• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospiele und TikTok sind Schuld an Ausschreitungen in Frankreich, meint der Präsident

wie üblich in derartigen threads: viel meinung, wenig ahnung. die ausnahmen bestätigen die regel nur.

tipp: informiert euch mal ein bißchen über die französische (kolonial-) vergangenheit; dann kommt ihr vielleicht irgendwann selbst drauf, weshalb es gerade dort immer und immer wieder zu solchen gewaltausbrüchen kommt. interessiert natürlich keinen, ich weiß; billige hetze ist halt einfacher als mal kurz den denkapparat einzuschalten. ermüdend. %)
Was genau hast du den bitte erwartet? Es ist deutlich einfacher gegen die bösen Ausländer zu hetzen und irgendwelche Rassenstatistiken von Twitter zu kopieren als sich mit den Hintergründen und Ursachen der Aufstände auseinander zu setzen. Leider wirst du in der nächsten Zeit ein solches Verhalten wohl öfter sehen da viele dazu neigen lieber hinterher zu laufen als selber nachzudenken. Beispiel Corona, hat sehr gut gezeigt das die Leute nicht in der Lage sind selbstständig nachzudenken und sich richtig zu informieren.
 
im kern hast du natürlich recht, aber die millionen kriminellen migranten werden sicherlich nicht vorgeschoben, da wird krampfhaft versucht diese nicht zu erwähnen. aber da die randale von dieser gruppe immer grösser wird erleben wir in ganz europa einen ruck hin zu konservativen parteien und zwar ganz massiv und sogar über europa hinaus. die lügen sind einfach zu märchenhaft und sogar die dummen merken das es nicht stimmen kann. aber ist ja auch klar, die menschen sehen ja was los ist und wenn der fernsehr dann etwas erzählt was in der realität nicht zu finden ist kommt es nach und nach raus.
Niemand versucht, diese nicht zu erwähnen. Die Frage ist doch aber auch: Woran liegt das, dass es überhaupt so viel Kriminalität durch Migranten gibt.

Eine Erklärung ist natürlich der kulturelle Unterschied (den es in der tat gibt) und der wird immer gern vorgeschoben. "Die passen halt nicht zu uns." ist dann eine wunderbar leichte Erklärung, mit der man die ganze Diskussion vereinfachen kann, ohne sein Hirn anschalten zu müssen. Das gesellschaftliche Prozesse aber deutlich komplexer sind und Kriminalität viele andere Ursachen hat, wird dabei gar nicht bedacht, bzw. bewusst ignoriert.
 
Niemand versucht, diese nicht zu erwähnen. Die Frage ist doch aber auch: Woran liegt das, dass es überhaupt so viel Kriminalität durch Migranten gibt.

Eine Erklärung ist natürlich der kulturelle Unterschied (den es in der tat gibt) und der wird immer gern vorgeschoben. "Die passen halt nicht zu uns." ist dann eine wunderbar leichte Erklärung, mit der man die ganze Diskussion vereinfachen kann, ohne sein Hirn anschalten zu müssen. Das gesellschaftliche Prozesse aber deutlich komplexer sind und Kriminalität viele andere Ursachen hat, wird dabei gar nicht bedacht, bzw. bewusst ignoriert.
ich würde ja gerne hier für dich antworten um eine normale unterhaltung zu führen. das problem ist aber die extreme zensur die es ja angeblich in deutschland nicht gibt. sobald man mal die realität so in echt anspricht wird man zensiert und vieleicht auch gesperrt. so ist das nunmal bei lionksgrünen gutmenschen, ob der verlag dazu gehört weiss ich nicht, da sie mit machen könnte es aber durchaus sein. komischerweise wurde nur zensiert und ich nicht gesperrt. man könnte jetzt sagen, ich habe ja nur die wahrheit gesagt und es war auch themenbezogen, aber genau das ist ja nicht erwünscht. und hat auch in der vergangenheit zu sperren geführt.

ich kann jedem nur raten keine schranken im kopf zu haben, den diese sind der grund warum wir in einer so beschissenen welt leben. grundsätzlich passiert nämlich das was die menschen wollen. in gewisser weise frage ich mich deshalb auch immer wieder warum ich versuche die leute zum selber denken animieren möchte, grundsätzlich sollten sie ja glücklich sein da die masse in der welt lebt in der sie leben möchte. vieleicht auch ein grund weswegen ich bei den nachrichten immer so viel lachen muss, ich weiss ja wie dinge zusammen hängen ^^
 
1. Das ist nicht Zensur sondern Hausrecht.
2. Verschwörungstheorien sind nicht die Realität

Da du mit Begriffen wie "linksgrüne Gutmenschen" und ähnlichen ankommst weiß man eh direkt aus was für ner Ecke das ganze kommt
 
