• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: Comeback von Michael Schumacher

was soll man dazu sagen?
ca 20 autos, die in gewissem abstand hintereinander herfahren.
irgendwann ging einer kaputt und die anderen (bzw ein paar davon) sind vorbei gefahren.
das war alles. stinklangweilig eben. :schnarch:
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Bin grade von der Wiederholung aufgewacht... *gähnundstreck*

Wenn nix passiert, fahren die ja echt wie an der Perlenkette aufgereiht :(
 
AW: Comeback von Michael Schumacher

Vettel auf Pole. :top:
Mal sehen ob der Rote Stier das Rennen durchhält.
Ich freue mich auf ein feuchtfröhliches Rennen. :B 
 
AW: GP von Australien

Tolles Rennen, jede Menge Action dank des Regens. :)

full ack. War ein wirklich spannendes Rennen. Vor allem um Platz 3 wurde ja viel gefightet. Zeitweise waren da 5 Autos eng aneinander. Auch die vielen individuellen Fahrfehler haben zur Spannung beigetragen und gezeigt, dass eben doch nur Menschen an den Steuern sitzen. Für Vettel war es natürlich ärgerlich, aber ich freue mich für Button. Schließlich haben alle schon gesagt, der Junge geht unter bei McLaren. So gesehen war das ein sehr cooles "f*** you" in Richtung dieser Leute.

2 Rennen, 2 unterschiedliche Sieger. Und 3-4 Teams, die vorne voll mit dabei sind. Ich denke, diese Saison wird noch sehr spannend.

Aber mal ehrlich, RTL hat sich mal wieder selbst übertroffen mit ihrer übertriebenen Pro-deutschen Berichterstattung. Was mich am meisten genervt hat:
1.) Button fährt über die Ziellinie als Sieger. Es wird Team Radio angeschaltet. Heiko Wasser sabbelt beleidigt, dass ein Herr Schumacher ja noch um Platz 9 kämpft (für den es vor einem Jahr nicht mal Punkte gab) und das ja viel wichtiger sei. Das MGP momentan nicht das Maß der Dinge, sondern nur das viert- oder gar fünftbeste Team ist, scheinen die Jungs wohl nicht verstehen zu wollen.
2.) In der Nachbesprechung jammert Florian König, dass doch mehr Deutsche bitte in die Punkte hätten fahren sollen.
3.) Im Rennen versucht o.g. Wasser permanent, die Arbeit von Red Bull zu diskreditieren, weil Vettel nun zum 2. Mal einen sicher geglaubten Sieg durch technischen Defekt verloren hat.

Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich nach 2000 lange nicht F1 geschaut habe. Warum lassen die nicht gleich die Gebrauchtwagenprofis die Rennen kommentieren. Dann passt das Aussehen der Moderatoren auch zum asozialen und unprofessionellen Geschwafel.


Gruß

Matze
 
AW: GP von Australien

Auch die vielen individuellen Fahrfehler haben zur Spannung beigetragen und gezeigt, dass eben doch nur Menschen an den Steuern sitzen.
Jo, das fand ich auch erstaunlich, denn selbst als die Strecke merklich trockener wurde, also an Schwierigkeit verlor, gab es ordentlich Überholmanöver.

Der Funkspruch von Alonso war auch nicht schlecht als er erfuhr, dass Hamilton nur noch 4 Sekunden hinter ihm ist und weiter aufschliesst - Da brüllt er doch in den Kanal "I don't want to know!" :-D
Ich hab umgelegen. :X

Aber mal ehrlich, RTL hat sich mal wieder selbst übertroffen mit ihrer übertriebenen Pro-deutschen Berichterstattung.
Auf Sky gibt's nen eigenen Silberpfeil-Kanal, der während der Rennen alles um Schumi und Rosberg berichtet. :B

Generell ergreifen die Sky-Kommentatoren aber weniger Partei für deutsche Fahrer, Jaques Schulz ist oft ziemlich euphorisch und "tickt aus" wenn etwas Spektakuläres passiert, den Gegenpol bildet da Marc Surer, der in Technik-Fragen die Nase vorn hat und sehr viel ruhiger das Geschehen kommentiert.

Mal sehen wie die nächsten Rennen werden. =)
 
AW: GP von Australien

Was ein skurriler Unfall von Buemi heut morgen, verliert der doch glatt vorne beide Räder auf einmal: Video.
 
AW: GP von Australien

ich war irgendwie perplex als mir das gesagt wurde
ich wollts irgendwie garnicht so richtig glauben

Das da mal einer nicht Starten konnte weil sein Auto noch oben war oder das sich mal ein Rad löst kam ja schon öfters vor
aber beide Aufhängungen weg? :confused:
 
GP von China

Meine Güte, er ist halt ein "alter Mann".
Und im Moment ist die Möhre halt nicht konkurrenzfähig. Bin mal aufs Update in Barca gespannt.
Nico macht bisher nen Hammer-Job, und Michael muss sich halt immernoch einleben, anderes Auto, andere Steuerung, trotzdem hat er noch Benzin-Blut.
Aber er hat auch immer betont, das er es auch eig nur aus Spaß macht.
Egal, mal abwarten. Bin guter Dinge in 3 Wochen. :]
 
AW: GP von China

hm ja
ich fands ein schönes Rennen da jetzt
wenn ich mir die Kritik zum ersten anseh, da wurde sich ja noch beschwert das kaum überholt wurde
da war das heute viel schöner, auch wenn das am Ende wegen dem Regen die alle auf nummer sicher gefahren sind

So richtig ... Dumm ... lief das ja auch wieder bei Red Bull, das da am Webber sein Auto wieder was war und der Vettel nicht wie geplant dran kommen konnte
 
AW: GP von China

Was sagt ihr zum Rennen in Monaco bzw. zu den "Schummel-Schumi"Vorwürfen?

