• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Priesterskillung - PC Games Sonderheft 3 WoW TBC

Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zum Glück hab ich das Heft nur geliehen und nicht gekauft! Soviel erst ma vorweg. :-D

Stehen zwar ein paar interessante Sachen drin, aber auch leider viel zu viele Fehler.

Was mir besonders aufgefallen ist:

Die PvE Priesterskillung ist ja mal sowas von FALSCH, schlimmer gehts kaum. :S

Da werden im Disziplinbaum insgesammt 20 Punkte vergeben und dann will man damit die verbesserte Willenskraft geskillt haben, die als Skillvoraussetzung 20 Disziplinpunkte verlangt... (Heißt im Klartext man braucht 21 Punkte für Wille ;) ) Und dann fehlt dadurch ein Punkt, der dann für Kreis der Heilung gewesen wäre. SUPER-LOL

Sagt mal, kontrolliert das keiner? Wer hat denn da geskillt? Von nem Profi-Holypriest kann die Skillung dann aber nicht sein!!!

Ich persönlich bin eh der Meinung, dass es da zwei Richtungen gibt.

Wenn man schon in Kara zwei Priests zum shakeln mitnimmt, wärs optimal, wenn der eine den Willen komplett ausgebaut hat (3 Punkte) und damit den ganzen Raid bufft (zwecks Plusschaden) und der andere bis Kreis der Heilung geskillt ist und den im Raid verteilt...

mfg :-D
 
heinzschen am 18.04.2007 13:41 schrieb:
Wenn man schon in Kara zwei Priests zum shakeln mitnimmt, wärs optimal, wenn der eine den Willen komplett ausgebaut hat (3 Punkte) und damit den ganzen Raid bufft (zwecks Plusschaden) und der andere bis Kreis der Heilung geskillt ist und den im Raid verteilt...

Und ein dritter mit Schatten für Schaden und die Manareg. Nur zum Tanken muss man immer noch ne andere Klasse mitnehmen. :P
 
Thema verfehlt

aph am 18.04.2007 15:44 schrieb:
Und ein dritter mit Schatten für Schaden und die Manareg. Nur zum Tanken muss man immer noch ne andere Klasse mitnehmen. :P

Thema verfehlt... :P Es ging um den, ich zitiere aus dem Sonderheft: "Instanz-versierten Heiligpriester" :rolleyes:
 
AW: Thema verfehlt

heinzschen am 18.04.2007 16:42 schrieb:
aph am 18.04.2007 15:44 schrieb:
Und ein dritter mit Schatten für Schaden und die Manareg. Nur zum Tanken muss man immer noch ne andere Klasse mitnehmen. :P

Thema verfehlt... :P Es ging um den, ich zitiere aus dem Sonderheft: "Instanz-versierten Heiligpriester" :rolleyes:

Ich weiß schon, und du hast mit deiner Kritik ja auch Recht.

Ändert aber nichts daran, dass es nichts schadet, alle 3 Priesterausrichtungen dabei zu haben. :-D
 
AW: Thema verfehlt

aph am 18.04.2007 17:20 schrieb:
heinzschen am 18.04.2007 16:42 schrieb:
aph am 18.04.2007 15:44 schrieb:
Und ein dritter mit Schatten für Schaden und die Manareg. Nur zum Tanken muss man immer noch ne andere Klasse mitnehmen. :P

Thema verfehlt... :P Es ging um den, ich zitiere aus dem Sonderheft: "Instanz-versierten Heiligpriester" :rolleyes:

Ich weiß schon, und du hast mit deiner Kritik ja auch Recht.

Ändert aber nichts daran, dass es nichts schadet, alle 3 Priesterausrichtungen dabei zu haben. :-D

ich find totems zum heilen besser ... so ein bis 2 milckkühe oder blaue aliens die auf manaflusstotems geskillt haben versorgen doch sicher gut nen 40 mann raid
 
AW: Thema verfehlt

Auf den Kreis der Heilung zu verzichten ist nicht unbedingt ein blöder Fehler, ne Menge Holy-Priester schenken sich den weil er besonders im endgame viel zu wenig bringt. Was willst du mit dem 700er heal ?

Wenn du ne Gruppe durch Uldaman ziehen willst ist der vielleicht noch OK, ansonsten MUß man seinen letzten skillpunkt nicht unbedingt in das 41er Heilig-Talent verschwenden.
 
AW: Thema verfehlt

DawnHellscream am 19.04.2007 22:07 schrieb:
ich find totems zum heilen besser ... so ein bis 2 milckkühe oder blaue aliens die auf manaflusstotems geskillt haben versorgen doch sicher gut nen 40 mann raid

Totems wirken nur auf die Gruppe wo der Schamane drin ist.

Mal ehrlich: Du bist mir schon mehrmals im WoW Forum aufgefallen damit, dass du absoluten Schwachsinn schreibst. Bitte informier doch doch mal bevor du irgendwas tippst...
 
