• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe bei Steamgames

samuel11

NPC
Mitglied seit
27.07.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde
habe ein problem,ich habe mir vor ca.10jahren ein neues tomb raider pc spiel gekauft.
bei steam korrekt angemeldet und spiel installiert mit code.alles gut
so jetzt 10 jahre später habe ich das spiel wieder gefunden und wollte es nochmal spielen.
für mein altes steam konto habe ich keine login daten mehr,meine email von damals ist auch weg also habe ich ein neues steam konto angelegt.
habe auch eine neue pc maschine.
nun wollte ich mein spiel anmelden und installieren,fehlermeldung code schon benutzt.
was mache ich jetzt,steam angeschrieben mit bild von meinem pc spiel, aber keine antwort.
frage:wie kann ich mein pc spiel ohne steam installieren,ich nehme alle lösungen legal illegal scheißegal.
das spiel gehört rechtmässig mir und ich will es spielen,die können mich ja verklagen wenn sie wollen.
wie kriege ich das spiel installiert?
danke für eure hilfe
mfg
 
Legal sehe ich da ohne Email keinen Weg.
 
hallo gemeinde
habe ein problem,ich habe mir vor ca.10jahren ein neues tomb raider pc spiel gekauft.
bei steam korrekt angemeldet und spiel installiert mit code.
Also ist das Spiel mit dem Code jetzt in deinem alten Steam Account gespeichert.
für mein altes steam konto habe ich keine login daten mehr,meine email von damals ist auch weg
Das ist schlecht, denn der Spielcode ist immer noch mit deinem alten Account verknüpft, egal, ob du dich noch an die Zugangsdaten erinnerst oder der E-Mail Anbieter inzwischen Pleite ist und den Dienst eingestellt hat.
also habe ich ein neues steam konto angelegt.
Auf dem der Code aber nicht registriert ist. Und der Sinn der Kontenbindung ist ja gerade, daß man den Code nur einmal mit einem Konto verwenden kann und nicht ein zweites Mal mit einem anderen.
steam angeschrieben mit bild von meinem pc spiel, aber keine antwort.
Der Steam Support ist in der Tat nicht der schnellste. Antworten tun die aber schon noch.
 
ich nehme alle lösungen legal illegal scheißegal.
Illegale Lösungen gibt's hier nicht. Verstöße gegen die Forenregeln, in dem Fall Punkt 4.5, werden entsprechend geahndet. =)

das spiel gehört rechtmässig mir und ich will es spielen,die können mich ja verklagen wenn sie wollen.
Du hast das Spiel "verloren". Das ist definitiv nicht Schuld des Herstellers.
Ist zwar doof, wäre für mich aber auch nicht das erste Mal, dass ich ein Spiel doppelt kaufte. In einem Fall sogar drei Mal. :B

Vielleicht auf ein Angebot warten? So teuer ist es ja auch nicht mehr.

Der Steam Support ist in der Tat nicht der schnellste. Antworten tun die aber schon noch.
Selbst mit Bild von dem Spiel wird der Support nicht weiterhelfen. Wäre ja eine Schatzgrube für, schon aktivierte, und dann weiterverkaufte Boxen. Oder weiterverkaufte Fotos. ;)

Das ist schlecht, denn der Spielcode ist immer noch mit deinem alten Account verknüpft, egal, ob du dich noch an die Zugangsdaten erinnerst oder der E-Mail Anbieter inzwischen Pleite ist und den Dienst eingestellt hat.
In der Tat. Zu Social Hacking ist der Support mittlerweile sehr geschult. Eine rührselige Geschichte bringt einen da nicht weiter. Und aus gutem Grund!
Ohne Zugriff auf Email oder den alten Steam-Account sehe ich sehr schlechte Chancen. :|
 
Selbst mit Bild von dem Spiel wird der Support nicht weiterhelfen. Wäre ja eine Schatzgrube für, schon aktivierte, und dann weiterverkaufte Boxen. Oder weiterverkaufte Fotos. ;)
Nur mit einem Bild natürlich nicht. Aber wenn man angeben kann wie die damalige E-Mail lautete, eine Sicherheitsfrage beantworten kann und dann noch das Bild hat ...
... wäre mir das wenigstens einen Versuch wert.
 
Du hast das Spiel "verloren". Das ist definitiv nicht Schuld des Herstellers.

hm, doch, ich finde durchaus, dass man das so sehen kann. es war die entscheidung des herstellers, das spiel an einen steam-account zu binden. die diskussion ist zwar lange durch, aber ich bin - wie der threadersteller - ebenfalls der meinung, dass er, sofern er zugriff auf die physische version inklusive code hat, in der lage sein sollte, das spiel auch zu installieren und zu spielen.

so weit aber nur die graue theorie. in der praxis wäre es mir vermutlich auch viel zu viel stress mich wegen 1 (!) titel, den man überall für ein paar euro hinterhergeschmissen bekommt, lange mit dem support auseinanderzusetzen, auch wenn der imo in der pflicht wäre, hier weiterzuhelfen.
 
