• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Präsident von Tripwire unterstützt die Einschränkung von Frauenrechten

"Relativ betrachtet" ist im Bezug auf seelische erkrankungen kompletter Blödsinn.
..oder nur ein Missverständnis. In Deutschland gibt es mehr Geburten als Abtreibungen, daher hätte ich vielleicht formulieren sollen: Das Post Abortion Syndrome tritt bei 1000 Abtreibungen häufiger auf, als die postpartale Depression nach 1000 Geburten. Es ging mir nicht um die relative "Schwere" der seelischen Erkrankung.
 
Deine Freundin hat ganz eindeutig die falsche Entscheidung getroffen.
Solche Kommentare müssen nun wirklich nicht sein. Das Ziel sollte sein andere zur gedanklichen Auseinandersetzung mit den eigenen Argumenten zu bewegen und im Idealfall aus der Erwiderung wiederum die eigene Anschauung zu reflektieren und daran zu wachsen.

Hass, Herablassungen und das bewusste Herumtrampeln auf den Gefühlen anderer führt zur geistigen Verkümmerung. Das Leben ist kein Computerspiel liebe Leute.
 
/edit: Ich wollte mich nicht wirklich in den Thread reinlesen. Naja, aber bin jetzt doch die 4 Seiten durch...
Das Thema ist kontrovers, und so erwartbar unterschiedlich sind die Meinungen. Mein Dank an der Stelle für den nichtsdestotrotz zivilisierten und auch reflektierenden Umgang damit. =)


Ich hab überlegt ob ich mich LongDongRabowke nenne ... aber ... :|
Schon klar, dass du als Mann vom Fach da vorsichtig bist. Etikettenschwindel ist juristisch heikel! :S

:finger:

Oh, da fällt mir ein Fall aus England ein (QI Sendung "Justice"), wo ein Autor seinen Protagonisten auf's Übelste verunglimpfte und beleidigte. Der Name der Figur war, mit wenigen Buchstabendrehern, unverkennbar des Autors größter Feind. Im Text spielte die Penisgröße eine gewichtige Rolle. Oder Nichtvorhandensein jeniger.

Es gab keine Klage... und rege Aufmerksamkeit um die Frage, ob die drohende Beweisfindung dabei eine Rolle gespielt haben mag.
Finish him! :B

Meine Güte ist dieser Kommentarbereich voller Falschaussagen und Fehlannahmen. Mein Favorit das mit Dänemark und Schweden und dass man dort angeblich Verträge unterzeichnen müsse. Dummer grober Unfug der fernab der Realität ist. Was man wüsste, wenn man sich damit befasste.
Ich hab damals auch nur den Aufreger mitbekommen, als alle nur wild spekulierten. Keinerlei Update danach.

Die Art der Berichterstattung ärgert mich gewaltig. >:|
Nachrichten müssen "news" sein, brandheiß und möglichst kontrovers. Aber wie die Geschichten dann wirklich ausgingen erfährt man fast nie. Der Kaffee von McDonalds im Schoß der alten Dame? Muss man selber recherchieren, um zu erfahren, dass das Endergebnis dann doch nachvollziehbar vernünftig aussah.

Neben new News fehlt dringend eine Nachverfolgung. Sowas wie Bildblog aber zeitlich ausgerichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber back to topic. Um nochmal meinen Standpunkt zum Thema Abtreibungen darzulegen: Ich finde, jeder Fall sollte als Einzelfall betrachtet werden. Ich kann nicht sagen, dass ich grundsätzlich dafür oder dagegen bin. Das sollten immer in erster Linie die Menschen entscheiden dürfen, die es betrifft, sofern diese Entscheidung früh genug getroffen wird.
Ich sehe das auch als Einzelfallentscheidung, allerdings sollte die Werbung für Abtreibung auch aktiv möglich sein, ebenso wie die Abtreibung ohne medizinische Notwendigkeit oder ohne traumatische Vorbedingungen.
Meinetwegen dann mit Zuzahlung oder Beratungspflicht nach der ersten Abtreibung, keinesfalls aber bei der ersten Abtreibung.

Du weißt schon, daß (gerade bei Rammstein) der Sänger aus der Sicht von jemand singen kann, der er gar nicht ist?
und daß gerade bei Rammstein/Lindemann der dadurch entstehende Skandal geplant provoziert ist?
Natürlich ist mir das bewusst. Mir geht es hier lediglich um den Text als solches und insbesondere die Passage "doch es müssen meine sein". Die könnte ich ggf. durchaus lieben lernen aber auch das kann ich eben nicht mit meinem Gewissen verantworten - die Welt braucht nicht noch mehr Kinder.

