• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

Boesor

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
14.487
Reaktionspunkte
2
Jetzt haben wir ja unseren eigenen Sportbereich, da kann man ja auch mal n Randthema bringen.

Schaut vielleicht ausser meiner Wenigkeit noch jemand F1 in Monaco?
Sportlich sicher nicht das wertvollste Rennen, aber ziemlich spektakulär.

Ich freue mich zumindest das Alonso dem Hamilton mal zeigt wer (noch...) der Chef ist.
 
AW: Formel 1

ich schau es nebenbei. is immer krass zu sehen, wie präzise die auf dieser engen strecke fahren.

ps: ich glaub die meisten wirklich F1-interessierten schauen jetzt ganz bestimmt nicht hier ins forum rein... ;)
 
AW: Formel 1

Herbboy am 27.05.2007 14:35 schrieb:
ich schau es nebenbei. is immer krass zu sehen, wie präzise die auf dieser engen strecke fahren.

ps: ich glaub die meisten wirklich F1-interessierten schauen jetzt ganz bestimmt nicht hier ins forum rein... ;)


och, ist ja immer mal wieder Werbung (so wie jetzt....)
Und zur Präzision, ja, das sieht man vermutlich so nur in Monaco
 
AW: Formel 1

Boesor am 27.05.2007 14:49 schrieb:
Herbboy am 27.05.2007 14:35 schrieb:
ich schau es nebenbei. is immer krass zu sehen, wie präzise die auf dieser engen strecke fahren.

ps: ich glaub die meisten wirklich F1-interessierten schauen jetzt ganz bestimmt nicht hier ins forum rein... ;)


och, ist ja immer mal wieder Werbung (so wie jetzt....)
Und zur Präzision, ja, das sieht man vermutlich so nur in Monaco


in monaco isses natürlich am extremsten, aber auch spa, canada oder indianaolis: da gibt es mauern, an denen die autos mit über 200-250 zentimeterknapp vorbeifahren.
 
AW: Formel 1

Boesor am 27.05.2007 14:26 schrieb:
Jetzt haben wir ja unseren eigenen Sportbereich, da kann man ja auch mal n Randthema bringen.

Schaut vielleicht ausser meiner Wenigkeit noch jemand F1 in Monaco?
Sportlich sicher nicht das wertvollste Rennen, aber ziemlich spektakulär.

Ich freue mich zumindest das Alonso dem Hamilton mal zeigt wer (noch...) der Chef ist.

ziemlich unspektakuläres rennen, das passiert selten in monaco

mercedes dominiert wie erwartet die anderen (mercedes war hier schon immer gut) und ferrari muss mit massa schadensbegrenzung treiben... mehr war nicht erwähnenswertes

hauptsache hamilton kam wieder gut durch, obwohl ich das arrogante pack von mercedes team nicht leiden kann bin ich doch fan von ihm seit dem ersten rennen, der kerl macht was er will und ist sehr sympathisch :X
 
AW: Formel 1

Kandinata am 27.05.2007 15:51 schrieb:
hauptsache hamilton kam wieder gut durch, obwohl ich das arrogante pack von mercedes team nicht leiden kann bin ich doch fan von ihm seit dem ersten rennen, der kerl macht was er will und ist sehr sympathisch :X
Hamilton ist wirklich grosse Klasse.
Das Rennen an und Pfirsich fand ich ganz spannend.
Allerdings bin ich Fan von BMW-Sauber.
Schaue das ganze jeweils auf dem Schweizer Sender, da dort Peter Sauber sich jeweils live zu Renngeschehen äussert und auch sehr gute Hintergrundinfos direkt aus der Boxengasse liefert. Ganz toller Service beim Schweizer Fernsehen.