AW: Thema verfehlt

Iceman am 24.04.2007 13:31 schrieb:
DawnHellscream am 19.04.2007 22:07 schrieb:
ich find totems zum heilen besser ... so ein bis 2 milckkühe oder blaue aliens die auf manaflusstotems geskillt haben versorgen doch sicher gut nen 40 mann raid

Totems wirken nur auf die Gruppe wo der Schamane drin ist.

Mal ehrlich: Du bist mir schon mehrmals im WoW Forum aufgefallen damit, dass du absoluten Schwachsinn schreibst. Bitte informier doch doch mal bevor du irgendwas tippst...

wiebitte ?


versorgen doch sicher

is doch offensichtlich, dass ich es nicht genau weiß ..und in dem moment den fakt m t gruppe vergessen hab ..ausserdem kann doch in jeder gruppe ein schamane sein

wenn du mir nicht noch mehr beispiele für meinen "schwachsinn" aufzeigen kannst ignorier ich dienen schwachsin einfach mal :rolleyes:

EDITH.: mal davon abgesehen, dass ich hier lediglich meien meinung (wie jeder andere hier) geäußert hab ..also hör mit deinem flame auf
 
AW: Thema verfehlt

DawnHellscream am 25.04.2007 23:17 schrieb:
wiebitte ?


versorgen doch sicher

is doch offensichtlich, dass ich es nicht genau weiß ..und in dem moment den fakt m t gruppe vergessen hab ..ausserdem kann doch in jeder gruppe ein schamane sein

Ahja. "Versorgen doch sicher" heisst, dass du es nicht genau weisst. Und wie du mit 2 Schamanen und 40 Mann in jede Gruppe einen tun willst musst du mir mal zeigen.

DawnHellscream am 25.04.2007 23:17 schrieb:
wenn du mir nicht noch mehr beispiele für meinen "schwachsinn" aufzeigen kannst ignorier ich dienen schwachsin einfach mal :rolleyes:

Dein Posting in diesem Thread ist ebenfalls ausgesprochen wirr und seltsam.

DawnHellscream am 25.04.2007 23:17 schrieb:
EDITH.: mal davon abgesehen, dass ich hier lediglich meien meinung (wie jeder andere hier) geäußert hab ..also hör mit deinem flame auf

Stimmt ja, Meinungen müssen mit Fakten ja nichts zu tun haben. Trotz allem wäre es dienlich, wenn du dir erstmal Wissen aneignest bevor du deine Meinung preisgibst.
 
AW: Thema verfehlt

Iceman am 26.04.2007 01:04 schrieb:
DawnHellscream am 25.04.2007 23:17 schrieb:
wiebitte ?


versorgen doch sicher

is doch offensichtlich, dass ich es nicht genau weiß ..und in dem moment den fakt m t gruppe vergessen hab ..ausserdem kann doch in jeder gruppe ein schamane sein

Ahja. "Versorgen doch sicher" heisst, dass du es nicht genau weisst. Und wie du mit 2 Schamanen und 40 Mann in jede Gruppe einen tun willst musst du mir mal zeigen.

DawnHellscream am 25.04.2007 23:17 schrieb:
wenn du mir nicht noch mehr beispiele für meinen "schwachsinn" aufzeigen kannst ignorier ich dienen schwachsin einfach mal :rolleyes:

Dein Posting in diesem Thread ist ebenfalls ausgesprochen wirr und seltsam.

DawnHellscream am 25.04.2007 23:17 schrieb:
EDITH.: mal davon abgesehen, dass ich hier lediglich meien meinung (wie jeder andere hier) geäußert hab ..also hör mit deinem flame auf

Stimmt ja, Meinungen müssen mit Fakten ja nichts zu tun haben. Trotz allem wäre es dienlich, wenn du dir erstmal Wissen aneignest bevor du deine Meinung preisgibst.

flamst du deswegen jeden neuanfänger in Wow hier genauso an, weil er fragt ob ein Schamane als tank nicht besser wär als Kreiger (zb)
in deinem zitierten Thread geb ich lediglich meien Meinung wieder, die auch auf fundierten Tatsachen beruht


btw: du bist anscheinend auch extremst informiert: es gibt seit BC auch 10 Mann raids, wo 2 wiederherstellungsschamanen in den 2 verschiedenen Gruppen sein können
;)

also .... flame jmd. anders an, wenn du langeweile hast


EDIt.:
versorgen doch sicher
ist doch wohl eindeutig eine annahme .... wie du daraus eine festellung meienrseits herauslesen kannst ist mir schleierhaft ...
 
AW: Thema verfehlt

DawnHellscream am 26.04.2007 18:16 schrieb:
flamst du deswegen jeden neuanfänger in Wow hier genauso an, weil er fragt ob ein Schamane als tank nicht besser wär als Kreiger (zb)

Wenn er fragt? Nein. Dann geb ich ne entsprechende Antwort. Wenn er es mit entsprechendem "Elan" bzw. Selbstüberzeugtheit einfach behauptet, dann ja.