Ich hab auch schon mal ein Lied aus Sicht eines Serienmörders geschrieben, der am Ende mit seinem Karavan mit der Kopfsammlung im Kühlschrank in den Sonnenuntergang fuhr.
Und? Ich kann gerade mal buchstäblichen Fliegen was zuleide tun.
Ist mir als Songwriter und Lyriker durchaus bewusst, ich hab auch schon ziemlich harte Texte verfasst bis hin zur Serienverarbeitung von Leichenfleisch. Fangen wir besser gar nicht erst an von dem was ich als Pen&Paper-Spielleiter so treibe und getrieben habe. Ich weiß auf jeden Fall beispielsweise eine kaum nachweisbare Art jemanden sehr qualvoll zu töten einfach weil ich eine entsprechende Chemikalie benötigt habe fürs Rollenspiel.
Hat er wohl offenbar nicht verstanden.
Genau, das muss mir als ehemaliger Germanistik- und Anglistikstudent total entgangen sein :)
Das liegt aber auch an der Art der Berichterstattung - und ärgert mich gewaltig. >:|
Nachrichten müssen "news" sein, brandheiß und möglichst kontrovers. Aber wie die Geschichten dann wirklich ausgingen erfährt man fast nie. Der Kaffee von McDonalds im Schoß der alten Dame? Muss man selber recherchieren, um zu erfahren, dass das Endergebnis dann doch nachvollziehbar vernünftig aussah.

Neben new News, fehlt dringend eine Nachverfolgung. Sowas wie Bildblog, aber zeitlich ausgerichtet?
Seh ich genauso, deshalb halte ich auch wenig von dem was sich heut Journalismus nennen darf, ich wollte ursprünglich selbst (Musik-)Journalist werden bis ich realisierte dass es ein Beruf ohne Zukunft ist. Die Menschen sind grundsätzlich kaum noch daran interessiert sich umfassend zu informieren. Erst heute habe ich einem ungläubigen Mitkommentator anderswo erklären und nachweisen müssen dass beispielsweise Sex zwischen erwachsenen Männern und "bartlosen" jungen Knaben in Afghanistan eine weit verbreitete Praxis ist. Wollte er mir nicht glauben erst wegen eben der Taliban und ihrem Standpunkt zu LGTBQIA. Ja, sie sind keine großen Fans davon aber ie Praxis existiert und wird weiter praktiziert, auch jetzt gerade. Nennt sich "bacha bazi".
 
Deine Freundin hat ganz eindeutig die falsche Entscheidung getroffen.
Und glaubst du jetzt dass du damit irgendwie zu mir durchdringst? lol. Du weißt überhaupt nichts über die Situation und bist für mich weniger bedeutsam als der Furz den mein Nachbar gerad gelassen hat. Du hast also überhaupt nicht die Bedeutung um auch nur irgendwie zu mir durchzudringen außerhalb meines Amüsements, du wärest meine Aufmerksamkeit nicht wert wäre mir gerad nicht etwas fad da ich meiner Holden beim Zocken zuschau.

Sowas kommt übrigens immer gern von sMenschen bei denen sich das immer von selbst erledigt wenn sie mir gegenüber stehen aber das werden wir nie und zu deinem Glück bin ich ein gewaltfreier Mensch und d Aber das kenn ich noch vom American Football, Hap Ki Do und Schwertkampftraining. Gibt immer ein paar die eine große Klappe haben. Steckt halt nur nie was hinter ;)

[Nonsens ohne Argumente]

Oh tschuldige, hattest du was zu sagen? Ach richtig, hast du dich ja nicht getraut da ich dir argumentativ weit überlegen bin und wir das beide wissen. Ich kann zu jedem Punkt den ich sagte stehen und ihn verteidigen. Und du? Du traust dich nichtmal deine Meinung zu schreiben. Tja. Ist jetzt nicht allzu unerwartet, Columbo :)
 
