AW: GP von Australien
Tolles Rennen, jede Menge Action dank des Regens.
full ack. War ein wirklich spannendes Rennen. Vor allem um Platz 3 wurde ja viel gefightet. Zeitweise waren da 5 Autos eng aneinander. Auch die vielen individuellen Fahrfehler haben zur Spannung beigetragen und gezeigt, dass eben doch nur Menschen an den Steuern sitzen. Für Vettel war es natürlich ärgerlich, aber ich freue mich für Button. Schließlich haben alle schon gesagt, der Junge geht unter bei McLaren. So gesehen war das ein sehr cooles "f*** you" in Richtung dieser Leute.
2 Rennen, 2 unterschiedliche Sieger. Und 3-4 Teams, die vorne voll mit dabei sind. Ich denke, diese Saison wird noch sehr spannend.
Aber mal ehrlich, RTL hat sich mal wieder selbst übertroffen mit ihrer übertriebenen Pro-deutschen Berichterstattung. Was mich am meisten genervt hat:
1.) Button fährt über die Ziellinie als Sieger. Es wird Team Radio angeschaltet. Heiko Wasser sabbelt beleidigt, dass ein Herr Schumacher ja noch um Platz 9 kämpft (für den es vor einem Jahr nicht mal Punkte gab) und das ja viel wichtiger sei. Das MGP momentan nicht das Maß der Dinge, sondern nur das viert- oder gar fünftbeste Team ist, scheinen die Jungs wohl nicht verstehen zu wollen.
2.) In der Nachbesprechung jammert Florian König, dass doch mehr Deutsche bitte in die Punkte hätten fahren sollen.
3.) Im Rennen versucht o.g. Wasser permanent, die Arbeit von Red Bull zu diskreditieren, weil Vettel nun zum 2. Mal einen sicher geglaubten Sieg durch technischen Defekt verloren hat.
Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich nach 2000 lange nicht F1 geschaut habe. Warum lassen die nicht gleich die Gebrauchtwagenprofis die Rennen kommentieren. Dann passt das Aussehen der Moderatoren auch zum asozialen und unprofessionellen Geschwafel.
Gruß
Matze