• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] PCGames Kritik

S

solkutter

Gast
Aufgefallen ist es mir vor etwa 3-4Monaten.
Seit dem bin ich am Wettern.
Heute wurde ein Post von mir erst Zensiert dann später noch gelöscht, weil offenbar unerwünschte Kritik geäussert wurde.
Das Thema war zu dem Artikel
(Finger weg von PS3, XBOX 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu werden.)
Geantwortet habe ich auf.

Shadow_Man

Wenn er sich hier noch einmal bitte melden könnte.
(Du hast es voll getroffen was mittlerweile auf PC-Games abgeht.)

Und hier mal meine Kritik:
Wenn man sich nur mal diese beschissene Werbung ansieht.
Erste grosse Werbung bevor man überhaupt auf die seite kommt.
11-13 Werbebanner auf der seite. (Das selbst die performance daran leidet.)
Meist noch zusätzlich eingeblendete Werbung.
Bildgallerie jedes 8te Bild eine Werbung.
Vor jedem Video eine Werbung, wtf. (Wenn das Video nicht gerade auf YouTube liegt.)
Von Amazon Werbung mal von ab.
Von mehrmaligen aufwären von Newsbeiträgen. Selbst mehrmals in der woche.
Zensur und Löschung von Beiträgen. (Wenn mal Kritik geäussert wird.)
Konsolen News von schwestern Seiten.
Rechtschreibfehler usw. usw.

An die PCGAMES Redaktion Ihr MÜSST was ändern.
Ihr HATTET mal einen wirklich guten Prestige in der PC Spiele Presse.

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie kulant sich die PC-Games Redaktion verhält und mit Kritik umgehen kann.
 
Aufgefallen ist es mir vor etwa 3-4Monaten.
Seit dem bin ich am Wettern.
Heute wurde ein Post von mir erst Zensiert dann später noch gelöscht, weil offenbar unerwünschte Kritik geäussert wurde.
Das Thema war zu dem Artikel
(Finger weg von PS3, XBOX 360 und Co.: Acht gute Gründe ein PC-Spieler zu werden.)
Geantwortet habe ich auf.

Shadow_Man

Wenn er sich hier noch einmal bitte melden könnte.
(Du hast es voll getroffen was mittlerweile auf PC-Games abgeht.)

Und hier mal meine Kritik:
Wenn man sich nur mal diese beschissene Werbung ansieht.
Erste grosse Werbung bevor man überhaupt auf die seite kommt.
11-13 Werbebanner auf der seite. (Das selbst die performance daran leidet.)
Meist noch zusätzlich eingeblendete Werbung.
Bildgallerie jedes 8te Bild eine Werbung.
Vor jedem Video eine Werbung, wtf. (Wenn das Video nicht gerade auf YouTube liegt.)
Von Amazon Werbung mal von ab.
Von mehrmaligen aufwären von Newsbeiträgen. Selbst mehrmals in der woche.
Zensur und Löschung von Beiträgen. (Wenn mal Kritik geäussert wird.)
Konsolen News von schwestern Seiten.
Rechtschreibfehler usw. usw.

An die PCGAMES Redaktion Ihr MÜSST was ändern.
Ihr HATTET mal einen wirklich guten Prestige in der PC Spiele Presse.

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie kulant sich die PC-Games Redaktion verhält und mit Kritik umgehen kann.
Kritik, gut und schön. Wir lesen sie auch. Allerdings hatte eine solche Ausführung in dem Artikel nichts zu suchen - er war Off-Topic. Es gibt genügend andere Möglichkeiten, Kritik loszuwerden. So wie du das ja auch gemacht hast ;) Und du hast das richtige Unterforum dafür gewählt.

Kurze Äußerung zur Werbung: Das ist ein leidiges Thema, was schon seit Urzeiten herrscht. Nicht nur auf pcgames.de. Wir berichten auf pcgames.de nicht zum Spaß. Das Angebot ist kostenlos und durch Werbung bekommen wir Geld.

Mehrmaliges "Aufwärmen" kommt nur bei Beiträgen vor, von denen wir denken, dass es auch User interessiert, die nicht täglich, stündlich oder minütlich auf pcgames.de surfen.

Löschung von kritischen Beiträgen nur, wenn sie a) unangebracht b) angreifend formuliert oder c) in einem Thread gepostet werden, wo sie nicht hingehören.