Und glaubst du jetzt dass du damit irgendwie zu mir durchdringst? lol. Du weißt überhaupt nichts über die Situation und bist für mich weniger bedeutsam als der Furz den mein Nachbar gerad gelassen hat. Du hast also überhaupt nicht die Bedeutung um auch nur irgendwie zu mir durchzudringen außerhalb meines Amüsements, du wärest meine Aufmerksamkeit nicht wert wäre mir gerad nicht etwas fad da ich meiner Holden beim Zocken zuschau.
Du bist mir wortwörtlich die Ladezeit zwischen Raids in Tarkov wert, weiß jetzt nicht was mehr wert hat. An deiner Situation hab ich auch nicht das geringste Interesse, du bist doch der Meinung jeder Mensch auf der Erde sei zu viel, also vertritt diese auch. Warum solltest du am Leben sein und andere nicht? Deshalb hat deine Freundin meiner Meinung die falsche Entscheidung getroffen.
Sowas kommt übrigens immer gern von sMenschen bei denen sich das immer von selbst erledigt wenn sie mir gegenüber stehen aber das werden wir nie und zu deinem Glück bin ich ein gewaltfreier Mensch und d Aber das kenn ich noch vom American Football, Hap Ki Do und Schwertkampftraining. Gibt immer ein paar die eine große Klappe haben. Steckt halt nur nie was hinter ;)
Redest davon was du für krasse show Kampfkünste gelernt hast und im selben Satz erwähnst du, dass du ein gewaltfreier Mensch bist. Du bist ein krasser Internetgangster aber in der Realität mehr ein Stummfilmschauspieler, bitte mach dich nicht noch lächerlicher.
Oh tschuldige, hattest du was zu sagen? Ach richtig, hast du dich ja nicht getraut da ich dir argumentativ weit überlegen bin und wir das beide wissen. Ich kann zu jedem Punkt den ich sagte stehen und ihn verteidigen. Und du? Du traust dich nichtmal deine Meinung zu schreiben. Tja. Ist jetzt nicht allzu unerwartet, Columbo :)
Du denkst, dass deine Aussagen und Meinungen Argumente sind, dass ist schon mal der erste Fehler. Der zweite ist, dass du nicht fähig bist zur Selbstreflektion und wie bereits Eingangs erwähnt du mir daher die Zeit nicht wert bist.

Apropo Zeit, loading screen ist um, see ya later aligator.
 
Du bist mir wortwörtlich die Ladezeit zwischen Raids in Tarkov wert, weiß jetzt nicht was mehr wert hat. An deiner Situation hab ich auch nicht das geringste Interesse, du bist doch der Meinung jeder Mensch auf der Erde sei zu viel, also vertritt diese auch. Warum solltest du am Leben sein und andere nicht? Deshalb hat deine Freundin meiner Meinung die falsche Entscheidung getroffen.
Einen schlechten Spielegeschmack hast du also, wie zu erwarten, auch noch. Ich habe deinen Einwand übrigens längst behandelt, du musst nur lesen können. Ich suchs dir auf jeden Fall nicht raus, hab ich wie gesagt schon adressiert.
Redest davon was du für krasse show Kampfkünste gelernt hast und im selben Satz erwähnst du, dass du ein gewaltfreier Mensch bist. Du bist ein krasser Internetgangster aber in der Realität mehr ein Stummfilmschauspieler, bitte mach dich nicht noch lächerlicher.
Also mit show hatte das wenig zu tun, ich bin halt ein kompetetiver Mensch und war viel im Kampfsport unterwegs. Wenn man nicht Matsche im Hirn ist hat das nämlich nichts mit Gewalt zu tun. Aber gut, das verstehen nur Menschen die sowas mal gelernt haben. Du also schonmal nicht.

Du denkst, dass deine Aussagen und Meinungen Argumente sind, dass ist schon mal der erste Fehler. Der zweite ist, dass du nicht fähig bist zur Selbstreflektion und wie bereits Eingangs erwähnt du mir daher die Zeit nicht wert bist.

Apropo Zeit, loading screen ist um, see ya later aligator.

Gott, diese Rechtschreibung. Ich würd an deiner Stelle nochmal die Schulbank drücken oder mich beschweren, hat ja offenbar nicht ganz genügt. Die Feststellung dass es zuviele Menschen gibt ist in der Tat ein Argument. Dass es zuviele sind ist hinlänglich bewiesen und dass sie zu zügellos sind ebenso. Kannst ja mal checken was 2021 so los war in.... Deutschland, Griechenland, Kanada, den USA und Sardinien so in Bezug auf Naturkatastrophen die menschengemacht sind :)
 
