• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

eXitus64 am 14.02.2008 20:21 schrieb:
hisb am 14.02.2008 19:40 schrieb:
@Exitus64 und ähnlich gesinnte- genau auf so einen beitrag habe ich gewartet.
ich möchte von dir nur wissen, wie alt du bist. Wenn du jung bist, gibt es vielleicht noch Hoffnung.


20... und ja, ich mag keine türken und ich steh dazu ;)
und jetzt komm mir nicht mit nazi oder der gleichen :schnarch:

edit: wollt nur nochmal kennzeichnen das da mag und nicht hasse oder so steht

Ich mag auch keine Katzen und doch liebe ich sie :-D
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

hisb am 14.02.2008 19:40 schrieb:
Du must dir nur in einem im klaren sein, die Türkei ist nicht die BRD.
In der Türkei können Menschen wegen einem Gedicht ins Gefängnis kommen, ich weiß nicht, ob dies dir zu denken gibt, gerade wenn hier der ganze Nazidreck jeden Scheiß sagen darf. :B
Vieles in der Türkei oder generell in asiatischen Staaten sind nicht immer von Logik geprägt, siehe Kurdenfrage, Natinalismus, Menschenrechte, Wirtschaftspolitik, etc und daher ist auch das Volk dementsprechend geprägt.
Volksverdummung wird bei denen genauso wie in den USA hochgepriesen.

Was redest du da eigentlich? Trag hier mal gewisse Gedichte öffentlich vor und du wanderst auch ein wegen Volksverhetzung. Eben weil gerade in Deutschland eben NICHT "der ganze Nazidreck jeden Scheiß sagen darf"!
Und da du ja sogut weißt wie asiatische Staaten geprägt sind, zählst du all die Dinge auf, aufgrund derer man keine Türkischen Schulen zulassen sollte.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

LopezdieMaus am 14.02.2008 20:29 schrieb:
Ich mag auch keine Katzen und doch liebe ich sie :-D

:top: :B
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Dr-Love am 14.02.2008 20:34 schrieb:
hisb am 14.02.2008 19:40 schrieb:
Du must dir nur in einem im klaren sein, die Türkei ist nicht die BRD.
In der Türkei können Menschen wegen einem Gedicht ins Gefängnis kommen, ich weiß nicht, ob dies dir zu denken gibt, gerade wenn hier der ganze Nazidreck jeden Scheiß sagen darf. :B
Vieles in der Türkei oder generell in asiatischen Staaten sind nicht immer von Logik geprägt, siehe Kurdenfrage, Natinalismus, Menschenrechte, Wirtschaftspolitik, etc und daher ist auch das Volk dementsprechend geprägt.
Volksverdummung wird bei denen genauso wie in den USA hochgepriesen.

Was redest du da eigentlich? Trag hier mal gewisse Gedichte öffentlich vor und du wanderst auch ein wegen Volksverhetzung. Eben weil gerade in Deutschland eben NICHT "der ganze Nazidreck jeden Scheiß sagen darf"!
Und da du ja sogut weißt wie asiatische Staaten geprägt sind, zählst du all die Dinge auf, aufgrund derer man keine Türkischen Schulen zulassen sollte.

also mit dieser Aussage kann ich echt nichts anfangen, weil sie dermaßen hohl ist, richtig dumm.
Sowas bestätigt mich doch immer wieder, die Volksverdummung gilt zunehmend auch für die BRD.

Welches Nazigedicht kannst du bitte mit Erdogans Gedicht vergleichen ?

In der BRD gibt es die menschenverachtenten Parteien wie NPD, DVU und Reps, welche Argumente muss ich denn noch aufzählen ?
Und keins von denen sind verboten, ach ja nach deiner Logik kann man ja gegen diese parteien nicht haben, die haben ja einen breiten Zuspruch wie die SPD oder CDU, etc.

Und ich verstehe deinen letzten Satz nicht,...wieso sollte man türkische Schulen verbieten ??? Oh mann denkst du auch mal, bevor du schreibst ?

Da ist mir ja Exitus64 mit seiner klaren Aussage viel lieber, da weiß man wenigstens, was er sagt und meint.

btw Exitus64, ich hab mit deiner Aussage kein Problem, denn ich mag überhaupt keinen Menschen außer meiner Familie und Lieben :finger:
ok, vielleicht noch alle Kinder und Tiere, aber keine, die über 12 sind....die sind alle meist mies :B
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

@ hisb - es ist sehr schwer Deiner Argumentation zu folgen,ich möchte dazu trotzdem etwas anmerken:
Auch hier in Deutschland kann nicht jeder "seinen Nazidreck" ohne Folgen von sich geben,wobei man aber zwischen Nazidreck und Abneigung gegenüber einer Sache unterscheiden sollte.

