• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

LopezdieMaus am 15.02.2008 10:50 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 10:42 schrieb:
LopezdieMaus am 15.02.2008 10:28 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 10:12 schrieb:
Ich find das sowieso ein ganz schönes Stück vom Erdogan: Da nehmen wir freundlicherweise seine Landsleute auf, weil die es in seinem eigenen Land nicht mehr aushalten; die bekommen dann bei uns mehr Geld und Möglichkeiten vom Staat als in jedem anderen Land auf der Welt - und der Typ wagt sich auch noch zu beschweren und Forderungen zu stellen!!

Unfassbar, so eine Dreistigkeit.

er hat sich nicht beschwert sondern einen Vorschlag gemacht !
Lerne mal Unterschiede zumachen :-D

Wenn er nur einen kleinen Vorschlag gemacht hätte, dann würden sich jetzt wohl kaum alle so aufregen, oder?

hier regt sich keiner auf sondern es wird diskutiert was ja wohl auch ein Unterschied ist !

Ich sprach von der Öffentlichkeit, den Medien und den Politikern. Das Leben spielt sich nicht nur in diesem Forum ab ;)
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

TheChicky am 15.02.2008 11:16 schrieb:
LopezdieMaus am 15.02.2008 10:50 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 10:42 schrieb:
LopezdieMaus am 15.02.2008 10:28 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 10:12 schrieb:
Ich find das sowieso ein ganz schönes Stück vom Erdogan: Da nehmen wir freundlicherweise seine Landsleute auf, weil die es in seinem eigenen Land nicht mehr aushalten; die bekommen dann bei uns mehr Geld und Möglichkeiten vom Staat als in jedem anderen Land auf der Welt - und der Typ wagt sich auch noch zu beschweren und Forderungen zu stellen!!

Unfassbar, so eine Dreistigkeit.

er hat sich nicht beschwert sondern einen Vorschlag gemacht !
Lerne mal Unterschiede zumachen :-D

Wenn er nur einen kleinen Vorschlag gemacht hätte, dann würden sich jetzt wohl kaum alle so aufregen, oder?

hier regt sich keiner auf sondern es wird diskutiert was ja wohl auch ein Unterschied ist !

Ich sprach von der Öffentlichkeit, den Medien und den Politikern. Das Leben spielt sich nicht nur in diesem Forum ab ;)

Ach ! Gibt es denn noch ein Leben nach dem Tod :confused:
:-D
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

skandal. der deutsche außenministert kündigt an deutsche auslandsschulen um 1.000 zu verdoppeln

wird jetzt die gesamte kultur im ausland zerstört??
und weshalb nimmt man so eine unglaubliche ankündigung im ausland positiv auf? die werden da deutsche sprache und deutsche kultur unterrichten, das geht doch nicht...

und an diejenigen die gerade wieder im ruhrpott an der straßenecke rumhängen und dort die wirklichkeit erfahren: einfach mal die menschen zählen die vorbeikommen und in 5, 10 jahren die daten vergleichen, dann wird vielleicht das problem der wirklichkeit sichtbar.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Wolf-V am 15.02.2008 12:01 schrieb:
skandal. der deutsche außenministert kündigt an deutsche auslandsschulen um 1.000 zu verdoppeln

wird jetzt die gesamte kultur im ausland zerstört??
und weshalb nimmt man so eine unglaubliche ankündigung im ausland positiv auf? die werden da deutsche sprache und deutsche kultur unterrichten, das geht doch nicht...

und an diejenigen die gerade wieder im ruhrpott an der straßenecke rumhängen und dort die wirklichkeit erfahren: einfach mal die menschen zählen die vorbeikommen und in 5, 10 jahren die daten vergleichen, dann wird vielleicht das problem der wirklichkeit sichtbar.

Wenn du das nicht verstehst, gehe mal zu deiner Mama, die erklärt dir das dann.

Es geht doch darum, die Einwohner des jeweiligen Landes mit Bildung zuversorgen und nicht unsere deutsche Kultur da breitzutreten.
In erster linie sind das Länder die überhaupt kein oder unzureichendes Bildungssystem haben.
Ich denke aber nicht das wir mit unserem Bildungssystem hinter der Türkei stehen und hilfe benötigen. Jeder kann sich hier so gut ausbilden lassen wie er es will, das Angebot ist unbegrenzt. Allerdings fällt das auch keinem in den Schoß, man muß dafür auch ne ganze Menge tun!

