Falconer75
Hobby-Spieler/in
vielleicht (!) sollte man es wirklich mal eine spur 'seriöser' probieren (gilt natürlich nicht nur für pcgames).
das fängt schon beim cover an: wen will man denn damit ansprechen?
Du meinst so wie die GEE? Oder die gamesTM (dt.)? Oder die EDGE (dt.)?
Generell: Seit Jahren diskutieren wir Leser uns die Köpfe heiß. Irgendwann sollte mal akzeptiert werden, dass es keine Renaissance des "Goldenen Zeitalters" geben wird. Gaming ist Mainstream, Print-Produkte dazu sind Nische. Und diese wird von Jahr zu Jahr kleiner. Die Fachverlage (Vergleiche mit Springer und Bauer hinken total) bündeln sämtliche Kräfte, um am Markt zu bestehen. Bei weitem nicht alle haben das geschafft. Dank Computec und IDG haben wir überhaupt noch eine echte Auswahlsituation am Kiosk. Lang und breit über Qualität, Quantität, Seriosität und Sonstwastät zu philosophieren, ist immer wieder spannend. Ändert aber nichts daran, dass keiner die Weisheit für sich beanspruchen kann, wie ein Nebeneinander von gewinnbringenden Print- und Digi-Produkten zu bewerkstelligen ist. Und bei aller Internet-Euphorie: Geld machen die Verlage in erster Linie noch mit Print. Springer hat natürlich die Power, ganz viel auszuprobieren. Aber zu welchem Preis? Fragt mal nach bei den Redis der Computer-Bild-Gruppe. Da ist die Stimmung derzeit ganz besonders prächtig...
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