• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme bei der Videobearbeitung

Wamsi

Anwärter/in
Mitglied seit
20.05.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe, das hier ist das richtige Forum. Wenn nicht, bitte verschieben.

Zu meinem Problem. Meine Videokamera macht Videos im Mpeg2-Format. Wenn ich diese im Programm "WinDVD Creator Plus" bearbeiten will, findet das Programm keine Audiospur.
Kann mir einer sagen, woran das liegt? :confused:
Die unbearbeiteten Videos haben alle Audio, es ist nur wenn ich sie bearbeiten will. Da ich nicht jedes Video neu vertonen möchte, hat vielleicht jemand eine Lösung?

MfG Wamsi
 
VirtualDub: http://www.virtualdub.org/

Oder DVDx 2.4: http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/dvdx/DVDx_2_4_setup.zip
 
INU-ID am 09.04.2007 20:06 schrieb:
VirtualDub: http://www.virtualdub.org/

Oder DVDx 2.4: http://puzzle.dl.sourceforge.net/sourceforge/dvdx/DVDx_2_4_setup.zip

Danke erstmal für die Hilfe.
Virual Dub funktioniert leider nicht. Der gibt irgendeine Fehlermeldung raus und den zweiten Link erreiche ich nicht. Firefox spuckt die Meldung aus, das der Server zu lange braucht, um zu antworten.
Hat jemand vielleicht noch andere Ideen? Gibt es vllt. Möglichkeiten das Mpeg2 Format in ein anderes Format zu bringen, ohne das die Audiospur verloren geht?


EDIT: Danke DVDx funktioniert, hab das Programm einfach woanders gezogen.
 
Zurück