Natürlich wird da auch mit sicherheit deutsch sprache angeboten, welches ich auch richtig finde, weil die deutsche Sprache auch wichtig ist um auf unserer Kugel Handel zu betreiben.
In Europa ist deutsch nach englisch die wichtigste Handelssprache, und wenn wir ein wenig davon in z.B. 3. Weltländer bringen ist das gut für deren Wirtschaft, um mit der EU besser Handel treiben zu können. Der zweck ist diese Länder näher an die Industrie Staaten zu bringen um sie nicht weiter finanzell unterstützen zu müssen. Außerdem ist z.B Afrika ein riesiger Markt, in dem so gut wie keine Güter Exportiert werden, dieses möchte man möglichst ändern, denn da liegt ne Menge Kohle in der Wüste.


Kann man aber wohl nicht wirklich, mit dem begehren des Herrn Erdogan vergleichen.


Wolf-V am 15.02.2008 12:01 schrieb:
und an diejenigen die gerade wieder im ruhrpott an der straßenecke rumhängen und dort die wirklichkeit erfahren: einfach mal die menschen zählen die vorbeikommen und in 5, 10 jahren die daten vergleichen, dann wird vielleicht das problem der wirklichkeit sichtbar.

Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Ach, vermutlich meinst du des diese Bevölkerungsschicht immer größer wird, und durch türkische Gymn. wird das dann verhindert?
Oder bist du echt der Meinung, das durch diese Maßnahme das soziale Gefüge in der Region nach oben geht und viel mehr dieser Schulabgänger ne bessere berufliche Zukunft haben. Meine Meinung dazu steht ja schon ein stück weiter vorne.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

MurPhYsSHeeP am 15.02.2008 11:11 schrieb:
man kann nicht nur mit statistiken und zahlen jonglieren, denn wenn man sich die problematik auf der strasse anschaut wird man festellen das es teilweise schlimmer ist als man selber geglaubt hat.

ich mache einmal eine wage behauptung. würden sich migranten prozentual besser integrieren und ihren beitrag leisten

ob das richtig ist seih dahin gestellt aber diese entwicklung findet auch in der schweiz statt. eine ausländerinitiative nach der andern wird lanciert dazu skandale um plakte und werbekampagnen....es nimmt kein ende. nur noch unzufriedenheit . mir geht das auf den sack.
und wurde die schweiz von der EU und von der UN kritisiert (verwarnt) für die einhaltung des menschnrechtes auf gleichberechtigte Bildung zu sorgen, da dieses für kinder im speziellen mit migrantenhintergrund und auch behinderte nicht gewährleistet ist? das wäre mir nicht bekannt. und für diese berichte hat sich un und eu "auf die straße" begeben, nämlich in die schulen.

wo bleibt bei all der diskussion der hinweis, dass die ausländerkriminalität abnimmt? wo bleibt die erkenntnis, dass kriminialität was mit dem sozialenj umfeld zu tun hat und nicht mit der herkunft? wieso gibt man den sozial schwachen die schuld, wenn sie von der gesellschaft ausgegrenzt werden. es ist nicht so, dass es den ausländern in deutschland hervorragend geht und dies das paradies ist. diskriminierung und vorverurteilung gibt es im täglichen leben, integrationsangebote aber nurn fragmentiert. nirgends gibt es für migranten kostenlose sprachkurse, weshalb nicht, wenn doch immer so auf die deutsche sprache gepocht wird?

nee, seine vorurteile damit zu begründen, dass es "bei mir auf der straße die wirklichkeit ist" und alles daten, fakten und zahlen die seit jahren übergreifend erhoben und ausgewertet werden als falsch darzustellen, dass ist dumm. um diese falsche argumentationslinie mit einem vergleich klar zu machen: nur weil an meinem baum im garten wieder grüne blätter wachsen, gibt es noch lange kein grund zu behaupten, es gibt keine umweltverschmutzung.

klar gibt es problematische migranten, das wird immer so sein, die überwiegende zahl ist es nicht und mit "die türken kommen in unser land" und "sollen die doch da bleiben wo sie sind, wenn sie ihre heimat nicht völlig ignoriern können" kann man nicht behaupten, gewillt zur untegration zu sein oder migranten die hand zu reichen.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Wolf-V am 15.02.2008 13:13 schrieb:
MurPhYsSHeeP am 15.02.2008 11:11 schrieb:
man kann nicht nur mit statistiken und zahlen jonglieren, denn wenn man sich die problematik auf der strasse anschaut wird man festellen das es teilweise schlimmer ist als man selber geglaubt hat.