Die Aussage Erdogans,das erlernen der Muttersprache würde es erleichtern Deutsch zu lernen möchte ich aus folgendem Grund als Schwachsinn bezeichnen (vorangestellt sei:ich habe 4 erw. Kinder und 2 kleine von 6 &8 J.),da die Realität schon in den Kindergärten ganz anders aussieht:
Kinder von Migranten werden mehrheitlich bis zum Kindergarten muttersprachlich erzogen.da die Eltern selbst teilweise nur sehr schlecht/gebrochen Deutsch sprechen.Hieraus ergeben sich sehr grosse Probleme für die Kinder,ebenso aber für die Erzieher die diese Kinder im normalen Kindergartenalltag integrieren sollen.Ich konnte über nunmehr 3 Jahre feststellen,dass es bei den wenigsten Migranten als sinnvoll angesehen wird im Alltag mit den Kindern Deutsch zu sprechen,eine Begründung lautete : Wir sprechen zuhause auch nur russisch (könnte man jede nationalität einsetzen),es ist für uns einfacher.
Das sie ihren Kindern dadurch Steine in den Weg legen,ist zum Einen den wenigsten bewusst,zum Anderen wird aber auch gesagt :-Die Erzieher und Lehrer können unseren Kindern ja Deutsch beibringen-ist nicht so wichtig,wir sind meistens nur mit Landsleuten zusammen.
Da es ja um türkische Schulen geht-bleiben wir bei der Nationalität :
Richtet man nun türkische Schulen ein,so besteht die Gefahr (und auch Du kannst das nicht verleugnen),dass der Unterricht überwiegend muttersprachlich ausgeführt wird.Setzt man den Anteil der Deutschstunden in Relation zur Gesamtunterrichtszeit,so bleibt für das erlernen der deutschen Sprache nur ein sehr geringer Teil übrig,ich gehe mal davon aus,dass türkische Lehrer Chemie,Bio usw. in ihrer Muttersprache unterrichten würden.
Was erhalte ich dann aber? Nicht den Effekt,das junge Türken besser Deutsch lernen sondern die Stärkung einer zu vermeidenden Parallelwelt.Dies widerspricht aber ganz klar dem Integrationsgedanken.Es sollte auch für Politiker wie Erdogan doch einleuchtend sein,das Integration immer über die sprachlichen Kenntnisse erfolgt-jemand , der deutsch nicht oder nur sehr schlecht versteht,hat logischerweise erhebliche Probleme im alltäglichen Leben-er grenzt sich selbst aus,wird allerdings auch ausgegrenzt weil sich zuwenige Mitbürger die Zeit nehmen um ein schwierigeres Gespräch,u.U. auf Englisch trotzdem zu führen.
Insofern stimme ich Erdogan voll zu wenn er seinen Landsleuten rät Deutsch zu lernen um sich besser integrieren zu können,der Weg dies über türkische Schulen mit türkischen Lehrern zu versuchen empfinde nicht nur ich als kontraproduktiv.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

hisb am 14.02.2008 20:51 schrieb:
Dr-Love am 14.02.2008 20:34 schrieb:
hisb am 14.02.2008 19:40 schrieb:
Du must dir nur in einem im klaren sein, die Türkei ist nicht die BRD.
In der Türkei können Menschen wegen einem Gedicht ins Gefängnis kommen, ich weiß nicht, ob dies dir zu denken gibt, gerade wenn hier der ganze Nazidreck jeden Scheiß sagen darf. :B
Vieles in der Türkei oder generell in asiatischen Staaten sind nicht immer von Logik geprägt, siehe Kurdenfrage, Natinalismus, Menschenrechte, Wirtschaftspolitik, etc und daher ist auch das Volk dementsprechend geprägt.
Volksverdummung wird bei denen genauso wie in den USA hochgepriesen.

Was redest du da eigentlich? Trag hier mal gewisse Gedichte öffentlich vor und du wanderst auch ein wegen Volksverhetzung. Eben weil gerade in Deutschland eben NICHT "der ganze Nazidreck jeden Scheiß sagen darf"!
Und da du ja sogut weißt wie asiatische Staaten geprägt sind, zählst du all die Dinge auf, aufgrund derer man keine Türkischen Schulen zulassen sollte.

also mit dieser Aussage kann ich echt nichts anfangen, weil sie dermaßen hohl ist, richtig dumm.
Sowas bestätigt mich doch immer wieder, die Volksverdummung gilt zunehmend auch für die BRD.

Welches Nazigedicht kannst du bitte mit Erdogans Gedicht vergleichen ?

In der BRD gibt es die menschenverachtenten Parteien wie NPD, DVU und Reps, welche Argumente muss ich denn noch aufzählen ?
Und keins von denen sind verboten, ach ja nach deiner Logik kann man ja gegen diese parteien nicht haben, die haben ja einen breiten Zuspruch wie die SPD oder CDU, etc.

Und ich verstehe deinen letzten Satz nicht,...wieso sollte man türkische Schulen verbieten ??? Oh mann denkst du auch mal, bevor du schreibst ?

