• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Präsident von Tripwire unterstützt die Einschränkung von Frauenrechten

In Schweden und Dänemark muss man z.B. bevor man Sex mit einem Partner hat einen Vertrag unterschreiben, ansonsten ist dies eine Vergewaltigung. Das wurde auch wegen der Problematik mit den Abtreibungen eingeführt

Ich hatte erst überlegt mir die Mühe zu machen, eine umfangreiche Antwort auf alle deine Punkte zu schreiben. Danke, dass du so klar und deutlich offen legst, dass es dir nur ums Trollen geht. Damit hast du dich selbst aller Glaubwürdigkeit beraubt und ich muss gar nichts mehr tun.
 
Abgesehen davon ist „einfach wegziehen“ auch nicht so einfach, wenn man Arbeit, Familie und ein soziales Umfeld in seinem Heimatstaat hat. Außerdem wurde bereits gemeldet, dass auch andere republikanisch geführte Staaten prüfen, ob sie das Gesetz aus Texas übernehmen.
Können die Frauen dann eigentlich heimatfern die Eingriffe durchführen lassen, auch wenn sie noch in Texas leben?

Aber ist schon eine interessante Vorstellung. Dann wäre der Bible Belt zukünftig nur noch von Männern und Pro-Life-Aktivistinnen bewohnt. :B
 
Ich hatte erst überlegt mir die Mühe zu machen, eine umfangreiche Antwort auf alle deine Punkte zu schreiben. Danke, dass du so klar und deutlich offen legst, dass es dir nur ums Trollen geht. Damit hast du dich selbst aller Glaubwürdigkeit beraubt und ich muss gar nichts mehr tun.

Schlimmer, ich fürchte die meinen den scheiß Ernst und glauben Echt die würden in irgendwelche Ecken gestellt wenn man ihre Rechten, frauenfeindlichen Aussagen breit treten die sie irgendwo kopiert haben
Was man halt auch daran merkt dass man selten irgendwelche Antworten bekommt weil man hat ja Dinge nur kopiert und sich nicht wirklich damit beschäftigt,

ansonsten würde man ja wissen dass man gerede Vergewaltigungen befürwortet hat und kein Nein als Mann gegenüber einer Frau akzeptiert, was halt dummerweise uneinvernehmlicher Sex ist, tjaaa

Es hat halt schon einen Grund warum ich sagte dass es einfacher wäre würden sich manche nicht wie ein Klischee verhalten
 
Ich hatte erst überlegt mir die Mühe zu machen, eine umfangreiche Antwort auf alle deine Punkte zu schreiben. Danke, dass du so klar und deutlich offen legst, dass es dir nur ums Trollen geht. Damit hast du dich selbst aller Glaubwürdigkeit beraubt und ich muss gar nichts mehr tun.

Wenn man keine Ahnung hat und so, aber Hauptsache großspurig anpreisen "Ich hatte ja überlegt mir die Mühe zu machen".... Und dann hast du gemerkt, dass meine Argumente 100% der Wahrheit bzw. Tatsachen entsprechen und hast dir dann gedacht, ich schreibe lieber irgendeinen Unsinn?


... vllt. solltest du noch einmal darüber nachdenken.


Der nächste Schwachsinn.

Was soll der Unsinn hier so einen "Müll" zu posten? Du weißt es doch garantiert besser. :rolleyes: :S

Richterin Anna Hannell, die an der Ausarbeitung des neuen Gesetzes beteiligt war, erläuterte: Es bestehe "absolut keine Erfordernis, formell 'ja' zu sagen, einen Knopf in einer App zu drücken oder irgendetwas anderes dieser Art. Sich einfach körperlich zu beteiligen, ist ein Zeichen der Zustimmung", sagte die Juristin der schwedischen Nachrichtenagentur TT.
Kannst du kein deutsch? Es geht darum, dass so ein Gesetz in Kraft getreten ist eben wegen der oben genannten Problematik. Damit werden Frauen vor Vergewaltigung geschützt. Und du glaubst es kaum, aber viele Frauen machen davon gebrauch bzw. Männer, da es genug Fälle gab, wo man verunglimpft wurde. Das es nicht verpflichtend ist ist eine komplett andere Kamelle und darum geht es in dieser Diskussion nicht, und das weißt du auch.
Hat nix mit Schwachsinn wie du ihn mir attestierst zu tun sondern schlicht und ergreifend mit der Realität in Schweden (kp wie genau es in Dänemark abläuft, da ich da keinen Urlaub mache).