ich mache einmal eine wage behauptung. würden sich migranten prozentual besser integrieren und ihren beitrag leisten

ob das richtig ist seih dahin gestellt aber diese entwicklung findet auch in der schweiz statt. eine ausländerinitiative nach der andern wird lanciert dazu skandale um plakte und werbekampagnen....es nimmt kein ende. nur noch unzufriedenheit . mir geht das auf den sack.
und wurde die schweiz von der EU und von der UN kritisiert (verwarnt) für die einhaltung des menschnrechtes auf gleichberechtigte Bildung zu sorgen, da dieses für kinder im speziellen mit migrantenhintergrund und auch behinderte nicht gewährleistet ist? das wäre mir nicht bekannt. und für diese berichte hat sich un und eu "auf die straße" begeben, nämlich in die schulen.

wo bleibt bei all der diskussion der hinweis, dass die ausländerkriminalität abnimmt? wo bleibt die erkenntnis, dass kriminialität was mit dem sozialenj umfeld zu tun hat und nicht mit der herkunft? wieso gibt man den sozial schwachen die schuld, wenn sie von der gesellschaft ausgegrenzt werden. es ist nicht so, dass es den ausländern in deutschland hervorragend geht und dies das paradies ist. diskriminierung und vorverurteilung gibt es im täglichen leben, integrationsangebote aber nurn fragmentiert. nirgends gibt es für migranten kostenlose sprachkurse, weshalb nicht, wenn doch immer so auf die deutsche sprache gepocht wird?

nee, seine vorurteile damit zu begründen, dass es "bei mir auf der straße die wirklichkeit ist" und alles daten, fakten und zahlen die seit jahren übergreifend erhoben und ausgewertet werden als falsch darzustellen, dass ist dumm. um diese falsche argumentationslinie mit einem vergleich klar zu machen: nur weil an meinem baum im garten wieder grüne blätter wachsen, gibt es noch lange kein grund zu behaupten, es gibt keine umweltverschmutzung.

klar gibt es problematische migranten, das wird immer so sein, die überwiegende zahl ist es nicht und mit "die türken kommen in unser land" und "sollen die doch da bleiben wo sie sind, wenn sie ihre heimat nicht völlig ignoriern können" kann man nicht behaupten, gewillt zur untegration zu sein oder migranten die hand zu reichen.

Solche Argumentation ist ja immer wieder lustig ;)

"Ich hab grad jemand ausgeraubt, zusammengeschlagen und halb erstochen, aber halt! Ich kann ja im Prinzip gar nichts dafür, weil ich ja soooo von der Gesellschaft ausgegrenzt wurde, mir der Staat zu wenig Sozialhilfe zahlt und ich so ungebildet bin. Die Gesellschaft ist auch schuld, dass ich überhaupt gar keine Lust hab deutsch zu lernen, geschweige denn regelmäßig in die Schule zu gehn oder mir ne Arbeit zu suchen, wie die ganzen andern Trottel..."

Bullshit! Für sein Handeln ist jeder selbst verantwortlich und immer irgendwelchen anderen äußeren Umständen oder dem Staat, den Eltern oder sonstwem die Schuld zuschieben ist billig, ignorant und gelinde gesagt ziemlich dämlich. So geht nie was vorwärts.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

@Wolf
Ich möchte mal bemerken das Du das mit der Ausländerkriminalität genauso verharmlost wie man einst Hitler verharmlost hat bevor er an die Macht kam .Der nannte sich übrigens auch Wolf :-D
ok revidiere die Gewalt hat zugenommen :-D
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Maschine311 am 15.02.2008 13:13 schrieb:
Wenn du das nicht verstehst, gehe mal zu deiner Mama, die erklärt dir das dann.

