• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Party4Life am 09.02.2008 10:17 schrieb:
Was haltet ihr davon?

Ich frage mich ganz ehrlich, was dieser Mann sich denkt. Wie kann man bitte die, in meinen Augen, absurde Forderung stellen, rein türkische Gymnasien haben zu wollen.

Ich hätte ncihts dagegen wenn diese Gymnasien dann vollkommen und alleine von der Türkischen Regirung Bezahlt werden. Und keine Deutschen Abschlüsse vergeben werden dürfen.

Auf welche Weise soll dadurch das Miteinander von deutschen und türkischen Bürgern gefördert werden?

Weniger kontakt = weniger ärger :-D Nein mal im ernst, ich halte das für quatsch, wenn sie unbedingt auf eine rein Türkische Schule gehen wollen, sollen sie halt in der Türkei Studieren.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

dejay46 am 12.02.2008 18:42 schrieb:
Wolf-V am 12.02.2008 17:33 schrieb:
dejay46 am 12.02.2008 17:24 schrieb:
mit welchem Recht sollte man dann die Einrichtung russischer,jugoslawischer,albanischer (usw.) Schulen untersagen? Wenn schon dann gleiches Recht für alle!..
jetzt sag bloß noch, dass du für die schließung aller amerikanischen (usa), britischen, französischen, chinesischen, usw. usf. schulen in deutschland bist?
gleiches recht für alle.
Nein,weil deren gesellschaftlichen Wertevorstellungen in wesentlichen Punkten unseren entsprechen.Nach meinen Kenntnissen beruht das Vorhandensein englischer,amerikanischer und französischer Schulen aber auf dem Umstand,dass von diesen Ländern nach WW II Soldaten als Besatzungsmacht bei uns stationiert waren..,da die verwendeten Grundstücke/Kasernengelände usw. NICHT deutsches Hoheitsgebiet waren.

In der vorliegenden Sache sprechen wir von Migranten-das ist m.E. ne ganz andere Baustelle :)
entschuldige aber das wird etwas konfus. erst sprichst du dich gegen u.a. russische schulen aus, verteidigst dann z.b. usamerikanische schulen mit ihrem "besatzerrecht" (was nur zum teil stimmt, nicht das die schulen nur auf deren hoheitsgebiet liegen). haben die russen deutschland in wwII nicht besiegt??
und nun ist es schwer länder zu finden die nicht gegen deutschland gekämpft haben, aber es gibt spanische, indische, chinesische, italienische usw. usf schulen in deutschland. die rechtliche regelung ist eindeutig und bisher auch völlig unumstritten, es können privatschulen eröffnet und betrieben werden, ob und wie sie und die abschlüsse dort staatlich anerkannt werden, wird im einzelfall entschieden. aus welchem grund ist man gerade mal wieder bei der türkei so empfindlich? mit "gleiches recht für alle" hat das nichts mehr zu tun. denn selbst wenn dir eine wertevorstellung nicht passt, kannst du sie dann doch nicht unterdrücken wollen. genau dafür sprichst du dich aber aus. und migranten haben für dich auch weniger rechte. gilt das auch für australische, schweizerische, italienische, kuwaitische, saudische migranten? oder wo willst du das gleiche recht trennen?

CyclopGraz am 13.02.2008 02:11 schrieb:
..Insbesondere was die Gesellschaftliche Werthaltung betrifft...Worauf ich hinauswill ist, dass bei den Amerikanern seit gut 50 Jahren eine gewisse Rassengleichheit herrscht und Minderheiten seit über 100 Jahren nicht mehr systematisch verfolgt werden während in der Türkei nur sehr bedingt Besserung festzustellen ist.

Grundsätzlich lässt sich in der Vergangenheit jeder Kultur Schmutzwäsche finden wenn man nur weit genug zurückgeht. Dadurch verlieren solche Dinge in meinen Augen an Gewicht. Worauf man aber sehr wohl achten kann ist, wie ein Staat sich jetzt beträgt und vor allem ob er gewillt ist sich konstruktiv mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

MFG Florian
eine kleinigkeit, aber die theoretische rassengleichheit in den usa gibt es erst seit knapp 30 jahren (selbstbestimmungrecht der indianer) oder 40 (aufhebung der mischehenverbote in allen staaten)... aber sicher haben die usa noch ein problem mit dem genozid an den indianer, noch mehr probleme damit haben aber die europäer die nicht unwesentlich auslöser und mittäter waren. und sicher auch die türkei sollte zu ihren verbrechen stehen, z.b. armenien (interessant bei dem völkermord in armenien ist u.a. auch die deutsche beteiligung - nicht unwesentlich mit militärhilfe und schutz der verantwortlichen täter, genauso aber der versuch der türkei die verantwortlichen zu bestrafen, siehe istanbuler prozesse die durch die übernahme der kontrolle durch die siegermächte dann nicht zuendegeführt worden sind ), aber auch die franzosen zeigen nicht viel nerven wenn man algerien anspricht, aber es gibt wenigstens eine klitzekleine diskussion darüber. völlig ignoriert werden die völkermorde der briten ind indien oder kenia. und das kann man beliebig auf viele länder fortsetzen, wenn man also den umgang der regierungen mit ihren vlkermorden beurteilt, ist deutschland ein sehr gutes beispiel, das seine schuld offiziell anerkennt, gefolgt von türken (die es wenigstens anfänglich versucht haben das ganze aufzuarbeiten) - das sind meines wissens die einzigen beiden länder die eigene leute wenigstens vor gericht gestellt haben für ihre verbrechen. usa hat es auch versucht, wurde aber eher unterdückt. frankreich und die briten machen keinerlei anstalten überhaupt einen völkermord einzuräumen. fast jedes land ist belastet, bei der türkei wird das aber so besonders hervorgehoben und als beweis benutzt, dass sie nicht "unseren" wertvorstellungen entsprechen. klar wir europäer schaffen es eigentlich immer, eine diskussion über völkermorde garnicht erst aufkommen zu lassen.

FetterKasten am 13.02.2008 14:23 schrieb:
also ich fände das eine frechheit wenn der typ türkische gymnasien in deutschland will
erst kommen die nach deutschland und dann wollen die türkische gymnasien
ne frechheit is sowas
dann sollen sie halt in der türkei bleiben
dir ist aber schon klar, das deutschland ohne die hilfe der türkischen einwanderer aufgeschmissen wäre, das sozialsysteme und wirtschaft zusammengebrochen wäre und das deutschland sich anstrengen muss, da wir in zukunft noch mehr hilfe durch einwanderer brauchen? wohl eher nicht, deiner tonalität nach zu schließen. ich fände es toll, wenn die türken nicht nur in der türkei blieben, sondern alle hier lebenden migranten auch mal für drei monate gleichzeitig dort urlaub machen würden, dann würdest auch dur merken, wie wertvoll einwanderer für deutschland sind.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Mein liebes Wölfchen ! :-D
Ich weis Deinen Sinn für Gerechtigkeit sehr zu schätzen
Ich weis das Du was drauf hast :X

Aber darum geht es doch nicht .
Es geht doch primär darum das jemand von Assimilieren spricht und selbt nicht besser ist .Ergo er sieht den Splitter in den Augen der anderen und hat selber so einen Balken davor
Sicherlich bin ich Deiner Meinung das Menschen egal welcher Herkunft mit ihren unterschiedlichen Kulturen zusammengehören sollten um das beste daraus zu machen.
Hoffen Wir nur das sie das beste daraus machen .....

In völliger Ehrfurcht Lopezchen :-D
Im übrigen hat sich ja mal wieder alles geklärt : http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=7534910

wie immer :-D
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

äh, WolfV ne kurze Frage noch:

Ich meine zu wissen das die Türken immer noch meilenweit davon entfernt sind den Völkermord an den Armeniern zuzugeben. Das ist doch ein Haupt Contra-EU Argument, welches ich ausnahmsweise voll nachvollziehen kann.


