• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games Heft an vielen Tankstellen und andren Stellen nicht zu finden

Wir drehen uns argumentativ im Kreis. Ich sehe das anders und glaube nicht, dass man mehr Magazine verkaufen würde, wenn man auch "Gurken" oder regelmäßig Spartenspiele testen würde.

Denn diese Spartenspiele sind nicht ohne Grund Spartenspiele, sprechen sie doch eine sehr spezielle Käuferschicht an, die meistens auch in der Minderheiten sind. Sonst wären sie nämlich keine Spartenspiele mehr, sondern Spiele für die breite Masse & würden dementsprechend auch getestet werden. ;)
Noch einmal, ALLE Spiele sind Spartenspiele, denn die meisten Spieler interessieren sich nur für ein, zwei Genres.


Absolut richtig, nur hat doch der Schwund bei den Käufern auch andere Gründe, die kostenlose Mitnahmementalität, Internet sei Dank, sei hier einfach erwähnt. Wie du schon meintest, warum soll jemand für 4-5 EUR ein Magazin kaufen, wenn er mit einem schnellen Blick bei Google seinen Informationshunger stillen kann?!
Genau deswegen sollen Spielemagazine die UNBEKANNTEN Spiele vorstellen. Weil man die nicht kennt und eben nicht mal kurz ergoogeln kann!

Die, die gewillt sind für ein Magazin 4-5 EUR auf den Tisch zu legen, die fordern bestimmt keine Tests von Spartenspielen bzw. machen jetzt keine 20k, 30k oder gar 50k Leser aus. %)
Wer ist dann gewillt noch Geld für ein Magazin hinzulegen? Vielleicht hast du ja andere Verbesserungsvorschläge, wie man wieder mehr Spielefans zum Kauf bewegen könnte!?

Mal Butter bei die Fische:
wieviel % der Leser bzw. User hier im Forum interessieren sich für die von dir genannten Spiele? 0,1%? 0,5%?
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber für mich ist Computerspielen mehr als eben nur ein paar Games, die mich interessieren, zu zocken. Ich möchte allumfassend informiert werden. Und dazu gehört eben gerade auch, mal ein paar unbekanntere kleinere Titel vorzustellen.

Und hey, Indie-Games sind doch DER Trend im Moment. Alle schreien danach! Also gibt es durchaus eine Menge Leute, die sich für kleinere Nischentitel interessieren.


Mit FF7 meinst du sicherlich das Remake, hm? %)
Ob es davon einen Test gibt? Keine Ahnung, wie ich bereits meinte: ich lese keine Spielezeitschriften mehr.
Remake ist es ja eigentlich nicht, nur eine Neuauflage. Aber dennoch ist es eines der populärsten Spiele aller Zeiten und gehört in so einem Fall auch richtig neu getestet. Bei Baldur's Gate 2 wird das ja sicherlich (hoffentlich) auch gemacht werden.


Das war doch nur ein übertriebendes Beispiel um dir zu verdeutlichen, dass nicht jede Gurke getestet werden muss, sondern durch eine Vorauswahl sinnvoll und entsprechend den Vorgaben in Hinblick auf Leserschaft aussortiert wird.

Du hast mich bzw. uns doch mit deiner Antwort geben gerade bestätigt ... man muss nicht jeden Schmarrn testen! :-D

Siehe oben ... du willst mir immer noch ernsthaft erzählen, dass Tests von Sparten- bzw. Gurkenspielen die Leute in dem Umfang interessiert, dass man pro Monat 15 oder gar 20k mehr Leser gewinnt?
Es wäre ein Anfang! Zumindest aber ein Versuch.
Und man soll nicht jeden Schmarrn testen! Ich habe allerdings eben schon viele kleine Spiele im Laufe der Jahre gezockt, die kein Mensch kannte und die mehr sehr viel Spaß gemacht haben. Kann ich ja nichts dafür, wenn du nur Triple-A titel daddelst.

nur weil du einen speziellen Geschmack hast, und mit K&M deutlich mehr Spass hattest, als mit Siedler & Anno, trifft das nicht auf die breite Masse zu. Ich kenne K&M auch, trotzdem würde ich ein Siedler II bzw. III oder alle Annoteile dem Spiel vorziehen.
Nur weil die anderen Titel so gehypt sind! K&M hat nicht so das dolle Intro oder Zwischensequenzen. Kommt da etwas billig rüber. Aber spielerisch - hui!