Es geht doch darum, die Einwohner des jeweiligen Landes mit Bildung zuversorgen und nicht unsere deutsche Kultur da breitzutreten.
In erster linie sind das Länder die überhaupt kein oder unzureichendes Bildungssystem haben.
Ich denke aber nicht das wir mit unserem Bildungssystem hinter der Türkei stehen und hilfe benötigen. Jeder kann sich hier so gut ausbilden lassen wie er es will, das Angebot ist unbegrenzt. Allerdings fällt das auch keinem in den Schoß, man muß dafür auch ne ganze Menge tun!
kann mir nicht vorstellen, dass du diese erkenntnisse von deiner mama gelernt hast. bist du wirklich der meinung, das es in london, new york, brüssel, den haag, hongkong, paris, sidney, washington usw.usf keine ordentliche schulen gibt, weshalb deutschland dort unbedingt aufbauhilfe leisten muss... lol

und du meinst doch nicht ernstaft dass die schulgebühren für deutsche schulen für die arme bevölkerungsschicht erschwinglich ist.

und wenns nicht bei dir um die ecke liegt, wird dir goethe-institut nicht wirklich was sagen "eine organisation zur förderung der deutschen kultur" und die kriegen erhöhte zuschüsse für deutsche schulen im ausland, die aber weder deutsch noch deutsche kultur unterrichten... klar du hast den durchblick, dass muss man nur den verantworrlichen noch beibringen, die wissen davon nämlich nichts...

und wenn sich "jeder hier ausbilden lassen kann, wie er will" weshalb möchtest du jemanden der sich türkisch ausbilden lassen will, das recht nehmen? wie passt das mit der globalisierung zusammen?

Maschine311 am 15.02.2008 13:13 schrieb:
Natürlich wird da auch mit sicherheit deutsch sprache angeboten, welches ich auch richtig finde, weil die deutsche Sprache auch wichtig ist um auf unserer Kugel Handel zu betreiben.
In Europa ist deutsch nach englisch die wichtigste Handelssprache, und wenn wir ein wenig davon in z.B. 3. Weltländer bringen ist das gut für deren Wirtschaft, um mit der EU besser Handel treiben zu können. Der zweck ist diese Länder näher an die Industrie Staaten zu bringen um sie nicht weiter finanzell unterstützen zu müssen. Außerdem ist z.B Afrika ein riesiger Markt, in dem so gut wie keine Güter Exportiert werden, dieses möchte man möglichst ändern, denn da liegt ne Menge Kohle in der Wüste.
achso, wenn wir deutschen geld aus den ländern holen können, dann ist es unsere pflicht, denen die deutsche sprache beizubringen. wenn aber die türken geld nach deutschland reinbringen und hier leben und arbeiten, dann dürfen die kein türkisch sprechen.. deine ansichten werden wirklich verquer. und die wirtschaftspolitik gegenüber entwicklungsländern vertiefen wir lieber gar nicht erst

Maschine311 am 15.02.2008 13:13 schrieb:
Oder bist du echt der Meinung, das durch diese Maßnahme das soziale Gefüge in der Region nach oben geht und viel mehr dieser Schulabgänger ne bessere berufliche Zukunft haben. Meine Meinung dazu steht ja schon ein stück weiter vorne.
klar, gute bildung bringt nix fürs leben, aber deine meinung tendiert eher in die richtung, dass jeder der einen sprachlichen akzent hat eh keine gute bildung bekommen soll, nicht wahr?
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