IMO ist die Rennleitung und Mercedes schuld, aber nicht Schumi! Er hat gehört, grünes Licht, also gibt er Gas!

Discuss! ;)
 
AW: GP von China

Ob Schumi selber Schuld war oder das Team, das ist IMHO egal für die Frage, OB man ne Strafe erteilt. Es war wohl gegen die Regeln, also gibt es ne Strafe. Ich finde aber die Strafe zu hoch. Platz 7 beibehalten, Geldstrafe - und gut is. In anderen Fällen, in denen das Team schuld war, wurde auch nicht der Fahrer bestraft, und Schumi überholt ja nicht, wenn der nicht 100% sicher gewesen ist - der is ja nicht so doof und denkt, es merkt keiner, dass er vor der Zielkurve nur 7. war... :B

Das is aber auch ne selten dämliche Regel, dass man nach Einfahrt des Safetycars ab Höhe Boxengassse überholen darf, AUSSER es handelt sich um die allerletzte Rennrunde... dann soll das Safetycar in Gottes Namen halt noch mit über die Ziellinie fahren...
 
AW: GP von China

Schumi istn Drecksack und deswegen wird er auch bald wieder Rennen gewinnen. Dürfte er so viel testen wie er wollte...
 
AW: GP von Hockenheim

ach herrje
also noch Billiger konnten die die Stallorder nicht umsetzen oder?
na Hoffentlich bekommen die dafür noch so Punktemäßig auf den Sack
Wobei ich mir aber auch denken könnte, dass des der Massa mit Absicht so offensichtlich hat Aussehen lassen, als Stinkefinger in Richtung Kommandostand
 
AW: GP von Hockenheim

ach herrje
also noch Billiger konnten die die Stallorder nicht umsetzen oder?
na Hoffentlich bekommen die dafür noch so Punktemäßig auf den Sack
Wobei ich mir aber auch denken könnte, dass des der Massa mit Absicht so offensichtlich hat Aussehen lassen, als Stinkefinger in Richtung Kommandostand
Dieses Reglement ist doch eh doof.
 
AW: GP von Hockenheim

Dieses Reglement ist doch eh doof.
naja, es steht halt eindeutig drin, Stallorder ist Verboten und das ist auch Gut so, das stört mich schon beim Ralley-Sport wenn die vor der Zeitmessstelle bremsen um nicht vor dem Hauptfahrer zu kommen
Und der Massa hätte auch sich auch irgendwo verbemsen können, bisschen zu weit raus kommen und sowas
aber was die da noch so abgezogen haben der Alonso und der DiGrassi, so getan haben als ob das gaaanz zufällig so passiert wär, also bitte, wenn man das nicht erkannt hat
 
AW: GP von Hockenheim

Dieses Reglement ist doch eh doof.
naja, es steht halt eindeutig drin, Stallorder ist Verboten und das ist auch Gut so, das stört mich schon beim Ralley-Sport wenn die vor der Zeitmessstelle bremsen um nicht vor dem Hauptfahrer zu kommen
Und der Massa hätte auch sich auch irgendwo verbemsen können, bisschen zu weit raus kommen und sowas
aber was die da noch so abgezogen haben der Alonso und der DiGrassi, so getan haben als ob das gaaanz zufällig so passiert wär, also bitte, wenn man das nicht erkannt hat
Und was hätte das für einen Unterschied gemacht?
Wie Du selber schreibst, hätten sie das auch bissl vertuschen können.
Das Resultat wäre genau das selbe gewesen.
Darum ist diese Regelung für die Katze.

Das ganze läuft nun mal im Team ab.
Und wenn nur noch ein Fahrer Chancen hat, die WM zu gewinnen, dann ists doch schlicht logisch und nachvollziehbar, dass das Team diese Chance noch packen will.
 
AW: GP von Hockenheim

Dieses Reglement ist doch eh doof.
naja, es steht halt eindeutig drin, Stallorder ist Verboten und das ist auch Gut so, das stört mich schon beim Ralley-Sport wenn die vor der Zeitmessstelle bremsen um nicht vor dem Hauptfahrer zu kommen
Und der Massa hätte auch sich auch irgendwo verbemsen können, bisschen zu weit raus kommen und sowas
aber was die da noch so abgezogen haben der Alonso und der DiGrassi, so getan haben als ob das gaaanz zufällig so passiert wär, also bitte, wenn man das nicht erkannt hat
Und was hätte das für einen Unterschied gemacht?
Wie Du selber schreibst, hätten sie das auch bissl vertuschen können.
Das Resultat wäre genau das selbe gewesen.
Darum ist diese Regelung für die Katze.

Das ganze läuft nun mal im Team ab.
Und wenn nur noch ein Fahrer Chancen hat, die WM zu gewinnen, dann ists doch schlicht logisch und nachvollziehbar, dass das Team diese Chance noch packen will.
ja, der Unterschied ist ganz einfach dass das So offensichtlich war, dass das selbst ein Stuart mit ner gepunkteten Armbinde gesehen hat und dass das am Ende den Wettbewerb verzerrt
 
Zurück