• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: Comeback von Michael Schumacher

ich hab allerdings auch irgendwo bedenken, wie sich das auf die anderen Fahrer und deren Möglichkeiten Erfolgreich zu sein auswirken wird
Meinst du er fährt sich in grund und Boden, oder meinst du er rammt sich alle von der Piste?

Ist ja beides schon vorgekommen, daher frage ich...
eher wenn im Sinne von Dominieren
alleine der teilweise Status als Lichtgestalt könnte schon das Interesse für andere Fahrer leiden lassen
Wobei es natürlich aber dann richtig lustig werden könnte wenn dann Drei oder noch mehr Fahrer um die WM fahren würden und das ganze so typisch Sportfilmmäßig auf der Zielgeraden beim Letzten Rennen erst entschieden würde =)
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

ich hab allerdings auch irgendwo bedenken, wie sich das auf die anderen Fahrer und deren Möglichkeiten Erfolgreich zu sein auswirken wird
Meinst du er fährt sich in grund und Boden, oder meinst du er rammt sich alle von der Piste?

Ist ja beides schon vorgekommen, daher frage ich...
eher wenn im Sinne von Dominieren
alleine der teilweise Status als Lichtgestalt könnte schon das Interesse für andere Fahrer leiden lassen
Wobei es natürlich aber dann richtig lustig werden könnte wenn dann Drei oder noch mehr Fahrer um die WM fahren würden und das ganze so typisch Sportfilmmäßig auf der Zielgeraden beim Letzten Rennen erst entschieden würde =)
Hmmm, ich weiß nicht.
Die F1 hat sich seit dem letzten rennen von Schumacher schon verändert, inkl. einiger durchaus starker Fahrer.
Vorausgesetzt er bekommt nicht das absolute Hammerauto denke ich nicht, dass das eine Ein-Mann Show werden würde.

Interesse generieren die fahrer natürlich auch immer je nach Erfolg, da kann z.B. Hamilton letztes Jahr ein Lied von singen.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Könnte ein Mod (wenn es denn inzwischen überhaupt noch welche gibt :B ) bitte den Thread-Titel ändern?
Irgendwie irritiert mich das "SCHUMI SAGT COMEBACK AB!". Ich denke da immer das bezieht sich auf die aktuellen Comeback-Gerüchte, da ist aber noch nichts entschieden bzw. bekannt. Ich denke es geht anderen evtl. genauso...

Ich weiß übrigens noch nicht was ich von der Sache halten soll. Irgendwie würde ich es begrüßen, andererseits hat mir Schumi nicht wirklich gefehlt, da es genug andere deutsche Fahrer mit Potential gibt. Vor allem auf Rosberg bin ich gespannt wenn der mal ein siegfähiges Auto unterm Hintern hat. =)
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Laut bild.de ist die Rückkehr perfekt. Schumi unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Endlich wieder Formel 1 gucken :X Bin ich ja mal auf die Einschaltquoten gespannt.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Laut bild.de ist die Rückkehr perfekt. Schumi unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Endlich wieder Formel 1 gucken :X Bin ich ja mal auf die Einschaltquoten gespannt.

dann wird ihm der gute herr brawn wohl ein siegfähiges auto garantiert haben.
und rtl/ sky dürften die jahresprognosen anheben.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Ich kann solche Schritte nicht nachvollziehen. Der Mann hat ein Vermögen im 3stelligen Millionenbereich und ist eine Lebende Legende des Formel1-Sports. Manchmal muss man Dinge auch mal ruhen lassen und Abschnitte in seinem Leben abhaken.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Ich kann solche Schritte nicht nachvollziehen. Der Mann hat ein Vermögen im 3stelligen Millionenbereich und ist eine Lebende Legende des Formel1-Sports. Manchmal muss man Dinge auch mal ruhen lassen und Abschnitte in seinem Leben abhaken.

ich kann auch nicht verstehen - NOCH nicht.
was wäre denn, wenn er auf anhieb wieder weltmeister würde?
dann wäre er wohl endgültig unsterblich (wobei ich nicht mal glaube, dass es ihm darauf ankommt).

comebacks müssen nicht schief gehen; jordan hats auch geschafft und das in einer sportart wo die körperliche fitness noch weitaus entscheidender ist.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Schumacher ist Vollblut-Rennfahrer, er kann wohl nicht anders. Da dürften Argumente, die gegen diesen Schritt sprechen, bei ihm kaum ankommen.
Und warum auch nicht? Er ist ja keine 70, er hat Ross Brawn, mit Mercedes GP kein mittelloses Anfänger-Team, die Erfahrung von 15 Jahren Formel 1 als aktiver Fahrer und als 7facher Weltmeister auch nicht der erfolgloseste Fahrer.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

YES! Das wird genial! Der alte Mann wird es den jungen nochmal richtig zeigen ;)
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Absolut genial. Seit Michael weg ist, habe ich Stück für Stück das Interesse an der F1 verloren. Die ganzen unsinnigen Änderungen, die zu immer weniger Überholmanöver führten, hin zu Rennen, die in der Boxengasse entschieden wurden.... es war einfach stinklangweilig.
Die deutschen Fahrer gaben sich die Klinken in die Hände und wirklich erreicht hat von denen auch keiner etwas.
Ich hoffe wirklich darauf, dass es mit Schumacher wieder bergauf geht, die Formel 1 endlich wieder Spass macht.

Jetzt müssen nur noch Montoya und Villeneuve zurückkommen und das "Salz in der Suppe" stimmt auch noch.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Absolut genial. Seit Michael weg ist, habe ich Stück für Stück das Interesse an der F1 verloren. Die ganzen unsinnigen Änderungen, die zu immer weniger Überholmanöver führten, hin zu Rennen, die in der Boxengasse entschieden wurden.... es war einfach stinklangweilig.
Die deutschen Fahrer gaben sich die Klinken in die Hände und wirklich erreicht hat von denen auch keiner etwas.
Ich hoffe wirklich darauf, dass es mit Schumacher wieder bergauf geht, die Formel 1 endlich wieder Spass macht.

