Wolf-V am 14.02.2008 22:50 schrieb:
Lieber Wolf-V!
Du scheinst ja sehr gebildet zu sein, wo holst du überhaupt dein ganzes Wissen her, vermute mal aus der Zeitung, Nachrichten hasse nicht gesehn.
Dann hebe mal dein Popo aus dem Sessel und geh auf die Strasse, denn die Wirklichkeit sieht verdammt anders aus.
Hier im Ruhrpott (NRW) wohnt wohl der größte Teil unserer türkischen Mitbürger und das sieht ganz und gar nicht rosig aus. Hier sind mitlerweile richtige Ghettos entstanden. zu 90% Sozialhilfe Empfänger, also kosten sie uns eine ganze Stange Steuern.
Ich sehe hier in Betrieben oder Firmen. , kaum türkische arbeitnehmer Dönerbuden gibt es hier wie Sand am Meer, da habe ich aber auch noch keinen deutschen arbeiten sehen. Natürlich gibt es türkische Arbeitnehmer hier, aber bezogen auf die türkische Einwohnerzahl doch rar geseht.
Das sind aber deutsche mit türkischer herkunft. Das kann man aber auch nur durch sein leicht südländisches aussehen festellen, sonst nicht. Der kann aber dann auch nicht weniger deutsch als ich. Der hat es aber genauso gemacht wie es sein sollte. Diese Leute sind voll intregriet und leben hier seite an seite mit uns, ohne das es irgendeinem auffällt. Das sind übrigends die gleichen die auf ihre eigenen Landsleute schimpfen.
Was stellst du dir den mal für die Zukunft hier vor. Wir mischen jetzt alle Nationen wild durcheinander, führen hier alle Konfessionen ein mit dazugehörigen Gotteshäuser, jeder seine eigene Schule mit eigenem Abschlußsystem, man schau mal in die Geschichtsbücher, das endet unweigerlich in einer Katastrophe. Bestes Beispiel hier direkt um die Ecke in Jugoslawien. Die haben sich zum Schluß abgeschlachtet wie Vieh, das ist doch wohl ein abschreckendes Beispiel gewesen, reicht das nicht. Man kann nicht alles mit jedem mischen, oder hast du in Chemie nicht aufgepasst.
Ich denke wir kommen jeder Nationalität genug entgegen. Und bei uns kann auch jeder ein Teil seiner Kultur hier pflegen, dafür denke ich sind wir tolerant genug, aber irgenwann muß auch mal schluß sein, mit dem "ich will aber"!
Wie siehts denn mal aus das der Herr Erdogan uns türkische Lehrer schickt die hier unseren migranten mal richtig deutsch beibringt, damit seine Landsleute sich hier besser Intrigrieren können und sich hier wohler fühlen, aber ich denke dann werden ihm wohl seine Landsleute zu hause wohl was Husten, wenn der hier Geld für Schulen ausgibt, wo in seinem Land die Kinder auf dem Land keinerlei Bildung kennen.
Zu dem Thema: Wir haben ja auch im Ausland deutsche Schulen!
Ja genau haben wir. Die gibts mal hier und da in irgendwelchen Städten, meist dann wenn eine Firma da viele deutsche Arbeiter beschäftigt. Ich wüßte kein Land wo über 2 Mio. deutsche als Auswandere leben.
Hier müßte man einige Schulen pro Stadt aufmachen, ausgenommen Bayern natürlich! Außerdem sind wir auch in den meisten fällen gewillt die Sprache und sitten des jeweiligen Landes zu erlernen und auch danach zu leben. Wenn du nämlich das nicht tust, gibts auch kein Job und damit auch kein Geld und dann kannst du wieder gehn. Denn nicht jedes Land hat so ein enges Soziales Netz wo wirklich jeder was bekommt.
Du solltest vielleicht mal die wirklichkeit sehen und nicht dich da hinstellen und jeden kritisieren der mal seine Meinung sagt. Die haben sich auch vieles selbst kaputt gemacht, indem sie nicht unsere Hand genommen haben um sich hier anständig einzugliedern sondern immer nur ihre Kultur und Ehre vertreten und sich selber ausgrenzen und wenn mal einer sagt das wir deutschen das nicht wollen sind wir gleich wieder alle Nazis. Das das den Leuten nicht gefällt ist doch wohl klar und wenn das so weitergeht sehe ich mal ein ganz böses Ende kommen!
Aber schön das wir mal drüber geredet haben.
ich muss dir in den meisten punkten zustimmen. bei uns sind es halt andere nationen die solche probleme verursachen. auch wenn man überzeugt ist von multikultureller gesellschaft muss man akzeptieren das durch die zuwanderung auch viele probleme auf ein land zukommen. jeder deutsche und auch jeder migrant muss eigeninitiative zeigen. denn es ist wie sonst auch im leben man kriegt nichst geschenkt!!!
in der schweiz muss niemand seine wurzeln leugen und kann seine kultur ausleben aber er muss auch dem land etwas zurückgeben. das müssen auch die einheimischen auch wenn es nicht alle tun.
man kann nicht nur mit statistiken und zahlen jonglieren, denn wenn man sich die problematik auf der strasse anschaut wird man festellen das es teilweise schlimmer ist als man selber geglaubt hat.
ich mache einmal eine wage behauptung. würden sich migranten prozentual besser integrieren und ihren beitrag leisten hätten rechts aussen parteien und deren sympatisanten niemals diesen zulauf, den sie auch bei uns haben.
meines erachtens sollte jeder integrierte ausländer mehr wut gegenüber seinen landesleuten empfinden als jeder unzufriedene deutsche. denn je mehr durchs soziale netz fallen oder kriminell werden desto mehr nimmt ablehnung und hass zu, was zur folge hat das gut integrierte ausländer in den gleichen topf geworfen werden.
ob das richtig ist seih dahin gestellt aber diese entwicklung findet auch in der schweiz statt. eine ausländerinitiative nach der andern wird lanciert dazu skandale um plakte und werbekampagnen....es nimmt kein ende. nur noch unzufriedenheit . mir geht das auf den sack.