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die nette Unterhaltung in den Kommentaren. Die Härte was manch einer hier von sich gibt... Aber ohne genau darauf einzugehen, erstmal an die Redaktion: die Tagesschau und andere machen es vor, wie wäre es bei kritischen/über-politischen Themen, den Kommentarbereich zu sperren? Schon beim Titel war mir klar, was hier passieren würde, dass das aber so ausartet hätte ich nicht erwartet.
Einige hier sollten sich aber mal deftig an die Nase fassen und reflektieren, wie extrem ihre Meinungen sind. Und das auch noch in Themen die sie nicht betreffen. Es tut nicht weh ab und an mal einen Schritt zurück zu treten. Gerade Männer (inkl. Mir) sollten ganz vorsichtig bei diesem Thema werden. "My body my choice" wurde hier auch deftig fehlinterpretiert, da gehts den Frauen bestimmt nicht um ihre 90-60-90, sondern es geht darum das "über" sie und ihre Körper bestimmt wird.
Also, alle die hier das texanische Modell begrüßen sollten mal heftigst ihr Einfühlsamkeitsvermögen hinterfragen, sowie ihr moralisches empfinden. Allem vorran, der Eingriff bei anderen euch fremden Frauen geht euch gar nichts an, schämt ihr euch nicht über das was ihr hier schreibt? Und wer hier nach christlichen Werten handelt, bitte macht euch bewusst: Christentum ist ein Glaube, per Definition glaubt ihr das richtige zu tun und entbehrt euch der Wissenschaft. Der Glaube darf gerne als Orientierung gelten, aber faktisch sind wir der Wissenschaft verschrieben. Und wer jetzt meint hier weiter Kamellen zu müssen, fordere ich auf zunächst mal die eigene Mutter anzurufen und die eigenen Kommentare hier von ihr gegenprüfen zu lassen, wer immer mir widersprechen mag wird ignoriert solange ich nicht die Telefonnumer der Mutter erhalte um zu prüfen, ob ihr euch mit einer weiblichen Person zu diesem Thema auseinander gesetzt habt, die vom Thema Schwangerschaft wohl Ahnung hat. Ich glaube da gibts ein paar lange Ohren für ein paar Kandidaten hier. Also was sich manch einer hier anmaßt über Frauen und Schwangerschaft raus zu posaunen, da fällt mir nichts zu ein. Also bitte leute, educate yourself.
Und ich möchte nochmal hervorheben, ich habe niemanden persönlich angegriffen, andere machen das hier sehr wohl auf sehr niedrigem Niveau. Hier wurde Usern der Tod gewünscht, ich bitte doch sehr darum das zu ahnden. Holy Moly, Leute...
 
HIer hat jemand seine Meinung zu einem in demokratischen Verfahren erlassenem Gesetz geäußert und verliert deswegen seinen Job? Schöne neue Welt :B
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

vermutlich kein zufall, dass er von seinem "ersten" statement spricht. da dürfte also zu einem späteren zeitpunkt noch was nachkommen.
 
HIer hat jemand seine Meinung zu einem in demokratischen Verfahren erlassenem Gesetz geäußert und verliert deswegen seinen Job? Schöne neue Welt :B

Nun, er hat seine Meinung geäußert als CEO eines Unternehmens, bei jedem Vertrag auch hierzulande in so einer Position steht drin dass es haarig wird wenn "man der Unternehmung Schaden hinzufügt", was hier definitiv gegeben war.

Dass er dazu noch einen kuriosen martialischen Twitterhandle mit NS Anleihen benutzt (Rammjaeger .. .) dürfte dann auch dem einen oder anderen aufgefallen sein.

Da war es noch nie unproblematisch privates mit geschäftlichen zu vermengen, was nun mal schnell der Fall ist bei solchen Sachen.

Und zum ganzen Rest der hier gepostet wurde.. sag ich mal gar nix zu. :)
 
Nun, er hat seine Meinung geäußert als CEO eines Unternehmens, bei jedem Vertrag auch hierzulande in so einer Position steht drin dass es haarig wird wenn "man der Unternehmung Schaden hinzufügt", was hier definitiv gegeben war.

Dass er dazu noch einen kuriosen martialischen Twitterhandle mit NS Anleihen benutzt (Rammjaeger .. .) dürfte dann auch dem einen oder anderen aufgefallen sein.

Da war es noch nie unproblematisch privates mit geschäftlichen zu vermengen, was nun mal schnell der Fall ist bei solchen Sachen.

Und zum ganzen Rest der hier gepostet wurde.. sag ich mal gar nix zu. :)
Naja ich finde man sollte die Energie lieber darauf fokussieren, das Gesetz rückgängig zu machen als sich auf Unterstützer, die aber in der Sache nichts ändern können zu stürzen. Denn jetzt ist er zwar zurückgetreten, das Gesetz gibts aber immer noch.
Und zu geschäftschädigend: Meinungsäußerungen zu demokratischen Vorgängen sind jetzt also geschäftsschädigend? Naja.
Rammjäger musste ich erst googlen. Hätte er sich Kamikaze genannt, hätte es wohl keinen interessiert.
 