Was ich damit sagen will: persönlicher Geschmack ist schön gut, nur sollte man auf persönliche Vorlieben kein Magazin veröffentlichen. Genauso wie man als guter Gastgeber nicht nur Essen anbieten sollte, was man selbst gerne isst ... sondern man muss an alle seine Gäste, beim Beispiel Magazine eben Leser, denken. ;)
Persönliche Vorlieben und Hypes sind zwei verschiedene Dinge!


Welcher Hype? Das Spiel ist mMn absolut überbewertet ... aber davon ab, es wurde doch getestet? Was regst du dich jetzt schon wieder auf? :B ;)
Mich interessiert das Spiel auch nicht. Dennoch hat es bisher über 4 Millionen Käufer gefunden. Das Internet ist voll mit Hype darüber. Getestet wurde es eben NACH dem Hype, als es schon bekannt war. Darauf kam es an. Das war deine Frage. Also rede dich hier nicht dumm raus!


Weder "lol" noch "erwischt", ich sprach nicht ohne Grund von vorwerfen. Niemand hat dir deine Abneigung vorgeworfen, sondern ich hab sie lediglich festgestellt. Sowas sind kleine, aber feine Nuancen in der dt. Sprache und in so einer Diskussion sollte man das schon erkennen ( können ).
Wieder ein dummer Versuch sich rauszureden!
 
Mal ganz ehrlich: Solche Kurztests bringen weder dem Leser noch dem getesten Spiel selbst was.
Das sind größtenteils "Pfennigartikel", die man sich vielleicht auf Gutdünken in den Warenkorb legt, ohne groß darüber nachzudenken. Und wenn man vom Spiel absolut nicht angetan ist, hat die daraus folgende Enttäuschung was am Ende gekostet ? 3 Euro ? Maximal 5 Euro ??

Ich denke die ausführlicheren Tests sollten schon eher Spielen gelten, die einen größeren Stellenwert in der Szene haben. Titel von hohem Bekanntheitsgrad, gewichtiger Größe, Insider-Empfehlungen oder eben Ausnahmeerscheinungen. Vor allem sollten es Spiele sein, die überall (!) zu beziehen sind. Griechische oder polnische Exoten, die hier in den Raum geworfen wurden, gehören da weniger dazu.
1. Ich sprach nicht von ausführlichen Tests
2. Ich kaufe KEIN Spiel, auch nicht für 99 Cent, wenn ich nicht vorher weiß, ob es was taugen könnte.
3. Die Kurztests sollen mir lediglich sagen, ob mich das Spiel interessieren könnte, sodass ich mich woanders weiter informiere und es dann ggf. kaufe.

Sorry, auch Kleinvieh macht Mist! Kaufe zehn Spiele für 3 Euro die Müll sind und du bist 30 Euro los. Mit sowas fange ich gar nicht erst an. Klar, ich kenne hier im Forum genug Leute, denen ihr Geld egal ist und die sich bei Steam bei jeder Aktion scheinbar das eine oder andere Game günstig "dauerleihen" obwohl sie es nie spielen werden. Ich wohne aber nicht mehr bei Mama und achte auf meine Finanzen.
 
Noch einmal, ALLE Spiele sind Spartenspiele, denn die meisten Spieler interessieren sich nur für ein, zwei Genres.
:rolleyes:

Ich hab fast das Gefühl, dass du meine Beiträge mit Absicht falsch interpretierst ( oder garnicht liest ). Mit Spartenspiele meine ich nicht Genre, sonst hätte ich das geschrieben. Mit Spartenspiele meine ich die Spiele, die eben nicht für die breite Masse sind ... sondern wir eine kleine Gruppe von Spielern. Eigentlich hab ich das aber auch oben erklärt ...

Wieso willst du mir jetzt erzählen, dass alle Spiele Spartenspiele sind? Das ist zum einen falsch, zum anderen machts keinen Sinn.

Genau deswegen sollen Spielemagazine die UNBEKANNTEN Spiele vorstellen. Weil man die nicht kennt und eben nicht mal kurz ergoogeln kann!
... auch wenn du deine Forderung 10x wiederholst, es wird dadurch kein besseres Argument. Es geht hier um Wettbewerb. So einfach.

