• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verstanden! Danke und Ciao

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
232
Website
www.tholey-wetter.de
Ok, ich hab es dann nun verstanden, Kritik äußern ist hier nicht (mehr) gefragt. Ich habe mich immer (ok vielleicht die letzten 1-2 Beiträge nicht mehr zu 100%) Konstruktiv geäußert. Wenn überhaupt eine Äußerung Seitens der Redaktion kam, kommt nur ein „wir sind dran“ oder „XY ist in Urlaub“.

Mir ist bewusst wie auch den meisten Anderen hier, dass Ihr den Inhalt bestimmt. Aber es werden viele Dinge auch nicht gehalten oder Wortspielerreien wie Werbung oder Advertising gemacht. Meine Kündigung des PUR Abos (welches keines ist) geht heute Abend raus. Das Heft wird nach fast 30 Jahren! wohl auch folgen, das überlege ich mir die Tage noch.

Wenn euch diese negativen News Klicks bringen, dann macht so weiter, mein Niveau ist es nicht. Wenn wenigstens zwischen dem „Kram“ noch echte News stehen würden, aber selbst das kommt nur ab und an noch vor. Ich sehe für mich keinen Grund mehr hier zu bleiben.

Der Gipfel ist für mich aber das hier Beiträge in Foren einfach gelöscht werden. Aber dürfte die einfachste Lösung sein wenn man (sorry) keine Antworten mehr hat.

Auch schön zu sehen in meinem Thema „PCGames Pur“ Toni gibt sich da noch Mühe und dem Rest ist es egal oder die Anweisung von oben ist, das es egal ist weil die Kasse stimmt. Wobei ich gerade gesehen habe dass wenn ich mich auslogge mir gar kein PUR angeboten wird…

Danke für die vergangen Jahre, ich bin seit 95 Stammleder und schon ewig hier angemeldet. Ich werde mein Account bestehen lassen aber hier nicht mehr oder nur noch ab und an mal sein. Ich und auch Andere haben lange genug gehofft das sich was ändert, aber angeblich ist ja alles gut. Was mich dann stört ist, man zeigt sich noch so als würde man zuhören, aber die Entscheidung das eh alles bliebt ist gefallen, wenn dem ja so ist dann sagt es doch einfach…

Wie gesagt wenn das eure Richtung ist und ihr Geld damit verdient, dann bitte. Ich gönne es euch dann auch.

So, das solls dann gewesen sein. Bleibt gesund und vielleicht bis irgendwann.

Ciao
Sascha
 
Das ist auf jeden Fall schade, aber natürlich nachvollziehbar, wenn man mit den Inhalten der Seite nicht glücklich ist, da auch kein Abo haben zu wollen.
Ansonsten überlege ich gerade, was ich schreiben kann, dass angemessen klingt? Vielleicht liest man sich ja trotzdem mal?
Am Ende möchte ich nur darauf antworten, dass wir Kritik hören und annehmen - aber du hast auch gleichzeitig recht, dass unsere Linie, wie wir fahren durchaus gesetzt ist. Kritik an unserer grundlegenden Fahrweise lesen wir zwar trotzdem, setzen sie aber nicht um, da sie für uns funktioniert.
Das musst du aber nicht gut finden und wir wollen auch niemanden zwingen, mit unserer momentanen Ausrichtung glücklich zu werden, wenn er es einfach nicht ist
 
Der Gipfel ist für mich aber das hier Beiträge in Foren einfach gelöscht werden. Aber dürfte die einfachste Lösung sein wenn man (sorry) keine Antworten mehr hat.
Ich hab grad mal geschaut, von dir wurde nur ein einziger Post im letzten Jahr gelöscht und das war im Zuge eines durchwischens eines Threads und dort durch zitieren. Sonst nix.

Aber ist natürlich deine Entscheidung, alles Gute dir wo auch immer es dich hin verschlägt.
 
@Toni
Danke für deine Antwort, wie gesagt kommuniziert es einfach, dann ist es ok!
Ich fühle mich einfach hier nicht mehr wohl, das Gleiche ist auch bei Chip, da habe ich vor Jahren die gleichen

@LOX-TT
Ja, aber mir sind auch andere aufgefallen wo ich nur mitgelesen hatte die plötzlich weg waren, das ist in meinen Augen keine Art, man kann auch einfach mal Verwarnen etc. Aber löschen?