Dumm nur, dass man sich beim SF entschieden hat, nächste Saison auf Übertragungen der F1 zu verzichten.
Hab deswegen schon ne Mail geschickt. So nach dem Motto:
Gedopte Radrennfahrer doch mal für eine Saison nicht zu zeigen um den wehrten Herren verständlich zu machen, dass der Zuschauer einen sauberen Sport sehen will. Dafür F1 im Programm zu behalten.
 
AW: Formel 1

Das Rennen ist gut ausgenagen und die roten wurden bestraft.

Wenigstens in der Formel 1 ist kein Dopingfall bekannt. :top:
 
AW: Formel 1

Fährt ein Berner Ehepaar auf der Autobahn Richtung Zürich. Eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden vergehen. Da sagt der Mann, "wänn jetz nit gli Züri kommt, dann schalt ich in den zwoiten hoch"
 
AW: Formel 1

jediknight1 am 27.05.2007 17:00 schrieb:
Fährt ein Berner Ehepaar auf der Autobahn Richtung Zürich. Eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden vergehen. Da sagt der Mann, "wänn jetz nit gli Züri kommt, dann schalt ich in den zwoiten hoch"
Ein Brüller !
 
AW: Formel 1

jediknight1 am 27.05.2007 16:58 schrieb:
McDrake am 27.05.2007 16:28 schrieb:
jediknight1 am 27.05.2007 16:20 schrieb:
...und die roten wurden bestraft.
Wofür?

Die Überheblichkeit seit Jahren.
Ist wohl Ansichtssache.

Ferrari hat in diesem Rennen "dank" Räikkönen sehr viel verloren.
Ich find grad Massa hingegen sehr sympathisch.
Ein wenig kenne ich ihn. Hat ja immerhin bei mir zu "Sauber-Zeiten" ne PS2 inkl. Lenkrad und Rennspiele gekauft. Sehr nett und herzlich.
Räikkönen hat sich vor nem Monat eine 360 zugelegt. Der war nicht soo gut drauf. Nick Heidfeld fands auch nicht wirklich spassig , als man ihm fürs nächste Rennen viel Glück wünschte. Hatte ja dann auch keines in Spanien :-/
 
AW: Formel 1

Kandinata am 27.05.2007 15:51 schrieb:
...obwohl ich das arrogante pack von mercedes team nicht leiden kann bin ich doch fan von ihm seit dem ersten rennen, der kerl macht was er will und ist sehr sympathisch :X

Wen kennst du von Mercedes?
Im TV taucht doch in der Regel nur der Haug auf und der ist doch wohl alles andere als arrogant
 
AW: Formel 1

Herbboy am 27.05.2007 14:35 schrieb:
ps: ich glaub die meisten wirklich F1-interessierten schauen jetzt ganz bestimmt nicht hier ins forum rein... ;)

Also ich bin gerade eben Hubschrauber im Wohnzimmer geflogen.
 
AW: Formel 1

Boesor am 27.05.2007 17:53 schrieb:
Kandinata am 27.05.2007 15:51 schrieb:
...obwohl ich das arrogante pack von mercedes team nicht leiden kann bin ich doch fan von ihm seit dem ersten rennen, der kerl macht was er will und ist sehr sympathisch :X

Wen kennst du von Mercedes?
Im TV taucht doch in der Regel nur der Haug auf und der ist doch wohl alles andere als arrogant

Sobald sich wer professionell benimmt und dann noch erfolgreich ist wird er als arrogant und überheblich bezeichnet.
Keine Ahnung wieso.
 