1. Das ist nicht Zensur sondern Hausrecht.
2. Verschwörungstheorien sind nicht die Realität

Da du mit Begriffen wie "linksgrüne Gutmenschen" und ähnlichen ankommst weiß man eh direkt aus was für ner Ecke das ganze kommt
das ist doch super, dann weisste ja warum ich euch finanziell nicht unterstütze und dies auch niemals tun werde. alle sind glücklich win-win. aber wenn es dann vieleicht bald echt scheisse wird, bitte leise weinen ^^
 
ich würde ja gerne hier für dich antworten um eine normale unterhaltung zu führen. das problem ist aber die extreme zensur die es ja angeblich in deutschland nicht gibt. sobald man mal die realität so in echt anspricht wird man zensiert und vieleicht auch gesperrt. so ist das nunmal bei lionksgrünen gutmenschen, ob der verlag dazu gehört weiss ich nicht, da sie mit machen könnte es aber durchaus sein. komischerweise wurde nur zensiert und ich nicht gesperrt. man könnte jetzt sagen, ich habe ja nur die wahrheit gesagt und es war auch themenbezogen, aber genau das ist ja nicht erwünscht. und hat auch in der vergangenheit zu sperren geführt.

ich kann jedem nur raten keine schranken im kopf zu haben, den diese sind der grund warum wir in einer so beschissenen welt leben. grundsätzlich passiert nämlich das was die menschen wollen. in gewisser weise frage ich mich deshalb auch immer wieder warum ich versuche die leute zum selber denken animieren möchte, grundsätzlich sollten sie ja glücklich sein da die masse in der welt lebt in der sie leben möchte. vieleicht auch ein grund weswegen ich bei den nachrichten immer so viel lachen muss,
Erstmal wurde nur behauptet, all das wäre gewollt, weil irgendjemand Zerstörung will. Das ist bestenfalls eine mutige Behauptung. Mehr aber auch nicht.
ich weiss ja wie dinge zusammen hängen ^^
Ähm...nein. Du drehst dir deine eigene persönliche Wahrheit zusammen.

Und ich muss @LOX-TT zustimmen. Ich will es mal klarer ausdrücken: Du bedienst dich dem Sprech aus dem rechten Spektrum und da weiß man sehr wohl, woher der Wind bei dir weht. Und das ist kein Vorwurf, sondern eine nüchterne Feststellung, da dieser Sprech eben aus dieser Ecke kommt.
 
ich weiss ja wie dinge zusammen hängen ^^
Ja das merkt man, wie der Rest der Telegramgruppe die ihre Informationen von Facebook haben. War damals bei Corona genauso Unterhaltsam zusehen wie diese "ich weiss ja woher das alles kommt" Leute der reihe nach ausgewandert sind und nun nicht mehr zurück kommen. Sehr amüsant und zurecht nun in der Isolation gefangen ohne Geldmittel oder deutsche Pässe.
Aber ja der böse böse Staat ist schuld.
 
1w8D5rm.jpg
 
@Worrel
so traurig das auch ist doch genau so sehen sich die meisten Leute dieser Blase. Es war bei Corona so und auch bei der aktuellen Kriegslage. Jeder Reichsbürger und "Politikkritiker" aus diesem Lager haben genau dieses selbst Bild. Es ist nicht mal überzogen, die klopfen sich in den Telegramgruppen so dermaßen selbst auf die Schultern das die schon nach nem Tag Prothesen brauchen. Und da bildet Raffnek30000 hier keine Ausnahme wie man sehr gut nachlesen kann.
 
@Worrel
so traurig das auch ist doch genau so sehen sich die meisten Leute dieser Blase. Es war bei Corona so und auch bei der aktuellen Kriegslage. Jeder Reichsbürger und "Politikkritiker" aus diesem Lager haben genau dieses selbst Bild. Es ist nicht mal überzogen, die klopfen sich in den Telegramgruppen so dermaßen selbst auf die Schultern das die schon nach nem Tag Prothesen brauchen. Und da bildet Raffnek30000 hier keine Ausnahme wie man sehr gut nachlesen kann.
keine ahnung was ihr alle habet. ich bin nur jemand der sich seit kleinkindalter wunderet über diese merkwürdigen aussagen und als ich dann älter wurde und die schule mir nicht erklären konnte weas es mit der welt auf sich hat. ja elementare fragen werden dort offenbar nicht mal angesprochen. habe ich mich halt jahrzehnte lang darum bemüht zu erfahren was es mit allem so auf sich hat, ich finde es sogar befremdlich wenn menschen so interessenlos sind das sie garnicht wissen was um sie herum passiert. da ich das schon wirklich lange studiere weiss ich logischerweise auch schon sehr lange über dinge bescheid. angefangen hat das nicht mal mit dem internet, den das war noch nicht so wie es heute ist und infos hat man ehr aus büchern geholt, telegram existierte logischerweise erst recht nicht, das ist ja recht neu.