Also vielleicht mal wieder auf das Thema beziehen und nicht andere Individuen im Forum versuchen zu denunzieren? ;)
 
Kannst du kein deutsch?
Kannst du nicht lesen?

Ich habe exakt den Teil deines Beitrages zitiert, der falsch ist.

Du hast geschrieben, dass in Schweden (und Dänemark) ein Vertrag unterschrieben werden muss.

Die Erklärung, warum dieser Teil Schwachsinn ist, habe ich auch gegeben, nämlich dass es eben keine schriftliche (!) Bestätigung geben muss, sondern das quasi das aktive Mitmachen, salopp: rummachen auf der Couch führt zum Sex, als Einwilligungserklärung ausreicht.

Also vielleicht mal wieder auf das Thema beziehen und nicht andere Individuen im Forum versuchen zu denunzieren? ;)
Vllt. einfach mit dem Thema beschäftigen und darüber nachdenken was man schreibt, bevor man, ob nun aus Absicht oder Unwissenheit, Halbwahrheit und Unwahrheiten niederschreibt? ;)

Übrigens, witzig dass du zu deinem Beitrag bzgl. § 1666 BGB nichts weiter schreibst, zeig mir bitte die Verurteilung bei legaler Abtreibung, die sich darauf stützt! :B :-D

Bevor du dich jetzt an legal hochziehst: auch wir in Deutschland haben eine Grenze, bis zu dieser man eine Schwangerschaft abbrechen kann, danach nur noch wenn sehr gute Gründe dafür sprechen.
 

"Einverständnis geben" ist etwas anderes als "Vertrag unterschreiben". Das schwediusche Gesetz codifiziert eigentlich nur was implizit für jeden normalen Menschen sowieso schon gilt. Es sind genau solche absichtlichen Falschdarstellungen und Verzerrungen, die deine Absicht zu Trollen bloß stellen. Aber hey, gut, wenn du unbedingt willst, dann mach' ich mir jetzt mal die Mühe, deinen veroherigen Kommentar zu zerpflücken.
Einfach wegziehen? Wo ist das Problem, verstehe den Aufstand nicht. Wenn man damit nicht einverstanden ist zieht man einfach in einen anderen Staat, dass ist die Idee hinter den USA.

Das Gesetz ist kein Problem weil es Wege gibt, sich dem Einflussbereich zu entziehen? Was ist das denn für ein Argument? Stell dir mal vor wir gehen an jedes unbequeme Gesetz in jeder Region der Welt auf diese Art ran. Hey, dir gefällt nicht, dass die Taliban in Afghanistan die Macht übernehmen? Zieh doch um. Hey, dir gefällt nicht, dass China in Hong Kong die Demokratie abschafft? Zieh doch um.

Ich hoffe, du bist bereit, die ganzen umziehenden Menschen (aka Flüchtlinge) mit offenen Armen zu empfangen. Aber irgendetwas sagt mir, dass du da auch keine Lust drauf hast.

Ne du, das Argument "kannst ja umziehen" ist keins. Zumal umziehen nicht für jeden Menschen gleichmäßig zugänglich ist. Zu allermindest muss man es sich leisten können. Und dann heißt das noch immer, das gesamte Netzwerk auf Freunden und Familie zu verlassen. In den USA in einen anderen Bundesstaat umziehen ist nicht wie in Deutschland in ein anderse Bundesland ziehen. Die Distanzen sind "ein klein wenig" größer.

Außerdem hat jede Frau weiterhin die Möglichkeit in einen benachbarten Bundesstaat zu fahren und dort die Abtreibung durchzuführen, dass ist nicht Gesetzeswidrig. Ganz im Gegenteil, dass hat in den Staaten seit Jahrzehnten Praxis.

Nein, das Gesetz krminalisiert ganz absichtlich auch die Beihilfe. Sprich: theoretisch kann der Taxifaher bzw. der Uber/Lyft Fahrer, der dich über die Grenze bringt, wegen Beihilfe verklagt werden. Und es gibt einen erheblichen Anrzeiz solche ANzeigen zu stellen, weil auf erfolgreiche Klagen ein "Kopfgeld" von 10.000 Dollar winkt.

