• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Präsident von Tripwire unterstützt die Einschränkung von Frauenrechten

Ich finde nichts Positives an Zellklumpen die durchgefüttert werden müssen wenn es längst zuviel Menschen gibt.
Was soll das denn für ein menschenverachtender Mist sein?? Anderer Leute Kinder als "Zellklumpen, die durchgefüttert werden müssen" und "Ballast für die Welt und ihr Ökosystem" zu bezeichnen? Schon mal drüber nachgedacht, wie das bei Menschen ankommt, die selbst Kinder haben? Aber nein, ich hatte ja vergessen: Fremde Menschen sind dir ja scheißegal, weil es für dich nur dich und deine Freunde gibt.

Edit: Ich wage übrigens zu behaupten dass von uns beiden ich sehr viel mehr Erfahrungen mit dem Tod gemacht habe, bzw. sehr viel persönlichere wenn man bedenkt dass ich vor einem Jahr heute noch im Koma lag und sich die Frage stellte ob ich jemals wieder aufwache und wenn ja in welchem Zustand. Meine Partnerin stand tatsächlich vor der Frage ob ich weiter versorgt werden soll oder nicht.
Offenbar hat deine Empathie das Koma nicht überlebt. Was du da durchgemacht hast klingt übel, aber das rechtfertigt nicht diesen misanthropischen und verletzenden Mist, den du hier von dir gibst.

"Zellklumpen, die durchgefüttert werden müssen." Solche Formulierungen müssen doch echt nicht sein.

*edit* Umfangreich umformuliert, da inzwischen wieder etwas beruhigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns denn hier für eine menschenverachtende Scheiße erzählen?? Anderer Leute Kinder als "Zellklumpen, die durchgefüttert werden müssen" und "Ballast für die Welt und ihr Ökosystem" zu bezeichnen? Schon mal drüber nachgedacht, wie das bei Menschen ankommt, die selbst Kinder haben? Aber nein, ich hatte ja vergessen: Fremde Menschen sind dir ja scheißegal, weil es für deinen beschränkten Horizont nur dich und deine Freunde gibt.


Offenbar hat deine Empathie das Koma nicht überlebt. Was du da durchgemacht hast klingt übel, aber das rechtfertigt nicht diesen misanthropischen und verletzenden Scheiß, den du hier von dir gibst.

Und da wundern sich die Leute, dass ich keinen Bock mehr auf Online Communities habe, wenn Leute wie du ungefiltert ihren menschenverachtenden, misanthropischen Dreck raushauen und sich keinen Deut darum scheren, wie verletztend das evtl. auf andere Leute wirken könnte.

"Zellklumpen, die durchgefüttert werden müssen." Alter, ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese! :$
... jedem seine Meinung und ich vermute, dass Frauen, die durch z.B. erzwungenen Beischlaf, sprich Vergewaltigung, exakt genau so denken wenn sie hören, dass sie Schwanger sind.

Ansonsten ist es doch in Ordnung wenn er für sich festlegt keine Kinder haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, diese "Zellklumpen"-Postings sind aber schon wirklich provokant, wundert mich nicht dass darauf empört reagiert wird.

Vielleicht sollten einfach manche Meinungen einfach für sich behalten werden, besonders wenn dabei ein Konflikt quasi vorprogrammiert ist.

Klar darf jeder seine Meinung haben, aber wenn sie extrem unpopulär ist sollte man sie vielleicht nicht so rausposaunen.

Kann da Neas Empörung/Ärger schon nachvollziehen.
 
... jedem seine Meinung und ich vermute, dass Frauen, die durch z.B. erzwungenen Beischlaf, sprich Vergewaltigung, exakt genau so denken wenn sie hören, dass sie Schwanger sind.

Ansonsten ist es doch in Ordnung wenn er für sich festlegt keine Kinder haben zu wollen.
Darum geht's auch nicht. Ich selbst habe auch keine Kinder und möchte aus verschiedenen Gründen auch keine haben. Ich bin auch nicht gegen Schwangerschaftsabbrüche unter genannten Umständen. Letztendlich sollte jeder darüber frei entscheiden dürfen.

Aber anderer Leute Kinder als "Zellklumpen, die durchgefüttert werden müssen" geht meiner Meinung nach zu weit.
 
Naja, diese "Zellklumpen"-Postings sind aber schon wirklich provokant, wundert mich nicht dass darauf empört reagiert wird.

Vielleicht sollten einfach manche Meinungen einfach für sich behalten werden, besonders wenn dabei ein Konflikt quasi vorprogrammiert ist.

Klar darf jeder seine Meinung haben, aber wenn sie extrem unpopulär ist sollte man sie vielleicht nicht so rausposaunen.

Kann da Neas Empörung/Ärger schon nachvollziehen.
Ich hab ja auch nichts gegen andere Meinungen und dagegen diese auch zu äußern. Wir haben Meinungsfreiheit und das ist auch gut, sollte in jedem Fall so bleiben.

Wie gesagt: Ich selbst habe und möchte auch keine Kinder (hat in meinem Fall gesundheitliche Gründe), aber es kommt eben auf die Formulierung an. Es gibt Meinungsäußerungen und es gibt Beleidigungen/Angriffe. Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich solche Postings, wie von The Sinner, eindeutig als zweites wahrnehmen.

