AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?
@ Dr-Love- und dejay46 -
Von was für einem Volksverhetzen redest du bitte Dr-Love ?
Ich kenne zwar nicht die ganze Angelegenheit um diese "Volkverhetzung", aber der Mann hatte damals nur ein Gedicht vorgetragen, zwar ein bissl aggressiv vielleicht .... aber das wars.
Du must dir nur in einem im klaren sein, die Türkei ist nicht die BRD.
In der Türkei können Menschen wegen einem Gedicht ins Gefängnis kommen, ich weiß nicht, ob dies dir zu denken gibt, gerade wenn hier der ganze Nazidreck jeden Scheiß sagen darf.
Vieles in der Türkei oder generell in asiatischen Staaten sind nicht immer von Logik geprägt, siehe Kurdenfrage, Natinalismus, Menschenrechte, Wirtschaftspolitik, etc und daher ist auch das Volk dementsprechend geprägt.
Volksverdummung wird bei denen genauso wie in den USA hochgepriesen.
Nun, Erdogan meinte doch nur, da er wahrscheinlich auch gemerkt hat bzw. seine Berater ihm dies gesagt haben, dass die meisten Türken in der BRD eine bildungsferne Schicht bilden und diese weder richtig deutsch oder sogar türkisch sprechen können.
Drum meinte er, dass diese Kinder bzw. türkische Schüler vielleicht die Möglichkeit bekommen sollten, erst einmal die eigene Sprache richtig sprechen zu können und die würden da ja nicht nur türkisch lernen, sondern auch Chemie, Geschichte und deutsch und englisch etc, das ist doch klar.
Es ging nämlich darum ,dass er meinte, dass, wer seine eigene Sprache gut beherrscht auch eine zweit oder gar dritt -Sprache besser lernen könnte.
Und was bitte gibt es daran auszusetzen ?
Die meisten Türken hier und auch immer mehr deutsche Jugendliche sprechen doch so einen Mischmasch, welches meinen Ohren wehtut.
Seit Amtsantritt ackert dieser Mann und will Probleme lösen und wenn er die Probleme in der BRD bezüglich der Türken anspricht ist er ein Provokateur , ja ?
Und zu der Kurdenfrage, ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Gerade Erdogan tut für die Kurden sehr viel, verbrüdert sich mit ihnen, sowie kein anderer vor IHM.
SEine Frau ist arabisch/kurdischer Abstammung und er kann nicht immer so wie er will, denn viele in der Türkei sind dooooof, wie z.B. das Militär etc.
Wenn du sein Vorgehen gegen die PKK meinst, siehe oben.
Ich z.B. bin dafür, dass die Kurden ihr eigenes Land kriegen sollten, aber ich wäre sehr gespannt, wie die Deutschen darüber reagieren würden, wenn wir Türken unsere eigenen Schulen bekommen würden...
....den Beispiel mit Bayern, wenn sie eine Art "deutsche Kurden" wären und für Unabhängigkeit kämpfen würden, habe ich nicht gebracht, da vielleicht einige oder viele andere Deutsche darüber eher froh wären...
.
Dass man für Integration und nicht für Assimilation ist, sollte doch vielleicht jedem klar sein, oder........obwohl in der immer kleiner werdenden Welt spielen diese kleinlichen Probleme nicht mehr so eine Rolle.
Es gibt wichtigere Probleme wie Klimaschutz, Vogelgrippe , Hungersnot...Waffenaufrüstungen, Atom... bla bla..., etc...
Man sollte seine Informationen vielleicht auch ein wenig sorgfältiger aussuchen, nicht alles was in Wikipedia steht, ist objektiv und immer richtig.
@Exitus64 und ähnlich gesinnte- genau auf so einen beitrag habe ich gewartet.
ich möchte von dir nur wissen, wie alt du bist. Wenn du jung bist, gibt es vielleicht noch Hoffnung.