Da ist mir ja Exitus64 mit seiner klaren Aussage viel lieber, da weiß man wenigstens, was er sagt und meint.

btw Exitus64, ich hab mit deiner Aussage kein Problem, denn ich mag überhaupt keinen Menschen außer meiner Familie und Lieben :finger:
ok, vielleicht noch alle Kinder und Tiere, aber keine, die über 12 sind....die sind alle meist mies :B

Also irgendwie tust du mir leid. Mehr will ich dazu nicht sagen. Wer sich selbst für so toll hält, dem hab ich nichts entgegenzusetzen.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

@dejay46 -
Du hast mit deiner letzten Aussage vollkommen Recht.

Aber wie ich schon vorher geschrieben habe, würde ich ja auch meine Kinder, wenn ich denn welche kriege ^^ nicht auf solch eine Schule schicken , das würde meinen Ansprüchen nicht genügen.

Aber nicht alle sind so wie du oder ich, es gibt auch andere mit eben unterschiedlichen Einstellungen und um die geht es doch.

Siehst du denn z.B. nicht auf den Strassen die jugendlichen Gangstatürken, die nur rumgammeln oder die Gefängnisse mit hohem Ausländeranteil ?
Die sind bzw. waren meist in den deutschen Schulen schlecht, haben keinen Abschluss oder Ausbildung gemacht, aber vielleicht wären sie ja mit Hilfe türkischer Schulen bzw. Ausbildung nicht in dieser Lage.
Wenn man Erfolg hat, dann will man mehr, so könnten sie auch in weiteren deutschen Institutionen weitermachen.

Ich denke, dass dann bis zu 50 % dieser Problemschüler nicht auf den Straßen landen würden, sondern sich weiterbilden würden oder wenigstens wären sie dann nicht so aggressiv, weil sie im Leben etwas erreicht hätten.

Zudem steht doch auch fest, dass solche Problemschüler vor deutschen Lehrern und vor deutschen Gesetzen weniger Respekt haben, als vor den strängeren türkischen Lehrkräften, das ist nun mal Fakt.
Und die Eltern von diesen Schülern könnten auch viel mehr dazu beitragen als mit dem ihrem gebrochenem deutsch beim Deutschlehrer.
Solche und ähnliche Punkte spielen eine wichtige Rolle, die der Deutsche vielleicht nicht erkennt.

Es geht also darum diese "Bildungsferne Schicht " zu mobilieseren, die Frage ist also, was ist dir lieber, ein Rüpel oder einer der die Gesetze achtet ?
Und das größte was man als Deutscher falsch machen kann, ist die Tatsache, dass man die hier geborenen und aufgewachsenen Migranten, als Gastarbeiter oder ähnliches bezeichnet und von ihnen verlangt sich anzupassen oder in ihr Land zurückzugehen.

Einer der sich schlecht benimmt, ist nun mal ein Rüpel und nur weil seine oder ihre Eltern irgendwo "zu Gast" sind soll er ein braver sein ?
Der lacht sich doch einen ins ....
Solch ein Mensch ist hier ein Rüpel und auch in seiner "Heimat" wird er ein Rüpel sein.
Probleme können so einfach nicht so abgeschoben werden.
Das einzige das hilft ist Bildung Bildung und Bildung.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Bildung haben aber auch böse Menschen =)
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

andymon am 11.02.2008 02:46 schrieb:
Wenn sich zwei so unterschiedliche Kulturen ein Land teilen

Sag mal gehts noch?
Wir können ja jetzt NRW und Hessen räumen/abtreten, damit man da eigene türkische Bundesländer gründen kann, sozusagen das Monaco (Stadtstaat) von Deutschland.

Ich denke es gibt ne menge türkischer Kinder hier auf deutschen Gymnasien und die sind mehr als zufrieden. Zudem denke ich das ein Abi vom Dt. Gymn. mit sicherheit in der Industrie mehr beachtung findet als eines von einem türkischen Gymn. in Deutschland. Somit hätte man in Zukunft wieder das Problem das viele solcher Abgänger Ausbildungstechnisch hinten anstehen würden.

Wir versuchen hier mit aller Macht die Leute zu Intregrieren um die Probs untereinander in den Griff zu kriegen und dann wird man so torpediert.
Ich kenne 20 Jährige Türken die hier geboren sind und nur gebrochen deutsch sprechen, weil zuhause und in der Freizeit nur türkisch gesprochen wird, für die fällt die Berufswahl nicht so dolle aus. Die Sprache lernt man doch von klein auf wenn man ständig damit in berührung kommt.

Wohne in NRW, dort sind in fast allen etwas größeren Städten ganze Stadtteile in türkischer besitzt (Wohngebäude, Geschäfte, Märkte), wenn man da durchfährt hat man echt den Eindruck man kommt durch ein Ghetto.
Das kann doch keine Lösung sein, das nenne ich Ausgrenzung.

Wenn jetzt noch türkische Gymn. hier erichtet werden, haben die Kinder doch gar kein kontakt mehr zu deutschen Kindern, wo soll das denn enden?