wenn ihr euch nicht wundert über die komischen sachen die um euch herum passieren und in einer traumBLASE lebt, aber damit glücklich seid ist es doch super. wenn doch mal knallen sollte ist daas dann halt vieleicht pech oder so. mich tangieren viele dinge einfach garnicht und sorgen muss ich mir auch keine machen, selbst wenn im winter der strom für ein monat ausfällt und wir minus 20 grad haben würde bei mir alles weiter funktionieren und ich geniesse mein leben. schliesslich lebe ich abgeschieden damit mir nicht so viele idioten auf den sack gehen können. und ja es ist mir eigentlich schon lange scheiss egal ob die welt untergeht, ich denke mir aber halt das es von und für die anderen schlau wäre wenn sie mal nachdenken, aber wer nicht will der hat bekanntlich ja schon. wie schon mal erwähnt (und das war so böse das es zensiert werden muss, schliesslich ist demokratie ja scheisse. ok das ist vieleicht wieder zu hoch für einige) es geht mir nicht darum das mir irgendjemand was glaubt, sondern darum das die leute einfach mal ihr gehirn einschalten. nicht mehr und nicht weniger.

//EDIT
und wenn ihr schon mit corona anfängt, ich will doch hoffen das ihr auch ordentlich geimpft seid. die regierung hatte 6 impfungen vorgesehen, also hop hop, falls davon noch welche fehlen. nicht das ihr krank werdet.
 
corona anfängt, ich will doch hoffen das ihr auch ordentlich geimpft seid. die regierung hatte 6 impfungen vorgesehen
Ja alle 6 sind vorhanden bin gesund und fit wie eh und je und das seit Anfang an, kein einziges Mal krank geworden danke der Nachfrage.

Und von was für komischen Sachen sprichst du genau? Die Politik?Menschliche Fortpflanzung? Soziales Miteinander? Also mir wurde alles nachvollziehbar sowohl von meinen Eltern und Lehrern erklärt. Das deine nich in der Lage waren dir das zu erklären tut mir leid, waren wohl nicht die hellsten so wie du das hier formulierst. Aber hast dir ja Abhilfe geschafft.
Aber das du dich "jahrzehnte lang darum bemüht" hast um das zu verstehen ist schon arg bedenklich. Aber hey jeder lernt anders schnell nicht wahr. Hauptsache du hast es jetzt verstanden und bist mit deinem Wissen einigermaßen zufrieden, auch wenn es nicht richtig ist Hauptsache du glaubst dran, ist immerhin auch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alle 6 sind vorhanden bin gesund und fit wie eh und je und das seit Anfang an, kein einziges Mal krank geworden danke der Nachfrage.

Und von was für komischen Sachen sprichst du genau? Die Politik?Menschliche Fortpflanzung? Soziales Miteinander? Also mir wurde alles nachvollziehbar sowohl von meinen Eltern und Lehrern erklärt. Das deine nich in der Lage waren dir das zu erklären tut mir leid, waren wohl nicht die hellsten so wie du das hier formulierst. Aber hast dir ja Abhilfe geschafft.
Aber das du dich "jahrzehnte lang darum bemüht" hast um das zu verstehen ist schon arg bedenklich. Aber hey jeder lernt anders schnell nicht wahr. Hauptsache du hast es jetzt verstanden und bist mit deinem Wissen einigermaßen zufrieden, auch wenn es nicht richtig ist Hauptsache du glaubst dran, ist immerhin auch etwas.
lernen endet nie und wenn du glaubst alles in ein paar jahren zu lernen und dann gottgleich alles zu wissen ist das doch super, ich weiss das ich nach jahrzehnten gerade mal an der oberfläche gekratzt habe. und wenn es dir durch deine medizinischen massnahmen gut geht, glückwunsch das freut mich sehr für dich!
andernfalls könntest du ja auch wegen dem klimawandel in mitleidenschaft gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was ihr alle habet. ich bin nur jemand der sich seit kleinkindalter wunderet über diese merkwürdigen aussagen und als ich dann älter wurde und die schule mir nicht erklären konnte weas es mit der welt auf sich hat. ja elementare fragen werden dort offenbar nicht mal angesprochen. habe ich mich halt jahrzehnte lang darum bemüht zu erfahren was es mit allem so auf sich hat, ich finde es sogar befremdlich wenn menschen so interessenlos sind das sie garnicht wissen was um sie herum passiert. da ich das schon wirklich lange studiere weiss ich logischerweise auch schon sehr lange über dinge bescheid. angefangen hat das nicht mal mit dem internet, den das war noch nicht so wie es heute ist und infos hat man ehr aus büchern geholt, telegram existierte logischerweise erst recht nicht, das ist ja recht neu.
Bei der Konkretheit, mit der du in diesem Posting Argumente auf den Tisch bringst, kann die Antwort ja nur '42' lauten.
wenn ihr euch nicht wundert über die komischen sachen die um euch herum passieren und in einer traumBLASE lebt,
Hint: Du lebst auch in einer Blase.
Niemand kann sich über ALLES informieren und daher hat JEDER nur eine gefilterte Weltansicht.
Nur weil du die "Blase" bei anderen deutlich siehst, heißt da noch lange nicht, daß du selbst nicht in einem FakeNews & Lügennetz verstrickt sein könntest
es ist mir eigentlich schon lange scheiss egal ob die welt untergeht,
Die Welt geht nicht unter. Allenfalls die Lebensbedingungen, die für Menschen verschwinden, weil auf einem atomar verseuchten Wüstenplaneten neben anderen Problemen nicht mal genug Trinkwasser im Inland vorhanden ist.
ich denke mir aber halt das es von und für die anderen schlau wäre wenn sie mal nachdenken,
Hint: Nachdenken heißt nicht: einem anderen Propagandakläffer zu zuhören und alles zu glauben, was der das sagt, weil du dessen Themen und Aussagen gerne hörst.
Und für 'Nachdenken' braucht man auch entsprechendes Fachwissen, was viel weniger Leute besitzen als sich zu einem Thema äußern, sei es bei Corona, Ukraine, Klima, oder wasauchimmer
und wenn ihr schon mit corona anfängt, ich will doch hoffen das ihr auch ordentlich geimpft seid. die regierung hatte 6 impfungen vorgesehen, also hop hop, falls davon noch welche fehlen. nicht das ihr krank werdet.
Es sind durchaus "ein paar" Menschen durch Corona gestorben, vielleicht sollte man das ja doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen?
 