AW: Formel 1

McDrake am 27.05.2007 17:56 schrieb:
Boesor am 27.05.2007 17:53 schrieb:
Kandinata am 27.05.2007 15:51 schrieb:
...obwohl ich das arrogante pack von mercedes team nicht leiden kann bin ich doch fan von ihm seit dem ersten rennen, der kerl macht was er will und ist sehr sympathisch :X

Wen kennst du von Mercedes?
Im TV taucht doch in der Regel nur der Haug auf und der ist doch wohl alles andere als arrogant

Sobald sich wer professionell benimmt und dann noch erfolgreich ist wird er als arrogant und überheblich bezeichnet.
Keine Ahnung wieso.

arroganz ist ok, solange sie sich im rahmen hält bzw sie nicht ins unsportliche übergeht und andere ohne grund schlecht macht

mercedes hat schon immer nachdem sie mal wieder was gewinnen konnten solche reden drauf (besonders die chefs im team)... mag sein das es sich seit 3 jahren zurückentwickelt hat, aber das sind trotzdem noch die selben leute dort, daher meine abneigung

am schlimmsten ist aber alonso der sich für den allergrößten hält und auch solche sprüche gebracht hat "wenn er damals schon gefahren wäre hätte es nie eine schumacher ära gegeben" oder "er verstehe nicht wieso die meisten im feld überhaupt fahren, sie haben ja sowieso keine chance gegen ihn"

sowas ist einfach nicht ok :|

briatore ist genau so einer der die klappe weit aufreißt wenn er gewinnt, aber nichts zu sagen hat wenn er nichts erreichen kann :rolleyes:

das sind wie gesagt zwei beispiele für mich was nichtsmehr mit professionalität zu tun hat
 
AW: Formel 1

Kandinata am 27.05.2007 18:59 schrieb:
arroganz ist ok, solange sie sich im rahmen hält bzw sie nicht ins unsportliche übergeht und andere ohne grund schlecht macht
Nein, Arroganz ist nie ok... zumindest seh ich das so

mercedes hat schon immer nachdem sie mal wieder was gewinnen konnten solche reden drauf (besonders die chefs im team)... mag sein das es sich seit 3 jahren zurückentwickelt hat, aber das sind trotzdem noch die selben leute dort, daher meine abneigung

Mercedes ist auch nicht mein Lieblingsrennstall ;)

am schlimmsten ist aber alonso der sich für den allergrößten hält und auch solche sprüche gebracht hat "wenn er damals schon gefahren wäre hätte es nie eine schumacher ära gegeben" oder "er verstehe nicht wieso die meisten im feld überhaupt fahren, sie haben ja sowieso keine chance gegen ihn"

sowas ist einfach nicht ok :|
Da muss ich dir recht geben.
Diese Zitate hab ich allerdings nicht gelesen.
Tatsache ist, dass ich ihn belächelt habe, als er von Renault zu McLaren-Mercedes wechselte. Zu dem Team, das letzte Saison knapp 100 Punkte hinter Renault war! Wo ist Renault jetzt und wo McLaren-Mercedes?
Da hatte er einen guten Riecher und der Erfolg ist auch sicherlich zum Teil sein verdienst.

briatore ist genau so einer der die klappe weit aufreißt wenn er gewinnt, aber nichts zu sagen hat wenn er nichts erreichen kann :rolleyes:

das sind wie gesagt zwei beispiele für mich was nichtsmehr mit professionalität zu tun hat

Ok, DEN kann ich auch nicht ernst nehmen. Das ist ein Playboy wie er im Buche steht.
 
AW: Formel 1

Ralf ist doch auch solch ein Typ. Immer große Klappe und dann keine Leistung bringen. Der wird sich nicht lange halten.
 
AW: Formel 1

was haltet ihr von den nachtrennen die im moment immer wieder in der diskussion sind?
also ich fänds mal sehr interessant.. frag mich nur wie so en formel 1 auto mit scheinwerfern aussieht? *g* oder wollen die die strecke komplett ausleuchten?
 
AW: Formel 1

Fips1907 am 31.05.2007 21:51 schrieb:
was haltet ihr von den nachtrennen die im moment immer wieder in der diskussion sind?
also ich fänds mal sehr interessant.. frag mich nur wie so en formel 1 auto mit scheinwerfern aussieht? *g* oder wollen die die strecke komplett ausleuchten?
Strecke wird komplett beleuchtet, mir allerdings entzieht sich da der SInn...
 
Zurück