Und der türkische Präsident soll erstmal zusehen, das in seinem Land alles läuft, sonst kommen die nie in die EU!
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

MurPhYsSHeeP am 14.02.2008 13:09 schrieb:
man braucht migranten die sich integrieren und nicht den sozialstaat missbrauchen. die sind dann auch die erhoffte wirtschaftliche stütze.
dein wunsch ist doch schon längst erfüllt, die migranten stützen überproportional das soziale system, schaffen überproportional viele arbeitsplätze. kurz: inkl. aller kosten für die negativen fälle (gefängnis, "schmarotzer", etc.) bringen die migranten dem deutschen staat deutlich mehr geld ein, als sie kosten. und das obwohl viele von den "positiven" migranten zwar alle pflichten, aber noch längst nicht alle rechte haben.

FetterKasten am 14.02.2008 12:11 schrieb:
also ich hab nichts gegen migranten an sich gesagt, nur dass wenn sie türkische gymnasien wollen dann in der türkei bleiben sollen weils da sowas gibt
sicherlich gibt es auch türken in höheren positionen ..früher waren die türken mal extrem wichtig als wir sie so dringend gebraucht haben weil wir nen mangel hatten

aber du sprichst von migranten allgemein wovon ich gar nichts gesagt habe. ich habe etwas im zusammenhang mit den gymnasien gesagt
du verdrehst mir das wort im mund
entschuldige, deine tonalität ist mir aufgestoßen. allerdings waren die "türken" oder andere nicht nur früher wichtig, egal ob höhere oder niedrige positionen, sondern siond es heute noch und werden es noch mehr in zukunft sein. und es ist nunmal so, das viele arbeitspätze von türkischen mitbürgern geschaffen werden, wozu deutsche arbeitslose nicht immer in der lage wären.

gerade um anreize zur zuwanderung zu schaffen (das problem der zu geringen zuwanderung existiert bereits) wären türkische schulen, oder die anderen nationen durchaus sinnvoll. auch und insbesondere da "unsere" deutschen schulen, das nicht leisten können. du weißt das deutschland massiv von der eu und von der un (die nur mal als höchste gremien) kritisiert wird, weil menschen die nicht perfekt deutsch sprechen, die bildung versagt wird, egal wie intelligent sie sind, nach dem motto "du sprichst nicht richtig deutsch, also muss du dumm sein" - und das obwohl bayrisch oder sächsisch anscheinend kein problem darstellen...

dejay46 am 14.02.2008 13:44 schrieb:
@ Wolf-V
Wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht ganz verlassen haben,so wurde Deutschland nach Ende des WW II unter den 4 Siegermächten -England,Amerika,Frankreich und Russland - aufgeteilt;es wurden durch die Besatzungsmächte hier Soldaten stationiert,denen u.a. auch das Schulsystem ihres Heimatlandes angeboten werden sollte für die Zeit in der sie hier waren.
und weshalb hast du es als problematisch bezeichnet, das evtl. forderungen nach russischen schulen kommen werden?

die internationalen schulen gibt es heute noch und sie waren zum teil aber nie immer auf "besatzergebiet". wie es viele andere internationale schulen seit langem und heute auch in deutschland gibt. weshalb werden "türkische" schulen dann abgelehnt? meinetwegen auch unis und wenn sie die standards einhalten, werden sie anerkannt, wie es die rechtliche regleung vorsieht, wo also ist das problem? ich merke nur mal wieder, das wir deutschen viele vorurteile haben, sobald es irgendwas aus der türkei kommt. wenn der us-amerikanische präsident us-amerikansiche schulen in deutschland fordern würde (die es schon gibt) wer würde sich beschweren? oder darauf hinweisen, dass dieser mann erst heute angekündigt hat, das vom senat beschlossene folterverbot für us-dienste mit seinem veto zu blockieren. aber ein türke darf sowas nicht, das nenne ich durchaus eine rassistische tendenz - wenn es manchen auch nicht bewusst sein mag.

dejay46 am 14.02.2008 13:44 schrieb:
Und da muss man schlicht sagen-wer als Migrant nach Deutschland kommt,hier aber dann möglichst viel von seiner Heimat vorfinden und nutzen möchte (u.a. Schulen),sollte gleich da bleiben wo er herkommt.Dein Gerechtigkeitssinn in allen Ehren,aber auch Du wirst nicht belegen können,dass die Einrichtung ausländischer Schulen ein Beitrag zur Integration ist,seien sie türkischer,russischer,englischer usw. Herkunft.
nun ja, selbstverständlich können sie zur integration beitragen. nicht nur kann türkisch sprechenden schülern lehrwissen besser vermittelt werden, während sie gleichzeitig deutsch lernen, auch deutsche könnten dort zur schule gehen und türkisch lernen. dabei die gegenseitige kultur kennen und schätzen lernen. nichts anderes machen die deutschen schulen im ausland und die sind weit entfernt davon nur von vorübergehend im ausland lebenden deutschen besucht zu werden. woher kommt in deutschland die angst vor anderen kulturen? sieh dich um in der welt, da gibt es fast überall deutsche städte, deutsche clubs, deutsche gemeinden und längst nicht alle können dort deutsch sprechen (manche sprechen zuhause auch nur deutsch und die landessprache nur mit deutlichen akzent) und deren urururgroßeltern kamen mal aus deutschland, aber weshalb darf ein mensch sich nicht seiner wurzeln erinnern? beschwert sich ein brasilianer,dass das landesweit zweitgrößte volksfest ein oktoberfest ist? weshalb wird verlangt, dass z.b. ein türke der einwandert, wenn er schon nicht blond und blauäugig ist, sich dann doch wenigstens so verhält? weshalb heißt es, dass unsere kultur zertört wird, wenn pizza, kebap, burger den meisten besser schmeckt als ein wurstbrot? tomaten, kartoffeln, paprika, pfeffer, reis -alles aus anderen kulturen! selbst das christentum ist ein import (wahrscheinlich sogar aus dem gebiet der heutigen türkei - gut das könnte man ihnen übel nehmen ;)) unsere schrift - lateinisch. unsere herkunft - aus allen ländern der erde (mongolen, franzosen, römer). kultur nicht lebendig sein zu lassen, bedeutet sie zu vernichten.