Egal wie... bis irgendwann vielleicht :)
 
Am Ende möchte ich nur darauf antworten, dass wir Kritik hören und annehmen - aber du hast auch gleichzeitig recht, dass unsere Linie, wie wir fahren durchaus gesetzt ist. Kritik an unserer grundlegenden Fahrweise lesen wir zwar trotzdem, setzen sie aber nicht um, da sie für uns funktioniert.
"funktioniert" im Sinne von "Die User sind nur billiges Klickvieh, Klicks bringen Geld, alles andere ist egal" und "funktioniert" im Sinne von "Wir können User binden, die sich gerne auf unserer Seite befinden und eine Community bilden, die sich gegenseitig helfen und Community Projekte entwickeln, weil wir Seriösität & Kompetenz ausstrahlen und man die Leser in Artikeln ernst nimmt" sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Ihr wart mal Letzteres.
 
Danke für deine Antwort, wie gesagt kommuniziert es einfach, dann ist es ok!

Tröstet Dich jetzt nicht, aber das wurde mehrfach kommuniziert in vergleichbaren Diskussionen.
Manchmal mehr "durch die Blume", manchmal klarer, aber letztlich.. ja, das ist die Linie und die wird sich bis auf weiteres auch nicht mehr ändern, weil sie halt funktioniert. Im Prinzip hättest du deine Entscheidung schon vor circa 3 Jahren oder so treffen können denke ich.

Ich vermute mal, man hat aufs Geld geschaut und da gab es 2 Möglichkeiten, die Stammkundschaft brachte nicht mehr genug Geld ein, und wenn "der andere Weg" mehr Geld einbringt.. so be it.

Ob das jetzt "mehr Geld" im Sinne von "da ist der Gewinn halt noch besser" oder "es geht ums Überleben, wir machen keinen Gewinn mehr" war, wird man uns nicht erzählen, aber so ist es wohl nun mal.
 
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt... ;)

Aber zu deinem letzten Thema, es läuft, siehe northdata..

"Pur" ist jedenfalls gekündigt und das Heft... naja mal abwarten.
 
Naja, was mich immer wundert, ab und an ist auch ein toller Artikel dabei, letztens von Toni, oder der Bericht über Westwood... daher ich verstehe es nicht ganz ^^
 
Da ich die Artikel seit Jahren boykottiere, kann ich das nicht beurteilen.

Aber vielleicht hat man an den Tagen mal geduscht und schreibt mit sauberen Gewissen etwas brauchbares.

Ich weiß auch nicht wo das noch enden soll. Ist ja nicht nur hier so.
 
Ja, aber mir sind auch andere aufgefallen wo ich nur mitgelesen hatte die plötzlich weg waren, das ist in meinen Augen keine Art, man kann auch einfach mal Verwarnen etc. Aber löschen?
Verstöße gegen die Forenregeln werden gelöscht, mit oder ohne Verwarnung. =)

Zitate von gelöschten Beiträgen müssen dann aber auch raus (was durchaus kommuniziert wird). Das ist für die Betroffenen natürlich unschön, meist wird darin ja durchaus konstruktiv aufs Gesagte reagiert. Andererseits ergibt eine Diskussion keinen Sinn, wenn der Stein des Anstoßes entfernt wurde. Oder der User womöglich gar nicht antworten kann.

Deine Entscheidung finde ich schade, aber habe volles Verständnis, wenn dir die Fahrweise dieser Seite nicht mehr zusagt. Danke fürs Bescheid geben! Vielleicht liest man sich mal wieder, mach's gut. =)
 
Naja, was mich immer wundert, ab und an ist auch ein toller Artikel dabei, letztens von Toni, oder der Bericht über Westwood... daher ich verstehe es nicht ganz ^^

Aber vielleicht hat man an den Tagen mal geduscht und schreibt mit sauberen Gewissen etwas brauchbares.

Auch das wurde wiederholt besprochen.

Diese "schönen" Artikel tragen sich alleine nicht, das Geld wird mit Affiliate Links, früher noch gerne "Streamer News" und jetzt allgemein den "Unterhaltungs News" (= "Trash News") verdient, diese finanzieren überhaupt die Artikel mit "Tiefgang" gegen damit die überhaupt entstehen können.

Wurde nicht nur hier diskutiert, auch andernorts, z.B. in Podcasts von freien Autoren die ja genug von mitbekommen.. nicht nur hier, sondern halt der allgemeine Stand im Reichweitenjournalismus.
 
Diese "schönen" Artikel tragen sich alleine nicht, das Geld wird mit Affiliate Links, früher noch gerne "Streamer News" und jetzt allgemein den "Unterhaltungs News" (= "Trash News") verdient, diese finanzieren überhaupt die Artikel mit "Tiefgang" gegen damit die überhaupt entstehen können.
Wer nur die schönen Artikel will... die erscheinen gesammelt in der Printausgabe. Mit Werbung - aber ganz ohne Clickbait. :top:

Seit 20 Jahren meine Klo-Lektüre. :-D
Aber Rossi fehlt. :|
 
Wer nur die schönen Artikel will... die erscheinen gesammelt in der Printausgabe. Mit Werbung - aber ganz ohne Clickbait. :top:

Seit 20 Jahren meine Klo-Lektüre. :-D
Aber Rossi fehlt. :|

Ja, Rossi fehlt, damit ging auch etwas Identität verloren. Aber das alleine hat mich von der Print-Ausgabe
nicht weggetrieben, übler war nur noch die Papierqualität.. wenn ich schon Print kaufe, dann muss das Papier halbwegs stimmen... aber wir wissen ja, Papierkosten..
 
