AW: Vulkanfestung: Einlass zum Inquisitor
frage mit vlt. minispoiler:
Zu den Quests: Wahrscheinlich ein Fehler, aber wieso hast du sie nicht vorher erfüllt? Sowohl bei Konrad als auch bei Alvaro kann man gut abkassieren. Vielleicht kannst du sie aber immer noch erfüllen, obwohl ich das stark bezweifle, denn ohne Weasel kann man gar nicht die notwendigen Schritte wissen.
also, ich kann zB leider noch keinerlei diebeskünste und hatte es mir wohl zu früh mit den diebes-lehrern verscherzt - das wäre ja nötig, um in den keller zu kommen, oder? und bei zB konrad hatte ich keinerlei hinweise bekommen. dazu hatte ich schon früh 2-3 aufträge für den don, d.h. wenn ich die abkassier-aufträge erfüllt hätte, hätt ich mich ja pro don entschieden...
wegen es anführers: hab den inzwischen mit nem schwert besiegen können, aber nur mit glück und viel blocken... wegen des stabtrainungs: du meinst jetzt lernpunkte umsetzen, oder kann man bei felipe auch wirklich nen trainingskampf machen?
Ups, da habe ich dir etwas verschwiegen
Die "Abkassier-Aufträge" bringen dir nicht nur ordentlich Gold in die Kasse, sondern lassen dich auch deine Neutralität zwischen den beiden Fraktionen (Banditen und Orden) wahren d.h. du bekommst keine "Banditen-Punkte" für die Abkassier-Missionen.
Zu den Diebeskünsten: Ich bin zwar Magier und kein Bandit, aber in die Hafenstadt, wo ich noch fraktionslos war, haben mir "Schleichen" und "Schlösser öffnen" sehr geholfen. Besonders finanziell, der ein oder andere nächtliche Raubzug hat mir viel Gold gebracht
Da du aber leider schon alle Banditen aus der Stadt verscheucht hast, wird es schwer für dich, jemanden zu finden, der dir die Diebeskünste ("Schleichen", "Schlösser öffnen" und "Taschendiebstahl") beibringen kann. Das sollte deine Suche erleichtern:
Schleichen & Taschendiebstahl: Da du ja Magier wrden willst, solltest du früher oder später zur Vulkanfestung gelangen. Dort wirst du Fred finden, der dir sowohl das "Schleichen" als auch den "Taschendiebstahl" beibringen kann.
Die Fähigkeit, Schlösser zu öffnen, bekommst du später noch als Zauberspruch. Jedoch musst du dafür die Siegelmagie der Stufe 3 erlernt haben und die jeweilige Rune besitzen, was 150 Weisheit bzw. viel Zeit vorrausetzt (Zur Siegelmagie wirst du in der Vulkanfestung noch etwas erfahren, sonst kannst du ja auch hier nachfragen). Deshalb empfehle ich dir, sie als Diebesfertigkeit zu erlernen, ein geeigneter Lehrer fällt mir jetzt aber auch nicht ein (außer Cid, den du schon vertrieben hast).
Zum Stabkampf: Ich meinte, dass du bei Felipe Geld und Lernpunkte investieren kannst, um ein besserer Stabkämpfer zu werden, was als Magier auch in gewisser Weise zu empfehlen ist.