eXitus64 am 14.02.2008 17:11 schrieb:
wir gewähren den türken schon zu viel (moscheen, kopfbedeckung, etc.) ...:
mit einem halbsatz gleich die ersten vier artikel des deutschen grundgesetzes abschaffen zu wollen, finde ich schon bemerkenswert :finger2:
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

@Maschine111- :top: recht haste(auch was die EU angeht)
Türkische Schulen mit Abschluss nach türkischem Recht - etwas anderes wäre nicht praktikabel- verhindern Integration.Ich denke dieser Vorstoss Erdogans weckt in manchen seiner Landsleute Begehrlichkeiten,die nie erfüllt werden können.Irgendwie habe ich auch eher den Eindruck,dass Erdogan zwar von Integrationsbestrebungen spricht,viel lieber aber eine Parallelwelt erhalten möchte.es hört sich für mich auch ein wenig danach an-ihr habt englische,amerikanische,französische Schulen,hier gibt es viele Türken also wollen wir auch unsere eigenen Schulen!Aus den von Dir genannten Gründen wäre nämlich dann die Ansiedlung rein türkischer Betriebe der nächste Schritt,der zwar Steuergelder bringt,die Parallelwelten aber nochmal verstärkt.Ich glaube nämlich auch nicht,dass deutsche Ausbildungsbetriebe die türkischen Schulabschlüsse akzeptieren würden.
Wenn allerdings z.B. von hisb der Einwand kommt,türkische Jugendliche hätten halt keinen oder weniger Respekt vor deutschen Lehrern und deutschen Gesetzen dann stellt sich mir persönlich die Frage:Was bitte wollen sie dann hier?Daran ändern türkische Schulen nichts,da muss ein Umdenken in den Köpfen dieser Jugendlichen in Gang gesetzt werden,aber hurtig.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

hisb am 14.02.2008 21:32 schrieb:
Siehst du denn z.B. nicht auf den Strassen die jugendlichen Gangstatürken, die nur rumgammeln oder die Gefängnisse mit hohem Ausländeranteil ?
Die sind bzw. waren meist in den deutschen Schulen schlecht, haben keinen Abschluss oder Ausbildung gemacht, aber vielleicht wären sie ja mit Hilfe türkischer Schulen bzw. Ausbildung nicht in dieser Lage.
Wenn man Erfolg hat, dann will man mehr, so könnten sie auch in weiteren deutschen Institutionen weitermachen.

Ich denke, dass dann bis zu 50 % dieser Problemschüler nicht auf den Straßen landen würden, sondern sich weiterbilden würden oder wenigstens wären sie dann nicht so aggressiv, weil sie im Leben etwas erreicht hätten.

Zudem steht doch auch fest, dass solche Problemschüler vor deutschen Lehrern und vor deutschen Gesetzen weniger Respekt haben, als vor den strängeren türkischen Lehrkräften, das ist nun mal Fakt.
Und die Eltern von diesen Schülern könnten auch viel mehr dazu beitragen als mit dem ihrem gebrochenem deutsch beim Deutschlehrer.
Solche und ähnliche Punkte spielen eine wichtige Rolle, die der Deutsche vielleicht nicht erkennt.

Ich bin zwar eigentlich absolut nicht ausländerfeindlich, im Gegenteil... Ich war schon auf Demonstrationen gegen die FPÖ und das BZÖ (Rechtsnationale Parteien in Österreich) und werde angesichts von "Ausländer Raus" Gebrüll und ähnlichem ausgesprochen rabiat.

Aber was die von dir erwähnten "Gangstatürken" und dergleichen betrifft bin ich absolut der Meinung, dass diese nicht unser Problem sind. Auch wenn sie Gesellschaftlich benachteiligt und schlecht sozialisiert sind, ist das in meinen Augen absolut keine Ausrede sich so zu benehmen wie sie es tun.

In diesen Fällen bin ich für Kompromisslose und sofortige Ausweisung in die Türkei oder das jeweils andere Herkunftsland nach der zweiten Tat. Erste und letzte Mahnung und dann Ab.

