• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

AW: Anscheinend macht es G3 vergessen...

elitekrieger? pff... aufladen, schlag, aufladen, schlag und die sind weg. einfach schön fleissig blocken und wenn die deckung durchbrochen wird einfach gleich wieder blocken.
Wenn mans so macht blockt der Elitekrieger aber auch einen Großteil der aufgeladenen Schläge. Wenn du also Platz hast spring zurück (Leertaste + rückwärts), wart bis der Elitekrieger erreichbar ist und mach einen voll aufgeladenen Schlag. Dann springt der Held nach vorne und du erwischst den Elitekrieger wenn er gerade nicht blockt.

AW: Risen . Kann Magier Grundausbildung nicht abscliesen

Öhm.. das ist wieder einmal ein netter Plotstopper, der offenbar (immer) noch nicht gepätscht wurde.(?)

Mein letzter Wissensstand ist: Man muss zwingend erst die Grundausbildung abschliessen und dann den Mörder stellen, anders gehts nicht weiter.
nein, so stimmt das auch nicht ganz: wenn du nicht hochdarfst, weil da u.a der eine der zeugen namens ash(?) oben ist, kannst du zum meister gehen und sagen, dass du nicht an ash rankommst. der sagt dir dann sogar sinngemäß "versuch es nachts, da kommen die runter in ihre schlafräume".

man müßte her dafür sorgen, dass man die mordquest erst bekommt, wenn man bronco besiegt hat, so nach dem motto "das wäre zu gefährlich, wenn du nicht bewiesen hast, dass du gut genug kämpfen kannst"

Öhm.. das ist wieder einmal ein netter Plotstopper, der offenbar (immer) noch nicht gepätscht wurde.(?)

Mein letzter Wissensstand ist: Man muss zwingend erst die Grundausbildung abschliessen und dann den Mörder stellen, anders gehts nicht weiter.
nein, so stimmt das auch nicht ganz: wenn du nicht hochdarfst, weil da u.a der eine der zeugen namens ash(?) oben ist, kannst du zum meister gehen und sagen, dass du nicht an ash rankommst. der sagt dir dann sogar sinngemäß "versuch es nachts, da kommen die runter in ihre schlafräume".

man müßte her dafür sorgen, dass man die mordquest erst bekommt, wenn man bronco besiegt hat, so nach dem motto "das wäre zu gefährlich, wenn du nicht bewiesen hast, dass du gut genug kämpfen kannst"
Sach mal... erst widersprichst du mir im ersten Abschnitt um mich im zweiten 100% zu bestätigen? :confused:

Ohne Grundausbildung geht das Spiel nicht weiter, ich vermute wir sind uns da einig? ^_^

Sach mal... erst widersprichst du mir im ersten Abschnitt um mich im zweiten 100% zu bestätigen? :confused:

Ohne Grundausbildung geht das Spiel nicht weiter, ich vermute wir sind uns da einig? ^_^
ich dachte jetzt, du meintest, dass man für den mörderauftrag eigentlich in "obere gebiet" muss, wofür man aber wiederum die grundausbildung erst fertig haben muss - da hab ich doch wohl falsch verstanden...

aber um zu vermeiden, dass man ZUERST den mordfall löst, bevor man gegen bronco i der arena gewinnt, sollte es halt so sein, wie ich es schon oben schrieb: man müßte her dafür sorgen, dass man die mordquest erst bekommt, wenn man bronco besiegt hat, so nach dem motto "das wäre zu gefährlich, wenn du nicht bewiesen hast, dass du gut genug kämpfen kannst"

da sind wir und sicher auch einig ;)

aber um zu vermeiden, dass man ZUERST den mordfall löst, bevor man gegen bronco i der arena gewinnt, sollte es halt so sein, wie ich es schon oben schrieb: man müßte her dafür sorgen, dass man die mordquest erst bekommt, wenn man bronco besiegt hat, so nach dem motto "das wäre zu gefährlich, wenn du nicht bewiesen hast, dass du gut genug kämpfen kannst"

Nun ja, ärgerlich... nicht nur Quicksave drücken sondern öfters auch einen neuen Spielstand anlegen ist bei Piranha Bytes Produkten einfach ein absolutes muss :-/

Wobei mir Risen an sich eigentlich ganz gut gefällt :)