Und selbst, obwohl ich selbst keine Kinder habe und möchte, muss ich zugeben: Der Post hat mich ziemlich getriggert. Evtl. hab ich da etwas hart reagiert, aber solche Formulierungen machen mich echt sauer.
 
Ich habe kein Problem damit als menschenverachtend dargestellt zu werden. Ich schere mich ausdrücklich nur um die paar Menschen die ich persönlich kenne. Der Rest ist mir ziemlich unsympathisch und egal, ja ich empfinde ihn als Ballast für die Welt und ihr Ökosystem.




Ja das schließt mich mit ein, Danke. Ich will unter Anderem aus genau diesem Grund keine Kinder haben obwohl ich könnte. Ich finde nichts Positives an Zellklumpen die durchgefüttert werden müssen wenn es längst zuviel Menschen gibt. Adoptieren wäre da viel sinnvoller. Es bleibt also eindeutig der Frau überlassen ob sie das Zeug gären lassen will oder entsorgen, geht mich als Mann einen feuchten Furz an grundsätzlich.

Wir alle sind nichts wert außer für diejenigen die uns nahe stehen. Ansonsten haben wir, generell, eher einen negativen Wert, sind also eine Belastung fürs Ökosystem. Das geht solange so bis wir auf ein gesunderes Maß geschrumpft sind und insbesondere eben unser ökologischer Fußabdruck.

Ginge es nach mir würden wir tote Menschen als Biomasse sinnvoll weiterverwenden anstatt sie einfach verrotten zu lassen. Tut mir leid, ich bin ethischer Nihilist und sehr pragmatisch.

Edit: Ich wage übrigens zu behaupten dass von uns beiden ich sehr viel mehr Erfahrungen mit dem Tod gemacht habe, bzw. sehr viel persönlichere wenn man bedenkt dass ich vor einem Jahr heute noch im Koma lag und sich die Frage stellte ob ich jemals wieder aufwache und wenn ja in welchem Zustand. Meine Partnerin stand tatsächlich vor der Frage ob ich weiter versorgt werden soll oder nicht.

Nach einer solch existentiellen Erfahrung solltest du eigentlich eine deutlich positivere Einstellung zum Leben haben und dankbar sein, noch auf der Erde weilen zu dürfen.
 
Relativ betrachtet treten Depressionen nach Abtreibungen (PAS) häufiger auf, als nach Geburten (PPD).


Das ist deine Meinung. „Es ist und bleibt…“ suggeriert etwas anderes.
"Relativ betrachtet" ist im Bezug auf seelische erkrankungen kompletter Blödsinn.
Ja, es ist meine Meinung, aber für mich auch außer Diskussion, da wie gesagt es die frau ist, die körperlich aber auch seelisch damit zum Großteil gefordert wird.
 
Wer solche Aussagen tätigt, sollte sich allerdings immer erst an die eigene Nase fassen.

Mach ich ja längst, ich bin ein Ballast für das Ökosystem und rational betrachtet sollte ich deshalb nicht existieren. Aber - und das ist das perfide am menschlichen Größenwahn - ich bin viel zu eitel dazu es nicht zu tun. Also existier ich weiter und hoffe einfach dass die Klimafolgen es schon richten werden für den Rest. Wir zerstören schließlich nicht den Planeten. Der wird das locker überleben so wie er schon viel Schlimmeres überlebt hat. Nur wir, wir werden es nicht weil wir halt unsere ökologische Nische zertrümmern. Tjo. Pech gehabt.
Eine Impfung ist allerdings nicht mit einer Abtreibung vergleichbar. Eine Impfung soll ja vor einer Krankheit schützen.
Also das allein macht es nicht großartig anders. Eine Abtreibung schützt auch vor weiterem Befall der Erde durch Menschen, das ist also schon ein großes Plus für Abtreibungen.

Wie gesagt, wenn das körperliche oder seelische Wohl der Mutter durch eine Geburt gefährdet ist, sollte der Arzt durchaus ran. Ohne Wenn und Aber. Immerhin geht es hier tatsächlich um eine Gefährdung der Betroffenen. Aber es sind ja nicht nur Missbrauchsopfer und körperlich kranke Frauen beim Arzt, um eine Abtreibung vorzunehmen, sondern auch vollkommen gesunde, die halt einfach nur kein Bock haben. Davon gibt es genug.
Und das ist deren gutes Recht. Genauso gibts nämlich auch genug Menschen die vollkommen gesund sind aber keine Lust haben 60+ Wochenstunden zu arbeiten. Die müssten wir ja dann auch rausfiltern, in anderen Ländern ist das schließlich absoluter Standard.

Ich sehe keinen Grund, warum der Arzt im Fall einer gesunden Frau dazu verpflichtet werden sollte, die Abtreibung vorzunehmen. Hier besteht keine Gefährdung der Mutter oder des Kindes. Und solange diese Gefährdung nicht gegeben ist, sollte der Arzt für sich (nicht für die Frau) frei entscheiden können.
Ganz einfach meiner Meinung nach weil wir sowieso schon zuviele Menschen haben, demzufolge ist jede Abtreibung zu begrüßen und ein verantwortungsvoller Schritt.

