• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

AW: [Sammelthread] Risen - Quests/Gegenstände/NPCs

Ist das so? Ich hab gestern 3 Fliegen zum ersten Bauernhof gelockt und fleißig mit drauf geschlagen, bekam aber nur für eine Fliege, die ich getötet habe, auch Erfahrungspunkte. Wobei ich mir einbilde nicht nur eine getroffen zu haben. Die anderen 2 wurden vom NPC getötet und ich ging leer aus.
100% sicher bin ich mir jetzt allerdings nicht mehr. Ich werds heute einfach nochmal ausprobieren.
Was anderes ist natürlich wenn du Questbedingt einen Begleiter hast, dann gehen die Erfahrungspunkte immer an dich.
laut jemandem aus dem WoR-forum ist das so.
das mit dem questbegleiter ist klar, wobei es scheint's auch nur bei echten begleitern so ist und nicht wenn dir z.b. jemand den weg zeigt.
ich wurde dort dahingehend berichtigt.

ich selber häng grad in der vulkanfestung...
Mit was für einer Waffe hast du denn gegen ihn angetreten?

Zu Ash: Ash findet du tagsüber im oberen Bereich,...
ash kam dann doch irgendwann runter.

und wegen bronco: ich hatte es mit einem "guten" kampftstab versucht, den ich in der hafenstadt gekauft hatte (hiebschaden 34), und auch mit entermesser (klingenschaden 30 oder so) plus schild - ein treffer von mir hat bei bronco grad mal 5-10% seiner energie abgezwackt, und ihn 10 treffen, ohne dass er mich mehr als 1x trifft, hab ich nicht geschafft... stabkampf hatte ich schon auf 3, und stärke auf 35 oder so. aber vlt. war mein level einfach zu schwach, ich hab die ganzen quests des zwischenlagers bei dem bauernhof ausgelassen... aber ich hab es nun doch geschafft mit nem trick =>

spoiler....----------------

bronco besoffen und überheblich machen, dann kämpft er in seiner selbstüberschätzung nur mit nem mißlungenen erstlingswerk eines schmiedelehrlings, das sich ganz offiziell "das schlechteste schwert der welt" nennt :-D ;)
-------------------------

AW: Risen: Lorenzo im Banditenlager getötet

hab drei kämpfe gewonnen und kann jetzt craig nicht rausfordern da ich ihn wegen seinen glücksspiel verpetzt hab, kann mir da wer helfen?

versuch den zauberspruch witz :)

hab die 2 witz sprüche vom sumpf verschwendet die ich bekommen hab:) wo bekomm ich noch einen her?

weis wer wo ich noch nen witz zauber herbekomm, hab craig verpetzt und jetzt kann ich ihn nicht rausfordern, hab scho 2 verbraucht die ich im sumpf gefunden hab

Auf dem Bauernhof zwischen dem Sumpflager und der Stadt. Da, wo die Magier Korn anbaun, liegt eine Rolle auf dem Schrank.
ansonsten gibts in der Stadt noch einige. Man muß nur suchen.

Auf dem Bauernhof zwischen dem Sumpflager und der Stadt. Da, wo die Magier Korn anbaun, liegt eine Rolle auf dem Schrank.
ansonsten gibts in der Stadt noch einige. Man muß nur suchen.
und vlt. immer wieder mal händler fragen - zumindest steht als tipp bei ladefenstern u.a. auch, dass händler auch mal neue ware reinbekommen.

Der Kerl mit der Studie über den Fernkampfschaden hat jetzt übrigens auch den Nahkampf analysiert. ;)

>Link<

nein, es reicht, den gegner einmal getroffen zu haben. mit einem pfeil oder so. dann kriegt man die SP.
Beim mir klappt das nicht. Hab die eine Moorleiche beim Banditenlager, in der Nähe vom Säufer-Luis, zu ihm gelockt, einmal draufgehauen, nur noch geblockt, bis Luis den mit Drunken-Archering erledigt hat - gab ganze 0 Exp (aufgerundet). :/

Naja, egal, hab nun auf "Leicht" gestellt und nun geht's mit dem Kämpfen. Leider ists das jetzt schon wieder ZU leicht, aber man richtet wenigsten merklich Schaden am Gegner an und muss keine 30 Treffer mehr am Gegner landen...

weis wer wo ich noch nen witz zauber herbekomm, hab craig verpetzt und jetzt kann ich ihn nicht rausfordern, hab scho 2 verbraucht die ich im sumpf gefunden hab
selber schuld. es geht natürlich nicht mehr, wenn du ihn verpetzt hast. das ist doch logisch.
also entweder verpetzt du ihn nicht (oder erst nach der ganzen arena-geschichte) oder du verzichtest eben auf die kämpfe und musst anderweitig an dein ziel kommen (was sicherlich auch funktioniert).

Keller-Bibliothekt in Vulkanfestung...???

Ich komme in der Kellerbobliothek der Vulkanfestung nicht weiter... ich hab alle IMHO Truhen und Geheimgänge geöffnet und gefunden, auch den Raum, wo man als nautilus reinkommt, aber ich komme nicht in den Raum mit der roten "magischen Sperre", und in dem Raum mit dem großen Kristall kann ich den Schalter über der Tür nicht erreichen - oder muss ich dafür extra ne armbrust kaufen gehen?

thx :)

AW: Keller-Bibliothekt in Vulkanfestung...???

Ich komme in der Kellerbobliothek der Vulkanfestung nicht weiter... ich hab alle IMHO Truhen und Geheimgänge geöffnet und gefunden, auch den Raum, wo man als nautilus reinkommt, aber ich komme nicht in den Raum mit der roten "magischen Sperre", und in dem Raum mit dem großen Kristall kann ich den Schalter über der Tür nicht erreichen - oder muss ich dafür extra ne armbrust kaufen gehen?

thx :)
Sowohl den Raum hinter der magischen Barriere als auch den Schalter kannst du nicht erreichen. Bei der Barriere liegt das daran, dass du wahrscheinlich noch nicht den dafür benötigten Zauber bzw. die Schriftrolle hast. Die bekommt man eigentlich später (spätestens von Cyrus). Den Schalter kann man nicht betätigen, weil im Raum eben dieser Kristall steht. Mit einer Armbrust habe ich es noch nicht versucht, aber du kannst es ja mal versuchen.

Falls du Meister Abrax suchst:

1. Betrete die Bibliothek und betätige den geheimen Schalter
2. Gehe die Treppe hinunter und biege rechts ab
3. Folge dem Gang bis zu der (verschlossenen?) Holztür
4. Öffne sie und verwandle dich per Schriftrolle in einen Nautilus
5. Schlüpfe durch das Loch in der hinteren Ecke (es kann auch sein, dass man da auch einfach geduckt durchkommen kann)
6. Es gibt auch einen umständlicheren Weg, um da per Nautilus durchzukommen. Dafür solltest du noch mal dieses ganzes Kellergewölbe untersuchen...

Hafenstadt, Auftrag von Cid
Ich soll beim Metzger Dargel Schutzgeld eintreiben. Der will nicht zahlen, ein Kampf, ich gewinne (nach zig Versuchen) und rede wieder mit Dargel. "Wie sieht's NUN mit Schutzgeld aus?". Dargel steht offenbar auf die Klopperei und will nicht bezahlen. Quest wird automatisch ABGEBROCHEN!
--> Häää?!

Konrad abkassieren:
Ich soll die Kuh Berta wohl irgendwie benutzen, um Konrad unter Druck zusetzen, damit er zahlt. Sobald ich aber die Kuh angreife, kommt nicht nur der Bauer, sondern auch die Stadtwache, um mich platt zu machen.
Wie funktioniert der Quest?

RISEN: Welche Büsten muss ich benutzen?

Ich bin jetzt im 4. Akt - Hauptquest: Titanschild/Büsten/Steinportal/Titanhelm

an dieser Stelle:

Das Steinportal öffnen

Haben Sie beide Büsten in Ihren
Besitz gebracht, platzieren Sie sie in der Kartenkammer auf den Altären
links und rechts des Steinportals, das sich daraufhin auftut. Dahinter
warten ein Elitekrieger und ein Hohepriester, die Sie erst überwinden
müssen, bevor Sie am oberen Ende der Stiegen den Schild des
Titanenlords an sich nehmen können. Achtung: Sobald Sie den Schild an
sich nehmen, schließt sich der Ausgang! Dafür öffnet sich rechts davon
der Zugang zu einer kleinen Kammer, in der ein Hohepriester über den
Hebel wacht, der die Tür wieder entriegelt. Falls Sie sich die Mühe
sparen wollen, den Priester zu erledigen, können Sie aber natürlich
ebenso gut einen Teleportstein einsetzen, um von hier zu verschwinden!

Mein Problem ist jetzt das ich schon mehr Büsten im Spiel aufgesammelt habe und nicht weiss welche zwei Büsten ich auf die Altäre stellen muss. Falls ihr mir helfen könnt schreibt bitte eine Beschreibung der Büste z.B. Büste XY/ gefunder/ erhalten von XY.