Flop des Jahres? Zeitschriftvertrieb-Gurke geht gnadenlos unter - was für ein Abstieg.
Derzeit sorgt der Zeitschriftvertrieb von PC Games nicht durch Erfolge, sondern durch katastrophale Inkompetenz für Schlagzeilen.

So oder so ähnlich könnte der Artikel lauten… Sorry ich konnte es nicht lassen. Der tolle Zeitschriftvertrieb DVP, hat zwar den Eingang meiner Kündigung bestätigt, aber das weitere schreiben das folgen sollte kam nicht (4 Wochen her) Mir persönlich ist es egal. Sollte jemand versuchen etwas abzubuchen, klärt dann jemand anderes. Ich wollte das dennoch mal schreiben weil schlussendlich fällt sowas auch auf euch zurück. Aber in der Brache der Zeitschriftvertriebe sind solche Machenschaft ja leider üblich.
 
"funktioniert" im Sinne von "Die User sind nur billiges Klickvieh, Klicks bringen Geld, alles andere ist egal" und "funktioniert" im Sinne von "Wir können User binden, die sich gerne auf unserer Seite befinden und eine Community bilden, die sich gegenseitig helfen und Community Projekte entwickeln, weil wir Seriösität & Kompetenz ausstrahlen und man die Leser in Artikeln ernst nimmt" sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Ihr wart mal Letzteres.
Ploed ist halt nur das User wie BladeWND und ich wegen letzterem 30+ Jahre an diese Seite geglaubt haben. Die neuen haben kein Sitztfleisch und sind schneller wieder weg wenn es woanders andere Klicks gibt oder sie 5 Jahre aelter werden. Aber so etwas lernt man wohl nicht mehr in der Schule...
 
Ploed ist halt nur das User wie BladeWND und ich wegen letzterem 30+ Jahre an diese Seite geglaubt haben. Die neuen haben kein Sitztfleisch und sind schneller wieder weg wenn es woanders andere Klicks gibt oder sie 5 Jahre aelter werden. Aber so etwas lernt man wohl nicht mehr in der Schule...
Worrel ist auch ein alter Sack :P Aber ja, diese Urgeneration mit Beitritt im "März 2001" ist schon sehr dünn, und dann noch welche zu sehen, die "verjagt werden" macht mich immer ein bisschen traurig...
 
Worrel ist auch ein alter Sack :P Aber ja, diese Urgeneration mit Beitritt im "März 2001" ist schon sehr dünn, und dann noch welche zu sehen, die "verjagt werden" macht mich immer ein bisschen traurig...
Ich hab mit Worrel WOW Vanilla gezockt, ich weiss nicht ob er nen Sack hat, aber das alt stimmt ;)

Tja, desto aelter ich werde desto besser verstehe ich meinen Vater ;) Die neue Generation lernt andere Werte schaetzen (die die Alten nicht wertschaetzen) und die alten, fuer "uns" wichtigen Werte verlieren bei vielen an Bedeutung. So war es schon immer und damit muessen wir uns leider abfinden. Journalismus wie er fueher gelernt wurde... ach ich hoer auf.

Scheisse ist es trotzdem :P

Ich will aber nicht aufhoeren. Es geht um Respekt. Wenn der Schreiber den Leser nicht respektiert wars das. Eine Ueberschrift soll den Leser respektieren und zum weiterlesen ermutigen, nicht fuer dumm verkaufen und infantil formuliert sein. Und wenn ich eine Ueberschrift lese die Jauchzt "Click me" dann klicke ich... auf das x. Den die News gibt es woanders auch.

respekt wird heutzutage kleingeschrieben, ich entsinne es FETT in CAPS LOCK!

Alles andere mal beiseite (bei Werbung respektiert ihr nicht mal die Abokunden wie man hoert), wenn der Respekt beim lesen einer Ueberschrift nicht rueberkommt suche ich mir ne Seite die mich nicht nur als Cash Cow sieht, was ich ja schon habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Respekt. Wenn der Schreiber den Leser nicht respektiert wars das. Eine Ueberschrift soll den Leser respektieren und zum weiterlesen ermutigen, nicht fuer dumm verkaufen und infantil formuliert sein. Und wenn ich eine Ueberschrift lese die Jauchzt "Click me" dann klicke ich... auf das x. Denn die News gibt es woanders auch.
THIS.
 
Zurück