S
Spiritogre
Gast
Noch einmal, ALLE Spiele sind Spartenspiele, denn die meisten Spieler interessieren sich nur für ein, zwei Genres.Wir drehen uns argumentativ im Kreis. Ich sehe das anders und glaube nicht, dass man mehr Magazine verkaufen würde, wenn man auch "Gurken" oder regelmäßig Spartenspiele testen würde.
Denn diese Spartenspiele sind nicht ohne Grund Spartenspiele, sprechen sie doch eine sehr spezielle Käuferschicht an, die meistens auch in der Minderheiten sind. Sonst wären sie nämlich keine Spartenspiele mehr, sondern Spiele für die breite Masse & würden dementsprechend auch getestet werden.
Genau deswegen sollen Spielemagazine die UNBEKANNTEN Spiele vorstellen. Weil man die nicht kennt und eben nicht mal kurz ergoogeln kann!Absolut richtig, nur hat doch der Schwund bei den Käufern auch andere Gründe, die kostenlose Mitnahmementalität, Internet sei Dank, sei hier einfach erwähnt. Wie du schon meintest, warum soll jemand für 4-5 EUR ein Magazin kaufen, wenn er mit einem schnellen Blick bei Google seinen Informationshunger stillen kann?!
Wer ist dann gewillt noch Geld für ein Magazin hinzulegen? Vielleicht hast du ja andere Verbesserungsvorschläge, wie man wieder mehr Spielefans zum Kauf bewegen könnte!?Die, die gewillt sind für ein Magazin 4-5 EUR auf den Tisch zu legen, die fordern bestimmt keine Tests von Spartenspielen bzw. machen jetzt keine 20k, 30k oder gar 50k Leser aus.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber für mich ist Computerspielen mehr als eben nur ein paar Games, die mich interessieren, zu zocken. Ich möchte allumfassend informiert werden. Und dazu gehört eben gerade auch, mal ein paar unbekanntere kleinere Titel vorzustellen.Mal Butter bei die Fische:
wieviel % der Leser bzw. User hier im Forum interessieren sich für die von dir genannten Spiele? 0,1%? 0,5%?
Und hey, Indie-Games sind doch DER Trend im Moment. Alle schreien danach! Also gibt es durchaus eine Menge Leute, die sich für kleinere Nischentitel interessieren.
Remake ist es ja eigentlich nicht, nur eine Neuauflage. Aber dennoch ist es eines der populärsten Spiele aller Zeiten und gehört in so einem Fall auch richtig neu getestet. Bei Baldur's Gate 2 wird das ja sicherlich (hoffentlich) auch gemacht werden.Mit FF7 meinst du sicherlich das Remake, hm?
Ob es davon einen Test gibt? Keine Ahnung, wie ich bereits meinte: ich lese keine Spielezeitschriften mehr.
Es wäre ein Anfang! Zumindest aber ein Versuch.Das war doch nur ein übertriebendes Beispiel um dir zu verdeutlichen, dass nicht jede Gurke getestet werden muss, sondern durch eine Vorauswahl sinnvoll und entsprechend den Vorgaben in Hinblick auf Leserschaft aussortiert wird.
Du hast mich bzw. uns doch mit deiner Antwort geben gerade bestätigt ... man muss nicht jeden Schmarrn testen!
Siehe oben ... du willst mir immer noch ernsthaft erzählen, dass Tests von Sparten- bzw. Gurkenspielen die Leute in dem Umfang interessiert, dass man pro Monat 15 oder gar 20k mehr Leser gewinnt?
Und man soll nicht jeden Schmarrn testen! Ich habe allerdings eben schon viele kleine Spiele im Laufe der Jahre gezockt, die kein Mensch kannte und die mehr sehr viel Spaß gemacht haben. Kann ich ja nichts dafür, wenn du nur Triple-A titel daddelst.
Nur weil die anderen Titel so gehypt sind! K&M hat nicht so das dolle Intro oder Zwischensequenzen. Kommt da etwas billig rüber. Aber spielerisch - hui!nur weil du einen speziellen Geschmack hast, und mit K&M deutlich mehr Spass hattest, als mit Siedler & Anno, trifft das nicht auf die breite Masse zu. Ich kenne K&M auch, trotzdem würde ich ein Siedler II bzw. III oder alle Annoteile dem Spiel vorziehen.
Persönliche Vorlieben und Hypes sind zwei verschiedene Dinge!Was ich damit sagen will: persönlicher Geschmack ist schön gut, nur sollte man auf persönliche Vorlieben kein Magazin veröffentlichen. Genauso wie man als guter Gastgeber nicht nur Essen anbieten sollte, was man selbst gerne isst ... sondern man muss an alle seine Gäste, beim Beispiel Magazine eben Leser, denken.
Mich interessiert das Spiel auch nicht. Dennoch hat es bisher über 4 Millionen Käufer gefunden. Das Internet ist voll mit Hype darüber. Getestet wurde es eben NACH dem Hype, als es schon bekannt war. Darauf kam es an. Das war deine Frage. Also rede dich hier nicht dumm raus!Welcher Hype? Das Spiel ist mMn absolut überbewertet ... aber davon ab, es wurde doch getestet? Was regst du dich jetzt schon wieder auf?
Wieder ein dummer Versuch sich rauszureden!Weder "lol" noch "erwischt", ich sprach nicht ohne Grund von vorwerfen. Niemand hat dir deine Abneigung vorgeworfen, sondern ich hab sie lediglich festgestellt. Sowas sind kleine, aber feine Nuancen in der dt. Sprache und in so einer Diskussion sollte man das schon erkennen ( können ).