Aber im Groben und Ganzen ein gutes Gesetz was natürlich für Opfer von Missbrauch unglaublich scheiße ist, für die Mädels und Jungs die heutzutage mit der Einstellung "Yolo" durchs Lebens ziehen aber massive Konsequenzen nach sich zieht.
Es gibt nun einmal die Möglichkeit zu verhüten , außerdem sind wir eine christliche Gesellschaft, in der es jegliches Lebens zu schützen gilt.
Wenn man jetzt zu dumm ist ein Kondom, die Pille oder ein Diafragma zu benutzen und einfach wie ein primitives Tier *** will....Ja dann muss man auch die Konsequenzen akzeptieren.

Das ist ein massives Missverständnis der Lebenssituation der Betroffenen. Wie du sicherlich weißt (und verschweigst), sind genau die Leute die für dieses neue Gesetz verantwortlich sind auch erheblich darin engagiert, Aufklärung, Verhütung und Schwangerschaftsplanung/-beratung zu diskreditieren, verhindern und wo es nur geht abzuschaffen.

Die größte Ursache für Teenie-Schwangerschaften sind ist nicht die "Yolo-Einstellung" der Menschen, sondern der politisch gewollte und ganz bewusst herbeigeführte Mangel an Aufklärung. Das sieht man relativ deutlich wenn man sich mal anguckt, wo genau in den USA die Teenie-Schwangerschaften am zahlreichsten sind. Hint: es gibt ein erhebliches Nord-Süd Gefälle.

Und mein Samen, also auch mein Eigentum und nicht nur ihres....Theoretisch gesehen dürfte ich dann jede Frau verklagen die ohne mein Einverständnis bzw. Rücksprache mit mir eine Abtreibung durchführt, da sie einen Teil von mir tötet und ich ihr dafür keine Genehmigung gegeben habe.

Das Argument kannste bringen, wenn das Kind in deinem Körper heranwächst, deine Gesundheit potentiell gefährdet, dich dazu zwingt, dein ganzes Leben umzukrempeln und z.B. auf Studium und Karriere zu verzichten und dein ganzes Leben lang von einem besser verdienenden Ehepartner abhängig zu sein. So lange das nicht der Fall ist, ist dein Mitspracherecht auf darauf beschränkt, deinen Wunsch zu äußern und dann die Entscheidung der Frau zu akzeptieren.
 
Dieses Samenargument ist auch etwas schräg. Entweder man ist sich einig, dass man gemeinsam ein Kind bekommen will, oder man(n) schützt sein wertvolles Eigentum und zieht sich ein Kondom drüber. Dann kann er sein Eigentum auch wieder mit nach Hause nehmen und ins Regal stellen.
 
Dieses Samenargument ist auch etwas schräg. Entweder man ist sich einig, dass man gemeinsam ein Kind bekommen will, oder man(n) schützt sein wertvolles Eigentum und zieht sich ein Kondom drüber. Dann kann er sein Eigentum auch wieder mit nach Hause nehmen und ins Regal stellen.


Frage, wie schafft er es im Regal die Samen am Leben zu erhalten, Lebensrecht und so? Braucht die Plastiktüre einen Beatmungsstrohhalm oder die Samen eine Proteinzufuhr um nicht zu sterben? Und wachsen sie dann mit der Zeit und bekommen Samenbabys die in einer Plastiktüte aufwachsen? Wäre das gerecht?

Sorry, ich kenn mich mit Samenstudie nicht so aus, aber die FRagen kamen mir sofort...
 
Einfach wegziehen? Wo ist das Problem, verstehe den Aufstand nicht.
Verwandte?
Freunde?
Job?
Kein Geld für Umzug?
Haus, das man für weniger verkauft kriegen würde als man für ein neues zahlen müßte?
Wenn man damit nicht einverstanden ist zieht man einfach in einen anderen Staat, dass ist die Idee hinter den USA.
Wenn man dagegen dafür ist zieht man in diesen Staat. Sowas nennt sich Demokratie.
Nein.
Demokratie ist, wenn die Bevölkerung Mitspracherecht bei politischen Themen hat.