lernen endet nie und wenn du glaubst alles in ein paar jahren zu lernen und dann gottgleich alles zu wissen
Ähm ja, klar kumpel, ich bin gottgleich wenn du das so sagst will ich dir mal nicht wiedersprechen. Top hab nun nen Jünger. Also los ziehe hinfort und verbreite mein Wort!
 
Bei der Konkretheit, mit der du in diesem Posting Argumente auf den Tisch bringst, kann die Antwort ja nur '42' lauten.

Hint: Du lebst auch in einer Blase.
Niemand kann sich über ALLES informieren und daher hat JEDER nur eine gefilterte Weltansicht.
Nur weil du die "Blase" bei anderen deutlich siehst, heißt da noch lange nicht, daß du selbst nicht in einem FakeNews & Lügennetz verstrickt sein könntest

Die Welt geht nicht unter. Allenfalls die Lebensbedingungen, die für Menschen verschwinden, weil auf einem atomar verseuchten Wüstenplaneten neben anderen Problemen nicht mal genug Trinkwasser im Inland vorhanden ist.

Hint: Nachdenken heißt nicht: einem anderen Propagandakläffer zu zuhören und alles zu glauben, was der das sagt, weil du dessen Themen und Aussagen gerne hörst.
Und für 'Nachdenken' braucht man auch entsprechendes Fachwissen, was viel weniger Leute besitzen als sich zu einem Thema äußern, sei es bei Corona, Ukraine, Klima, oder wasauchimmer

Es sind durchaus "ein paar" Menschen durch Corona gestorben, vielleicht sollte man das ja doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen?
propagandakläffer? ich? ich sagte das das was ich sage nicht so relevant ist, relevant ist das ihr nachdenkt über die dinge die ihr tut und die euch umgeben. was soll daran falsch sein?
Ähm ja, klar kumpel, ich bin gottgleich wenn du das so sagst will ich dir mal nicht wiedersprechen. Top hab nun nen Jünger. Also los ziehe hinfort und verbreite mein Wort!
na ich weiss ja nicht, das war ja ehr deine aussage. dazu habe ich meine erfahrung geschildert die da lautet, nach so langer zeit habe ich immer noch keine ahnung von vielen dingen.
 
na ich weiss ja nicht, das war ja ehr deine aussage. dazu habe ich meine erfahrung geschildert die da lautet, nach so langer zeit habe ich immer noch keine ahnung von vielen dingen.
Schweige still Jünger!! Auf nun verkünde mein Wort, trage es in die Welt hinaus auf das ich unsterblich werde in den Köpfen und Seelen ein jener die hören und glauben!!

Aber im Ernst niemand wird je alles wissen können, nach mehr zu streben ist natürlich nicht falsch aber man muss sich auch immer vor Augen halten ob man dieses Wissen zwingend für seinen Alltag benötigt oder ob es grundsätzliche Zeitverschwendung ist.
Das Bestreben nach mehr ist nie falsch aber wie erwähnt immer im Hinterkopf haben „tut das not oder kann dat weg?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück