielen" sowieso nicht, wenn man selber zu viel steuern muss. das sollte an sich alles per regelwerk berechnet werden und nicht davon abhängen, ob man selber gut zielt/reagiert... so was macht ein "rollenspiel" für mich zu sehr zum actiontitel... ^^