Derartige Exemplare sind in meinen Augen nicht mehr mit vertretbarem Aufwand resozialisierbar. Mit unseren eigenen Proleten können wir leider nicht nach diesem Muster verfahren, aber der Staat ist im Grunde genommen ja auch mit denen schon überfordert. Deshalb bin ich bei den Exemplaren die wir jemand anders aufbürden können absolut der Meinung, dass man von dieser Möglichkeit Gebrauch machen sollte. Allein schon wegen der Wirkung des Exempels.

MFG Florian
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Einen positiven Aspekt hätten türkische Schulen natürlich wenn denn die hiesigen Türken dort auch hingingen.
Die Lehrer würden ihren Unterrichtsplan in den hiesigen Schulen erreichen. Niemand müsste mehr auf die Sprachunfähigkeit mehr Rücksicht nehmen. Das käme auf alle Fälle den deutschen Schülern zu gute.
Und unter Umständen sinkt dann auch die Gewalt an den Schulen.

Und was die Türken dann an ihren Schulen treiben wäre für uns dann wirklich nicht mehr von Interesse.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Wolf-V am 14.02.2008 22:50 schrieb:
Lieber Wolf-V!
Du scheinst ja sehr gebildet zu sein, wo holst du überhaupt dein ganzes Wissen her, vermute mal aus der Zeitung, Nachrichten hasse nicht gesehn.
Dann hebe mal dein Popo aus dem Sessel und geh auf die Strasse, denn die Wirklichkeit sieht verdammt anders aus.
Hier im Ruhrpott (NRW) wohnt wohl der größte Teil unserer türkischen Mitbürger und das sieht ganz und gar nicht rosig aus. Hier sind mitlerweile richtige Ghettos entstanden. zu 90% Sozialhilfe Empfänger, also kosten sie uns eine ganze Stange Steuern.

Ich sehe hier in Betrieben oder Firmen. , kaum türkische arbeitnehmer Dönerbuden gibt es hier wie Sand am Meer, da habe ich aber auch noch keinen deutschen arbeiten sehen. Natürlich gibt es türkische Arbeitnehmer hier, aber bezogen auf die türkische Einwohnerzahl doch rar geseht.
Das sind aber deutsche mit türkischer herkunft. Das kann man aber auch nur durch sein leicht südländisches aussehen festellen, sonst nicht. Der kann aber dann auch nicht weniger deutsch als ich. Der hat es aber genauso gemacht wie es sein sollte. Diese Leute sind voll intregriet und leben hier seite an seite mit uns, ohne das es irgendeinem auffällt. Das sind übrigends die gleichen die auf ihre eigenen Landsleute schimpfen.

Was stellst du dir den mal für die Zukunft hier vor. Wir mischen jetzt alle Nationen wild durcheinander, führen hier alle Konfessionen ein mit dazugehörigen Gotteshäuser, jeder seine eigene Schule mit eigenem Abschlußsystem, man schau mal in die Geschichtsbücher, das endet unweigerlich in einer Katastrophe. Bestes Beispiel hier direkt um die Ecke in Jugoslawien. Die haben sich zum Schluß abgeschlachtet wie Vieh, das ist doch wohl ein abschreckendes Beispiel gewesen, reicht das nicht. Man kann nicht alles mit jedem mischen, oder hast du in Chemie nicht aufgepasst.

Ich denke wir kommen jeder Nationalität genug entgegen. Und bei uns kann auch jeder ein Teil seiner Kultur hier pflegen, dafür denke ich sind wir tolerant genug, aber irgenwann muß auch mal schluß sein, mit dem "ich will aber"!

Wie siehts denn mal aus das der Herr Erdogan uns türkische Lehrer schickt die hier unseren migranten mal richtig deutsch beibringt, damit seine Landsleute sich hier besser Intrigrieren können und sich hier wohler fühlen, aber ich denke dann werden ihm wohl seine Landsleute zu hause wohl was Husten, wenn der hier Geld für Schulen ausgibt, wo in seinem Land die Kinder auf dem Land keinerlei Bildung kennen.

Zu dem Thema: Wir haben ja auch im Ausland deutsche Schulen!
Ja genau haben wir. Die gibts mal hier und da in irgendwelchen Städten, meist dann wenn eine Firma da viele deutsche Arbeiter beschäftigt. Ich wüßte kein Land wo über 2 Mio. deutsche als Auswandere leben.
Hier müßte man einige Schulen pro Stadt aufmachen, ausgenommen Bayern natürlich! Außerdem sind wir auch in den meisten fällen gewillt die Sprache und sitten des jeweiligen Landes zu erlernen und auch danach zu leben. Wenn du nämlich das nicht tust, gibts auch kein Job und damit auch kein Geld und dann kannst du wieder gehn. Denn nicht jedes Land hat so ein enges Soziales Netz wo wirklich jeder was bekommt.

