• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW:

Sodele.
Jetzt ists raus... bzw BMW-Sauber ist raus.
Lotus bekam den letzten Zuschlag bis 2013
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass sich entweder ein eingeschriebenes Team verabschiedet, oder 14 Teams zugelassen werden
*grummel*

AW:

Dramatische Wende in der "Crashgate"-Affäre: Teamchef Flavio Briatore
und Chefingenieur Pat Symonds haben am Mittwoch ihren Rücktritt
bekanntgegeben. Beide waren vom ehemaligen Renault-Fahrer Nelson Piquet
jr. der Manipulation des Grand Prix von Singapur beschuldigt worden.
Sie hätten ihn dazu angestiftet, absichtlich eine Safety-Car-Phase
herbeizuführen, um seinem Teamkollegen Fernando Alonso den Sieg zu
ermöglichen. Renault hat nun in einer Erklärung praktisch ein
Geständnis abgelegt.

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/514604/artikel_Aus-fuer-Briatore-und-Symonds.html

Und wieder gibt es nur Verlierer.
Renault, Alonso, Piquet und natürlich auch Symonds und briatore. Und letztlich der Sport.
ich hoffe mal, dass daraus eine klare Konsequenz gezogen wird.

AW:

Dramatische Wende in der "Crashgate"-Affäre: Teamchef Flavio Briatore
und Chefingenieur Pat Symonds haben am Mittwoch ihren Rücktritt
bekanntgegeben. Beide waren vom ehemaligen Renault-Fahrer Nelson Piquet
jr. der Manipulation des Grand Prix von Singapur beschuldigt worden.
Sie hätten ihn dazu angestiftet, absichtlich eine Safety-Car-Phase
herbeizuführen, um seinem Teamkollegen Fernando Alonso den Sieg zu
ermöglichen. Renault hat nun in einer Erklärung praktisch ein
Geständnis abgelegt.

http://www.kicker.de/news/form...

Und wieder gibt es nur Verlierer.
Renault, Alonso, Piquet und natürlich auch Symonds und briatore. Und letztlich der Sport.
ich hoffe mal, dass daraus eine klare Konsequenz gezogen wird.

fällt mir wirklich schwer das zu glauben, wenn ich ehrlich bin.
ich halte briatore zwar auch für einen ekelhaften, schleimigen etc. etc. xxxxxxx - aber so was hätte ich "ihm" dann doch nicht zugetraut.
und mal ganz nebenbei: welcher fahrer macht denn so was mit?
was für ein druckmittel hat der teamchef denn: "tu es nicht und ich schmeiss dich raus?" aber dafür sein eigenes und das leben anderer aufs spiel setzen? :-o

AW:

ich halte briatore zwar auch für einen ekelhaften, schleimigen etc. etc. xxxxxxx - aber so was hätte ich "ihm" dann doch nicht zugetraut.
und mal ganz ehrlich: welcher fahrer macht denn so was mit?
was für ein druckmittel hat der teamchef denn: "tu es nicht und ich schmeiss dich raus?" aber dafür sein eigenes und das leben anderer aufs spiel setzen? :-o
Naja, Renault hat es gestanden, Piquet hat gestanden, die Telemetrie scheint eindeutig zu sein und es hat damals ja auch wirklich nur einer profitiert und das auch noch mit einer (ohne den Unfall) seltsamen Strategie.
Ich fürchte, das muss man wohl glauben.

AW:

Naja, Renault hat es gestanden, Piquet hat gestanden, die Telemetrie scheint eindeutig zu sein und es hat damals ja auch wirklich nur einer profitiert und das auch noch mit einer (ohne den Unfall) seltsamen Strategie.

schon richtig, es ist wohl auch eher so, dass ich nicht glauben WILL, dass jemand so skrupellos sein kann (noch dazu bei was unbedeutendem). :)

AW:

schon richtig, es ist wohl auch eher so, dass ich nicht glauben WILL, dass jemand so skrupellos sein kann (noch dazu bei was unbedeutendem). :)
Unbedeutend? Es geht um geld und Einfluss und Image/Prestige.
Das sind verdammt starke Antriebe!

AW:

Naja, wenn man bedenkt, dass Briatore ja immernoch der Manager von Alonso ist, genau der Manager, der Alonso immer im Ferrari haben wollte, da es für seinen MAndanten finanziell am besten ist, dann macht so ein "Unfall" schon Sinn, was ihn natürlich nicht rechtfertigt. Ich würde nicht mal eben so in die Mauer fahren.

Komisch, dieses Geschäft.....

AW:

Hoi!

Ich hab das Rennen gestern leider nicht anschauen können. :(
Kann mir jemand sagen wo ich mir eine Wiederholung ansehen/runterladen kann? Ich find leider nix...
Am liebsten wäre mir ein Torrent-Download und das Rennen in HD. :X

Sowas wär doch legal, oder nicht? :-o

AW:

Tipp: Schaue es dir nicht an, eine Schande für unser Vaterland. Dass zwei Fahrer in einem Rennen jeweils einmal unbeschreibliche Doofheit zeigen, ist schon schlimm. Aber das beide dann noch aus dem selben Land kommen, ist noch schlimmer. Und das beide auch noch aus Deutschland kommen, unfassbar.

Immerhin hat Timo Glock noch ein bisschen was rausgerissen.

AW:

Tipp: Schaue es dir nicht an, eine Schande für unser Vaterland. Dass zwei Fahrer in einem Rennen jeweils einmal unbeschreibliche Doofheit zeigen, ist schon schlimm. Aber das beide dann noch aus dem selben Land kommen, ist noch schlimmer. Und das beide auch noch aus Deutschland kommen, unfassbar.

Also zumindest die Sache von Nico war doch keine Doofheit.
Bei Vettel schon eher, falls es da keine technischen Gründe gab.

AW:

Naja, also die Weiße Linie war ja schon immer da, und die Regel gibt es ja auch schon seit langem.

AW:

Also bisher ist das Qualifying in Suzuka ja interessanter als die meisten Rennen. Reichlich Blech- und Lackschäden. ;)

AW:

Naja, also die Weiße Linie war ja schon immer da, und die Regel gibt es ja auch schon seit langem.
Du hast das aber schon gesehen?
Er ist ja nicht einfach gedankenlos drüber gefahren, er ist quasi aus der Kurve über den Abweiser geflogen.

Zurück