vollkommen akzeptabel. aber weshalb bist du dann überhaupt hier angemeldet und teilst dich mit? so sehr viele leute, die du persönlich kennst, werden hier ja nicht unterwegs sein.
Zwei Gründe. Ich höre mich gerne reden und tausche mich gern gedanklich aus. Das heißt nicht dass mir diejenigen mit denen ich mich austausche nicht grundsätzlich egal wären. Sind sie natürlich. So wie ich es ihnen bin. Es hat sich ja auch niemand gefragt wo ich über sechs Monate abgeblieben bin und sowas, brauch ich auch alles nicht, leg ich keinen Wert drauf bei irgendwelchen Internetbekanntschaften (und selbst das sind 98% der User hier nicht).
Was soll das denn für ein menschenverachtender Mist sein?? Anderer Leute Kinder als "Zellklumpen, die durchgefüttert werden müssen" und "Ballast für die Welt und ihr Ökosystem" zu bezeichnen? Schon mal drüber nachgedacht, wie das bei Menschen ankommt, die selbst Kinder haben? Aber nein, ich hatte ja vergessen: Fremde Menschen sind dir ja scheißegal, weil es für dich nur dich und deine Freunde gibt.
Tut mir leid, genau das sind sie nunmal halt für mich und auch für das Ökosystem. Jeder Mensch weniger ist ein Gewinn für die Menschheit und das Ökosystem.

Offenbar hat deine Empathie das Koma nicht überlebt. Was du da durchgemacht hast klingt übel, aber das rechtfertigt nicht diesen misanthropischen und verletzenden Mist, den du hier von dir gibst.
Doch klar hat die das überlebt. Ich bin exakt so empathisch wie vorher. Ich bin sogar ziemlich empathisch aber ich bin ein Misanthrop und ethischer Nihilist, d.h. an angeblich inhärente moralische Werte oder meine Menschenliebe zu appellieren ist totale Zeitverschwendung.

"Zellklumpen, die durchgefüttert werden müssen." Solche Formulierungen müssen doch echt nicht sein.
Naja doch, nur so drastisch kann man manchmal Augen öffnen.

Naja, diese "Zellklumpen"-Postings sind aber schon wirklich provokant, wundert mich nicht dass darauf empört reagiert wird.
Mich wundert es auch nicht, ich gehe dem aber auch nicht aus dem Weg. Ich bin bereit und eloquent genug meine Meinung mit Argumenten zu unterfüttern.
Vielleicht sollten einfach manche Meinungen einfach für sich behalten werden, besonders wenn dabei ein Konflikt quasi vorprogrammiert ist.

Klar darf jeder seine Meinung haben, aber wenn sie extrem unpopulär ist sollte man sie vielleicht nicht so rausposaunen.
Das entspricht nicht der freien Meinungsäußerung, ist also mit mir nicht vereinbar. Ich reagier umgekehrt aber auch nicht verschnupft wenn man mich deshalb nicht leiden kann. Ist mir streng genommen völlig egal - aber meine Meinung oder genauso die Anderer werd ich dadurch sicher nicht vermeiden auszudrücken. Sollen wir froh sein dass wir hier nicht über meine radikalen Ansichten zu Religion sprechen, die sorgen auch gern für Trubel anderswo.

Darum geht's auch nicht. Ich selbst habe auch keine Kinder und möchte aus verschiedenen Gründen auch keine haben. Ich bin auch nicht gegen Schwangerschaftsabbrüche unter genannten Umständen. Letztendlich sollte jeder darüber frei entscheiden dürfen.

Aber anderer Leute Kinder als "Zellklumpen, die durchgefüttert werden müssen" geht meiner Meinung nach zu weit.

Aber genau das sind sie doch. Ich bin nichts Anderes als ein Zellklumpen. Ob der jetzt ein Bewusstsein hat oder nicht ist völlig egal, also allen außer mir selbst und, glücklicherweise, denen die eng mit mir verbunden sind.

Ich hab ja auch nichts gegen andere Meinungen und dagegen diese auch zu äußern. Wir haben Meinungsfreiheit und das ist auch gut, sollte in jedem Fall so bleiben.

Wie gesagt: Ich selbst habe und möchte auch keine Kinder (hat in meinem Fall gesundheitliche Gründe), aber es kommt eben auf die Formulierung an. Es gibt Meinungsäußerungen und es gibt Beleidigungen/Angriffe. Wenn ich Kinder hätte, dann würde ich solche Postings, wie von The Sinner, eindeutig als zweites wahrnehmen.

Und selbst, obwohl ich selbst keine Kinder habe und möchte, muss ich zugeben: Der Post hat mich ziemlich getriggert. Evtl. hab ich da etwas hart reagiert, aber solche Formulierungen machen mich echt sauer.

Kannst du auch gern sein, ich versteh das und nehm das völlig an. Genauso wenig ändert es aber meine Meinung und Beobachtung dass wir zuviele Menschen sind, dass wir unsere Nische zerstören (und die vieler anderer Tierarten) und demzufolge drastisch reduziert werden müssen, ergo ist jede Abtreibung ein kleiner Gewinn für die Menschheit und das Ökosystem.
Nach einer solch existentiellen Erfahrung solltest du eigentlich eine deutlich positivere Einstellung zum Leben haben und dankbar sein, noch auf der Erde weilen zu dürfen.