Was nützt es einem Magazin unbekannte Spiele, wo die meisten entweder Gurken oder doch sehr speziell sind, vorzustellen, wenn man dadurch so gut wie keine neuen Leser gewinnt?

Diesen Punkt blendest du irgendwie komplett aus bzw. stellst das so hin, als ob man plötzlich hunderttausende neue Leser gewinnt, nur weil man in einem Magazin drei unbekannte Spiele vorstellt. Das ganze wäre ein netter Service für Leute, die es interessiert ... aber bitte doch kein Kaufargument für tausende neue Kunden! :S

Wer ist dann gewillt noch Geld für ein Magazin hinzulegen? Vielleicht hast du ja andere Verbesserungsvorschläge, wie man wieder mehr Spielefans zum Kauf bewegen könnte!?
Sicherlich ... nur wüsste ich auch hier nicht, ob das beim Kunden, d.h. dem Leser ankommt.

Ich habe schon öfters vorgeschlagen, auf eine Wertung zu verzichten und so wie die c't bestimmte Artikel zu verfassen. Gaaaaaaaaaanz viel Text, wo man die Pros und Contra nüchtern (!) aufführt & dem Leser die Qual der Wahl lässt.

Des Weiteren würde ich div. Specials bringen, wie z.B. verbliebende Entwickler aus Deutschland, diese Interviewen und und und. Quasi eine Mischung aus PC Games der alten Jahre, c't, der Edge und garniert mit etwas PC Powerplay ( uralt Version ).

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber für mich ist Computerspielen mehr als eben nur ein paar Games, die mich interessieren, zu zocken. Ich möchte allumfassend informiert werden. Und dazu gehört eben gerade auch, mal ein paar unbekanntere kleinere Titel vorzustellen.
Aus dem Alter bin ich "leider" raus ... mir fehlt jetzt schon die Zeit für mein Hobby. Des Weiteren halte ich mich an div. Foren, wo User die bekannten Mainstreamtitel vorstellen, ihre Meinung schreiben etc.pp. und ab & zu auch ein paar "Insidertitel" erwähnt werden, nur hab ich bislang keines gesehen, was mich wirklich anspricht oder wo ich gewillt bin, Zeit zu investieren.

Allerdings bin ich kein Maßstab. ;)

Wieder ein dummer Versuch sich rauszureden!
Entschuldige bitte, nur weil du nicht in der Lage bist meine Zeilen richtig zu werten, musst du in so einer Diskussion nicht mit solchen Wörtern um dich werfen. Oder hat dich jemand bzw. deine Äußerungen in dieser Diskussion als 'dumm' betitelt?

Ich denke nicht. Warum also so ein Niveau? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich sprach nicht von ausführlichen Tests
2. Ich kaufe KEIN Spiel, auch nicht für 99 Cent, wenn ich nicht vorher weiß, ob es was taugen könnte.
3. Die Kurztests sollen mir lediglich sagen, ob mich das Spiel interessieren könnte, sodass ich mich woanders weiter informiere und es dann ggf. kaufe.

Sorry, auch Kleinvieh macht Mist! Kaufe zehn Spiele für 3 Euro die Müll sind und du bist 30 Euro los. Mit sowas fange ich gar nicht erst an. Klar, ich kenne hier im Forum genug Leute, denen ihr Geld egal ist und die sich bei Steam bei jeder Aktion scheinbar das eine oder andere Game günstig "dauerleihen" obwohl sie es nie spielen werden. Ich wohne aber nicht mehr bei Mama und achte auf meine Finanzen.

Zu
1. Denkst du mit einem 4- oder 5-Zeiler bist du wesentlich schlauer ? Mit derat groben Informationen ist einem auch nicht geholfen.
2. Ist ja okay, wenn du es so machst. Mach ich nicht anders, denn ich mache mich per Magazin über Spiele, die mich evtl. interessieren, vorab schlau oder hole mir Informationen (in Form von Beschreibungen, Screenshots oder ganzen Videos) darüber, wenn Magazine mir da nicht weiterhelfen (können). Ein wenig Recherche-Arbeit sollte man sich als fortgeschrittener Gamer schon zumuten dürfen.
3. Wenn du dich eh woanders richtig informierst, wozu dann überhaupt die Kurztests ??? :B