Rechtschreibfehler: Wir sind Menschen. Und Menschen passieren Fehler. Wir versuchen, Rechtschreibfehler aber möglichst auszubügeln und nicht vorkommen zu lassen.

Beste Grüße,
Sebastian
 
Sebastian, Ich danke Dir für das offene Feedback. =) :top:
Zu der werbung man kann es aber auch übertreiben.
Beispiele gibt es genug.... ;)
 
Kurze Äußerung zur Werbung: Das ist ein leidiges Thema, was schon seit Urzeiten herrscht. Nicht nur auf pcgames.de. Wir berichten auf pcgames.de nicht zum Spaß. Das Angebot ist kostenlos und durch Werbung bekommen wir Geld.
Zudem gibt es Adblock - damit kann man einiges dauerhaft aus dem Blickfeld entfernen, wenn man öfters auf pcg unterwegs ist. Da der Verkauf der Printmedien immer weiter zurückgeht, ist man ja auch auf werbung angewiesen und dafür sollte man Verständnis haben. Ich find die Menge der Werbung auf dieser Seite auch noch durchaus ertragbar.
 
Von mehrmaligen aufwären von Newsbeiträgen. Selbst mehrmals in der woche.
Wo ist das Problem wenn man eine News / ein Special aktualisiert und mit dem Update erneut online stellt? Viel besser, als Informationen als Häppchen aus mehreren Artikeln zusammenzusuchen.
 
Sebastian, Ich danke Dir für das offene Feedback. =) :top:
Zu der werbung man kann es aber auch übertreiben.
Beispiele gibt es genug.... ;)
Die kostenlosen Seiten, wo es keine oder kaum Werbung gibt, sind aber idR halt Seiten, die news ausschließlich von anderen Quellen entnehmen und nur selten eigene Inhalte kreieren, oder es sind Seiten die eher als "Hobby" betrieben werden - das sind mit Sicherheit keine Seiten, hinter denen Redaktionen stehen, die monatlich auch erst bezahlt werden müssen (Gehälter und auch die Räumlichkeiten) und bei denen die Mitarbeiter auch mal durch die halbe Welt reisen oder die 10 versch. aktuellere PCs NUR zwecks Gametesting haben usw. - oder es handelt sich wirklich um riesige Seiten, die so viele Besucher haben, dass selbst eine kleine Werbung einer größeren Firma zur Finanzierung schon reicht, die pro Klick zwar nur 2 cent bringt, aber 1Mio Klicks generiert. Bei ner Seite, die nur 10.000 Besucher hast, bräuchtest Du dann 100 kleine 2 Cent Werbungen, um die gleiche Einnahme zu erzielen - nur als Vergleich...

Ansonsten ist das ohne Werbung unmöglich machbar, außer die Betreiber sehen das wie gesagt als Hobby und pfeffern selber Geld mit da rein ;)


Aber klar: jeder User will lieber mehr als weniger Werbung. Was MICH stört sind halt Werbungen, die irgendwas verdecken oder die man nicht wegkriegt, selbst wenn man die Werbung schon kurz zuvor gesehen hat- zB dieses Monster-Suche-Gewinnspiel votr ein paar Wochen, bei dem ein Monster mitten auf der Seite austauchte, war prinzipiell völlig o.k, aber obwohl man schon auf das Monster geklickt hatte und zu dem Link kam, tauchten die Monster immer wieder auf und überdeckten threadinhalte, und man konnte es nicht einfach wegklicken,m sondern musste erneut den link zu dem Spiel laden... das fand ich auch nicht grad berauschend.
 
Aber klar: jeder User will lieber mehr als weniger Werbung. Was MICH stört sind halt Werbungen, die irgendwas verdecken oder die man nicht wegkriegt, selbst wenn man die Werbung schon kurz zuvor gesehen hat- zB dieses Monster-Suche-Gewinnspiel votr ein paar Wochen, bei dem ein Monster mitten auf der Seite austauchte, war prinzipiell völlig o.k, aber obwohl man schon auf das Monster geklickt hatte und zu dem Link kam, tauchten die Monster immer wieder auf und überdeckten threadinhalte, und man konnte es nicht einfach wegklicken,m sondern musste erneut den link zu dem Spiel laden... das fand ich auch nicht grad berauschend.
 