Ich brauche niemanden der mir sagt was ich haben sollte. Ich kann dir versichern ich bin sehr froh darüber aber es hat mir auch erst recht aufgezeigt wie egal mir 99% der Menschen sind und wie unwichtig 99% aller Dinge im Leben sind. Sie bedeuten einen Scheißdreck - ob Ronald Limperg morgen vom Bus überrollt wird oder Michaela Butzenbiber von drei stämmigen Kerlen zerhackstückelt wird ist für mich irrelevant weil ich niemanden davon kenne und nicht mit ihnen in Berührung komme. Afghanistan ist nur die neueste Tragödie aber sie berührt mich ebenso nicht weil sie für mich einfach keine Rolle spielt. Meine gottverdammte Stromrechnung ist mir wichtiger als ob Giu Wopein sich zu Tode arbeitet weil er in Südkorchinea 144 Wochenstunden malochen muss für 2 Cent/Stunde. Klar finde ich das tragisch aber wie sehr berührt es mein Leben? Gar nicht. Das ist es ja. Ich bin also wenn überhaupt lediglich radikalisiert worden mich wirklich nur noch um das zu scheren was wirklich zählt. Meine Verlobte beispielsweise. Meine besten Freunde. Aber bestimmt nicht die Abtreibung irgendeines Zellhaufens.
 
Mach ich ja längst, ich bin ein Ballast für das Ökosystem und rational betrachtet sollte ich deshalb nicht existieren. Aber - und das ist das perfide am menschlichen Größenwahn - ich bin viel zu eitel dazu es nicht zu tun. Also existier ich weiter und hoffe einfach dass die Klimafolgen es schon richten werden für den Rest. Wir zerstören schließlich nicht den Planeten. Der wird das locker überleben so wie er schon viel Schlimmeres überlebt hat. Nur wir, wir werden es nicht weil wir halt unsere ökologische Nische zertrümmern. Tjo. Pech gehabt.[...]
Meine Gedanken dies bezüglich schreibe ich hier am besten mal nicht in Gänze aus. An der Stelle nur: Immer mit gutem Beispiel voran gehen. Die Welt ist nur so gut, wie man sie sich selbst macht. Und die Welt fängt nicht erst bei den anderen an, sondern IMMER bei einem selbst. ;)

"Existieren und abwarten, dass es für den Rest gerichtet wird" ist nicht eitel, sondern bequem, egoistisch und heuchlerisch. Und an der Stelle sind wir wieder meinen Sätzen, einen Absatz weiter oben.

Das Thema Abtreibung hat sehr viel mit Empathie, Menschlichkeit, Menschenwürde, Grundrechte etc. zu tun. Es ist im Endeffekt ein sehr intimes Thema. Nichts ist egoistischer als die Entscheidung, ein Kind in die Welt zu setzen oder es eben nicht zu bekommen (was übrigens auch vollkommen okay ist). "ICH will ein Kind, weil[...]" oder eben auch "ICH will kein Kind, weil [...]"

Das hat mit der Menschheit als ganzes letztlich rein gar nichts zu tun. Daher gehören auch Äußerungen wie "Zellklumpen, die durchgefüttert werden" nicht hierher.

Und das ist deren gutes Recht. Genauso gibts nämlich auch genug Menschen die vollkommen gesund sind aber keine Lust haben 60+ Wochenstunden zu arbeiten. Die müssten wir ja dann auch rausfiltern, in anderen Ländern ist das schließlich absoluter Standard.
Natürlich ist das ihr gutes Recht und dieses Recht habe ich den betroffenen Frauen auch gar nicht abgesprochen. Ich plädiere lediglich dafür, Ärzten das Recht einzuräumen, selbst entscheiden zu können, ob sie einen solchen Eingriff vornehmen wollen oder nicht, SOLANGE keine Gefährdung vorliegt. Das schließt das Recht der Frau keinesfalls aus.

Doch klar hat die das überlebt. Ich bin exakt so empathisch wie vorher. Ich bin sogar ziemlich empathisch aber [...]
Empathie würde ich dir nicht gerade attestieren.

Zwei Gründe. Ich höre mich gerne reden und tausche mich gern gedanklich aus.
Ich denke aber, dass du durch deine Äußerungen keinen besonders guten Gedankenaustausch gestartet hast. ;) Den Rest deiner Äußerungen will ich gar nicht weiter kommentieren. Die sind weder eloquent, noch bieten sie genug Basis, für einen weiteren Gedankenaustausch. Sie sind provokant und stumpfsinnig. Mehr nicht. Du bist kein Misanthrop und Nihilist. Was du bist, werde ich hier besser auch nicht äußern.

Insofern: Schönen Abend noch.
 
Meine Gedanken dies bezüglich schreibe ich hier am besten mal nicht in Gänze aus. An der Stelle nur: Immer mit gutem Beispiel voran gehen. Die Welt ist nur so gut, wie man sie sich selbst macht. Und die Welt fängt nicht erst bei den anderen an, sondern IMMER bei einem selbst. ;)

Hab ich mich ja schon zu geäußert. Würde dir das Lesen dringend empfehlen.

"Existieren und abwarten, dass es für den Rest gerichtet wird" ist nicht eitel, sondern bequem, egoistisch und heuchlerisch. Und an der Stelle sind wir wieder meinen Sätzen, einen Absatz weiter oben.

Egoistisch? Allemale. Aber nicht egoistischer als der Rest und ich bin eben nicht besser als der Rest, ich seh es nur etwas klarer als Viele.
Das Thema Abtreibung hat sehr viel mit Empathie, Menschlichkeit, Menschenwürde, Grundrechte etc. zu tun. Es ist im Endeffekt ein sehr intimes Thema. Nichts ist egoistischer als die Entscheidung, ein Kind in die Welt zu setzen oder es eben nicht zu bekommen (was übrigens auch vollkommen okay ist). "ICH will ein Kind, weil[...]" oder eben auch "ICH will kein Kind, weil [...]"