Du solltest vielleicht mal die wirklichkeit sehen und nicht dich da hinstellen und jeden kritisieren der mal seine Meinung sagt. Die haben sich auch vieles selbst kaputt gemacht, indem sie nicht unsere Hand genommen haben um sich hier anständig einzugliedern sondern immer nur ihre Kultur und Ehre vertreten und sich selber ausgrenzen und wenn mal einer sagt das wir deutschen das nicht wollen sind wir gleich wieder alle Nazis. Das das den Leuten nicht gefällt ist doch wohl klar und wenn das so weitergeht sehe ich mal ein ganz böses Ende kommen!

Aber schön das wir mal drüber geredet haben.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Trotzdem hat die Zukunft eine Chance verdient um zu beweisen ob sie standhält !
Auch wenn ich vielerlei Bedenken hab ob der Mensch wircklich gut ist !
In der Regel gehts doch nur um Geld und Macht !
Und der Überwachungsstaat ist schon in den Kinderschuhen !
Und Religionen haben immer schon komische Reaktionen bei den Menschen ausgelöst !
Und Negative Denker wie ich wurden schon immer als Katzen abgestempelt..

Oh Tempora Oh Mores :-D
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Ich find das sowieso ein ganz schönes Stück vom Erdogan: Da nehmen wir freundlicherweise seine Landsleute auf, weil die es in seinem eigenen Land nicht mehr aushalten; die bekommen dann bei uns mehr Geld und Möglichkeiten vom Staat als in jedem anderen Land auf der Welt - und der Typ wagt sich auch noch zu beschweren und Forderungen zu stellen!!

Unfassbar, so eine Dreistigkeit.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

TheChicky am 15.02.2008 10:12 schrieb:
Ich find das sowieso ein ganz schönes Stück vom Erdogan: Da nehmen wir freundlicherweise seine Landsleute auf, weil die es in seinem eigenen Land nicht mehr aushalten; die bekommen dann bei uns mehr Geld und Möglichkeiten vom Staat als in jedem anderen Land auf der Welt - und der Typ wagt sich auch noch zu beschweren und Forderungen zu stellen!!

Unfassbar, so eine Dreistigkeit.

er hat sich nicht beschwert sondern einen Vorschlag gemacht !
Lerne mal Unterschiede zumachen :-D
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

LopezdieMaus am 15.02.2008 10:28 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 10:12 schrieb:
Ich find das sowieso ein ganz schönes Stück vom Erdogan: Da nehmen wir freundlicherweise seine Landsleute auf, weil die es in seinem eigenen Land nicht mehr aushalten; die bekommen dann bei uns mehr Geld und Möglichkeiten vom Staat als in jedem anderen Land auf der Welt - und der Typ wagt sich auch noch zu beschweren und Forderungen zu stellen!!

Unfassbar, so eine Dreistigkeit.

er hat sich nicht beschwert sondern einen Vorschlag gemacht !
Lerne mal Unterschiede zumachen :-D

Wenn er nur einen kleinen Vorschlag gemacht hätte, dann würden sich jetzt wohl kaum alle so aufregen, oder?
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

TheChicky am 15.02.2008 10:42 schrieb:
LopezdieMaus am 15.02.2008 10:28 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 10:12 schrieb:
Ich find das sowieso ein ganz schönes Stück vom Erdogan: Da nehmen wir freundlicherweise seine Landsleute auf, weil die es in seinem eigenen Land nicht mehr aushalten; die bekommen dann bei uns mehr Geld und Möglichkeiten vom Staat als in jedem anderen Land auf der Welt - und der Typ wagt sich auch noch zu beschweren und Forderungen zu stellen!!

Unfassbar, so eine Dreistigkeit.

er hat sich nicht beschwert sondern einen Vorschlag gemacht !
Lerne mal Unterschiede zumachen :-D

Wenn er nur einen kleinen Vorschlag gemacht hätte, dann würden sich jetzt wohl kaum alle so aufregen, oder?

hier regt sich keiner auf sondern es wird diskutiert was ja wohl auch ein Unterschied ist !
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Maschine311 am 15.02.2008 00:45 schrieb:
Wolf-V am 14.02.2008 22:50 schrieb:
Lieber Wolf-V!
Du scheinst ja sehr gebildet zu sein, wo holst du überhaupt dein ganzes Wissen her, vermute mal aus der Zeitung, Nachrichten hasse nicht gesehn.
Dann hebe mal dein Popo aus dem Sessel und geh auf die Strasse, denn die Wirklichkeit sieht verdammt anders aus.
Hier im Ruhrpott (NRW) wohnt wohl der größte Teil unserer türkischen Mitbürger und das sieht ganz und gar nicht rosig aus. Hier sind mitlerweile richtige Ghettos entstanden. zu 90% Sozialhilfe Empfänger, also kosten sie uns eine ganze Stange Steuern.