Jetzt müssen nur noch Montoya und Villeneuve zurückkommen und das "Salz in der Suppe" stimmt auch noch.
Dito. Außer Vettel. Der hat mein Interesse etwas gehoben, und ist der einzige junge dt. Fahrer von dem ich was halte.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Gestern fand das erste Rennen der Saison 2010 statt, höchste Zeit also den F1-Thread wieder auszugraben. =)

Leider muss ich sagen dass ich von den neuen Regeln nicht sonderlich begeistert bin.
War die letzte Saison zumindest in der zweiten Hälfte noch richtig spannend, so scheint es dass die F1 in der aktuellen Saison durch die neuen Regeln mal wieder sehr langweilig werden könnte. Verbissene Positionskämpfe konnte ich gestern jedenfalls nicht entdecken. Die Autos sind schwer und die Fahrer attackieren nicht mehr wirklich aggressiv, damit die Reifen geschont und somit ein zweiter Boxenstop vermieden werden kann. Somit ist schön ödes Hinterherfahren angesagt, und dass obwohl die Strecke in Bahrain noch relativ gut zum Überholen geeignet ist. :|
Ich hoffe da ändert sich in den nächsten Rennen noch was.

Überrascht war ich auch vom starken Ferrari. Hätte nicht gedacht dass die so überlegen sind. Wäre schön wenn zumindest McLaren und Mercedes GP da noch aufholen könnten. Red Bull scheint ja nicht so weit entfernt zu sein, zumindest Vettel.^^
Dass die beiden Mercedes nicht mal an einem Red Bull mit defektem Auspuff vorbei kommen fand ich schon etwas schwach. Aber ich denke mal auch die beiden Ferraris sind nur so leicht vorbei gekommen da Vettel einen Defekt am Motor vermutete und deshalb vorübergehend nicht mehr die volle Leistung abrief.

Wie fandet ihr das Rennen?
Und was haltet ihr von den neuen Regeln?
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Wie fandet ihr das Rennen?
Und was haltet ihr von den neuen Regeln?

Was ich vor allem nicht verstehe ist, wieso man jetzt nicht mehr tanken darf? Was hat das für einen Sinn? Und wieso dürfen die Teams nicht mehr testen wann und wie sie wollen? Wieso? Und wieso schauen alle Autos so gut wie gleich aus, es gibt praktisch keine optischen Unterschiede mehr, außer die Werbung.

Das alles macht die F1 laaaaaangweilig.
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

naja
Starker Ferrari
das kann man so jetzt irgendwie nicht sagen, immerhin hätten die ja nie das Rennen gewonnen wär´m Vettel nicht kurz vor Knapp der Auspuff gebrochen, wo ich mir irgendwie schon gut vorstellen könnte, dass das an der Hubbeligen Strecke lag
Aber irgendwie war´s ganz gut zu sehen, dasser wieder so gut gefahren ist und 40 Runden Vorne lag, weil so nur auf den Schumacher fokusiert zu berichten ist auch doof, der ist ja nicht der einzige gute und auch deutsche Fahrer

Wobei so richtig dämlich waren ja die Kommentare über Schumis Positionen wo "nur Siebter" die harmloseste war
Nur?
nach drei Jahren Pause, einem anderen Fahrgefühl ist Siebter ja wohl ein Spitzenergebnis
Der muss sich ja auch erstmal wieder so eingrooven

Allerdings was so richtig Murks war, das die Betreuer nicht mit in die Startaufstellung durften, wegen einer bescheuerten Begründung das man die Sponsoren nicht mehr so sehen kann
Dabei sind die doch für den Fahrer das, was der Mechaniker für´s Auto ist
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Ich weiß auch nicht wie man Schumi nach dem Rennen irgendwelche Vorwürfe machen kann. :-o
Er ist direkt hinter Rosberg (der ja auch ein exzellenter Fahrer ist) ins Ziel gekommen, war von den Rundenzeiten her so ziemlich auf dem selben Niveau. Und Rosberg hat eben auch etwas mehr Erfahrung mit der neuen Aerodynamik (großer
Front-, kleiner Heckspoiler).
Mehr war mit dem Auto halt einfach nicht drin.

Was ich vor allem nicht verstehe ist, wieso man jetzt nicht mehr tanken darf? Was hat das für einen Sinn?
Damit soll vor allem die Sicherheit erhöht werden. Es gab ja schon öfter mal Feuer beim Nachtanken.

Und wieso dürfen die Teams nicht mehr testen wann und wie sie wollen? Wieso?
Damit werden Kosten gespart. Die Autos dürfen ja auch nicht mehr großartig verändert werden während der Saison. Da werden nur noch kleinere Updates/Optimierungen entwickelt.

Und wieso schauen alle Autos so gut wie gleich aus, es gibt praktisch keine optischen Unterschiede mehr, außer die Werbung.
Das liegt halt vor allem an den technischen Vorgaben. Die sind jetzt restriktiver damit niemand mehr ein Wunderauto bauen kann dass alle anderen deklassiert. Natürlich klappt das nur bedingt denn es finden sich immer Grauzonen.
Aber eigentlich kann man das nur begrüßen wenn dadurch die Spannung erhöht wird und es mehr auf den Fahrer ankommt als auf die Technik unter seinem Hintern. ;)
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

naja
was will man machen
auch in der Sportpresse gibts Dummschwätzer, die glauben, der müsste sofort hier auf Pole und Platz 1 fahren
 
Zurück