Das hat mit der Menschheit als ganzes letztlich rein gar nichts zu tun. Daher gehören auch Äußerungen wie "Zellklumpen, die durchgefüttert werden" nicht hierher.

Doch die gehören genau hierher, das ist es ja. Das Thema wird gerne viel zu weinerlich diskutiert und voller Pathos darüber wie ach so schützenswert Zellklumpen doch seien. Nö. Sind sie ehrlich gestanden nicht. Das mag dir sauer aufstoßen aber das wiederum ist mir völlig schnuppe.

Natürlich ist das ihr gutes Recht und dieses Recht habe ich den betroffenen Frauen auch gar nicht abgesprochen. Ich plädiere lediglich dafür, Ärzten das Recht einzuräumen, selbst entscheiden zu können, ob sie einen solchen Eingriff vornehmen wollen oder nicht, SOLANGE keine Gefährdung vorliegt. Das schließt das Recht der Frau keinesfalls aus.
Leider ist es aber so dass man in Deutschland aktuell keine Werbung dafür betreiben darf, dass man Abtreibungen vornimmt. Und das finde ich ekelerregend weil Moralität nicht objektiv ist und nie sein kann. Ethischer Nihilist und so, du verstehst?
Empathie würde ich dir nicht gerade attestieren.
Gut dass ich auf dein Attest nicht angewiesen bin. Ich verlass mich da lieber auf das Urteil meines beruflichen und privaten Umfelds und das ist dort eindeutig. Du gehörst ja weder zum Einen noch zum Anderen und ich nehm dich nicht ernst genug als dass ich dir eine Meinung über mich zugestehe als mehr als eine Randnotiz oder Wandkritzelei im Wesentlichen.

Ich denke aber, dass du durch deine Äußerungen keinen besonders guten Gedankenaustausch gestartet hast. ;) Den Rest deiner Äußerungen will ich gar nicht weiter kommentieren. Die sind weder eloquent, noch bieten sie genug Basis, für einen weiteren Gedankenaustausch. Sie sind provokant und stumpfsinnig. Mehr nicht. Du bist kein Misanthrop und Nihilist. Was du bist, werde ich hier besser auch nicht äußern.

Insofern: Schönen Abend noch.
Och ich find das hat wunderbar funktioniert, ist ja nicht meine Schuld wenn Menschen nicht auf meine Argumente eingehen - aber ich habe mich ein wenig gefreut dass ich nicht so allein damit da stand und stehe. Wir sind halt einfach eine Belastung für uns selbst und das Ökosystem Erde. Wie gesagt, wir können den Planeten nicht zerstören, egal was wir anstellen. Aber es ist total leicht für uns unsere Nische zu zerstören und dann kann uns nichts und niemand mehr retten. Dann ist Game Over, Ofen aus, Ende, finito. Es ist keine Frage des "ob" sondern nur des "wann". Misanthrop und so.

Ich habe also konsequent zwei Standpunkte und Einstellungen vertreten und sie auch argumentativ belegen können. Von dir kommen nur dummdämliche ad hominems und Versuche meine Meinung ins Lächerliche zu ziehen. Wenn du magst biet ich dir GERNE mal einen Kurs im Debattieren an, via Discord und Cam, ab 35 € / Std. bei mehr als 1 Person. 50 € / Std. bei Einzelunterricht.

Dass ich dir argumentativ keine Luft zum Atmen lasse ist mir sehr bewusst und auch wie unangenehm das ist. Das ist mein Stil wenn mich Menschen auf diese Weise versuchen zu behandeln. Viel Spaß dir noch, du kannst dich ja bei Bedarf zur geistigen Reifung melden.
 
Ich kann und möchte hier jetzt auch nicht mehr mitargumentieren. Deine empathielose Art mit fremden Menschen umzugehen finde ich allerdings unter aller Sau.

Davon abgesehen möchte ich dich nochmal bitten Kinder nicht mehr als "Zellklumpen" zu bezeichnen. Mag sein, dass du so denkst, kann ich auch nichts dran ändern. Aber Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man jeden Gedanken ungefiltert rausposaunen muss. Meinungsfreiheit endet immer genau da, wo die Rechte anderer verletzt werden und kein Mensch muss es sich gefallen lassen, als "Zellklumpen" bezeichnet zu werden. Immerhin geht es hier um denkende, fühlende Personen, nicht um irgendwelche Gegenstände.

Was ich mich allerdings frage: Wenn dir die Menschheit und deren Meinung doch so am Ar*** vorbei geht: Warum steckst du so viel Zeit und Energie in diese Postings?
 
Egoistisch? Allemale. Aber nicht egoistischer als der Rest und ich bin eben nicht besser als der Rest, ich seh es nur etwas klarer als Viele.
Schön, dass du es einsiehst. Da du aber scheinbar weiter so machst, wie bisher und selbst nicht in der Lage oder (was noch schlimmer ist) willens zu sein scheinst, irgendwas zu verbessern oder zu verändern, macht es das nicht besser. Ganz im Gegenteil. Was also ist dein Punkt hier?