BTW: Australien hat sich gestern offiziell bei den Aborigines entschuldigt. =)
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Wolf-V am 13.02.2008 20:21 schrieb:
dejay46 am 12.02.2008 18:42 schrieb:
FetterKasten am 13.02.2008 14:23 schrieb:
also ich fände das eine frechheit wenn der typ türkische gymnasien in deutschland will
erst kommen die nach deutschland und dann wollen die türkische gymnasien
ne frechheit is sowas
dann sollen sie halt in der türkei bleiben
dir ist aber schon klar, das deutschland ohne die hilfe der türkischen einwanderer aufgeschmissen wäre, das sozialsysteme und wirtschaft zusammengebrochen wäre und das deutschland sich anstrengen muss, da wir in zukunft noch mehr hilfe durch einwanderer brauchen? wohl eher nicht, deiner tonalität nach zu schließen. ich fände es toll, wenn die türken nicht nur in der türkei blieben, sondern alle hier lebenden migranten auch mal für drei monate gleichzeitig dort urlaub machen würden, dann würdest auch dur merken, wie wertvoll einwanderer für deutschland sind.
also ich hab nichts gegen migranten an sich gesagt, nur dass wenn sie türkische gymnasien wollen dann in der türkei bleiben sollen weils da sowas gibt
sicherlich gibt es auch türken in höheren positionen die auch wichtig für deutschland sind, aber ich denke dass wenn die nicht wären eben andere deutsche das übernommen hätten es gibt ja genug arbeitslose (ok ein schlecht gebildeter deutscher kann so etwas nicht übernehmen)
früher waren die türken mal extrem wichtig als wir sie so dringend gebraucht haben weil wir nen mangel hatten

aber du sprichst von migranten allgemein wovon ich gar nichts gesagt habe. ich habe etwas im zusammenhang mit den gymnasien gesagt
du verdrehst mir das wort im mund
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

die demographische entwickling sagt dir aber was, oder?

wir brauchen kinderreiche Migrantenfamilien.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

der-jo am 14.02.2008 12:49 schrieb:
die demographische entwickling sagt dir aber was, oder?

wir brauchen kinderreiche Migrantenfamilien.

:confused:
Wir brauchen ein entsprechendes Umfeld für wieder mehr eigene Kinder. Das ist der Knackpunkt.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

der-jo am 14.02.2008 12:49 schrieb:
die demographische entwickling sagt dir aber was, oder?

wir brauchen kinderreiche Migrantenfamilien.


man braucht migranten die sich integrieren und nicht den sozialstaat missbrauchen. die sind dann auch die erhoffte wirtschaftliche stütze.

ich bezweifle das türkische gymnasien eine bessere integration garantieren !
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Wir brauchen ein entsprechendes Umfeld für wieder mehr eigene Kinder. Das ist der Knackpunkt.
was in der nächsten Zeit unrealistischer ist als den Zugewanderten eine Zukunft zu geben mit der sie das Rentenaufkömmen stemmen können...

(der trend zu weniger Kindern ist schon sehr lange zu verzeichnen, da wird sich bei uns so schnell nix dran ändern lassen)
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

der-jo am 14.02.2008 13:09 schrieb:
Wir brauchen ein entsprechendes Umfeld für wieder mehr eigene Kinder. Das ist der Knackpunkt.
was in der nächsten Zeit unrealistischer ist als den Zugewanderten eine Zukunft zu geben mit der sie das Rentenaufkömmen stemmen können...

(der trend zu weniger Kindern ist schon sehr lange zu verzeichnen, da wird sich bei uns so schnell nix dran ändern lassen)

Und ob das zu realisieren ist. Erste zaghafte Schritte dahingehend werden bereits unternommen. Denn selbst unsere Politiker scheinen (zumindest in dem Fall) langsam diesen Umstand als Ursache des Problems zu erkennen. Natürlich wird das nicht ratzfatz passieren, dazu ist eine koalitionäre Regierung viel zu unflexibel und kontraproduktiv. Aber vllt. klappt es ja nach der nächsten Wahl besser und schneller.

;)
Sorry, aber man wird doch wohl noch hoffen dürfen....
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

@ Wolf-V
Wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht ganz verlassen haben,so wurde Deutschland nach Ende des WW II unter den 4 Siegermächten -England,Amerika,Frankreich und Russland - aufgeteilt;es wurden durch die Besatzungsmächte hier Soldaten stationiert,denen u.a. auch das Schulsystem ihres Heimatlandes angeboten werden sollte für die Zeit in der sie hier waren.Die Kasernen waren jeweiliges Hoheitsgebiet der Besatzungsmacht,deutsche Polizeigewalt endete vor den Schranken der Kasernen (ich war von 1979-1984 bei der Britischen Rheinarmee angestellt :) ).Entgegen vieler anderer Meinungen habe ich jedoch weder in den schottischen noch in den englischen Kasernen je eine Anfeindung in Bezug auf unsere Geschichte erlebt.
BTT: Erdogan geht es nicht um die Zulassung von türkischen Privatschulen sondern um eine Etablierung eines gleichberechtigten türkischen Schulsystemes ,wobei logischerweise auch die erzielten Schulabschlüsse gleichberechtigt sein sollen.Und da muss man schlicht sagen-wer als Migrant nach Deutschland kommt,hier aber dann möglichst viel von seiner Heimat vorfinden und nutzen möchte (u.a. Schulen),sollte gleich da bleiben wo er herkommt.
Dein Gerechtigkeitssinn in allen Ehren,aber auch Du wirst nicht belegen können,dass die Einrichtung ausländischer Schulen ein Beitrag zur Integration ist,seien sie türkischer,russischer,englischer usw. Herkunft.

