• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW:

Enisra am 03.08.2009 17:42 schrieb:
und nicht zu vergessen, nicht jeder Rennstall hat seine eigene Rennstrecke
eigentlich hat nur Ferrari seine eigene Rennstrecke :B

Deswegen war das ganze Comeback ja auch von langer Hand geplant, Schumi übt seit Monaten heimlich auf ihrer eigenen Strecke und Massa fuhr doch absichtlich in den Reifenstapel. Da bin ich mir ganz sicher!

AW:

Wäre an Schumis Stelle nicht nochmal gefahren, aber er wird schon wissen,was er tut.
Die Meinungen gehen ja weit auseinander, aber ich denke, erstmal fährt er um die Punkte mit, und falls er bis zum Saisonende fährt, vielleicht ums Podium.
Je nachdem, wie die die rote Gurke hinkriegen.

AW:

Damaskus am 03.08.2009 19:11 schrieb:
Deswegen war das ganze Comeback ja auch von langer Hand geplant, Schumi übt seit Monaten heimlich auf ihrer eigenen Strecke und Massa fuhr doch absichtlich in den Reifenstapel. Da bin ich mir ganz sicher!

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_136617.html

Mist, jetzt hat's di Montezemolo verraten.

AW:

Interessant finde ich die tatsache, das Schumi bei bwin bessere Quoten auf einen Sieg in Valencia hat, als Button.
Obwohl Button dieses Jahr zig mal gewonnen hat und Schumi noch nie in Valencia gefahren sit.

AW:

marwin756 am 06.08.2009 07:22 schrieb:
Interessant finde ich die tatsache, das Schumi bei bwin bessere Quoten auf einen Sieg in Valencia hat, als Button.
Obwohl Button dieses Jahr zig mal gewonnen hat und Schumi noch nie in Valencia gefahren sit.

Der Ferrari funktioniert zur zeit aber besser als der Brawn.

AW:

HI!

Der Nacken zwickt :/

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/512370/artikel_Michael-Schumachers-Nacken-wie-einst-Michael-Ballacks-Wade.html

Mal die nächste Woche abwarten...

*daumendrück*

bye,TheDude.

AW:

tja, das wars dann wohl: SCHUMI SAGT COMEBACK AB!

hätte nicht gedacht, dass gerade einer wie schumacher voreilig zusagt.

edit:
"Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und
Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht
für Felipe einspringen kann. Ich habe absolut alles versucht, dieses
Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern
klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F1-Tag
in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen -
auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch
machbar ist."

AW:

ja
es ist irgendwo da jetzt schon so was wie ein "Schock"
weil man denkt ja, wenn einer jetzt sich dazu entschließt da wieder mitzufahren er eigentlich so weit fit genug dafür wär
aber da merkt man, das Formel 1 fahren eben nicht nur aus ins Auto quetschen und mal eben ein paar runden im Kreis fahren besteht, sondern auch aus körperlicher Arbeit

Was schreiben und sagen eigentlich die Käseblätter dazu?

AW:

Ist ja nur so ne Vermutung, aber denkt niemand, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass er nach ein paar Runden mit dem Wagen gemerkt haben könnte, dass seine Zeiten einfach nicht gut genug sind?

AW:

Ist ja nur so ne Vermutung, aber denkt niemand, dass es vielleicht auch daran liegen könnte, dass er nach ein paar Runden mit dem Wagen gemerkt haben könnte, dass seine Zeiten einfach nicht gut genug sind?
das wär natürlich auch eine Option
man kann sich nicht vorstellen, das man mit Zeiten aus dem Mittelfeld zufrieden sein könnte

AW:

tja, das wars dann wohl: SCHUMI SAGT COMEBACK AB!

hätte nicht gedacht, dass gerade einer wie schumacher voreilig zusagt.

Was heißt voreilig . Er dachte es würde schon gehen , aber nach der Fahrt hat er gemerkt , dass die Belastung für seinen Nacken zu hoch sind .

AW:

Durchaus möglich, aber die physische Kondition spielt dabei wohl eine größere Rolle als Schumis fahrerische Skills.