Doch die gehören genau hierher, das ist es ja. Das Thema wird gerne viel zu weinerlich diskutiert und voller Pathos darüber wie ach so schützenswert Zellklumpen doch seien. Nö. Sind sie ehrlich gestanden nicht. Das mag dir sauer aufstoßen aber das wiederum ist mir völlig schnuppe.
Was @Naewoulf sagt. Da gab es jetzt eigentlich nix hinzu zufügen.

Leider ist es aber so dass man in Deutschland aktuell keine Werbung dafür betreiben darf, dass man Abtreibungen vornimmt. Und das finde ich ekelerregend weil Moralität nicht objektiv ist und nie sein kann. Ethischer Nihilist und so, du verstehst?
Werbung für Abtreibung ist ohnehin ziemlich makaber.

Abtreibung ist in DE übrigens auch per se nicht illegal. Jeder weiß, dass man es machen kann. Der Rest liegt beim Arzt und in der Erziehung. Stichwort: Aufklärung. Da mangelt es. Aber Aufklärung ist nicht Werbung.

Gut dass ich auf dein Attest nicht angewiesen bin. Ich verlass mich da lieber auf das Urteil meines beruflichen und privaten Umfelds und das ist dort eindeutig. Du gehörst ja weder zum Einen noch zum Anderen und ich nehm dich nicht ernst genug als dass ich dir eine Meinung über mich zugestehe als mehr als eine Randnotiz oder Wandkritzelei im Wesentlichen.
Dafür, dass es dir egal ist, äußerst du dich aber ganz schön umfangreich. Allein, dass du dich überhaupt dazu äußerst, widerspricht deiner Äußerung.

Äußere dich doch einfach nicht mehr in diesem Diskurs, wenn dir die Meinung anderer so am Arsch vorbei geht. An einem Gedankenaustausch warst du offensichtlich von vornherein nicht interessiert. Das inflationäre herunter rattern, dass dir all das ja so schnuppe ist, macht dich jetzt auch nicht unbedingt glaubwürdiger.

Och ich find das hat wunderbar funktioniert, ist ja nicht meine Schuld wenn Menschen nicht auf meine Argumente eingehen - aber ich habe mich ein wenig gefreut dass ich nicht so allein damit da stand und stehe. Wir sind halt einfach eine Belastung für uns selbst und das Ökosystem Erde. Wie gesagt, wir können den Planeten nicht zerstören, egal was wir anstellen. Aber es ist total leicht für uns unsere Nische zu zerstören und dann kann uns nichts und niemand mehr retten. Dann ist Game Over, Ofen aus, Ende, finito. Es ist keine Frage des "ob" sondern nur des "wann". Misanthrop und so.
Ja, das hast du ja nun schon x-mal erzählt. Aber wenn das das einzige ist, was du an "Argumenten" und "Belegen" zum Thema Abtreibung(!) anführen kannst, ist das doch irgendwie etwas...naja. Und unter Belegen verstehe ich was anderes als das dauernde Wiederholen des bereits Gesagten.

Ich habe also konsequent zwei Standpunkte und Einstellungen vertreten
So, wie alle anderen hier auch. :rolleyes:

und sie auch argumentativ belegen können.
Nein. Du hast deine Meinung gesagt - die ich dir übrigens auch nicht abspreche - aber mehr auch nicht.

Dass ich dir argumentativ keine Luft zum Atmen lasse ist mir sehr bewusst und auch wie unangenehm das ist. Das ist mein Stil wenn mich Menschen auf diese Weise versuchen zu behandeln. Viel Spaß dir noch, du kannst dich ja bei Bedarf zur geistigen Reifung melden.
Siehe oben. Aber schön, dass du meine Aussage über dich selbst bestätigst.

Wer sich allerdings so menschenverachtend äußert, wie du es tust, sollte sich eigentlich nicht wundern, wenn harscher Gegenwind kommt. Du bist ja nicht doof, denke ich, und kennst doch den Spruch: "Wie's in den Wald rein schalt, so schallt's auch wieder raus."

Und du reagierst gerade wie ein bockiges Kind, das verzweifelt versucht, die Nase hoch zu halten, weil's mit Widerspruch offensichtlich nicht umgehen kann. Ich kenne da n Mädel aus meinem Hort, das in Konfliktsituationen auch so reagiert.

Aber bevor auch du wütend mit dem Fuß aufstampfst und alle als Scheiße und Doof betitelst, beenden wir diese Diskussion lieber mal.

Abgesehen davon, dass es hier längst nicht mehr um das Thema geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem damit als menschenverachtend dargestellt zu werden. Ich schere mich ausdrücklich nur um die paar Menschen die ich persönlich kenne. Der Rest ist mir ziemlich unsympathisch und egal, ja ich empfinde ihn als Ballast für die Welt und ihr Ökosystem.




Ja das schließt mich mit ein, Danke. Ich will unter Anderem aus genau diesem Grund keine Kinder haben obwohl ich könnte. Ich finde nichts Positives an Zellklumpen die durchgefüttert werden müssen wenn es längst zuviel Menschen gibt. Adoptieren wäre da viel sinnvoller. Es bleibt also eindeutig der Frau überlassen ob sie das Zeug gären lassen will oder entsorgen, geht mich als Mann einen feuchten Furz an grundsätzlich.

Wir alle sind nichts wert außer für diejenigen die uns nahe stehen. Ansonsten haben wir, generell, eher einen negativen Wert, sind also eine Belastung fürs Ökosystem. Das geht solange so bis wir auf ein gesunderes Maß geschrumpft sind und insbesondere eben unser ökologischer Fußabdruck.

