• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

AW: [Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

die mit sehr starken gegnern (ogern, skorpionen, brontoks)
Also wenn das die stärksten Gegner sind werden die letzten Kapitel ja öde :) Die Plätte ich jetzt schon problemlos. Skorpione mit 3 Hits, Brontoks auch, nur bei Ogern brauche ich so 5-6 Treffer^^
warte mal stellen mit 3-4 skorpionen oder 3 ogern... oder 6 echsen... das ist scheisse... ich komm in dem riesen-tempel an einer stelle als magier gar nicht durch, weil da echt direkt 5-6 echsen mich verfolgen. vlt. kommt man da aber später mal durch. bin jetzt level 21, anfang kapitel 4.

wegen der teleportsteine: das nervt schon, ich find da wohl zu wenig... bin kapitel 4 und hab erst so 6-7 stück... zB zu diesem titenenlord (kommt ende kap3 / anfang 4) zu gehen, da sind die nächsten teleporter "eingang osttempel" und "vulkanfestung" - da lauf ich je 5min durch einsame höhlen.... :B

bin jetzt level 21, anfang kapitel 4.
das ist relativ wenig.
Ich bin glaub ich Level 18 Kapitel 2 und muss noch den Osttempel säubern. Also 19 schaffe ich in Kapitel 2 noch^^

Allerings hätte ich Kap 2 auch locker mit Level 16 beenden können wenn ich mir nicht so viel Zeit genommen hätte. Das wäre dann wohl härter gewôrden^^

@Herb

Bei mir haben die Echsenmenschen viele Teleportsteine gedroppt. Die restlichen fand ich per Zufall in Truhen und so.

das ist relativ wenig.
ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, ob man nachträglich noch beim banditenlager quests machen kann als magier - ich hab nämlich keine einzige dieser quests, weil ich erst als fertiger magier dahingegangen bin und mit niemand eine quest anbietet... ansonsten hab ich auch nix mehr gefunden, was ich erledigen könnte...

@vordack: ich find trotzdem irgendwie kaum mal einen...

das ist relativ wenig.
ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, ob man nachträglich noch beim banditenlager quests machen kann als magier - ich hab nämlich keine einzige dieser quests, weil ich erst als fertiger magier dahingegangen bin und mit niemand eine quest anbietet... ansonsten hab ich auch nix mehr gefunden, was ich erledigen könnte...
Ich auch ;)

Die einzige quest die ich da bekommen habe war von so einem Brauer auf einer kleinen Insel für den ich Kraut sammeln sollte. Dafür gibt es auf der ganzen Insel kaum noch Mobs^^ Die werden mir wohl in den nächsten Kaps fehlen^^

AW: Anscheinend macht es G3 vergessen...

Wiederhole hier meine Frage: Brauche Hilfe? Finde bei Risen nach dem 3ten Karpitel und die Rückeroberung der Stadt Olf oder bzw keinen lehrer mehr fürs schürfen! Olf ist nicht beim Leuchtturm, Rathaus, Osttempel will auch ne Klinge aus Obsidian schmieden? Was soll ich machen.... Cheaten Nein....

Hm, ich habe direkt bei der ersten Möglichkeit Schürfen gelernt...ansonsten müsste man ja diverse Dungeons usw. noch einmal aufsuchen.
Ob es noch einen anderen Lehrer gibt kann ich dir nicht sagen, aber kann man sich per Cheat nicht auch LP abziehen? Dann wäre es doch wieder halbwegs "fair", wobei cheaten in SP Games ja eh ein stark umstrittenes Thema ist ^^

Olf ist sobald er nicht mehr gebraucht wird im sumpflager und sitzt mit ein paar anderen an einem feuer am rande des sumpfs.

Wiederhole hier meine Frage: Brauche Hilfe? Finde bei Risen nach dem 3ten Karpitel und die Rückeroberung der Stadt Olf oder bzw keinen lehrer mehr fürs schürfen! Olf ist nicht beim Leuchtturm, Rathaus, Osttempel will auch ne Klinge aus Obsidian schmieden? Was soll ich machen.... Cheaten Nein....

Naja wegen dem Obsidian: Wo kann man denn genau schmieden? So viele Möglichkeiten gibts nicht.

Wers genau wissen will:
Sobald du ein Echsenschwert hast kannst du es dem Schmied in der Stadt zeigen, der dir daraufhin anbietet Obsidian Rohlinge zu geben. Die benötigten Zutaten vorausgesetzt. Glaub musst aber schmieden auf 3 haben...

Hi, ich habe ein ziemlich großes Problem bei dem Spiel. Ich habe mich auf die Suche nach Eldric gemacht, seinen Ärmel gefunden und bin zu der Jägerin gegangen, um ihren Wolf als Begleiter anzuheuern. Doch ich kann ihn nicht ansprechen oder sonst irgendwas machen, um ihm ein Stück rohes Fleisch zu geben.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich es lösen könnte?

edit// Oh, ich habe vergessen Cyrus vom Ärmel zu berichten :) xD

Hi, ich habe ein ziemlich großes Problem bei dem Spiel. Ich habe mich auf die Suche nach Eldric gemacht, seinen Ärmel gefunden und bin zu der Jägerin gegangen, um ihren Wolf als Begleiter anzuheuern. Doch ich kann ihn nicht ansprechen oder sonst irgendwas machen, um ihm ein Stück rohes Fleisch zu geben.
Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich es lösen könnte?

edit// Oh, ich habe vergessen Cyrus vom Ärmel zu berichten :) xD
also, klappt es jetzt? du musst dem wolf auch erst ein stück fleisch geben, bevor er dich akzeptiert. und die jägering muss dir natürlich auch erstmal die hilfe des wolfes angeboten haben.

