• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC stürzt ständig ab! Bluescreen! Bin am verzweifeln...

Anel69

NPC
Mitglied seit
13.11.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Fachleute.

ich besitze einen selbstgebauten PC (NEU GEKAUFT) den ich täglich für Videobearbeitung verwende bzw. dies gerne tun würde! Ab und zu wird auch mal ne Runde gezockt.
Da dieser aber seit dem Kauf Probleme macht, gestaltet sich das schwierig.

Die Konfiguration finden ihr im Anhang und hier:

Gehäuse
https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1358986.html

Netzteil
https://www.mindfactory.de/product_...raight-Power-11-Modular-80--Gold_1223022.html

Mainboard
https://www.mindfactory.de/product_...-Dual-Channel-DDR4-ATX-R_1476296.html#reviews

CPU
https://www.mindfactory.de/product_...00K-14--6-8--3-50GHz-So-1700-WOF_1468381.html

CPU-Cooler
https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-4-Tower-Kuehler_1237724.html

64 GB RAM
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1344441.html

Grafikkarte
https://www.mindfactory.de/product_...OC-Aktiv-PCIe-4-0-x16--x8-Retail_1498813.html

SSD 2 TB
https://www.mindfactory.de/product_...-x4-3D-NAND-TLC--SKC3000D-2048G-_1430649.html

HDD 6 TB
https://www.mindfactory.de/product_...SVA-256MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6_1412886.html

ZUM PROBLEM:

PC stürzt in unregelmäßigen Zeitabständen ab. An guten Tagen arbeite ich 1-2 Stunden bis es passiert und an schlechten Tag resetet er sich schon beim hochfahren und will damit gar nicht mehr aufhören. Heute ist zum Beispiel so ein Tag. Ich wohne im 3 Stock und in meinen Gedanken fliegt der Tower schon Richtung Erdgeschoss. Das wäre mal ein richtiger Absturz.

Bei jedem Absturz kommt diese Fehlermeldung:
https://www.dell.com/support/conten...t-knowledgebase/fix-common-issues/blue-screen

BISHER PROBIERT
  • Mehrfache Windows Neuinstallation. Auf SSD und HD. Windows 10 sowie 11.
  • XMP im Bios deaktiviert/aktiviert.
  • Verkabelung der Graka gecheckt.
Für alles weitere verfüge ich leider zu wenig Fachkenntnisse.

BEOBACHTUNGEN / HINWEISE
  • Temperatur der CPU normal
  • Grafikkarte überhitzt nicht.
  • Absturz unregelmäßig
  • Fehlermeldung: Bluescreen

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Zeit. Ich hoffe wir können eine Lösung finden können. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sagt bescheid. Allerdings schaffe ich es nicht mehr zu formatieren ohne Bluescreen und komme dementsprechend nicht mehr ins Windows. Dürfe vielleicht noch erwähnenswert sein.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    20,7 KB · Aufrufe: 2
Zurück