Ginge es nach mir würden wir tote Menschen als Biomasse sinnvoll weiterverwenden anstatt sie einfach verrotten zu lassen. Tut mir leid, ich bin ethischer Nihilist und sehr pragmatisch.

Edit: Ich wage übrigens zu behaupten dass von uns beiden ich sehr viel mehr Erfahrungen mit dem Tod gemacht habe, bzw. sehr viel persönlichere wenn man bedenkt dass ich vor einem Jahr heute noch im Koma lag und sich die Frage stellte ob ich jemals wieder aufwache und wenn ja in welchem Zustand. Meine Partnerin stand tatsächlich vor der Frage ob ich weiter versorgt werden soll oder nicht.
Deine Freundin hat ganz eindeutig die falsche Entscheidung getroffen.
 
Ich kann und möchte hier jetzt auch nicht mehr mitargumentieren. Deine empathielose Art mit fremden Menschen umzugehen finde ich allerdings unter aller Sau.

Davon abgesehen möchte ich dich nochmal bitten Kinder nicht mehr als "Zellklumpen" zu bezeichnen. Mag sein, dass du so denkst, kann ich auch nichts dran ändern. Aber Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man jeden Gedanken ungefiltert rausposaunen muss. Meinungsfreiheit endet immer genau da, wo die Rechte anderer verletzt werden und kein Mensch muss es sich gefallen lassen, als "Zellklumpen" bezeichnet zu werden. Immerhin geht es hier um denkende, fühlende Personen, nicht um irgendwelche Gegenstände.

Es geht bei Föten eben nicht um denkende, fühlende Personen sondern um Zellklumpen wie irgendwann mal - leider - eine denkende fühlende Person werden könnten/würden. Eine mehr unter Milliarden die ohnehin zuviel sind. Hipp hipp hurra-


Was ich mich allerdings frage: Wenn dir die Menschheit und deren Meinung doch so am Ar*** vorbei geht: Warum steckst du so viel Zeit und Energie in diese Postings?

Was für Zeit und Energie? Das kostet mich ein paar Minuten maximal. Danebn zock ich gerad schön GTA Online und wart aufs Essen.

Schön, dass du es einsiehst. Da du aber scheinbar weiter so machst, wie bisher und selbst nicht in der Lage oder (was noch schlimmer ist) willens zu sein scheinst, irgendwas zu verbessern oder zu verändern, macht es das nicht besser. Ganz im Gegenteil. Was also ist dein Punkt hier?
Mein Punkt ist dass das Zellklumpen sind solange bis sie, leider, ein Mensch werden und damit die Probleme unseres Ökosystems nur weiter verschlimmern. Gott, dafür dass ich das angeblich ständig wiederhole verstehst du es wirklich wenig.

Was @Naewoulf sagt. Da gab es jetzt eigentlich nix hinzu zufügen.


Werbung für Abtreibung ist ohnehin ziemlich makaber.
Nicht makaberer als Werbung für Kondome.

Abtreibung ist in DE übrigens auch per se nicht illegal. Jeder weiß, dass man es machen kann. Der Rest liegt beim Arzt und in der Erziehung. Stichwort: Aufklärung. Da mangelt es. Aber Aufklärung ist nicht Werbung.
Tja, wenn das jeder wüsste welcher Arzt das macht dann wäre es Ärzten ja zuzumuten das auf ihrer Website als Leistung zu erwähnen. Das aber erfüllt in diesem ansonsten ach so zivilisierten modernen Land einen STRAFtatbestand. Das muss man sich mal reinziehen. 2021 ist das eine STRAFtat.Elendig widerliche Überreste christlicher Perversion des Staates sind das.

Dafür, dass es dir egal ist, äußerst du dich aber ganz schön umfangreich. Allein, dass du dich überhaupt dazu äußerst, widerspricht deiner Äußerung.
Oh bitte Digger, der Kalauer wieder?
Äußere dich doch einfach nicht mehr in diesem Diskurs, wenn dir die Meinung anderer so am Arsch vorbei geht. An einem Gedankenaustausch warst du offensichtlich von vornherein nicht interessiert. Das inflationäre herunter rattern, dass dir all das ja so schnuppe ist, macht dich jetzt auch nicht unbedingt glaubwürdiger.
Och ich nehm die Gedanken Anderer ja zur Kenntnis, sie bringen mich aber bisher da keinerlei Argumente oder Ausführungen kommen nur nicht dazu meine Ansicht zu ändern.
So, wie alle anderen hier auch. :rolleyes:


Nein. Du hast deine Meinung gesagt - die ich dir übrigens auch nicht abspreche - aber mehr auch nicht.
Nö, aber auf meine Punkte z.B. Überbevölkerung wird nicht eingegangen weil ich haargenau weiß dass ich da unangreifbar bin da wir dort de fakto ein Problem haben und ich daher jede Abtreibung lobpreise weils wenigstens einer weniger ist.

Siehe oben. Aber schön, dass du meine Aussage über dich selbst bestätigst.