Er soll von heute auf morgen, kurz nach Massas Unfall, topfit sein?
Das kann nur jemand, der täglich im Formel 1-Auto sitzt und an die Strapazen gewöhnt ist. Und da kann Schumi nun mal nicht mit dienen - er ist zu lange aus dem Formel 1-Alltag draussen.  ;)

AW:

Schade, hätte mich sehr interessiert, wie er sich geschlagen hätte.
So aber wird der "Mythos" bestehen bleiben, er wurde mit dieser geschichte eigentlich sogar noch poliert.

AW:

HI!

Danner glaubt an Schumi-Comeback in Monza

Ist doch eine Schumi-Rückkehr möglich? Der ehemalige Rennfahrer Christian Danner sieht Chancen - bei entsprechendem Training.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_138936.html

Naja..., die Chancen stehen eher bei 4,5 % :(
SEHR schade, das es nicht klappt... :(

bye,TheDude.

AW:

Der Thread hier scheint ja auch recht tot zu sein. Schaut denn keiner mehr Formel 1? :-o
Ich fand das Rennen gestern wirklich spannend, es war einiges los auf der Strecke.
Toyota internes Duell ohne Rücksicht auf Verluste, Liuzzi mit einer grandiosen Comeback-Leistung, Hamilton Crash in der letzten Runde, Sutil im Heck von Raikönnen, besonders am Anfang viele tolle Zweikämpfe...
Entschieden wurde aber leider wieder einmal durch die Boxenstop-Strategie. :(
Ich hoffe wirklich dass das ab 2010 ein Ende hat. Die sollen gefälligst auf der Strecke überholen.
Und KERS sollte entweder einheitlich bei allen Fahrzeugen oder gar nicht verwendet werden.
Erbärmlich mit anzusehen wie ein schnellerer Force India ( :B ) hinter einem Ferrari festhängt, nur weil der dank KERS schneller beschleunigt.
Trotzdem ist diese Saison wirklich die spannendste seit langem (Ok, das Finale 2008 war auch nicht zu verachten, Hamilton Weltmeister in der letzten Kurve, das ist kaum noch zu toppen^^).

Ich freu mich jedenfalls auf die nächsten Rennen, da wird sicherlich noch einiges geboten. :top:

AW:

Latürnich schau ich noch jedes Rennen.
Gestern sogar "liver" als sonst:
]http://www.mcdrake.com/pcgames...
;)

War wirklich ein sehr kurzweiliges Rennen. Da gabs in anderen Jahren schon mehr zu gähnen.
Schade, dass der Regen ausblieb.
Hier ein Bild von der Strecke, als das Samstag-Rennen der GP2 statt fand:

Das Rennen wurde um ca ne halbe Stunde verschoben, da es geschüttet hatte, wie aus Kübeln (inkl Blitz + Donner). Danach wurde hinter dem Safty-Car gestartet. Aber es gibt für uns Zuschauer kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung ;)

Das F1-Qualifying davor, war aus BMW-Sauber-Sicht bissl suboptimal.
Zuerst hat Heidfeld seinen Karren zweihundert Meter von uns entfernt abgestellt und ein paar Minuten rollt Kubica direkt vor uns aus...

Das Rennen verlief ja dann etwas besser.

Ich persönlich bin sehr überrascht, dass Brawn noch immer so stark ist. Ich dachte, dass die im Laufe der Saison nach hinten durchgereicht würden.
Aber jetzt sind sie so stark wie zuvor. Und Force-India macht mir langsam Angst. Zum nächsten Rennen soll NOCH eine Ausbaustufe kommen!

Btw: Sauber dürfte wohl nächstes Jahr DOCH mit dabei sein.
*Jubel*

AW:

HI!

Das Rennen war nicht schlecht, hat Spaß gemacht, Highspeed halt :-D
Schade für Vettel, aber der Red Bull is leider zu langsam :(
Trotzdem ist die WM spannend, und der Force India geht ab wie Schmitz´ Katz :)

bye,TheDude.

Zurück