hm, doch, ich finde durchaus, dass man das so sehen kann. es war die entscheidung des herstellers, das spiel an einen steam-account zu binden. die diskussion ist zwar lange durch, aber ich bin - wie der threadersteller - ebenfalls der meinung, dass er, sofern er zugriff auf die physische version inklusive code hat, in der lage sein sollte, das spiel auch zu installieren und zu spielen.
Das wäre nett. Ist aber, wie du schriebst, durch. Die Steam-Anbindung steht auf jeder Hülle. Wenn auch sehr klein. Und die Bedingungen von Steam hat man akzeptiert. Und damit wärs das dann auch.

so weit aber nur die graue theorie. in der praxis wäre es mir vermutlich auch viel zu viel stress mich wegen 1 (!) titel, den man überall für ein paar euro hinterhergeschmissen bekommt, lange mit dem support auseinanderzusetzen, auch wenn der imo in der pflicht wäre, hier weiterzuhelfen.
Der wird sicher so weit helfen wie möglich. Und das sehr freundlich. Aber sie werden ihm das Spiel nicht ersetzen. Es gibt auch Leute, die ganze Steam-Accounts weiterverkaufen. Natürlich mit der registrierten Mail-Adresse.

Zwar eher unwahrscheinlich, dass dann jemand genau ein Spiel zurückhaben will (außer es wurde geklaut, oder so). Aber Social Hacking ist ein Thema, und Support schon lange darüber geschult. Aus Freundlichkeit, außerhalb der vorgesehenen und vorgeschriebenen Supportwege, läuft da fast gar nix mehr.

Im Endeffekt verschwendet der Threadersteller nur die eigene Zeit, und die vom Support.
 
frage:wie kann ich mein pc spiel ohne steam installieren,ich nehme alle lösungen legal illegal scheißegal.
das spiel gehört rechtmässig mir und ich will es spielen,die können mich ja verklagen wenn sie wollen.
wie kriege ich das spiel installiert?
danke für eure hilfe
mfg

Na ja.

Also du musst dich entscheiden ob es dir "ums Prinzip geht" oder um das Spiel.

Bei ersterem wird es vermutlich schwierig, da Accountbindung und du hast den Account halt verloren.
Da können die im Prinzip sagen "selber schuld", auch wenn du dich moralisch im Recht fühlst.

Alleine schon vom praktischen her: Da könnten ja auch unzählige ankommen mit alter Gebrauchtware und versuchen das wieder zu aktivieren.

Wenn es um das Spiel geht... Du hast nicht gesagt welches Tomb Raider.. aber wenn es um den ersten Teil der Reboot Trilogie geht, den hauen Key-Seller für unter 5 Euro raus teilweise.

Das ist ein Preis da habe ich Spiele die ich definitiv noch auf Datenträger habe noch mal neu gekauft nur um nicht aufstehen zu müssen in dem Augenblick und den Datenträger in der Schublade suchen zu müssen. :)

Also ich würde es mir überlegen, aber ich bin ja auch mehr so der Pragmatiker. :)
 
Ohne email anmeldung und passwort zurücksetzen wird das nix
Das spiel ist verheiratet mit dem account
Wichtig ist welche email man genutzt hat die info ist schwer zu belegen
Der code wird nicht suchbar sein.
 
hallo gemeinde
habe ein problem,ich habe mir vor ca.10jahren ein neues tomb raider pc spiel gekauft.
Um welches Tomb Raider handelt es sich? Meins habe ich digital auf Steam geholt bei den über 24.000 Spiele in meiner Steam-Bibliothek.
bei steam korrekt angemeldet und spiel installiert mit code.alles gut
so jetzt 10 jahre später habe ich das spiel wieder gefunden und wollte es nochmal spielen.
für mein altes steam konto habe ich keine login daten mehr,meine email von damals ist auch weg also habe ich ein neues steam konto angelegt.
Wenn man keine Zugangsdaten mehr hat, würde ich als Tip offline aufschreiben, ausdrucken und aufbewahren.
Auch wenn die Emailadresse Anbieter Insolvenz gegangen wäre hätte ich in der Zeit davor im alten Account die neue Emailadresse eingefügt.
habe auch eine neue pc maschine.
nun wollte ich mein spiel anmelden und installieren,fehlermeldung code schon benutzt.
Bei vielen Games ist gar nicht mehr das komplette Game drauf sondern nur der Launcher Steam als das Game auf der Disc.
was mache ich jetzt,steam angeschrieben mit bild von meinem pc spiel, aber keine antwort.
frage:wie kann ich mein pc spiel ohne steam installieren,ich nehme alle lösungen legal illegal scheißegal.
das spiel gehört rechtmässig mir und ich will es spielen,die können mich ja verklagen wenn sie wollen.
Würde den Tipp von @ZAM vorschlagen was er gepostet hat bei GOG braucht man keinen Launcher man kann es über den Browser runterladen und ohne DRM.
Habe schon mehrfach Spiele doppelt geholt, weil ich es auf Steam haben möchte. Aber auch bei GOG, EA und Ubisoft Connect.
Würde es im Sale nochmal kaufen ist kein Beinbruch.
wie kriege ich das spiel installiert?
danke für eure hilfe
mfg
 
Zurück