• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

(offiziell) Feedback, Wünsche, Kritik: Unser Forum soll schöner werden

Die Forenregeln wurden versehentlich beim Import einer neuen Sprachdatei überschrieben. Ich habe leider kein Backup der alten Phrasen, muss schauen wie ich die Regeln wiederherstellen kann (die sind Teil der Sprachdatei/Übersetzung).

Hat jemand zufällig ein Backup der Regeln?

Wichtig für Videos: Wir haben den eigenen Video-CDN abgeschaltet und setzten nun komplett auf Drittanbieter, was ohnehin schon teilweise gelebte Praxis in den Artikeln war. PCG-Videos findet man (mit allen Vor- und Nachteilen) auf dem Youtube-Kanal. Abonnieren, kommentieren und liken ist gewünscht. :X

Die Videos werden auch in passenden Artikeln (hinter der DSGVO-Maske) eingebunden.

Wo bleibt eigentlich der Test von Jurassic World Evolution 3? Das Spiel ist fast ne Woche draußen

Mir fällt gerade auf, dass es einige neue "User" gibt, die mit neu erstellten Accounts sehr generische und inhaltlich leere Antworten auf teilweise sehr alte Threads und Kommentare geben.

Ich hab den Verdacht, dass das KI-Bots sein könnten. Anders kann ich mir diese sinnlos neu erstellten Accounts mit komischen Namen und inhaltlich leeren/unnötigen Antworten, die im Prinzip nichts zum Thema beitragen, nicht erklären.

Genau solche Antworten würde ich erwarten, wenn ich die jeweils von den Accounts zitierten und "beantworteten" Beiträge bei ChatGPT eingeben würde.

Nur mal ein paar Beispiele, die ich spontan finde:

Mir fällt gerade auf, dass es einige neue "User" gibt, die mit neu erstellten Accounts sehr generische und inhaltlich leere Antworten auf teilweise sehr alte Threads und Kommentare geben.

Ich hab den Verdacht, dass das KI-Bots sein könnten. Anders kann ich mir diese sinnlos neu erstellten Accounts mit komischen Namen und inhaltlich leeren/unnötigen Antworten, die im Prinzip nichts zum Thema beitragen, nicht erklären.

Genau solche Antworten würde ich erwarten, wenn ich die jeweils von den Accounts zitierten und "beantworteten" Beiträge bei ChatGPT eingeben würde.

Nur mal ein paar Beispiele, die ich spontan finde:

Nutze die Melden-Funktion bei den Beiträgen. Das sind alles Scam-Accounts, die in den Quotes Links platzieren für SEO-Push und andere Schweinereien.

Nutze die Melden-Funktion bei den Beiträgen. Das sind alles Scam-Accounts, die in den Quotes Links platzieren für SEO-Push und andere Schweinereien.
Oh, wow: Das ist mir gar nicht mal aufgefallen bzw. hab gar nicht in die Quotes geschaut, ob da etwas verändert wurde. Yep, werde die Kommentare dann melden.

Bitte was?
Ich versteh nur Bahnhof. 🤣

Ist nicht schwierig.. wenn du dir die Posts ansiehst von denen (solange es sie noch gibt) siehst du, dass sie in den Zitaten die sie verwenden ganz stumpf mittendrin einen Link zu einer anderen Seite haben.. Glückspiel usw.

Darüber streben die halt den SEO (Search Engine Optimization) Push an, quasi weil der Link der auf diese Seiten verweist vom Google hier gefunden wird ist deren Hoffnung dass dann ihre Seite besser "ranked", weil Google ja auch auswertet von woher Seiten Links erhalten usw.

Eben Links finde ich in den Texten keine.
Das wäre dann sogar mir klar, wie das funktioniert.

Zurück