Wie kann man eigentlich nach Schätzen graben?? Ich steh auf so nem feuchten Boden und klick im Inventar auf die Schaufel ab er nix passiert?!

Wie kann man eigentlich nach Schätzen graben?? Ich steh auf so nem feuchten Boden und klick im Inventar auf die Schaufel ab er nix passiert?!
du braucht die schaufel nicht zu "aktivieren", du musst nur nen schritt weiter zurückgehen und dann klicken - es erscheint dabei auch NICHTS sichtbares, also kein text oder so. zB bei der quest mit den gräbern muss du so weit zurücktreten, dass da NICHT mehr eingeblendet wird, was auf dem grabkreuz steht.

ähnliches gilt für durchgänge in tempeln, die zugemauert sind: manche davon sind porös, die kannst du mit ner hacke durchbrechen. einfach davorstellen, linksklicken - dann sagt dein held "hmm... porös" oder so was ;) und fängt an zu hacken.

Guten Abend,
bin gerade dabei ein bisschen Gold zu sammeln, um mir eine bessere Rüstung etc zu kaufen. Momentan habe ich ein selbstgeschmiedetes Schwert aus Obsidian(Osidianbastardschwert war es...glaube ich).
Gibt es ein besseres als dieses im 3. Kapitel? Wenn ja, wo?
MfG

... Komplettlösung. Da stand u.a., man solle vom Eingang aus direkt in den Raum links vorne, wo eine Büste steht, die Büste nehmen und wieder in den Hauptraum. Aber sobald man die Büste nimmt, schließen das Tor des Raumes... ^^

*edit* na super: man musste die büste mit telekinese rausholen - wer ahnt das denn, vor allem, dass das tor solange offen bleibt, bis man die büste in der hand hat? :ugyl:

und dann noch ne kleinigkeit: ich hab im kapitel4 auf der insel verstreut 3-4 "anführer" der echsen erledigt, da kam dann auch was von ner quest und "2 / 4 anführern" als erfolg.

die quest hab ich aber offiziell nie bekommen - wo kann ich mir dir abholen?

@ LastGen : ich bin magier und kenn mich bei schwertern daher nicht aus, aber man findet durchaus auch schonmal sehr gute schwerter in tempeln usw., und auch die händler zB der schmied in der vulkanfeste haben später bessere waffen als am anfang.

ich ein selbstgeschmiedetes Schwert aus Obsidian(Osidianbastardschwert war es...glaube ich).
MfG
da fallen mir 2 ein, die besser sind:
der Seelentrinker, der in 2 Teile zerbrochen auf der Insel in Truhen zu finden ist (Schmieden Stufe 3 nötig)
und
das Titanenschwert, welches du im 3. Kapitel im Tempel abstauben kannst (das is das stärkere von beiden)

ich ein selbstgeschmiedetes Schwert aus Obsidian(Osidianbastardschwert war es...glaube ich).
MfG
da fallen mir 2 ein, die besser sind:
der Seelentrinker, der in 2 Teile zerbrochen auf der Insel in Truhen zu finden ist (Schmieden Stufe 3 nötig)
und
das Titanenschwert, welches du im 3. Kapitel im Tempel abstauben kannst (das is das stärkere von beiden)

Hm also bin mir da grad nicht so sicher. Bin grad im 3. Kapitel am Ende und ich meine das stärkste Schwert das ich habe ist das ObisdianBASTARDschwert. Als Einhänder geskillt versteht sich. Die anderen beiden kenn ich und sind meines Wissens nach schwächer...

hab grad in meinem Rucksack gekramt und nachgeschaut.
das Obsidianbastardschwert (selbstgeschmiedet): Schaden 70
Seelentrinker (2 Hand): 75
Titanenschwert: 80
ich nehm nicht an, dass man das Obsidianschwert in verschiedenen Stärken schmieden kann.......... oder? :confused:

hab grad in meinem Rucksack gekramt und nachgeschaut.
das Obsidianbastardschwert (selbstgeschmiedet): Schaden 70
Seelentrinker (2 Hand): 75
Titanenschwert: 80
ich nehm nicht an, dass man das Obsidianschwert in verschiedenen Stärken schmieden kann.......... oder? :confused:
nein. aber man kann einen obsidian-zweihänder schmieden (nicht von anfang an) und es gibt noch einen
titanen-zweihänder
(meines wissens stärkstes schwert im spiel).

ich hab da auch grad n kleines problem

ich bin grad dabei mit mendoza und seinem trup den echsentempel zu
stürmen..so nun soll ich vor gehn und eine zugbrücke runter lassen,,ok
alles klar,,hab ich gemacht,,nun folgen die leute mir aber nicht :confused:

ich hab schon die ganzen grotten alleine ausgeräuchert,und hab soviele
ausgänge gefunden das ich letztenendes am banditenlager wieder
rausgekommen bin :B

kann mir da einer helfen und weiß wies weiter geht :)

Zurück