Meinungsäußerungen zu demokratischen Vorgängen sind jetzt also geschäftsschädigend? Naja.

da sich viele partner von tripwire infolge seines statements abgewandt hatten, war es offensichtlich geschäftsschädigend, ja.

Rammjäger musste ich erst googlen. Hätte er sich Kamikaze genannt, hätte es wohl keinen interessiert.

hat er aber nicht.
wie schon weiter vorne gesagt: für sich genommen, würde ich das vermutlich auch nicht großartig bewerten wollen. aber im jetzigen kontext kann man da schnell auf andere ideen kommen. muss man ja fast. zumal es so oder so höchst unprofessionell wirkt.
 
(…)
Einige hier sollten sich aber mal deftig an die Nase fassen und reflektieren, wie extrem ihre Meinungen sind. Und das auch noch in Themen die sie nicht betreffen. Es tut nicht weh ab und an mal einen Schritt zurück zu treten. Gerade Männer (inkl. Mir) sollten ganz vorsichtig bei diesem Thema werden. "My body my choice" wurde hier auch deftig fehlinterpretiert, da gehts den Frauen bestimmt nicht um ihre 90-60-90, sondern es geht darum das "über" sie und ihre Körper bestimmt wird.
Also, alle die hier das texanische Modell begrüßen sollten mal heftigst ihr Einfühlsamkeitsvermögen hinterfragen, sowie ihr moralisches empfinden. Allem vorran, der Eingriff bei anderen euch fremden Frauen geht euch gar nichts an, schämt ihr euch nicht über das was ihr hier schreibt?
Hey, um unnötige Missverständnisse vorzubeugen, solltest du dir zunächst die Mühe machen dich durch alle Kommentare zu lesen. Die nun leider überlagernde Diskussion ist ein persönlicher Feldzug offensichtlicher und unterschwelliger Beleidigungen, der, soweit ich mich erinnern kann, ausgelöst wurde durch die Bezeichnung „Zellklumpen“ für alle Menschen (es ging also nicht primär um das ungeborene Leben). Es ging irgendwann mehr um die Frage, ob man einen Arzt zu einer Abtreibung verpflichten kann und nicht, ob ein Verbot der Abtreibung gut / schlecht ist.

Und wer hier nach christlichen Werten handelt, bitte macht euch bewusst: Christentum ist ein Glaube, per Definition glaubt ihr das richtige zu tun und entbehrt euch der Wissenschaft. Der Glaube darf gerne als Orientierung gelten, aber faktisch sind wir der Wissenschaft verschrieben. (…)
Religion war hier bisher kaum ein Thema, aber vielleicht magst du ja die Nummer von meiner Oma, die dir erklären könnte, wie es sich mit dem Christentum und „der Wissenschaft“ verhält ;)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

(…)
Danke für das Posten des Statements. So unterschiedlich man den bisherigen Ausgang werten mag, John Gibson stand im Mittelpunkt: seine Meinung, sein Bekenntnis und die Konsequenzen, die er trägt. Anstatt über die „anderen“ herzuziehen oder die beleidigte Leberwurst zu spielen, sind sie the „greatest“. Zumindest davon könnten wir uns hier im Forum so einiges abschauen.
 
(…)
Dass er dazu noch einen kuriosen martialischen Twitterhandle mit NS Anleihen benutzt (Rammjaeger .. .) dürfte dann auch dem einen oder anderen aufgefallen sein.
(…)
Nach ganz kurzer Internetrecherche hat Mr Gibson „RammJaeger“ wohl im Hinblick auf einen Taktik-Shooter gewählt, der von Tripwire veröffentlicht wurde. Vielleicht müsste man auch bei vom Witcher-Universum inspirierten Nicknames vorsichtig sein, um nicht in irgendwelche slawischen Fettnäpfchen zu treten.
 
Nach ganz kurzer Internetrecherche hat Mr Gibson „RammJaeger“ wohl im Hinblick auf einen Taktik-Shooter gewählt, der von Tripwire veröffentlicht wurde. Vielleicht müsste man auch bei vom Witcher-Universum inspirierten Nicknames vorsichtig sein, um nicht in irgendwelche slawischen Fettnäpfchen zu treten.

äh
Ja?
Wenn man irgendein Wort aus einer Sprache übernimmt weil das erstmal "nett" klingt, sollte man sich erstmal informieren was das Wort bedeutet! Oder man hat den Pajero Effekt
 
Zurück