Das war doof, stimmt schon. Ich hab die Viecher mittels Operas "Inhalt blockieren"-Funktion weggekriegt, weil sie einfach nur nervten. :o
 
Die Performance seit dem Relaunch ist leider unterirdisch und das Werbeaufkommen nochmal ein ganzes Stück umfangreicher. Besonders die ganzen überdeckenden Werbungen nerven tierisch.
Optisch hingegen finde ich den neuen Auftritt gelungen.
 
Die Performance seit dem Relaunch ist leider unterirdisch
  
Es geht mittlerweile - anfangs, in der Beta, fand ich es noch schlimmer ^^.
Die neue Seite ist recht lahm, aber manche Funktionen hier im Forum will ich nicht mehr missen. Das fällt mir dann auf, wenn ich mal im Kidszone-Forum unterwegs bin: Alles schön schnell, wenn es aber an das Gestalten von Beiträgen geht, ist die neuere Software hier doch um einiges "mächtiger" und intuitiver zu bedienen. :]
Da muss man wohl Kompromisse eingehen ...
 
Die Performance seit dem Relaunch ist leider unterirdisch und das Werbeaufkommen nochmal ein ganzes Stück umfangreicher. Besonders die ganzen überdeckenden Werbungen nerven tierisch.
Optisch hingegen finde ich den neuen Auftritt gelungen.
Die Seite hängt an allen Ecken und Kanten... bis die Seite geladen ist kann ich auf PCG im vergleich zu anderen Websites, einen Kaffee holen gehn. Was noch viel schlimmer ist oder viel mehr nervt.

Bei mir laggen und ruckeln alle Videos "aufvideos.pcgames.de". Da dies bei anderen Websites nicht auftritt scheint das an dieser Seite hier alleine zu liegen. :(


Ich möcht die alte wieder haben... ;( die war nicht so Funktionsreich, lief aber schneller.
 
Die Seite hängt an allen Ecken und Kanten... bis die Seite geladen ist kann ich auf PCG im vergleich zu anderen Websites, einen Kaffee holen gehn. Was noch viel schlimmer ist oder viel mehr nervt.
Bei mir laggen und ruckeln alle Videos "aufvideos.pcgames.de". Da dies bei anderen Websites nicht auftritt scheint das an dieser Seite hier alleine zu liegen. :(
Kannst du bitte die Geschwindigkeit deiner Internetverbindung, deines PCs sowie den benutzten Browser nennen?

Es ist nicht so, dass wir es nicht glauben, aber es ist schwer nachzuvollziehen. In meinem Urlaub hatte ich mit alten PC-Krücken und wackeligem WLAN keine Perfomance-Probleme in der beschriebenen Art. Auf schwächeren PCs ist die Seite langsamer als früher, das stimmt. Allerdings darf das keinesfalls für Kaffee holen, geschweige denn Kochen reichen.

Je mehr Infos wir bekommen, desto besser lässt sich die Ursache finden. Danke :)
 
Intel Pentium Core2Quad Q9650 3,00Ghz
+8GB Ram
Nvidia 470

16Mbit DSL

Internet Explorer 8
Vista 64bit

Dachte die ruckelnden Videos liegen am Flashplayer aber auf anderen Seiten ist es nicht. :confused:

Das Videoruckeln ist wohl auch anderen aufgefallen. In irrgent einem Mafia2 Kommentar schrieb jemand etwas änliches. :|
 
Also ich muss sagen, dass ich mit der Werbung ganz gut leben kann...Dadurch, dass die offenbar meine Cookies liest ist ja auch manchmal das ein oder andere interessante Angebot dabei.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier immerhin kostenlos News (oder was wir dafür halten sollen) bekommen.

Was mich mehr an der Seite stört ist, dass die Qualität der Beiträge zusehens abnimmt: Wen interessiert beispielsweise welche Spiele es mit unterirdischen Anforderungen gibt, damit der PC auch ja nicht überhitzt? Oder wer will lesen, auf welchen Websites man eben keine Spiele findet? In meinen Augen niemand.

Es gibt doch durchaus schöne Sparten hier: z.B. "Spaß zu später Stunde", aber statt sich im Sommerloch auf diese zu konzentrieren und sinnloses stattdessen wegzulassen, wird man immer öfter mit Nonsens bombardiert....

Also mein Wunsch an euch: Klasse statt Masse
 
Zurück