• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW:

So, morgen ist ja das vorletzte Rennen in Brasilien. Ich hoffe ja echt, dass Barichello dieses Jahr schafft. Also Sieg in Brasilien und den WM-Titel. Gönne es ihm mehr als den anderen Beiden :P. Schließlich galt er lange als Talent und stand dann später leider im Schatten von Schumacher.

Da gestern im Training alle innerhalb einer Sekunde waren, wird zumindest das Qualifiying sicher sehr spannend. Ich hoffe auch, das Rennen wird spannend. So wie in Spa...wäre schon cool :)

Grüße

Matze

AW:

tjoa
interesant war´s schon
und vorallem Nass, ich musst schon das Wasser unterm Fernseh aufwischen

Nun ist das Q2 erstmal abgebrochen worden nachdem es einen Force India richtig gehend von der Strecke in die Leitplanke gespült hat. Fies dass da auch kein Fiesbett sondern nur Betonboden war, den hat´s ngut zerlegt
Und das wo man das Q2 noch verschoben hat

Nja, Vettel ist bisher auch raus wegen dem Regen und nur auf 16 gekommen weil´s für keine Schnelle Runde mehr gelangt hat. Ich hab jetzt Q1 jetzt dummerweise auch nicht ganz gesehen, von daher kann ich über ein verspkuliertes zuspätes Rausfahren jetzt auch nichts sagen

Aber mal schaun ob´s Überhaupt weiter geht, auch weil das ja auch da mal dunkel wird

AW:

So, Button ist Weltmeister - verdient, auch wenn es weniger an ihm sondern mehr an Ross Brawn liegt - aber mit einem schnellem Auto muss man auch erst einmal gewinnen.

AW:

So, Button ist Weltmeister - verdient, auch wenn es weniger an ihm sondern mehr an Ross Brawn liegt - aber mit einem schnellem Auto muss man auch erst einmal gewinnen.
Ich persönlich denke bei dieser WM ist die Rolle von Brawn, sozusagen schon fast aus Gewohnheit, etwas zu sehr herausgestellt worden.
Button hat speziell in der ersten Saisonhälfte einen Wahnsinns Job gemacht.
Natürlich ist es das Team von Brawn, aber gebaut hat das Auto nicht Brawn und gefahren ist er damit auch nicht.

AW:

War letztlich auch irgendwo klar, dass es so kommt. Und 1 Rennen vor Schluß Weltmeister ist verdient. Punkt! Sicher war Button in der 2. Saisonhälfte nur noch der Verwalter, aber wenn es der Rest vom Feld nicht schafft, seine Schwächen zu nutzen, dann is das eben gerecht.
Das Rennen heut war nicht wirklich spannend, aber die erste Runde fand ich schon krass.

Hoffen wir trotzdem auf ein schönes Rennen in Abu Dhabi und eine spannende Saison 2010.

Gruß

Matze

AW:

Phänomenal, da fährt Algersuari in die Falsche Box, kriegt keinen Sprit und bleibt liegen - das habe ich auch noch nicht gesehen, kriegt man doch noch was geboten....

AW:

Phänomenal, da fährt Algersuari in die Falsche Box, kriegt keinen Sprit und bleibt liegen - das habe ich auch noch nicht gesehen, kriegt man doch noch was geboten....
Und der "nette" Herr Wasser knüppelt auch fröhlich die ganze zeit auf ihn ein.
Ich glaube der Danner neigt da manchmal auch zum fremdschämen.

AW:

Feines Rennen von Vettel. respekt. War aber nochmal spannend die letzten runden für Weber

AW:

auch sehr lustig gerade: Niki Lauda kritisiert die Frisur von Sebastian Vettel. Niki Lauda?!??!!!^^

aber war ein schönes Rennen, und vor allem hat es mir gefallen, dass Button am Ende noch angegriffen hat.

AW: Comeback von Michael Schumacher

ob das gut geht? und vor allem warum das ganze? Braucht er das Geld?

Naja, ich freue mich auf jeden Fall!

Also ich glaube, das er es WIRKLICH wissen will, Geld hat er genung.
Dem ist einfach langweilig :-D

Hehe, da haben sich ja zwei wiedergefunden: Brawn und Schumi. :X
Ferrari-Rot steht dem Kerpener aber besser! :finger:

Vielleicht hat ihm auch seine Frau gesagt, dass er mitterweile nervt, und mal raus sollte - und da macht er das, was er am besten kann.....

ob das gut geht? und vor allem warum das ganze? Braucht er das Geld?

Naja, ich freue mich auf jeden Fall!
Das Geld dürfte er sicher nicht brauchen. Im Vergleich zu ~50 Mio € bei Ferrari pro Jahr sind die in der Presse umherschwirrenden 7 Mio € bei Mercedes ja sowieso nichts.

Das ist dann einfach auch Liebe und Leidenschaft zum Sport. Das ist wie bei einem Fussballverrückten: Wenn der irgendwo einen Ball rollen sieht, dann juckt es auch im Fuß und er möchte am liebsten sofort wieder mitkicken.
Und so geht es Schumi sicher auch: Er sieht wie die anderen fahren und es reizt ihn einfach noch, da wieder mitzumachen.

also es wär schon nett wenn man den Schumi wieder fahren sehen würde
ich hab allerdings auch irgendwo bedenken, wie sich das auf die anderen Fahrer und deren Möglichkeiten Erfolgreich zu sein auswirken wird

ich hab allerdings auch irgendwo bedenken, wie sich das auf die anderen Fahrer und deren Möglichkeiten Erfolgreich zu sein auswirken wird
Meinst du er fährt sich in grund und Boden, oder meinst du er rammt sich alle von der Piste?

Ist ja beides schon vorgekommen, daher frage ich...

Zurück