@wolf - Dein Einsatz für Integration und Deine Kenntnis Zahlen und Statistiken betreffend alle Ehre,aber bei dieser Problematik kommt man mit nackten Zahlen nicht weiter,da die "gefühlte Realität" eine andere ist.
Zu Deiner Aussage,es würden keine kostenlosen Sprachkurse angeboten möchte ich ausführen:
Das ist so nicht richtig,es gibt sehr wohl ausreichend Angebote,diese werden in den seltensten Fällen von den Migranten gerne angenommen,daher verlaufen viele Angebote im Sande wg. zu geringer Teilnahme.
Als Beispiel führe ich die vorgeschriebene Sprachförderung in den Kindergärten,wo es teilweise einen riesigen Aufwand erfordert die Eltern von der Notwendigkeit dieser Förderung zu überzeugen.
Liest Du z.B. den Beitrag von "hisb" etwas weiter oben/1 Seite vorher , so müsstest auch Du erkennen,dass mit der Einrichtung türkischer Schulen der Integration ein Bärendienst erwiesen wird -->hisb führt aus,das viele türkische Jugendliche den Untericht durch deutsche Lehrer an deutschen Schulen sowie Gesetze und Kultur unseres Landes nicht respektieren.
Wo liegt da der Fehler? An mangelnden Integrationsbemühungen unsererseits oder an mangelnder INTEGRATIONSBEREITSCHAFT dieser türkischen (und andere Nationalitäten) Jugendlichen?
Lt. hisb würden türkische Schulen da ganz anders auf diese Jugendlichen wirken.Was ist das aber bitte für ein Beitrag zur Integration?
Wenn die Eltern von Migrantenkindern im Sinne einer sinnvollen Integration und im Bestreben ihren Kindern die Integration zu ermöglichen die vorschulische Erziehung richtig angehen (und dazu gehört die Förderung der deutschen,nicht der Muttersprache) startet jedes Kind ob von deutscher oder anderer Herkunft mit den gleichen Grundfähigkeiten in der Schule.Mit Fleiß und der Bereitschaft sich in dieser deutschen Schule/Klassengemeinschaft zu integrieren hat jeder Schüler die Möglichkeit einen seinen geistigen Fähigkeiten entsprechenden Abschluss zu erwerben.
Wenn Jugendliche ,egal ob mit Migrationshintergrund oder nicht,aber keinen Bock auf Schule,lernen usw. haben ,dann ist das nicht unbedingt ein Problem der Schulnationalität.
Mangelnder sozialer Status ist in vielen Fällen nämlich bedingt durch mangelnde Eigeninitiative,dies trifft auch und gerade auf Migranten zu.Wenn ich aus eigener Bequemlichkeit und weil es für mich einfacher ist (sprachlich bedingt) nur mit meinen Landsleuten zusammenglucke,dann kann eine Integration überhaupt nicht stattfinden,egal was für Angebote gemacht werden.
Und da Du gefragt hattest,ob ich gegen russische Schulen sei-JA,eindeutig aus den gleichen Gründen,aus denen ich gegen türkische Schulen bin.
Gerade bei uns im Wohnblock leben überdurchschnittlich viele russische Familien- 8 deutsche Fam.,3 Fam. aus SriLanka,39 russische Familien.Du glaubst garnicht,wie sehr die russischen Eltern darauf achten,dass ihre Kinder ja nicht mit deutschen Kindern grossartig Kontakt haben,gerade junge russ. Familien sind da ganz eigen,unterhalten sich auch überwiegend mit ihren Kindern auf russisch.
Bevor Du nun sagst-der hat was gegen Russen :) Irrtum,ich habe mit Nachbarn sehr gute,ja freundschaftliche Kontakte-diese gehören aber in die Altersgruppe 45 - 92 Jahre;diese Leute sind sogar ganz erpicht darauf sich auf deutsch zu unterhalten,führen sie ein Gespräch auf russisch und man kommt hinzu wird direkt auf Deutsch (mit schles. Dialekt) weitergesprochen-es fällt dann auch kein Wort russisch mehr.
Würde man nun russische Schulen einrichten,so fördert man die mangelnden Integrationsbemühungen der Eltern-macht das in Deinen Augen einen Sinn,egal um welche Nationalität es sich handelt?
Ich bin übrigends 48 J. alt,kann mir auf Grund meiner Lebenserfahrung auch ohne Statistiken eine Meinung bilden ;)
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

TheChicky am 15.02.2008 13:49 schrieb:
Bullshit! Für sein Handeln ist jeder selbst verantwortlich und immer irgendwelchen anderen äußeren Umständen oder dem Staat, den Eltern oder sonstwem die Schuld zuschieben ist billig, ignorant und gelinde gesagt ziemlich dämlich. So geht nie was vorwärts.
sehr gute aussage....mir gehts das von den türken (nicht nur türken, sondern die meisten aggresiven jugendlichen) schon so auf den sack, wenns gefragt werden, warums so aggresiv gegenüber deutsche oder österreicher sind --> immer die gleiche scheiss antwort --> die einheimischen und der staat sind schuld....naja, ich geh jetzt dann auch auf die straße und stech jemanden ab, bei der aussage werd ich dann sagen, die österr. lotterien sind schuld, dass ich auszuckt bin, weil beim lottospielen die für mich falschen zahlen gezogen worden sind :B vll komm ich dann auch mit ner bewährungsstrafe davon :finger:
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

