• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

AW: Anscheinend macht es G3 vergessen...

ich hab da auch grad n kleines problem

ich bin grad dabei mit mendoza und seinem trup den echsentempel zu
stürmen..so nun soll ich vor gehn und eine zugbrücke runter lassen,,ok
alles klar,,hab ich gemacht,,nun folgen die leute mir aber nicht :confused:

ich hab schon die ganzen grotten alleine ausgeräuchert,und hab soviele
ausgänge gefunden das ich letztenendes am banditenlager wieder
rausgekommen bin :B

kann mir da einer helfen und weiß wies weiter geht :)
hast du die GANZ große brücke runtergelassen, direkt da, wo der trupp auch steht, oder hast du nur die kleine runtergelassen, wenn du von da aus, wo mendoza steht, erstmal rechts nen weg nach unten gehst? es geht um die ganz große zugbrücke.

wenn du wirklich die große runtergelassen hast, dann musst du vlt. noch mendoza ansprechen?

ansonsten: das ist eine sehr lange quest, da muss man ne weile durch das höhlensystem usw., und dann musst du wieder zu medoza zurück und berichten, dass es nicht klappt - dann schlägt der vor...
sich durch eine krypta einen weg zu "schlagen", wand einreißen halt. da musst du als nautilus druch, dann einige echsen und bestien töten, um die winde zu finden. die ist von da aus, wo du durchkriechst, quasi rechts, dann kommt ne größere hale, da ist die winde im 1.stock.

hmmm mal sehn,also ich hab die große brücke wohl noch nich runter gelassen,,aber ansonsten war ich eigendlich überrall,wo man hin kann,,ich komm dauernt bei irgendwelchen ausgängen an,,wie da wo man den oger aus der zelle befreit...wie müsst ich denn laufen wenn ich bei mendoza los geh?? :)

hmmm mal sehn,also ich hab die große brücke wohl noch nich runter gelassen,,aber ansonsten war ich eigendlich überrall,wo man hin kann,,ich komm dauernt bei irgendwelchen ausgängen an,,wie da wo man den oger aus der zelle befreit...wie müsst ich denn laufen wenn ich bei mendoza los geh?? :)
geh einfach zu ihm zurück, dann sprich ihn an,dass du keinen weg findest - dann kommt wie gesagt die "idee" mit der krypta, das schlägt er selber sogar vor.

also das einzigste was ich auswählen kann wenn ich ihn ansprech is,,*was kannst du mir beibringen? :(

ich find auch die stelle wo ich als nautilus durch kann nich

also das einzigste was ich auswählen kann wenn ich ihn ansprech is,,*was kannst du mir beibringen? :(

ich find auch die stelle wo ich als nautilus durch kann nich
die findest du auch erst dann, wenn du ihn ansprichst und er dann das mit der krypta erzählt, dann geht er mit dir zusammen dahin.

da fällt mir ein: hast du diesen goldgräber angesprochen, und auch den irren in dem höhlensumpf-gebiet? da geht es ja um einen trupp echsen, der ne karte des tempels haben soll. den trupp musst du finden, wenn du die verfolgst, dann solltest du den ca. in der nähe des druiden finden, der druide sagt dir dann, dass der trupp richtung jadghütte unterwegs ist ( das pärchen mit dem wolf als haustier) - es kann sein, dass du dann merkst, wenn du die karte hast "es gibt keinen weg zur zugbrücke", und DANN kannst du mendoza sprechen???

ahhh ok alles klar,,ich hatte die karte nich,,deshalb gings nich weiter...ja dann danke auf jedenfall :)

Risen-Schutzgeldquest

Hi @ all !

Ich hab ein kleines problem mit der quest Schutzgeld für Brogar.

Mir fehlt nur noch das schutzgeld von oscar..der sagt aber nur das ich verschwinden soll da ich das goldene schwert behalten habe.in einem anderen forum hab ich gelesen das Domingo oder wie der eine kämpfer von brogar heißt von oscar beauftragt wurde den spieler zu vermöbeln... wenn man ihm dann gold gibt oder ihn selbst vermöbelt redet oscar wieder mit einem...jetz könnte man sagen : "kein Problem!!geh ich halt zu domingo!" aber nix da...denn domingo ist bei der eroberung des angrenzenden lagers der weißen gefallen^^
gibt es noch eine andere möglichkeit an das schutzgegeld zu kommen? taschendiebstahl geht ne weil man ja mit oscar reden müsste..aber der lässt ja einen direkt abfahrn.

gibts vielleicht nen cheat womit ich NPCs Spawnen kann?

thx im voraus

mfg me

AW: Risen-Schutzgeldquest

Du könntest versuchen, nen "Witz-Zauber" auf Oscar anzuwenden - vielleicht spricht er dann wieder mit dir.

Kann aber nicht garantieren, ob das auch funktioniert - das Schutzgeld hab ich ihm nämlich schon vorher abgeknöpft.

AW: Risen-Schutzgeldquest

hm...schon versucht..hat aber nicht geklappt...ich werd mir jetz nen alten speicherstand raussuchen und ihm auch vorher das geld abknöpfen

thx

Risen . Kann Magier Grundausbildung nicht abschließen

Bin in der Vulkanfestung und soll die Grundausbildung machen . Kato , William und Tucker besiegt, um sie abzuschliesen soll ich Bronco fertig machen.Jetzt kommt mein Problem. Ich wurde vom Obermagier beauftragt einen Mörder zu finden und der war Bronco.Habe ihn , nachdem er mir auflauerte besiegt und bei Vitus gemeldet. Der sagte mir das Bronco geflohen ist. :confused: wie soll ich jetzt meine Grundi fertig machen, ich komm nicht in den oberen Bereich und somit nicht weiter :pissed:

AW: Risen . Kann Magier Grundausbildung nicht abscliesen

Bin in der Vulkanfestung und soll die Grundausbildung machen . Kato , William und Tucker besiegt, um sie abzuschliesen soll ich Bronco fertig machen.Jetzt kommt mein Problem. Ich wurde vom Obermagier beauftragt einen Mörder zu finden und der war Bronco.Habe ihn , nachdem er mir auflauerte besiegt und bei Vitus gemeldet. Der sagte mir das Bronco geflohen ist. :confused: wie soll ich jetzt meine Grundi fertig machen, ich komm nicht in den oberen Bereich und somit nicht weiter :pissed:
das problem hab ich auch woanders gelesen... kannst du mit niemandem sprechen bezüglich dieses themas? vlt. gilt die flicht broncis auch als "sieg" ? wenn nein, dann muss man wohl irgendwie cheaten, anders geht es nicht...

das problem hab ich auch woanders gelesen... kannst du mit niemandem sprechen bezüglich dieses themas? vlt. gilt die flicht broncis auch als "sieg" ? wenn nein, dann muss man wohl irgendwie cheaten, anders geht es nicht...
hmm wo genau hängt es denn? bevor ich bronco besiegte und als mörder überführte war ich schon im oberen bereich gewesen...

hmm wo genau hängt es denn? bevor ich bronco besiegte und als mörder überführte war ich schon im oberen bereich gewesen...
das geht doch gar nicht - du musst, um als magier nach oben zu dürfen, doch die grundausbilung abgeschlossemn haben... ^^

Öhm.. das ist wieder einmal ein netter Plotstopper, der offenbar (immer) noch nicht gepätscht wurde.(?)

Mein letzter Wissensstand ist: Man muss zwingend erst die Grundausbildung abschliessen und dann den Mörder stellen, anders gehts nicht weiter.

Ich habe ein kleines Problem. Eigentlich wollte ich meine Schwertkampffähigkeit komplett ausbauen, aber ab Stufe 7 (Schwertschlag aufladen) ist Schluss. Nun habe ich mich ein wenig durchs Internet gelesen und manche sagen es liegt daran, dass man sich den Ordenskriegern angeschlossen hat. ABER ich bin Banditethauptmann? Wieso kann mich niemand mehr trainieren? Edgar, nope. Craig, nope.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
PS: Bin in Kapitel 4, falls das weiterhilft.
MfG

Ich habe ein kleines Problem. Eigentlich wollte ich meine Schwertkampffähigkeit komplett ausbauen, aber ab Stufe 7 (Schwertschlag aufladen) ist Schluss. Nun habe ich mich ein wenig durchs Internet gelesen und manche sagen es liegt daran, dass man sich den Ordenskriegern angeschlossen hat. ABER ich bin Banditethauptmann? Wieso kann mich niemand mehr trainieren? Edgar, nope. Craig, nope.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
PS: Bin in Kapitel 4, falls das weiterhilft.
MfG
Fincher sollte dich bis ganz nach oben trainieren können. Wo der allerdings nach der Stadtübernahme ist weiß ich nicht genau. Ich würd im Haus des Don suchen.

Fincher ist laut Logbuch in dem "Wald", der über dem Banditenlager ist(von der Questkarte aus betrachtet). Nur wie komme ich da hin?
Bin gerade in dieser Höhle hinter dem Wasserfall, vor der magischen Barriere. Ein anderer Weg wäre bei diesem Sumpf, wo Obel rumhackt. In der Nähe ist auch ein kleiner Wald, wo mal ein Oger rumgewütet hat^^
Ich will nämlich gerne meine Talentpunkte nutzen, um es mir ein klein wenig leichter zu machen :)

Achja, wenn ich hier schon schreibe: Normalerweise müsste man auch die rechte Taste zum Schlagen benutzen können. Bei einem Einzelschlag klappt das auch ganz gut, aber irgendwie kann ich damit keine Kombos führen.
Lernt man das nachher oder mache ich da was falsch? Kriege nämlich einpaar Probleme, wenn viele Elitekrieger auf mich zukommen.
Danke!

Fincher ist laut Logbuch in dem "Wald", der über dem Banditenlager ist(von der Questkarte aus betrachtet). Nur wie komme ich da hin?
Bin gerade in dieser Höhle hinter dem Wasserfall, vor der magischen Barriere. Ein anderer Weg wäre bei diesem Sumpf, wo Obel rumhackt. In der Nähe ist auch ein kleiner Wald, wo mal ein Oger rumgewütet hat^^
Ich will nämlich gerne meine Talentpunkte nutzen, um es mir ein klein wenig leichter zu machen :)
Fincher bleibt während des ganzen spiels im selben raum. wenn der Don weg ist, setzt er sich selbst auf den thron.

Achja, wenn ich hier schon schreibe: Normalerweise müsste man auch die rechte Taste zum Schlagen benutzen können. Bei einem Einzelschlag klappt das auch ganz gut, aber irgendwie kann ich damit keine Kombos führen.
Lernt man das nachher oder mache ich da was falsch? Kriege nämlich einpaar Probleme, wenn viele Elitekrieger auf mich zukommen.
Danke!
mit der rechten taste macht man glaube ich nur eine riposte. um das in einen kombo übergehen zu lassen, was durchaus funktioniert, muss man darauf wieder die linke klicken.
elitekrieger? pff... aufladen, schlag, aufladen, schlag und die sind weg. einfach schön fleissig blocken und wenn die deckung durchbrochen wird einfach gleich wieder blocken.

BIst du sicher das Fincher nicht einfach immernoch da steht wo er von Anfang an steht, also einfach im Banditenlager im Tempel mit dem Goldhaufen? Das sieht nämlich auf der Questkarte ein bisschen weit nach hinten versetzt aus.

also bei mir war Fincher im Tempel und hat das Gold vom Don bewacht..........

Zurück