Was du meinst, ist die freie Wahl des Wohnsitzes.
Die kann aber nicht derartige Gesetzesänderungen legitimieren, sonst könnte man ja auch den dortigen Klassiker der Sklavenhaltung wieder einführen - "Die hätten ja rechtzeitig wegziehen können ..." :rolleyes:
Außerdem hat jede Frau weiterhin die Möglichkeit in einen benachbarten Bundesstaat zu fahren und dort die Abtreibung durchzuführen,
... was unnötig Geld kostet
- was gearde der Grund für die Abtreibung sein könnte ...
Ganz im Gegenteil, dass hat in den Staaten seit Jahrzehnten Praxis.
Es ist auch seit Jahrzehnten Praxis, daß Krankenhäuser für die Aktionäre zusammengespart werden.
Trotzdem ist das ein Mißstand, den man beheben und nicht verteidigen sollte, "weil das immer schon so war".
Es gibt nun einmal die Möglichkeit zu verhüten
Kein Verhütungsmittel ist 100% sicher.

"Beim Kondom liegt der Pearl-Index bei 2-12. Das heißt, dass 2-12 von 100 Frauen, die in einem Jahr mit Kondom verhüten, schwanger werden."
(Quelle)"]Quelle[/URL])[/SIZE]
, außerdem sind wir eine christliche Gesellschaft, in der es jegliches Lebens zu schützen gilt.
/fixed: , außerdem sind wir eine Gesellschaft, die sich an Werten orientiert, die auch in diversen Religionen Eingang gefunden haben. Unsere Feiertage haben wir größtenteils aus den Ereignissen in der Bibelgeschichte abgeleitet.

... und "jegliches" Leben schützen ... nun ja: Kükenschreddern, Stierkämpfe, Lammfleisch, Zuchttiere, Stallhaltung, die immer wieder angeprangert wird, Diktatoren und Regimes, die an verschiedenen Ecken der Welt Menschen töten, Ungeimpfte, die lieber in Urlaub fahren oder in die Disco gehen, kein Tempolimit, obwohl das Leben retten würde, ...
Und mein Samen, also auch mein Eigentum und nicht nur ihres....Theoretisch gesehen dürfte ich dann jede Frau verklagen die ohne mein Einverständnis bzw. Rücksprache mit mir eine Abtreibung durchführt, da sie einen Teil von mir tötet und ich ihr dafür keine Genehmigung gegeben habe.
Aha. Welche körperlichen Leistungen mußt du denn die 9 Monate nach der Zeugung vollbringen? Oder alleine dafür sorgen, daß das "für 2 essen" ausgewogen und -reichend ist?

Rein funktional gesehen hast du deinen Samen abgegeben, damit jemand anders mal was Sinnvolles damit anstellt.
Ist dann ein Fall von schwerer Körperverletzung und nein, dass hier ist jetzt nicht ironisch gemeint. Es gibt sogar Präzedenzfälle genau zu dem Thema wo die Männer dann auch gewonnen haben.
In Deutschland ist es für mich als Mann z.B. möglich nach §1666 BGB eine Frau dafür anzuzeigen wenn sie einfach abtreibt weil sie der Meinung ist, dass es einzig und allein ihre Entscheidung ist.
Halte ich als Laie für eine juristische Fehlleistung.
in dem Paragraphen geht es um "Kinder", mit denen ua ein "Zusammentreffen" stattfinden kann. Ich denke nicht, daß dieses Gesetz auf Nachwuchs unter 0 Jahren zutrifft.
In Schweden und Dänemark muss man z.B. bevor man Sex mit einem Partner hat einen Vertrag unterschreiben, ansonsten ist dies eine Vergewaltigung. Das wurde auch wegen der Problematik mit den Abtreibungen eingeführt.
Tolle Idee.

Wie wär's noch mit einem Vertrag zur erlaubten Wohnungsbetretung, Ansprechen nur nach Erhalt eines Kommunikations-Gutscheins und Tür aufhalten dürfen nur noch Menschen der Einstufung "Hilfsbereiter" mit offiziell ausgestellter Ansteckplakette und oranger Nettigkeitsweste?
 
Frage, wie schafft er es im Regal die Samen am Leben zu erhalten, Lebensrecht und so? Braucht die Plastiktüre einen Beatmungsstrohhalm oder die Samen eine Proteinzufuhr um nicht zu sterben? Und wachsen sie dann mit der Zeit und bekommen Samenbabys die in einer Plastiktüte aufwachsen? Wäre das gerecht?