mega28 am 15.02.2008 14:13 schrieb:
TheChicky am 15.02.2008 13:49 schrieb:
Bullshit! Für sein Handeln ist jeder selbst verantwortlich und immer irgendwelchen anderen äußeren Umständen oder dem Staat, den Eltern oder sonstwem die Schuld zuschieben ist billig, ignorant und gelinde gesagt ziemlich dämlich. So geht nie was vorwärts.
sehr gute aussage....mir gehts das von den türken (nicht nur türken, sondern die meisten aggresiven jugendlichen) schon so auf den sack, wenns gefragt werden, warums so aggresiv gegenüber deutsche oder österreicher sind --> immer die gleiche scheiss antwort --> die einheimischen und der staat sind schuld....naja, ich geh jetzt dann auch auf die straße und stech jemanden ab, bei der aussage werd ich dann sagen, die österr. lotterien sind schuld, dass ich auszuckt bin, weil beim lottospielen die für mich falschen zahlen gezogen worden sind :B vll komm ich dann auch mit ner bewährungsstrafe davon :finger:

http://www.journalportal.de/blog/?p=653
:]
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Maschine311 am 15.02.2008 13:13 schrieb:
Jeder kann sich hier so gut ausbilden lassen wie er es will, das Angebot ist unbegrenzt. Allerdings fällt das auch keinem in den Schoß, man muß dafür auch ne ganze Menge tun!

Selten so gelacht.
Schonmal aufmerksam die PISA und IGLU Berichte gelesen?
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

LopezdieMaus am 15.02.2008 13:52 schrieb:
@Wolf
Ich möchte mal bemerken das Du das mit der Ausländerkriminalität genauso verharmlost wie man einst Hitler verharmlost hat bevor er an die Macht kam .Der nannte sich übrigens auch Wolf :-D
völlig richtig! und hier auch das reichpropagandaministerium, dass sich neuerdings bundeszentrale für politische bildung nennt und lügen verbreitet wie
Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position.
und auch das bundesinnenministerium verharmlost
Der Anstieg der registrierten Fallzahlen bei den Körperverletzungsdelikten allgemein und speziell in der Gruppe der Tatverdaächtigen im Alter von 14 bis unter 21 Jahren bedeutet (...) nicht zwangsläufig einen tatsächlichen Anstieg der Kriminalität. Der Anstieg der Fallzahlen geht zumindest auch zu einem erheblichen Teil auf eine erhöhte Bereitschaft in der Bevölkerung zurück, Körperverletzungsdelikte bei der Polizei zur Anzeige zu bringen."
selbst der deutsche bundestag ist unwissend mit einer gerade veröffentlichen publikation als pdf mit zitat: Eine Gesamtbetrachtung der Jugendkriminalität ergibt also weder eine Zunahme der Kriminalität der Jugendlichen allgemein, noch der jugendlichen Ausländer im Besonderen.

dein einsatz ist gefragt, rette diesen staat vor dem untergang, denn du hast den durchblick - ich bin aber überzeugt, dass dir die unterstützung fehlt. aber ein paar verirrte solltest du finden können.

oder sei einfach vorsichtiger mit solchen behauptungen, genau solche sind nämlich nicht anders als ausländerfeindliche hetze anzusehen.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

gute Retourkutsche :X

Dann bin ich ein Faschist :-D

(dein einsatz ist gefragt, rette diesen staat vor dem untergang, denn du hast den durchblick )

Liberate vos mae ex in Ferris :-D

Im übrigen hab ich nie behauptet den Durchblick zu haben .
Und sei nicht böse über meine kleinen Bemerkungen über dich :|
:-D
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

LopezdieMaus am 15.02.2008 14:28 schrieb:
gute Retourkutsche :X

Dann bin ich ein Faschist :-D

(dein einsatz ist gefragt, rette diesen staat vor dem untergang, denn du hast den durchblick )

Liberate vos mae ex in Ferris :-D

Junge,junge Lopez... mein lieber Schwan... :rolleyes: :-D

Was heisst das? Liberate vos mae ex in Ferris

Wäre schön wenn ihr extrem gebildeten es dem Pöbel einfacher machen würdet hier beizuwohnen?