Im übrigen habe ich auch nicht davon gesprochen, dass man sich solche Spartenspiele gleich im Dutzend kauft. Überhaupt, wer käme auf die Idee, sich gleich eine ganze Wagenladung Spiele auf einmal anzuschaffen ? Wer volles Risiko eingeht und sich soviele Sachen einsteckt, ohne sich darüber auch nur eine Spur vorher schlau zu machen, ist am Ende selbst schuld.
Und zu Steam:
Neben diversen Screen-Shots und Videos zu diversen Spielen gibt es genug Feedback von der Community, was insgesamt betrachtet mehr als hilfreich ist. Wer dann dort immer nur Fehleinkäufe macht, hat entweder keine Ahnung was er tatsächlich spielen will oder völlig falsche Erwartungen... Oder was weiss ich. :rolleyes:

Und nebenbei:
Ich wohne auch schon ewig nicht mehr im Hotel Mama, gehe trotzdem meinem Hobby nach und kann mich sowohl ausreichend informieren als auch gut mit meinen Finanzen (für Spiele) umgehen.

LOL

Sorry, aber gerade der letzte Satz war jetzt sowas von... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb's auf ...

Ich rede gegen eine Wand aus Ignoranten. Ihr habt zwar keine Alternativvorschläge aber jeden Vorschlag zu Tode reden, das könnt ihr echt super!

Spielt weiter eure Triple A-Titel, Interessiert euch nicht für mehr an eurem Hobby als CoD und Co. und kauft weiter nicht die PC Games, auf das es sie irgendwann nicht mehr gebe.
 
Wobei der Vorwurf, dass die PCG nur Tripe A-Titel anrührt, ja nicht stimmt. In den letzten Monaten wurden doch einige Indie-Spiele getestet. In den Vorschauberichten gings auch um Titel wie ArmA 3 oder Free-2-Play Spiele wurden auch angeschaut.
Also nur Texte über CoD und Co. konnte ich da nicht erkennen.

Das Einzige was ich mir wünschen würde, wenn man sich auch mal Flugsimulatoren anschauen würde. Die werden wirklich vernachlässigt ;)
 
[...]Ihr habt zwar keine Alternativvorschläge aber jeden Vorschlag zu Tode reden, das könnt ihr echt super!
Alternativvorschlag? Meinst du um neue Leser zu gewinnen? Ich hab doch oben einen Vorschlag bzw. meine Überlegung zu diesem Thema gepostet, überlesen? %)

Spielt weiter eure Triple A-Titel, Interessiert euch nicht für mehr an eurem Hobby als CoD und Co. und kauft weiter nicht die PC Games, auf das es sie irgendwann nicht mehr gebe.
Also es gibt genug gute Spiele jenseits von CoD & Co.
Die letzten Spiele, mit denen ich sehr viel Spass hatte und die ich auch durchgespielt hab, was bei mir wirklich sehr sehr selten vor kommt, waren folgende Titel:

- Binary Domain, imo ein 7x% Kandidat der PCG ... ich fands grandios!
- Batman Arkham Asylum und City
- Sleeping Dogs
- Anno 2070

Aktuell werde ich wieder sehr gut mit dem AddOn zu WoW unterhalten, werd mir aber sicherlich Dishonored und/oder XCOM anschaffen. %)

Übrigens kaufe ich keine Magazine ( mehr ) ... einzig und allein die c't ist im Abo. %)
 
Ich geb's auf ...

Ich rede gegen eine Wand aus Ignoranten. Ihr habt zwar keine Alternativvorschläge aber jeden Vorschlag zu Tode reden, das könnt ihr echt super!
Das muss uns gerade ein Scheuklappenträger vorhalten. Wie witzig ! :rolleyes:
Spielt weiter eure Triple A-Titel, Interessiert euch nicht für mehr an eurem Hobby als CoD und Co. und kauft weiter nicht die PC Games, auf das es sie irgendwann nicht mehr gebe.
Mit CoD kann ich nichts anfangen, und an besseren Alternativen - egal ob nun Triple A, Indie oder Nischenbereich - mangelt es nicht. Wer die Augen aufhält und sich Informationen diverser Quellen beschafft, kann verdammt viel Spielspaß haben.

Und zur PCG: Bin Abonnent. Soviel dazu ! ;)
 
Ich glaub du verstehst den Unterschied zwischen "Wollen wir nicht testen" und "Können wir nicht testen!" nicht.