Nun ja, ärgerlich... nicht nur Quicksave drücken sondern öfters auch einen neuen Spielstand anlegen ist bei Piranha Bytes Produkten einfach ein absolutes muss :-/

Wobei mir Risen an sich eigentlich ganz gut gefällt :)
ja, ich hab es seit dienstag auch an sich durch, aber nach 5 toden im endkampf erstmal zur seite gelegte und batman und jezt PES gespielt :-D

ich glaub man zögert beim anlegen von spielständen halt, da man die nicht mehr unbennen/löschen kann... und weil F8 natürlich auch schneller geht :-D

Risen - Meister Illuminar Prüfung Problem

hallo ,

Ich habe ein problem bei meister Illuminars prüfung . ich habe illusion , Witz , Nautillus, licht und telekinese . Kann mir jemand sagen wo ich die letzte herbekomme ? Ich habe alle andern prüfungen gemeistert .

AW: Risen - Meister Illuminar Prüfung Problem

hallo ,

Ich habe ein problem bei meister Illuminars prüfung . ich habe illusion , Witz , Nautillus, licht und telekinese . Kann mir jemand sagen wo ich die letzte herbekomme ? Ich habe alle andern prüfungen gemeistert .
ich weiß nicht mehr, welche du wo bekommst, aber:

- sprich JEDEN an, damit kann es zu tu haben
- hast du zB diesen truthahn-streit geschlichtet?
- warst du schon in der geheimen bibliothek? da gibt es glaub ich auch nen buchständer mit einem "rezept"

ich habe mit jedem geredet und ja ich hab den truthanstreit geschlichtet ... was meinst du mit der geheimen biblithek ? der ort wo abrax ist ? da hab ich auch schon jeden ständer gelesen

ich habe mit jedem geredet und ja ich hab den truthanstreit geschlichtet ... was meinst du mit der geheimen biblithek ? der ort wo abrax ist ? da hab ich auch schon jeden ständer gelesen
ja, da wo abrax ist, aber nicht nur dessen kleiner raum, sondern wirklich dieses kellergewölbe. hast du da wirklich jeden buchständer gefunden? warst du Zb in dem raum, wo man als nautilus reinkommt? hast du auch die geheimtür geöffnet, wo dann ein skelett kommt (an den ringen an der an mal ziehen) ?

ich glaub sogar IN dem schreibraum von meister illuminar is ein buchständer mt nem rezept... ^^

bei abrax komme ich nur nicht in den raum mit der magischen barriere ... mit dem spruch magische barriere brechen bekomm ich die nicht auf ...

bei abrax komme ich nur nicht in den raum mit der magischen barriere ... mit dem spruch magische barriere brechen bekomm ich die nicht auf ...
da musst du auf keinen fall für diese quest rein.

tja, ich weiß jetzt auch nicht mehr.... bei einem der rekruten kannst du die zutat für ich glaub lichtzauber anbieten,dann verrät er dir das für nautilus (oder so). haste den schon gefunden? was ist mit dem rekruten bei den schweinen im hinterhof, vlt. kannst du bei dem auch was erfragen?

AW: Risen . Kann Magier Grundausbildung nicht abschließen

Hi, ich hätte da mal eine Frage zum Ende des Spiels
Nun habe ich alle Rüstungsteile von Ursegor. Kann ich beim Endkampf(vermutlich der Titan oder Mendoza) nur die Axt benutzen? Habe diesen Bereich überhaupt nicht geskillt und würde lieber mit der Titanenschwinge zuschlagen.

Wäre nett, wenn ihr mir die Frage beantworten könnt :top:

Schau in die PC Games Komplettlösung da steht eig. alles drinnen was du brauchst. wenn du nicht genau weißt was dir noch fehlt schau ins log. da sollte alles drinnstehn

Bug?

hei, ich habe vor langer langer zeit bei meister mendoza das Ritual abgeschlossen um zu den Magiern aufgenommen zu werden. SO...jetzt bin ich schon in den Höhlen und langsam beschleicht mich das Gefühl das da was nicht stimmt: Ich bekomme immer noch keine Siegel und ....bei meinem Char steht dass ich Kommandant bin??? schräg? ich kann aber ganz normal magische Geschosse und so weiter verwenden...
Und noch ne Kleinigkeit..bin ich eigentlich der einzige der bei jedem 2 Kampf gegen 3 oder mehr Gegner glechzeitig per levitation auf die nächste unerreichbare Plattform/Absatz schwebt und dann alle von oben ganz feige plattmacht?^^