Danke im Vorraus

Wie legt man bei Risen Screenshots an?

Die 'Druck'-Taste betätige ich, aber das entsprechende Verzeichnis (C:\Users\Name\AppData\Local\Risen\ScreenShots ... Win7) bleibt leer.
In der Zwischenablage ist nur ein komplett schwarzes Bild.

AW: RISEN: Welche Büsten muss ich benutzen?

Ich bin jetzt im 4. Akt - Hauptquest: Titanschild/Büsten/Steinportal/Titanhelm

an dieser Stelle:

Das Steinportal öffnen

Haben Sie beide Büsten in Ihren
Besitz gebracht, platzieren Sie sie in der Kartenkammer auf den Altären
links und rechts des Steinportals, das sich daraufhin auftut. Dahinter
warten ein Elitekrieger und ein Hohepriester, die Sie erst überwinden
müssen, bevor Sie am oberen Ende der Stiegen den Schild des
Titanenlords an sich nehmen können. Achtung: Sobald Sie den Schild an
sich nehmen, schließt sich der Ausgang! Dafür öffnet sich rechts davon
der Zugang zu einer kleinen Kammer, in der ein Hohepriester über den
Hebel wacht, der die Tür wieder entriegelt. Falls Sie sich die Mühe
sparen wollen, den Priester zu erledigen, können Sie aber natürlich
ebenso gut einen Teleportstein einsetzen, um von hier zu verschwinden!

Mein Problem ist jetzt das ich schon mehr Büsten im Spiel aufgesammelt habe und nicht weiss welche zwei Büsten ich auf die Altäre stellen muss. Falls ihr mir helfen könnt schreibt bitte eine Beschreibung der Büste z.B. Büste XY/ gefunder/ erhalten von XY.

Danke im Vorraus
Sollte die Frage noch aktuell sein:
Wenn man im Inventar mit dem Mauszeiger über die Büsten geht, dann steht dort eigentlihc immer eine kurze Erklärung wo man diese gefunden hat. Wenn du z.B. in der westlichen Vulkangrotte ne Büste findest, dann steht das auch in der Beschreibung der Büste, damit man diese auseinanderhalten kann. Und selbstverständlich muss man in jedem Tempel die Büsten einsetzen, die man vor Ort gefunden hat ;)

Die 'Druck'-Taste betätige ich, aber das entsprechende Verzeichnis (C:\Users\Name\AppData\Local\Risen\ScreenShots ... Win7) bleibt leer.
Also ich finde meine Screenshots bei Vista unter: C:\Users\Admin\AppData\Local\Risen

Vielleicht hilft dir das weiter, notfalls kannst du dir ja auch die Trial-Version von Fraps herunterladen, die reicht auch für Screenshots.

Also ich finde meine Screenshots bei Vista unter: C:\Users\Admin\AppData\Local\Risen

Vielleicht hilft dir das weiter, notfalls kannst du dir ja auch die Trial-Version von Fraps herunterladen, die reicht auch für Screenshots.
bei mir (vista) gibt es auch nur nen savegameordner benutzerdaten=>name=>gespeicherte spiele=>risen ^^ oder muss man erst versteckte dateien sichtbar machen? wie geht das bei vista, da fehlt das menü "ordneroptionen" :| :-o

ich häng grad gut im spiel, bin magier, hab in der hafenstadt quasi alles fertig, vulkanburg hab ich die ausbildung fertig und vom inquisitor den auftrag, die schalen zu suchen. eine hab ich schon, vom banditenlager, aber alles im osten ist noch zu schwer, und selbst der eine tempel am bauernhof vor der vulkanburg ist unschaffbar zur zeit (skorpione gingen noch, aber elitekrieger => null chance). ich weiß nicht, wo ich weitermachen soll.... beim banditenlager is nix zu tun, oder muss ich mit "witz" mal leute wieder positiv stimmen, zum aufträge zu erhalten?

hab level 11, nen stab mit klinge, feuerball stufe 2.

meine weisheit is bei 96, mir fehlen nur 4 punkte, um magiering stufe 2 zu lernen, aber ich find keine buchtsänder mehr... :B "HIER... steht nur noch scheisse..." :S lernt man eigentlich zB bei feuerkristall NUR feuerball, oder kommen da andere feuerzauber dazu? was ist mit zB telekinese usw. - MUSS man das mit schriftrollen machen? und braucht man beim stabkampf eigentlich auch "geschick" ? ^^

Zurück