Ich erinnere mich ganz dunkel an Zeiten, wo es zum einen eine Rubrik "Gurke des Monats" gab und zum anderen kurze & prägnante Tests, wo sich sechs schlechte Spiele eine Doppelseite geteilt haben.

Sind wir doch mal ehrlich: warum? Für wen? Wieso? Die PCG schreibt weder für kleine Kinder ( Bravo Screenfun? ) noch für die absoluten Anfänger ( CBS? ), sondern für "Coregamer" bzw. Leute, die selten Spielen und sich einen Überblick über gute und lohnenswerte Spiele verschaffen wollen.


... dann nenn mir doch mal bitte drei Spiele, die du dir wg. der bunten Packung mit den tollen Features im MM gekauft und ohne Test bereut hättest? :O


Ich verweise mal auf meinen Beitrag weiter oben: bist du wirklich der Meinung, dass sich die VKZ der PCG massiv erhöhen würden, wenn die Redaktion jetzt "Titten Wimmelbilder auf PC CDROM" testen würde? :B

Ich überblätter solche Beiträge, in jedem Magazin. Sei es die c't, sei es Die Welt, sei es ein Automagazin, sei es [...]

Der Mehrwert für den Umsatz (!) der Computec Media AG dürfte statistisch kaum zu messen sein, der Aufwand ( Personal, Zeit, Ressourcen [...] ) hingegen schon. Hier muss man einfach abwägen, ob es sinnvoll ist.


Wie häufig kommt es denn vor, dass der absolute Underdog, von dem noch niemand gehört hat, durch ein Test oder Kurztest der heilige Gral der Spielegeschichte wurde? ;)

Wie du bereits meintest, man kann sich überall informieren und heiße "Insidertipps", die mMn sogut wie garnicht mehr existieren, sind so selten ... oder magst du mir ein Beispiel eines wirklich guten Spiels bringen, was zum einen durch einen Test bekannt wurde oder bekannt & erfolgreich ist, obwohl ein Test fehlt?!

Ich bin gespannt ... :top:


Kannst du diese komische Behauptung auch irgendwie untermauern? :O
Wer hat Spiritogre "vorgeworfen" die PCG nicht zu mögen? Vorallem, warum sollte jemand das im Kontext dieser Diskussion machen?

Stimmt, PCG schreibt für "Coregamer". Deswegen mag PCG auch die Vorstellung, dass immer weniger Spieler die Zeitschrift kaufen. PCG ist darüber hinaus von der Aussicht begeistert, dass dies sich in absehbarer Zeit - nicht nur wegen dem Internet, sondern auch wegen der Anzahl der Coregamer, der angeblichen Zielgruppe - nicht mehr ändert.:rolleyes:

Interessant: hier werden immer Kartenspiele, Sexspiele, Kinderspiele oder so ähnliches benannt. Wieso nicht einmal Virtual Tennis 2009, Alea iacta est etc. ? Hier werden bewusst lächerliche Beispiele genannt, um die Argumentation abzuwerten. Das ist aber andererseits keine Argumentation, auf die länger eingegangen werden muss als mit einem :rolleyes:

Mit einem Kurztest werden keine hunderttausend oder auch nur zehntausend Käufer dieses Spiels geschaffen. Sicher wird sich die Anzahl der Käufer der PCG auch durch die Kurztests nicht abrupt stark verbessern. Aber angesichts der Auflagenstärke und der Käuferzahl dürfte es doch mal wieder gut sein, wenn die PCG auf das Cover schreiben könnte: mehr als 20 Tests ! (früher waren es auch mal 100 Tests, da wurden dann auch die Kurztests mit einbezogen.)

Es gibt durchaus Beispiele von Spielen, die eigentlich Indiespiele waren oder Spiele unbekannter Entwickler, die sich gut entwickelt haben. So soll es mal ein unbekanntes Entwicklerstudio gegeben haben, welches ein interessantes Basketballspiel gemacht hat (s.o.); mittlerweile stellen diese Basketballspiele Referenzprodukte in dieser Sparte dar.

Es geht manchmal auch darum, auf ein Spiel aufmerksam zu werden. Und das gelingt durch Kurztests in Zeitschriften - besser als einfach mal durch Surfen. Denn das Heft liegt kompakt vor mir, das Internet ist aber endlose Weite...