AW: Bug?

hei, ich habe vor langer langer zeit bei meister mendoza das Ritual abgeschlossen um zu den Magiern aufgenommen zu werden. SO...jetzt bin ich schon in den Höhlen und langsam beschleicht mich das Gefühl das da was nicht stimmt: Ich bekomme immer noch keine Siegel und ....bei meinem Char steht dass ich Kommandant bin??? schräg? ich kann aber ganz normal magische Geschosse und so weiter verwenden...
Und noch ne Kleinigkeit..bin ich eigentlich der einzige der bei jedem 2 Kampf gegen 3 oder mehr Gegner glechzeitig per levitation auf die nächste unerreichbare Plattform/Absatz schwebt und dann alle von oben ganz feige plattmacht?^^
die siegel lernst du ja bei dem magier-meister. für das erste brauchst du weisheit ich glaub 75, für das zwei 100, dann 150 und für das letzte 200. hast du den denn überhaupt mal angesprochen? was genau "kommandandant" bedeutet, weiß ich jetzt grad nicht... ^^

und ja, ich glaub du bist der einzige, der vor allem auch das glück hat, immer ne passende hohe stelle zu finden :-D bei mir war die levitations-kraft so schnell weg, sobald ich die leertaste zum "höher schweben" nutzte, dass ich nie auf die idee gekommen bin, das überhaupt zu versuchen ^^

ich hab den typen (vor der halle, name fällt mir gerade nicht ein) schon oft angesprochen. er lässt mich aber nur den Feuerzauber weiter ausbaun. Weisheit hab ich schon weit über 200.
Ich hab den levitationsschmäh hauptsächlich bei diesen aschebestien, den ogern (keine ahnung wie ich die sonst besiegen soll und bei mehr als 3 echsen auf einmal in den höhlen verwendent. oft reich es ja schon irgendwie auf einen Felsvorsprung zu fliegen-> das Vieh/ Viecher steigt/hüpft dir nach-> du schießt magische geschosse (lvl 7) noch und nöcher bis es von dem Vorsprung in die ewigen jagdgründe fliegt.^^

Hinten beim Wasserfall wo man aus den höhlen kommt und den Echsenjagdtrupp finden soll kann man,wos durch die Felsen geht, scharf links abbiegen auf einen aufsteigenden weg. weiter oben stehen 2 oger. Wenn man aus dem Fels rausgeht steht links direkt am abgrund noch eine Felsnase vor- da kann man wunderbar hinauffliegen und die beiden biester töten. ACHTUNG: SIe können da auch raufhüpfen tun sie aber kaum und wenn dann einfach mit zauber oder schlägen wieder zurückdrängen. gleicher schmäh für die 5 weiteren oger weiter hinten. PS: in der Kiste rechts- weiter den weg entlang ist der 2 teil eines uralten Schwertes.

ich hab den typen (vor der halle, name fällt mir gerade nicht ein) schon oft angesprochen. er lässt mich aber nur den Feuerzauber weiter ausbaun. Weisheit hab ich schon weit über 200.
Ich hab den levitationsschmäh hauptsächlich bei diesen aschebestien, den ogern (keine ahnung wie ich die sonst besiegen soll und bei mehr als 3 echsen auf einmal in den höhlen verwendent. oft reich es ja schon irgendwie auf einen Felsvorsprung zu fliegen-> das Vieh/ Viecher steigt/hüpft dir nach-> du schießt magische geschosse (lvl 7) noch und nöcher bis es von dem Vorsprung in die ewigen jagdgründe fliegt.^^
ach so, es geht um die anderen beiden zauber? die bringen dir andere meister bei, ch glaub meister pallas (?) das magische geschoss und ein anderer den frostzauber. allerdings ist es fraglich, ob es clever ist, alle drei zauber "ein bisschen" zu skillen - ich hab lieber EINEN voll ausgebaut, und dann war das spiel auch schon eh fast am ende...

aschebestien / oger / 3 echsen hab ich mit feuerball und gleichzeitigem zurücklaufen geschhafft, und wenn es da sehr eng bezülgich flucht ist, dann das skelett herbeizaubern das beschäftigt die gegner ne weile. und wenn dann immer noch nicht alle besiegt sind und die dann schon zu nah sind, muss man halt per stabkampf ran. da hatt ich stufe 7 oder so am ende.

Zurück