Interessant ist jedoch,dass auf Grund der heftigen Reaktionen innerhalb der Bevölkerung die Sprecher Erdogans jetzt mit allen möglichen Mitteln wieder zurückrudern :)
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Hallo leuts,


ich wollte ja erst garnicht mitmischen hier, aber ich werde geradezu gezwungen :finger: .

Hier wurde viel geredet, und beim "überfliegen" der Meinungen, konnte ich nur einen finden, der es auf den Punkt gebracht hat, und zwar der Wolfi.

Also, es gibt in der Türkei und in anderen Ländern deutsche Schulen, wieso darf es dann keine türkischen Schulen in der BRD geben, wo doch andere Länder ihre Schulen auch in der BRD haben dürfen ?

Woran liegt diese heuschlerische Haltung ?
Ihr müsst doch nur logisch denken, nicht als Deutscher oder als Türke oder sonstwas, einfach logisch, vernünftig und objektiv denken, das ist alles.

Wenn es solche türkischen Schulen gäbe, würde ich z.B. auch nicht unbedingt meine Kinder dahin schicken, es kommt doch darauf an, wie gut sie wirklich ist oder sein könnte, aber gleich von vornherein es zu verbieten....also ich weiß nicht.
Und wer Erdogan kritisiert, hat keine Ahnung, er ist einer, wenn nicht sogar der beste nach Atatürk.

Bestimmt werden jetzt wieder viele nicht richtig auf meine Aussage eingehen wollen oder können, viele haben es wirklich nicht drauf auf den Punkt zu kommen...weichen aus oder bringen vollkommenn nicht passende Argumente ... nicht wahr Lopezmausi ;) .

P.S. Wo ist bitte aph ???
wäre er hier müßte ich nicht schreiben und hätte 5 min mehr zum faulenzen :finger:

cya!
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Ok Ok Ok :-D
aber war Atatürk wircklich so gut ?
Am Ende unseres Lebens werden wir es Wissen

z.b : http://www.geschichtsforum.de/f264/mustapha-kemal-atatuerk-7526/

aber ok ok ich hab auch Fehler im Leben gemacht :X

http://www.turkish-talk.com/identitas-wesenseinheit/16517-atatuerk-3.html
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

wir gewähren den türken schon zu viel (moscheen, kopfbedeckung, etc.) ...die sollten sich besser anpassen...
andere ausländer verhalten sich doch auch nicht so :rolleyes:
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

eXitus64 am 14.02.2008 17:11 schrieb:
wir gewähren den türken schon zu viel (moscheen, kopfbedeckung, etc.) ...die sollten sich besser anpassen...
andere ausländer verhalten sich doch auch nicht so :rolleyes:

Ist ja wirklich skandalös, dass die hier sogar Moscheen bauen dürfen.
Kleiner Hinweis, das was du verlangst ist in der Tat Assimilation, selbstverständlich haben Mitglieder andere Glaubensgemeinschaften das Recht ihre Gotteshäuser zu bauen.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

eXitus64 am 14.02.2008 17:11 schrieb:
wir gewähren den türken schon zu viel (moscheen, kopfbedeckung, etc.) ...die sollten sich besser anpassen...
andere ausländer verhalten sich doch auch nicht so :rolleyes:
musst du dich einschränken wegen einer moschee oder weil andere ein kopftuch tragen? ich nicht. ergo stören mich diese dinge nicht.
wobei man die kopftuch geschichte diskutieren kann. manche frauen wollen es trage, andere werden dazu gezwungen. letzteres finde ich inakzeptabel.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

hisb am 14.02.2008 16:07 schrieb:
Und wer Erdogan kritisiert, hat keine Ahnung, er ist einer, wenn nicht sogar der beste nach Atatürk.