Wer sich allerdings so menschenverachtend äußert, wie du es tust, sollte sich eigentlich nicht wundern, wenn harscher Gegenwind kommt. Du bist ja nicht doof, denke ich, und kennst doch den Spruch: "Wie's in den Wald rein schalt, so schallt's auch wieder raus."
Ich beschwer mich ja auch überhaupt nicht über den Ton, musst halt nur aushalten dass ich ihn sehr genau erkenne und benenne. Wenn dir das dann peinlich oder unangenehm werden sollte ist das ein du-Problem, kein ich-Problem :)

Und du reagierst gerade wie ein bockiges Kind, das verzweifelt versucht, die Nase hoch zu halten, weil's mit Widerspruch offensichtlich nicht umgehen kann. Ich kenne da n Mädel aus meinem Hort, das in Konfliktsituationen auch so reagiert.
Schön dass du Mädchen hortest aber ich kann sehr gut mit Widerspruch umgehen, mir hat nur eben noch niemand ein Gegenargument vorgebracht. Es heißt nur "aber dein Ton 1111einseins" und "das sind denkende Wesen" was ich explizit diesmal sogar in Leuchtschrift verneine. Es sind Zellklumpen. Raus damit und runter die Toilette wäre für mich genauso eine Lösung wie ebend as Absaugen oder Ausschaben sind. Hauptsache nicht noch mehr Menschen und weißt du auch wieso ich nicht noch mehr Menschen will?

Weil ich mich nicht anpassen möchte nur weil Andere nicht verhütet oder abgetrieben haben und wir jetzt zuviele Menschen sind. Ergo müssten wir uns alle anpassen und einen geringeren Fußabdruck hinterlassen. Das würde bei mir allerdings schwierig da meiner bereits ziemlich gering ist und alles Weitere würde bedeuten dass ich deutlich verzichten müsse. Mach ich aber nicht, stattdessen sehe ich halt zu wie unsere Nische vor die Hunde geht und denk mir meinen Teil. Mich wirds nicht mehr betreffen und diejenigen die mir nahe sind auch nicht. Die Anderen sind mir zu egal als dass ich ihretwegen jetzt noch größere Einschnitte akzeptieren würde.

Ich freu mich auf jeden Fall dass der CEO hier "freiwillig gekündigt" wurde, kein Wunder bei so rückschrittigen widerlichen Gesetzen. Das hat er sehr schön verdient und ich hoffe doch sehr dass sich John Oliver dieses Gesetzes annimmt und darüber einen Beitrag macht. Chancen sind denke ich ganz okay.

Generell kann ich mich dem hier durchaus anschließen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wenngleich aus anderen Gründen als im Text geäußert, siehe meine gesamte vorige Argumentation.
 
[sinnloses Gefassel]

Weil ich mich nicht anpassen möchte nur weil Andere nicht verhütet oder abgetrieben haben und wir jetzt zuviele Menschen sind. Ergo müssten wir uns alle anpassen und einen geringeren Fußabdruck hinterlassen. Das würde bei mir allerdings schwierig da meiner bereits ziemlich gering ist und alles Weitere würde bedeuten dass ich deutlich verzichten müsse. Mach ich aber nicht, stattdessen sehe ich halt zu wie unsere Nische vor die Hunde geht und denk mir meinen Teil. Mich wirds nicht mehr betreffen und diejenigen die mir nahe sind auch nicht. Die Anderen sind mir zu egal als dass ich ihretwegen jetzt noch größere Einschnitte akzeptieren würde.
[mehr sinnloses Gefassel]
Du hast dich mit dieser Aussage dermaßen selber sabotiert und gezeigt das du absolut kein Plan hast wovon du redest.
Ich bin sogar in Versuchung gewesen dir auch noch zu sagen wieso aber so wie ich dich einschätze würdest du es nicht verstehen und noch mehr Bullshit erfinden, kannst es aber gerne selber versuchen.
In diesem Sinne, schönen Feierabend.
 
Mir fehlen die Worte. Wer voller Leidenschaft und voller Stolz wiederholt seinen abgrundtiefen Menschenhass verkündet ... da fällt mir echt nichts mehr zu ein :(

*edit*

Aber back to topic. Um nochmal meinen Standpunkt zum Thema Abtreibungen darzulegen: Ich finde, jeder Fall sollte als Einzelfall betrachtet werden. Ich kann nicht sagen, dass ich grundsätzlich dafür oder dagegen bin. Das sollten immer in erster Linie die Menschen entscheiden dürfen, die es betrifft, sofern diese Entscheidung früh genug getroffen wird.
 
Generell kann ich mich dem hier durchaus anschließen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Du weißt schon, daß (gerade bei Rammstein) der Sänger aus der Sicht von jemand singen kann, der er gar nicht ist?
und daß gerade bei Rammstein/Lindemann der dadurch entstehende Skandal geplant provoziert ist?

Ich hab auch schon mal ein Lied aus Sicht eines Serienmörders geschrieben, der am Ende mit seinem Karavan mit der Kopfsammlung im Kühlschrank in den Sonnenuntergang fuhr.
Und? Ich kann gerade mal buchstäblichen Fliegen was zuleide tun.
 
Du weißt schon, daß (gerade bei Rammstein) der Sänger aus der Sicht von jemand singen kann, der er gar nicht ist?
und daß gerade bei Rammstein/Lindemann der dadurch entstehende Skandal geplant provoziert ist?

Ich hab auch schon mal ein Lied aus Sicht eines Serienmörders geschrieben, der am Ende mit seinem Karavan mit der Kopfsammlung im Kühlschrank in den Sonnenuntergang fuhr.
Und? Ich kann gerade mal buchstäblichen Fliegen was zuleide tun.
Hat er wohl offenbar nicht verstanden.
 
Zurück