Sorry, ich kenn mich mit Samenstudie nicht so aus, aber die FRagen kamen mir sofort...
Tut mir Leid. Ich kann kann da nicht so gut helfen, da ich zu dieser kriminellen Gruppe von Menschen gehöre, die monatlich ein potentielles Leben…nun ja…ihr wisst schon. :B
 
another one bites the dust
ip für alle ceo's: von twitter fernbleiben
 
In Deutschland ist es für mich als Mann z.B. möglich nach §1666 BGB eine Frau dafür anzuzeigen wenn sie einfach abtreibt weil sie der Meinung ist, dass es einzig und allein ihre Entscheidung ist.
§1666 BGB greift ausschließlich bei bereits geborenen Kindern, nicht bei ungeborenen.

Bei einem ungeborenen Kind gibt es z.B. keine Unterhaltspflicht. Ein geistiges und seelisches Wohl des Kindes kann bei einem ungeborenen Kind bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche auch ausgeschlossen werden. Ein Vermögen hat ein ungeborenes Kind wohl auch nicht, ebenso wenig eine Schulpflicht.
 
Meine Güte ist dieser Kommentarbereich voller Falschaussagen und Fehlannahmen. Mein Favorit das mit Dänemark und Schweden und dass man dort angeblich Verträge unterzeichnen müsse. Dummer grober Unfug der fernab der Realität ist. Was man wüsste, wenn man sich damit befasste. Zum Glück hab ich enge Freunde in beiden Ländern und weiß daher dass es lediglich ein "Ja bedeutet Ja" Gesetz gibt, demzufolge ausschließlich die Bejahung des Sex sicherstellt dass es keine Vergewaltigung ist. Sage ich also "ich will" oder beteilige mich aktiv am Sex, so ist das völlig ausreichend. Und das weiß auch wirklich jeder Vollhonk in den Ländern die es betrifft. Kann man aber natürlich schön entfremden damit es der eigenen verworrenen Weltanschauung passt.

Meine Ansicht hierzu ist simpel: Weg mit dem Dreck wenn er stört. Mir ist völlig egal ob sich Menschen darüber echauffieren aber wir brauchen so oder so nicht noch mehr Menschen auf der Welt, wenn also welche abtreiben wollen dann bittesehr, gerne. Ist sowieso nur ein Zellklumpen und kann genauso weg wie die meiste moderne Kunst.
 
Ich weiß nicht, warum man in einer solchen Position, die ja mit sehr viel Verantwortung verbunden ist, solche Ansichten öffentlich machen muss. Ist ja schön für ihn, wenn er meint, dass das Gesetz rechtens und gut ist, aber dass er in seiner Position da auch auf massiven Widerstand stößt, hätte ihm bewusst sein müssen. Als CEO einer Videospielfirma muss ich mich wirklich nicht darüber äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte ist dieser Kommentarbereich voller Falschaussagen und Fehlannahmen. Mein Favorit das mit Dänemark und Schweden und dass man dort angeblich Verträge unterzeichnen müsse. Dummer grober Unfug der fernab der Realität ist. Was man wüsste, wenn man sich damit befasste. Zum Glück hab ich enge Freunde in beiden Ländern und weiß daher dass es lediglich ein "Ja bedeutet Ja" Gesetz gibt, demzufolge ausschließlich die Bejahung des Sex sicherstellt dass es keine Vergewaltigung ist. Sage ich also "ich will" oder beteilige mich aktiv am Sex, so ist das völlig ausreichend. Und das weiß auch wirklich jeder Vollhonk in den Ländern die es betrifft. Kann man aber natürlich schön entfremden damit es der eigenen verworrenen Weltanschauung passt.

Meine Ansicht hierzu ist simpel: Weg mit dem Dreck wenn er stört. Mir ist völlig egal ob sich Menschen darüber echauffieren aber wir brauchen so oder so nicht noch mehr Menschen auf der Welt, wenn also welche abtreiben wollen dann bittesehr, gerne. Ist sowieso nur ein Zellklumpen und kann genauso weg wie die meiste moderne Kunst.
Wow, das ist mal .... wow. "Weg mit dem Dreck wenn er stört" ? Wirklich? Wow! "Es gibt genug Menschen auf der Welt?" Erm, schliesst das dich mit ein? Oder sollen nur andere sterben? Du hast eine sehr, sehr kranke Weltanschauung. Ekelhaft.
 
Zurück