• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

AW: [Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

ich habe das zweite kapitel erst mit level 15 begonnen. es gibt sicher noch was zu tun... hast du Pattys oder Marvins quests schon angenommen? in der geheimen bibliothek alles gelesen und überhaupt in der vulkanfestung alles erledigt?

ich habe das zweite kapitel erst mit level 15 begonnen. es gibt sicher noch was zu tun... hast du Pattys oder Marvins quests schon angenommen? in der geheimen bibliothek alles gelesen und überhaupt in der vulkanfestung alles erledigt?

in der vulkanfestung hab ich AFAIK alles erledigt, das is ja auch nötig, um magier zu werden ^^ jedenfalls gibt es keine neuen aufträge mehr, egal wen ich anspreche. auch in der geheimen bibliothek hab ich alles, außer dem raum mit der roten barriere und der tür in dem raum mit dem anti-magie-kristall.

marvin is doch einer der drei brüder? den hab ich noch gar nicht gefunden, wo is der denn?

patty hab ich grad auf dem friedhof, aber ich find diese verdammte grab nicht... ^^ bzw. muss ich dafür ne schaufel "ausrüsten" ? das klappt nicht.. *edit* super: man muss so weit weggehen vom grab, dass da NICHT mehr steht "namenloser halunke", und DANN die ,austaste drücken... wer ahnt das denn?

marvin is doch einer der drei brüder? den hab ich noch gar nicht gefunden, wo is der denn?
im wald. =)

patty hab ich grad auf dem friedhof, aber ich find diese verdammte grab nicht... ^^ bzw. muss ich dafür ne schaufel "ausrüsten" ? das klappt nicht..
nein, du musst eine im inventar haben und dann das runde, sandige stück boden anklicken (kein text!). nicht das grab angucken, der boden, den man umgraben kann, sieht immer gleich aus.

in der vulkanfestung hab ich AFAIK alles erledigt, das is ja auch nötig, um magier zu werden ^^ jedenfalls gibt es keine neuen aufträge mehr, egal wen ich anspreche. auch in der geheimen bibliothek hab ich alles, außer dem raum mit der roten barriere und der tür in dem raum mit dem anti-magie-kristall.
was war da nochmal das problem... ich kann mich echt nicht erinnern. oder ist es kein problem, wenn man schlösser knacken kann? eine tür musste ich per spruchrolle (von innen) öffnen, aber in einer antimagiezone dürfte das ja nicht gewesen sein.

was war da nochmal das problem... ich kann mich echt nicht erinnern. oder ist es kein problem, wenn man schlösser knacken kann? eine tür musste ich per spruchrolle (von innen) öffnen, aber in einer antimagiezone dürfte das ja nicht gewesen sein.
Man braucht lediglich nen Bogen oder ne Armbrust um einen Schalter an der Decke zu betätigen ;)

Kann man mit Patty und den Olf-Brüdern im ersten Kapitel schon was anfangen? Die sitzen jetzt draussen am Strand am Lagerfeuer und bieten keinerlei Gesprächsoptionen mehr. Ich bin mittlerweile Diplom-Bandit (bzw "Jäger" des Don).

Vulkankloster / Klosterfestung
Wo ist denn dieser geheime Raum mit einem geheimen NPC, von dem ich hier öffentlich soviel gelesen habe? Ich finde im Kloster nichtmal irgendwas, wo man als Fleischwanze durchschlüpfen könnte.
Ich war bereits auf dem Friedhof und in der Gruft. Bei Cyrus kann man vom seinem Schreibpult einen Schlüssel moppsen und die Türe gleich links daneben öffnen, um in einen Keller mit Fässern zu gelangen.

Es gibt in der Bibliothek einen Geheimgang (an einem "Ring" an der Wand ziehen !KEIN TEXT!). In den geheimen Gemäuern gibt es dann den Zugang wo man als Nautilusschnecke hindurch kriechen muss um zu dem letzten Meister zu gelangen.

Kann man mit Patty und den Olf-Brüdern im ersten Kapitel schon was anfangen? Die sitzen jetzt draussen am Strand am Lagerfeuer und bieten keinerlei Gesprächsoptionen mehr. Ich bin mittlerweile Diplom-Bandit (bzw "Jäger" des Don).

Vulkankloster / Klosterfestung
Wo ist denn dieser geheime Raum mit einem geheimen NPC, von dem ich hier öffentlich soviel gelesen habe? Ich finde im Kloster nichtmal irgendwas, wo man als Fleischwanze durchschlüpfen könnte.
Ich war bereits auf dem Friedhof und in der Gruft. Bei Cyrus kann man vom seinem Schreibpult einen Schlüssel moppsen und die Türe gleich links daneben öffnen, um in einen Keller mit Fässern zu gelangen.
für die schatzjäger gibt's noch einen auftrag von Fincher im ersten kapitel. aber wenn ich mich richtig erinnere, bewegen sie sich erst im zweiten kapitel vom strand weg. mit Patty geht's definitiv im zweiten kapitel weiter.

in den geheimen keller kommt man durch die alte bibliothek. unten gibt's eine "kristallkugel des öffnens", welche man betätigen sollte, um die erste tür rechts, wenn man die alte bibliothek betreten hat, zu öffnen. da ist ein loch in der wand -> verwandlung nautilus.

Es gibt in der Bibliothek einen Geheimgang (an einem "Ring" an der Wand ziehen !KEIN TEXT!). In den geheimen Gemäuern gibt es dann den Zugang wo man als Nautilusschnecke hindurch kriechen muss um zu dem letzten Meister zu gelangen.
Wo ist diese Bibliothek?
Da wo die Rekruten/Novizen Rollen schreiben üben?

@Fincher/Schatzsucher(?)
Fincher hat nichts für mich zu tun.

Die Bibliothek ist da wo Rufus tagsüber am lesen ist.

Wo ist diese Bibliothek?
Da wo die Rekruten/Novizen Rollen schreiben üben?

@Fincher/Schatzsucher(?)
Fincher hat nichts für mich zu tun.
nein, von da aus, augen auf den tempel richten, nächste links, treppchen runter und ganz nach hinten gehen. rechts die geheimtreppe runter, nach rechts drehen und du bist in der alten bibliothek. geradeaus wäre die verschlossene tür mit dem loch in der wand.

vielleicht hast du ihnen den auftrag bereits erteilt. hast du den osttempel für ihn schon gefunden?

hab inzwischen die gräber der piraten gefunden, und für den doofen schalter in dem magieresistenten raum in der vulkanfestung muss ich mir halt extra noch ne armbrust kaufen gehen... :B

nein, von da aus, augen auf den tempel richten, nächste links, treppchen runter und ganz nach hinten gehen. rechts die geheimtreppe runter, nach rechts drehen und du bist in der alten bibliothek. geradeaus wäre die verschlossene tür mit dem loch in der wand.
Aha, den ganzen Flügel mit Rufus&Co. hatte ich bisher übersehen.
Laufe nun 'da unten' herum, nutze Kugeln für Zauber und hab auch schon ein Loch gefunden, durch das ich hindurch bin. Auf der anderen Seite ist aber niemand, nur ein Buchständer, eine Kiste und eine Kugel zur verwandlung für den Rückweg.

EDIT: Ok, erledigt / NPC gefunden.

vielleicht hast du ihnen den auftrag bereits erteilt. hast du den osttempel für ihn schon gefunden?
Nein und nein.

Nein und nein.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die Aufträge von Fincher erhält man auch nur, wenn man sich noch niemandem angeschlossen hat. Beim ersten Durchspielen als Bandit hab ich von dem Auftrag nämlich auch nichts mitgekriegt, weil ich erst Bandit geworden bin und dann mit Fincher gesprochen habe.

Nein und nein.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die Aufträge von Fincher erhält man auch nur, wenn man sich noch niemandem angeschlossen hat. Beim ersten Durchspielen als Bandit hab ich von dem Auftrag nämlich auch nichts mitgekriegt, weil ich erst Bandit geworden bin und dann mit Fincher gesprochen habe.
Ach, dieser Auftrag ist das. Den hatte ich mal angenommen (als ich noch niemandem angehörte), aber der Quest war mir zu schwer. Neugeladen und nicht mehr mit Fincher gesprochen. Dann Bandit geworden. Quest futsch.
Naja, nicht sonderlich logisch und wohl einer der Questverstrickungs-und-Reihenfolge-Bugs. ;(

hei, folgendes Problem:
1 Akt- Meisterprüfungen
bin grad bei Illumati (oder so) ich soll die 6 Sprüche des 1 Siegels lernen. Ich lese im PC Games Extended dass Enzo mir die Nautilusformel verraten soll die ich brauche, nachdem ich im die Telekinese (oder jedenfalls eine Spruchrolle) geliefert habe. Hat er aber nicht. Und mit sich reden lässt er auch nicht mehr. Auch der Truthan von Erlan hat nichts genützt. Wie komme ich jetzt weiter? ich stehe in Abrax Keller vor diesem Loch in der Wand und weis nicht weiter. Die Nautilus Rune hab ich schon, nützt mir leider nur nichts weil ich ja das 1 Siegel brauche....
Bitte helft mir
Danke im Vorraus

hei, folgendes Problem:
1 Akt- Meisterprüfungen
bin grad bei Illumati (oder so) ich soll die 6 Sprüche des 1 Siegels lernen. Ich lese im PC Games Extended dass Ezio mir die Nautilusformel verraten soll die ich brauche, nachdem ich im die Telekinese (oder jedenfalls eine Spruchrolle) geliefert habe. Hat er aber nicht. Und mit sich reden lässt er auch nicht mehr. Auch der Truthan von Erlan hat nichts genützt. Wie komme ich jetzt weiter? ich stehe in Abrax Keller vor diesem Loch in der Wand und weis nicht weiter. Die Nautilus Rune hab ich schon, nützt mir leider nur nichts weil ich ja das 1 Siegel brauche....
Bitte helft mir
Danke im Vorraus

du bekommst da kein "rezept" oder so was, sondern dein held merkt sich die zutat einfach. dieser enzo hat dir ja sicher GESAGT, dass du eine nautilusschale beauchst oder so. du musst dann nur zu dem einen meister in dem schreibraum und ihn ansprchen, dann sagst du ihm einfach "ich weiß die zutat für die nautilusformel" oder so. ansonsten is die frage: binn nicht mehr sicher, aber hast du denn den truthahn schon besorgt und dem ANDEREN novizen gegeben, also nicht enzo? denn der andere novize muss den truthahn glaub ich selber enzo geben, DANN is enzo wiedrum glücklich und hilft dir

und im keller von abrax: bist du schon bei abrax, oder bist du vor dem loch, das aus der geheimen bibliothek erst zu abrax führt? wenn du die bibliothek schon durchstöbert hast, dann weißt du ja

[SPOILER! ] *******

dass es da auch einen raum mit einer kugel mit diesem schwebe-zauber gibt, und einen raum, in den du bestimmt als nautilus reingekommen bist und wo auch eine kristallkigel für den nautiluszauber steht, oder? hol dir den schwebezauber, dann schweb zu dem raum mit dem nautiluszauber, da kann man nämlich auch zwischen so säulen durch rein. dann wiederum aktivere den nautiluszauber über die kristalkugel und geh von dem raum aus als nautilus einfach den weg zu dem loch, das zu abrax versteck führt. dauert halt länger, aber die zauberdauer reicht dafür

Sollte man mit Stufe 16 als Bandit/Jäger einen Oger besiegen können?
Ich hab ja Ghule bisher als bockschwer-bis-unmöglich angesehen, aber so ein Oger macht ja noch schneller Schluss. :hop:
Ich hab' mal einen Oger zu den banditen gelockt - die haben da 10min drauf rumgeklopft und der hatte immer noch über 50% Lebenspunkte.

Ich habe auch mal einen Oger zu den Banditen gelockt. Die haben sich dann mit dem gekloppt und ich hab dem Viech währenddessen mit Feuerbällen eingeheizt. Irgendwann war der Oger dann fast tot, da hab ich ihn dann erledigt und die 300 EP abgesahnt :-D Zudem sind bei dem Kampf auch einige Banditen draufgegangen, die einige nützliche Sachen bei sich trugen ;)

Alleine kann ich einem Oger so ca. die Hälfte seiner Lebenspunkte abziehen, bevor ich selber sterbe. Mit ein bisschen Glück sogar auch ein Dreiviertel.

IAlleine kann ich einem Oger so ca. die Hälfte seiner Lebenspunkte abziehen, bevor ich selber sterbe. Mit ein bisschen Glück sogar auch ein Dreiviertel.
also, inzwischen (magier level 14 mit feuerball stufe 5-6) hab ich nen oger, der im osten oben auf nem hügel lagerte, recht gut besiegen können, halt immer schön rückwärts laufen und dabei feuerball, aber trotzdem 3 mal neugeladen... wie das im nahkampf is: keine ahnung... der oger hat nen mächtigen rumms, man sollte wohl am besten im kreis um ihn rumlaufen und nur zuschlagen, nachdem er selber grad in den boden gehauen hat...

mein knackpunkt im spiel war diese höhlenpassage mit den DREI ghuls, um zu dem oger-anführer der gnome zu kommen. ich wußte schon nicht mehr, wie das spiel überhaupt weitergehen soll... und vor allem an der pasage bin ich fast verzweifelt, weil die ghuls sauschnell sind und man gar nicht mehr zu nem konter kommt, sobald die mal zuschlagen... und dann gleich DREI von denen - hab bestimmt insgesamt inkl. "da geh ich doch lieber erst mit nem höheren level nochmal hin..." satte 30 mal neu laden müssen und einmal fast die tastatur aus dem fenster geworfen, als ich zwei besiegt hatte, der letzte nur noch 5% lebenskraft hatte und ich dann mangels mana mit meinem kampfstab kämpfte, 6-7 mal einfach an dem ghul vorbeischlug, er mir dann EINEN schlag versetzte und ich tot war... :B hab es nur mit nem schutztrank plus eile-zauber mit mühe und not gerade so geschafft - und seitdem sind die anderen gegner fast schon leicht... ^^

mein knackpunkt im spiel war diese höhlenpassage mit den DREI ghuls, um zu dem oger-anführer der gnome zu kommen.
der Gyrger ist doch kein oger...
naja egal, für genau solche situationen gibt's doch "skelett beschwören".

Zurück