Ich fände es auch toll mich selbst mal als stolzen Deutschen zu outen aber ich kriege immer auf die fresse... jeder sagt immer zu mir ich sei dumm und würde zum Stammtich gehören... dabei habe ich noch nie nen Tisch auf nem Baum gesehen....
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

dejay46 am 15.02.2008 14:08 schrieb:
@wolf - Dein Einsatz für Integration und Deine Kenntnis Zahlen und Statistiken betreffend alle Ehre,aber bei dieser Problematik kommt man mit nackten Zahlen nicht weiter,da die "gefühlte Realität" eine andere ist.
nur weil die medien oder irgendweclhe wahlkämpfer einn thema hochspielen, muss die gefühlte realität nicht wie realität sein.
dejay46 am 15.02.2008 14:08 schrieb:
Wenn die Eltern von Migrantenkindern im Sinne einer sinnvollen Integration und im Bestreben ihren Kindern die Integration zu ermöglichen die vorschulische Erziehung richtig angehen (und dazu gehört die Förderung der deutschen,nicht der Muttersprache) startet jedes Kind ob von deutscher oder anderer Herkunft mit den gleichen Grundfähigkeiten in der Schule.Mit Fleiß und der Bereitschaft sich in dieser deutschen Schule/Klassengemeinschaft zu integrieren hat jeder Schüler die Möglichkeit einen seinen geistigen Fähigkeiten entsprechenden Abschluss zu erwerben.
tja, vielleicht kannst du das „gefühlt“ nachweisen, die untersuchungen und erhebungen zeigen ein deutlich anderes bild. egal wie fleißig und bereit migrantenkinder sind, sie haben es wesentlich schwerer in deutschland eine qualifizierte schuldbildung zu bekommen. lies den munoz bericht, wenn du dich nicht nur auf das „gefühl“ in deiner kleinen welt verlassen willst.
dejay46 am 15.02.2008 14:08 schrieb:
Und da Du gefragt hattest,ob ich gegen russische Schulen sei-JA,eindeutig aus den gleichen Gründen,aus denen ich gegen türkische Schulen bin.
bist du nur selektiv gegen irgendwelche bestimmten nationen, oder bist du grundsätzlich gegen alle internationalen schulen? wahrscheinlich bist du das und hast dann leider übersehen, welche chancen eine internationale, mehrsprachige bildung kindern ermöglicht. das kann selbstverständlich jeder für sich entscheiden, die wahl sollte es geben und es gibt sie bereits und das ist richtig.
dejay46 am 15.02.2008 14:08 schrieb:
Ich bin übrigends 48 J. alt,kann mir auf Grund meiner Lebenserfahrung auch ohne Statistiken eine Meinung bilden ;)
dann hoffe ich mal, dass du in deinen nächsten 48 jahren lernst, das die realität sich nicht nur vor deiner haustür abspielt, sondern das das nur ein kleiner ausschnitt ist, der sich im gesamten durchaus anders darstellen kann.

klar gibt es probleme, das bestreite ich nicht, es ist aber kein nationen problem, sondern ein gesellschaftliches. es kann nicht sein sich hinzustellen und zu fordern "die müssen sich ändern, wir machen alles richtig" integration bedeutet miteinander zu arbeiten und nicht, dass nur einer fordert und der andere erfüllen muss. und selbst bei erfolgreicher integrationsarbeit, wird es immer wieder welche geben, die sich verweigern - egal von welcher seite. das ist aber kein anlaß immer gleich von minderheiten zu verallgemeinern - auch heute nicht - und gerade das wird getan, sobald die türkische nation im spiel ist. leider.
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

LopezdieMaus am 15.02.2008 14:28 schrieb:
gute Retourkutsche :X

Dann bin ich ein Faschist :-D

(dein einsatz ist gefragt, rette diesen staat vor dem untergang, denn du hast den durchblick )

Liberate vos mae ex in Ferris :-D

Im übrigen hab ich nie behauptet den Durchblick zu haben .
Und sei nicht böse über meine kleinen Bemerkungen über dich :|
:-D
du wirst bemerkt haben, dass ich die bemerkungen über mich ignoriere, da gab es schon zuviele. aber du hast es auf viele arten versucht und jetzt auch endlich geschafft dass ich dich darauf eingehe ;)

das du aber gleich zum faschismus konverieren musst ...
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Wolf-V am 15.02.2008 14:54 schrieb:
LopezdieMaus am 15.02.2008 14:28 schrieb:
gute Retourkutsche :X

Dann bin ich ein Faschist :-D

(dein einsatz ist gefragt, rette diesen staat vor dem untergang, denn du hast den durchblick )