Tut mir leid aber wer so etwas schreibt hat für mich keine Ahnung!
Ich möchte mal gerne wissen was du von einem Deutschen Kanzler halten würdest, der rechtskräftig wegen Volksverhetzung verurteilt wurde.

Für mich handelt es sich bei der Forderung nach Türkischen Schulen, um eine reine Provokation und den Versuch sich im Wahlkampf, bei den hier lebenden integrationsunwilligen Türken, zu profilieren. In diesem Punkt stimmen im übrigen auch die gebildeten Türken, die ich kenne, mit mir überein.
Da versucht jemand, dem es absolut nicht zusteht, sich, ungerechtfertigter Weise, in die Innenpolitik eines anderen Landes einzumischen.
Die Türkei verbittet sich ja auch die Einmischung von Außen, wenn es um die Kurden geht. Bekommen die etwa in der Türkei ihre Kurdischen Schulen oder Universitäten?
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

hisb am 14.02.2008 16:07 schrieb:
Hallo leuts,


ich wollte ja erst garnicht mitmischen hier, aber ich werde geradezu gezwungen :finger: .

Hier wurde viel geredet, und beim "überfliegen" der Meinungen, konnte ich nur einen finden, der es auf den Punkt gebracht hat, und zwar der Wolfi.

Also, es gibt in der Türkei und in anderen Ländern deutsche Schulen, wieso darf es dann keine türkischen Schulen in der BRD geben, wo doch andere Länder ihre Schulen auch in der BRD haben dürfen ?

Woran liegt diese heuschlerische Haltung ?
Ihr müsst doch nur logisch denken, nicht als Deutscher oder als Türke oder sonstwas, einfach logisch, vernünftig und objektiv denken, das ist alles.

Wenn es solche türkischen Schulen gäbe, würde ich z.B. auch nicht unbedingt meine Kinder dahin schicken, es kommt doch darauf an, wie gut sie wirklich ist oder sein könnte, aber gleich von vornherein es zu verbieten....also ich weiß nicht.
Und wer Erdogan kritisiert, hat keine Ahnung, er ist einer, wenn nicht sogar der beste nach Atatürk.

Bestimmt werden jetzt wieder viele nicht richtig auf meine Aussage eingehen wollen oder können, viele haben es wirklich nicht drauf auf den Punkt zu kommen...weichen aus oder bringen vollkommenn nicht passende Argumente ... nicht wahr Lopezmausi ;) .

cya!

@ hisb- dann erschaudere ich mal vor deinen erstaunlichen Fähigkeiten,dass Du durch blosses überfliegen von Posts in der Lage bist Dir ein Urteil über deren Sinn zu machen :top:
Wenn Deiner Meinung nach Erdogan der absolute Hammer ist,dann hast Du bestimmt auch seine Biografie ,z.B : -http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan
überflogen und seine Haltung in der Kurdenfrage übersehen sowie die Tatsache,dass er auf Grund seiner Haltung und Aussagen lange Zeit mit einem Politikverbot belegt war.Da Du von anderen logisches denken verlangst wäre es sehr schön wenn Du mit gutem Beispiel vorangehen würdest:
Die Forderung Erdogans bezog sich auf die Einrichtung türkischer Schulen,deren Abschluss mit einem Abschluss nach unserem Recht gleichgestellt werden soll.Zeige mir bitte ein Land mit deutschen Schulen,wo das so gehandhabt wird.
Erdogan fordert von seinen Landsleuten,dass sie sich in Deutschland nicht assimilieren sondern integrieren,deutsch lernen usw. Ich bin mit Dir einer Meinung,dass gerade der Deutschunterricht an türkischen Schulen mit türkischen Lehrern optimal durchgeführt werden kann.
Selbst bei überfliegen dieser Zeilen sollte Dir auffallen,dass seine Forderung kontraproduktiv ist wenn es um die Integration in Deutschland geht.Die vorhandene Parallelwelt , entstanden durch mangelhafte Integrationspolitik wie auch durch mangelnde Integrationswilligkeit würde bestärkt,nicht abgeschwächt was eigentlich Sinn machen würden.Wir brauchen hier keine "kleine Türkei" in Deutschland,so wenig wie wir "klein Jugoslawien" etc. gebrauchen können.(Satire an)
Jedem Migranten,der eine türkische Schule benötigt,kann doch obendrein geholfen werden-3 / 4 Flugstunden,da gibts ein Land wo es türkische Schulen wie Sand am Meer gibt .(Satire aus).
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

@ Dr-Love- und dejay46 -
Von was für einem Volksverhetzen redest du bitte Dr-Love ?
Ich kenne zwar nicht die ganze Angelegenheit um diese "Volkverhetzung", aber der Mann hatte damals nur ein Gedicht vorgetragen, zwar ein bissl aggressiv vielleicht .... aber das wars.