DawnHellscream am 26.04.2007 18:16 schrieb:
in deinem zitierten Thread geb ich lediglich meien Meinung wieder, die auch auf fundierten Tatsachen beruht

Im zitierten Thread beziehe ich mich vor allem auf deinen Satz "tanken tut Druide (aber nich ferral sodnern bär ...warum soll ferral tanken Oo)". Da hätteste es lieber mit Dieter Nuhr halten sollen. Wenn man keine Ahnung hat und so.

DawnHellscream am 26.04.2007 18:16 schrieb:
btw: du bist anscheinend auch extremst informiert: es gibt seit BC auch 10 Mann raids, wo 2 wiederherstellungsschamanen in den 2 verschiedenen Gruppen sein können
;)

Du redest aber ausdrücklich von 40 Mann in deinem Posting. Und 10 Mann Raids gabs tatsächlich bereits seit WoW Release...

DawnHellscream am 26.04.2007 18:16 schrieb:
also .... flame jmd. anders an, wenn du langeweile hast

Informiere dich einfach ordentlich bevor du was postest, dann gibts keinen Anlass zum flamen.

DawnHellscream am 26.04.2007 18:16 schrieb:
EDIt.:
versorgen doch sicher
ist doch wohl eindeutig eine annahme .... wie du daraus eine festellung meienrseits herauslesen kannst ist mir schleierhaft ...

Die Formulierung ist das entscheidende. Ein "2 Schamanen versorgen doch sicher ..., oder?" klingt deutlich anders als "... versorgen doch sicher...". Das erste ist ne Frage von jemandem der es nicht genau weiß, dass zweite ist ne Feststellung bzw. Aussage.
 
AW: Thema verfehlt

Iceman am 28.04.2007 20:05 schrieb:
Wenn er fragt? Nein. Dann geb ich ne entsprechende Antwort. Wenn er es mit entsprechendem "Elan" bzw. Selbstüberzeugtheit einfach behauptet, dann ja.
Willst du mir jetzt sagen, dass ich meine Aussagen weniger selbstüberzeugt rüberbringen soll?
Du bringst deine Aussagen hier auch weniger gekonnt rüber (dazu später)


Im zitierten Thread beziehe ich mich vor allem auf deinen Satz "tanken tut Druide (aber nich ferral sodnern bär ...warum soll ferral tanken Oo)". Da hätteste es lieber mit Dieter Nuhr halten sollen. Wenn man keine Ahnung hat und so.
Warum merkst du nicht langsam, dass deine ausfallen Art bei mir garnichts bringt (bezieh mich hierbei auf deine diter nuhr anspielung)
Dass nicht jeder deine Meinung oder deinem reichen erfahrungsschatz in Wow teilen kann ist doch wohl klar.
EDIT.: manchmal kommen schon missverständnisse auf, wenn jeder Drudiei n Katzengestalt sagt, dass er ein ferral is ...kann ich jan ich ahnen, dass ferral auch bär inclusive ist



Du redest aber ausdrücklich von 40 Mann in deinem Posting.
ja da hast du recht, mein Fehler.


Informiere dich einfach ordentlich bevor du was postest, dann gibts keinen Anlass zum flamen.

Es gab nie einen Anlass, du hast einfach dir einen zurechtkonstruirt.


Die Formulierung ist das entscheidende. Ein "2 Schamanen versorgen doch sicher ..., oder?" klingt deutlich anders als "... versorgen doch sicher...". Das erste ist ne Frage von jemandem der es nicht genau weiß, dass zweite ist ne Feststellung bzw. Aussage.

Tut mir Leid, aber ich weiß ehrlich nicht , wie du aus so einem satz a) so nen elefanten machen kannst und b) es überhaupt so grundsätzlich falsch verstehen kannst.
Nur weil ich kein "..,oder?" drang gehangen hab ist der Satz weniger dogmatisch als mit.
Also dazu fällt mir ehct nichts mehr ein :| :rolleyes:
 
Hallo.

Der in der Priester-Talentverteilung vorhandene Fehler ist uns natürlich bekannt und auch äußerst unangenehm. Er entstand leider in der Umwandlung der Talentverteilung des Talentplaners in die Druckversion, da hatten sich irgendwie Punkte eingeschlichen, die nicht dort reingehörten. Ich habe darauf auch schon im buffed.de-Forum geantwortet, und zwar hier:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=7676

Viele Grüße,

Patrick Neef
 
PatN am 04.05.2007 13:00 schrieb:
Hallo.

Ich habe darauf auch schon im buffed.de-Forum geantwortet, und zwar hier:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=7676

Viele Grüße,

Patrick Neef
Ja und wo soll der letzte Punkt denn nun Eurer Meinung nach hin? Kreis der Heilung ist ja wohl nicht so der Bringer, also war meine Überlegung die Heilige Nova für's Solo questen zu nehmen. Nun ja, bringt zwar auch Heilung, aber ist für das bissl Schaden viel zu Manalastig. Jetzt überlege ich evtl. einen 22. Punkt in Diszi zu packen (also nochmal umskillen) und den Willenskraft Buff noch mit 1 Punkt zu verbessern... Meinung(en)?
 
Zurück