Liberate vos mae ex in Ferris :-D

Im übrigen hab ich nie behauptet den Durchblick zu haben .
Und sei nicht böse über meine kleinen Bemerkungen über dich :|
:-D
du wirst bemerkt haben, dass ich die bemerkungen über mich ignoriere, da gab es schon zuviele. aber du hast es auf viele arten versucht und jetzt auch endlich geschafft dass ich dich darauf eingehe ;)

das du aber gleich zum faschismus konverieren musst ...

nur über meine Leiche :]
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

Wolf-V am 15.02.2008 14:50 schrieb:
dann hoffe ich mal, dass du in deinen nächsten 48 jahren lernst, das die realität sich nicht nur vor deiner haustür abspielt, sondern das das nur ein kleiner ausschnitt ist, der sich im gesamten durchaus anders darstellen kann.
Dankenswerterweise erlaubte mir meine Berufstätigkeit bis zu meinem Herzinfarkt und der daraus resultierenden Berentung einen bis mehrere Blicke auf die gesamtdeutsche und europäische Realität,ich beziehe meine Erfahrung daher nicht nur auf die Welt vor meiner Haustüre.Ich bin auch von den Möglichkeiten,die internationale Schulen bieten könnten überzeugt.Ich bin jedoch dagegen Schulen gleich welcher Nationalität einzurichten,weil ausländische Jugendliche mangels Interesse oder fehlendem Respekt mit dem hiesigen Schulangebot nicht klarkommen.

[
 
AW: Premierminister Erdogan fordert türkische Gymnasien in Deutschland - das Ende der Integration?

andymon am 14.02.2008 23:42 schrieb:
Einen positiven Aspekt hätten türkische Schulen natürlich wenn denn die hiesigen Türken dort auch hingingen.
Die Lehrer würden ihren Unterrichtsplan in den hiesigen Schulen erreichen. Niemand müsste mehr auf die Sprachunfähigkeit mehr Rücksicht nehmen. Das käme auf alle Fälle den deutschen Schülern zu gute.
Und unter Umständen sinkt dann auch die Gewalt an den Schulen.

Und was die Türken dann an ihren Schulen treiben wäre für uns dann wirklich nicht mehr von Interesse.


Hahaha der ist gut, und zeigt sehr schön das wahre Problem. Man wundert sich scheinheilig warum Migrantenkinder gewalttätiger und eine schlechtere Bildung haben als Deutsche.
Warum wohl ? Weil die Mehrheit der deutschen Eltern dafür Sorgen das ihre Zöglinge nicht in die gleiche Klasse gehen , sondern ganze Klassen voll mit Migrantenkindern entstehen lassen, die natürlich niemals die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherschen können.

All die Türken, Araber, Italiener usw. sind unter sich und der Unterrichtstoff wird an Ihnen vorbei durchgezogen Wohlwissend das sie nicht mal die Hälfte mitbekommen.

Folgedessen haben Migrantenkinder eine schlechte Schulbildung , und in der Arbeitswelt keine Chance auf einem gut bezahlten Job zu kommen.

Mit wenig Verdienst können Sie sich natürlich nicht leisten in besseren Gegenden zu wohnen und bleiben schon wieder unter sich in regelrechten Ghettos.

Die Kinder die dort aufwachsen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in die gleiche Kerbe einschlagen, weil sie nichts anderes sehen als ihr Umfeld.
Ein Teufelskreis.

Das die Mehrheit der Deutschen, Migrantenkinder als verkommene Nichtsnutze abstempeln und sie von Geburt an als Aggresiv und Dumm ansehen ist Tatsache und beruht einzig und alleine an ihren rassistischen Gedankengut.
Wie eben von Dir oben kommentiert, "Was interessiert es uns ihr Problem, wenn sie endlich unter sich sind " ^^

Es hilft nur eins.

Wie in Schweden, Norwegen eine Pflicht für Sprachkurse einführen, und die Kosten nicht an Sie abzuwälzen wie hier in Deutschland.
Es ist eine Unverschämtheit, Deutschkurse in Volkshochschulen für Russlanddeutsche kostenlos anzubieten, und von Türken, Arabern Geld anzufordern.

Migrantenkinder nicht unter sich in Klassen pferchen, sondern mit Deutschen Kindern mischen, damit sie automatisch von Ihnen Deutsch lernen.

Herr Erdogan hat das ausgesprochen was für andere Länder ganz natürlich ist, nur hier fasst man es sofort negativ auf , weil das Wort "Türke" fällt ^^

Es wird Zeit uns zu ändern.
 
Zurück