Du must dir nur in einem im klaren sein, die Türkei ist nicht die BRD.
In der Türkei können Menschen wegen einem Gedicht ins Gefängnis kommen, ich weiß nicht, ob dies dir zu denken gibt, gerade wenn hier der ganze Nazidreck jeden Scheiß sagen darf. :B
Vieles in der Türkei oder generell in asiatischen Staaten sind nicht immer von Logik geprägt, siehe Kurdenfrage, Natinalismus, Menschenrechte, Wirtschaftspolitik, etc und daher ist auch das Volk dementsprechend geprägt.
Volksverdummung wird bei denen genauso wie in den USA hochgepriesen.


Nun, Erdogan meinte doch nur, da er wahrscheinlich auch gemerkt hat bzw. seine Berater ihm dies gesagt haben, dass die meisten Türken in der BRD eine bildungsferne Schicht bilden und diese weder richtig deutsch oder sogar türkisch sprechen können.
Drum meinte er, dass diese Kinder bzw. türkische Schüler vielleicht die Möglichkeit bekommen sollten, erst einmal die eigene Sprache richtig sprechen zu können und die würden da ja nicht nur türkisch lernen, sondern auch Chemie, Geschichte und deutsch und englisch etc, das ist doch klar.

Es ging nämlich darum ,dass er meinte, dass, wer seine eigene Sprache gut beherrscht auch eine zweit oder gar dritt -Sprache besser lernen könnte.
Und was bitte gibt es daran auszusetzen ?
Die meisten Türken hier und auch immer mehr deutsche Jugendliche sprechen doch so einen Mischmasch, welches meinen Ohren wehtut.

Seit Amtsantritt ackert dieser Mann und will Probleme lösen und wenn er die Probleme in der BRD bezüglich der Türken anspricht ist er ein Provokateur , ja ?

Und zu der Kurdenfrage, ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Gerade Erdogan tut für die Kurden sehr viel, verbrüdert sich mit ihnen, sowie kein anderer vor IHM.
SEine Frau ist arabisch/kurdischer Abstammung und er kann nicht immer so wie er will, denn viele in der Türkei sind dooooof, wie z.B. das Militär etc.
Wenn du sein Vorgehen gegen die PKK meinst, siehe oben.

Ich z.B. bin dafür, dass die Kurden ihr eigenes Land kriegen sollten, aber ich wäre sehr gespannt, wie die Deutschen darüber reagieren würden, wenn wir Türken unsere eigenen Schulen bekommen würden... :finger:

....den Beispiel mit Bayern, wenn sie eine Art "deutsche Kurden" wären und für Unabhängigkeit kämpfen würden, habe ich nicht gebracht, da vielleicht einige oder viele andere Deutsche darüber eher froh wären... :-D .

Dass man für Integration und nicht für Assimilation ist, sollte doch vielleicht jedem klar sein, oder........obwohl in der immer kleiner werdenden Welt spielen diese kleinlichen Probleme nicht mehr so eine Rolle.
Es gibt wichtigere Probleme wie Klimaschutz, Vogelgrippe , Hungersnot...Waffenaufrüstungen, Atom... bla bla..., etc...

Man sollte seine Informationen vielleicht auch ein wenig sorgfältiger aussuchen, nicht alles was in Wikipedia steht, ist objektiv und immer richtig.

@Exitus64 und ähnlich gesinnte- genau auf so einen beitrag habe ich gewartet.
ich möchte von dir nur wissen, wie alt du bist. Wenn du jung bist, gibt es vielleicht noch Hoffnung.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

hisb am 14.02.2008 19:40 schrieb:
@Exitus64 und ähnlich gesinnte- genau auf so einen beitrag habe ich gewartet.
ich möchte von dir nur wissen, wie alt du bist. Wenn du jung bist, gibt es vielleicht noch Hoffnung.


20... und ja, ich mag keine türken und ich steh dazu ;)
und jetzt komm mir nicht mit nazi oder der gleichen :schnarch:

edit: wollt nur nochmal kennzeichnen das da mag und nicht hasse oder so steht
 
Zurück