Ich sehe hier in Betrieben oder Firmen. , kaum türkische arbeitnehmer Dönerbuden gibt es hier wie Sand am Meer, da habe ich aber auch noch keinen deutschen arbeiten sehen. Natürlich gibt es türkische Arbeitnehmer hier, aber bezogen auf die türkische Einwohnerzahl doch rar geseht.
Das sind aber deutsche mit türkischer herkunft. Das kann man aber auch nur durch sein leicht südländisches aussehen festellen, sonst nicht. Der kann aber dann auch nicht weniger deutsch als ich. Der hat es aber genauso gemacht wie es sein sollte. Diese Leute sind voll intregriet und leben hier seite an seite mit uns, ohne das es irgendeinem auffällt. Das sind übrigends die gleichen die auf ihre eigenen Landsleute schimpfen.

Was stellst du dir den mal für die Zukunft hier vor. Wir mischen jetzt alle Nationen wild durcheinander, führen hier alle Konfessionen ein mit dazugehörigen Gotteshäuser, jeder seine eigene Schule mit eigenem Abschlußsystem, man schau mal in die Geschichtsbücher, das endet unweigerlich in einer Katastrophe. Bestes Beispiel hier direkt um die Ecke in Jugoslawien. Die haben sich zum Schluß abgeschlachtet wie Vieh, das ist doch wohl ein abschreckendes Beispiel gewesen, reicht das nicht. Man kann nicht alles mit jedem mischen, oder hast du in Chemie nicht aufgepasst.

Ich denke wir kommen jeder Nationalität genug entgegen. Und bei uns kann auch jeder ein Teil seiner Kultur hier pflegen, dafür denke ich sind wir tolerant genug, aber irgenwann muß auch mal schluß sein, mit dem "ich will aber"!

Wie siehts denn mal aus das der Herr Erdogan uns türkische Lehrer schickt die hier unseren migranten mal richtig deutsch beibringt, damit seine Landsleute sich hier besser Intrigrieren können und sich hier wohler fühlen, aber ich denke dann werden ihm wohl seine Landsleute zu hause wohl was Husten, wenn der hier Geld für Schulen ausgibt, wo in seinem Land die Kinder auf dem Land keinerlei Bildung kennen.

Zu dem Thema: Wir haben ja auch im Ausland deutsche Schulen!
Ja genau haben wir. Die gibts mal hier und da in irgendwelchen Städten, meist dann wenn eine Firma da viele deutsche Arbeiter beschäftigt. Ich wüßte kein Land wo über 2 Mio. deutsche als Auswandere leben.
Hier müßte man einige Schulen pro Stadt aufmachen, ausgenommen Bayern natürlich! Außerdem sind wir auch in den meisten fällen gewillt die Sprache und sitten des jeweiligen Landes zu erlernen und auch danach zu leben. Wenn du nämlich das nicht tust, gibts auch kein Job und damit auch kein Geld und dann kannst du wieder gehn. Denn nicht jedes Land hat so ein enges Soziales Netz wo wirklich jeder was bekommt.

Du solltest vielleicht mal die wirklichkeit sehen und nicht dich da hinstellen und jeden kritisieren der mal seine Meinung sagt. Die haben sich auch vieles selbst kaputt gemacht, indem sie nicht unsere Hand genommen haben um sich hier anständig einzugliedern sondern immer nur ihre Kultur und Ehre vertreten und sich selber ausgrenzen und wenn mal einer sagt das wir deutschen das nicht wollen sind wir gleich wieder alle Nazis. Das das den Leuten nicht gefällt ist doch wohl klar und wenn das so weitergeht sehe ich mal ein ganz böses Ende kommen!

Aber schön das wir mal drüber geredet haben.



ich muss dir in den meisten punkten zustimmen. bei uns sind es halt andere nationen die solche probleme verursachen. auch wenn man überzeugt ist von multikultureller gesellschaft muss man akzeptieren das durch die zuwanderung auch viele probleme auf ein land zukommen. jeder deutsche und auch jeder migrant muss eigeninitiative zeigen. denn es ist wie sonst auch im leben man kriegt nichst geschenkt!!!

in der schweiz muss niemand seine wurzeln leugen und kann seine kultur ausleben aber er muss auch dem land etwas zurückgeben. das müssen auch die einheimischen auch wenn es nicht alle tun.

man kann nicht nur mit statistiken und zahlen jonglieren, denn wenn man sich die problematik auf der strasse anschaut wird man festellen das es teilweise schlimmer ist als man selber geglaubt hat.

ich mache einmal eine wage behauptung. würden sich migranten prozentual besser integrieren und ihren beitrag leisten hätten rechts aussen parteien und deren sympatisanten niemals diesen zulauf, den sie auch bei uns haben.

meines erachtens sollte jeder integrierte ausländer mehr wut gegenüber seinen landesleuten empfinden als jeder unzufriedene deutsche. denn je mehr durchs soziale netz fallen oder kriminell werden desto mehr nimmt ablehnung und hass zu, was zur folge hat das gut integrierte ausländer in den gleichen topf geworfen werden.

ob das richtig ist seih dahin gestellt aber diese entwicklung findet auch in der schweiz statt. eine ausländerinitiative nach der andern wird lanciert dazu skandale um plakte und werbekampagnen....es nimmt kein ende. nur noch unzufriedenheit . mir geht das auf den sack.
 
Zurück