Zum Thema "Feststellung" und Vorwurf schreibe ich mal besser nichts - außer natürlich :rolleyes:
 
Spielt weiter eure Triple A-Titel, Interessiert euch nicht für mehr an eurem Hobby als CoD und Co. und kauft weiter nicht die PC Games, auf das es sie irgendwann nicht mehr gebe.

Wir haben die Berichterstattung über Indie-Spiele und Geheimtipps in den vergangenen Monaten deutlich ausgeweitet, und zwar (auch) auf explizitem Wunsch seitens der Redakteure. Auch beim Lesertag haben wir mehr als einmal gehört, dass die Leser erst durch die Berichterstattung im Heft auf einzelne Perlen aufmerksam wurden. Und genau dafür ist PC Games auch da. Dass im Herbst FIFA erscheint, ist keine besonders großartige News.

Ich denke, man muss eine vernünftige Balance finden zwischen Diablo 3 und Limbo, zwischen CoD und Awesomenauts, zwischen Crysis 3 und Iron Brigade. Es geht nicht um Schwarz oder Weiß.

Trotzdem muss man anerkennen, dass ein Guild-Wars-2-Artikel nun mal um den Faktor 20 häufiger gelesen wird als ein Artikel zu einer putzigen Tower-Defense-Variante. Da muss man abwägen, wo man die Prioritäten setzt.

Die Redaktion hat privat und beruflich großes Interesse an Indie-Titeln und "Nische-der-Nischen-Themen", und deshalb wollen wir das auch nicht vernachlässigen, sondern im Gegenteil eher ausbauen. Ob man dafür zwangsläufig 10 Spiele auf einer Seite abhandeln muss, da bin ich skeptisch. Ich finde, die Geheimtipps haben es verdient, dass man ihnen auch mal eine ganze Seite zugesteht (wie in der Vergangenheit mehrfach passiert).

Petra
PC Games
 
Um mich mal kurz einzuklinken:

Ich kauf mir zwar schon lange nicht mehr regelmäßig, aber doch noch hin und wieder gerne eine Printausgabe. Ich merke jetzt aber auch schon seit einiger Zeit, dass man PCGames, GameStar, etc. immer seltener findet. In sämtlichen Supermärkten in den Region finde ich mittlerweile ausschließlich die CBS vor.
Wenn ich mir z.B. die PCGames kaufen möchte, kümmere ich mich besser darum, wenn ich in eh schon in Weinheim, Heidelberg, Mannheim oder Frankfurt unterwegs bin.
 
Wir haben die Berichterstattung über Indie-Spiele und Geheimtipps in den vergangenen Monaten deutlich ausgeweitet, und zwar (auch) auf explizitem Wunsch seitens der Redakteure. Auch beim Lesertag haben wir mehr als einmal gehört, dass die Leser erst durch die Berichterstattung im Heft auf einzelne Perlen aufmerksam wurden. Und genau dafür ist PC Games auch da. Dass im Herbst FIFA erscheint, ist keine besonders großartige News.

Ich denke, man muss eine vernünftige Balance finden zwischen Diablo 3 und Limbo, zwischen CoD und Awesomenauts, zwischen Crysis 3 und Iron Brigade. Es geht nicht um Schwarz oder Weiß.

Trotzdem muss man anerkennen, dass ein Guild-Wars-2-Artikel nun mal um den Faktor 20 häufiger gelesen wird als ein Artikel zu einer putzigen Tower-Defense-Variante. Da muss man abwägen, wo man die Prioritäten setzt.

Die Redaktion hat privat und beruflich großes Interesse an Indie-Titeln und "Nische-der-Nischen-Themen", und deshalb wollen wir das auch nicht vernachlässigen, sondern im Gegenteil eher ausbauen. Ob man dafür zwangsläufig 10 Spiele auf einer Seite abhandeln muss, da bin ich skeptisch. Ich finde, die Geheimtipps haben es verdient, dass man ihnen auch mal eine ganze Seite zugesteht (wie in der Vergangenheit mehrfach passiert).

Petra
PC Games

:top:
Das ist doch schon eine gute Entwicklung. 10 Spiele auf einer Seite ? davon hat hier niemand geschrieben, dann bekommt man wirklich kaum noch etwas Text. Nein, aber zwei, drei oder maximal vier können es schon sein. Und das auf zwei, drei Seiten und prompt hat sich die Testanzahl verdoppelt und für alle Leser ist ein größerer und gelungener marktüberblick in kompakter Weise entstanden. Fast wie früher !
 
Zurück